Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 400

[Ubuntu #6] Hilfe und Support (und Spaß und nette Leute^^)

banned
    Zitat Zitat von Zuck Beitrag anzeigen
    Richte mal den XServer neu ein, das sollte das Problem beheben.

Code:
    sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg
    Dazu dieser Wiki-Artikel.
    wie und wo soll ich dass den eingeben?
    Taiga ist offline

Zuck ist offline

Auserwählter Avatar von haddock
    Etwas sinnlos, diese Anleitung. Dem nvidia Treiber von der Seite ist der Scheiß egal.

Du kannst das ganze wohl fixxen, indem du:
    mkdir nvidiadriver_original
    cd nvidiadriver_original
    wget http://de.download.nvidia.com/XFree8...73.08-pkg1.run
    cd nvidiadriver_original
    sudo apt-get install nvidia-xconfig
    chmod +x NVIDIA-Linux-x86-173.08-pkg1.run
    sudo /etc/init.d/gdm stop (falls det nicht klappt, würde auch sudo rm /tmp/.X0-lock gehen, ist aber unschön udn kann Fehler verursachen)
    sudo sh ./NVIDIA-Linux-x86-173.08-pkg1.run
    sudo nvidia-xconfig
    gdm
    (falls es dann noch Fehler gibt: sudo nano /etc/X11/xorg.conf anpassen)

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

haddock ist offline

Hmm, ich bezweifle, det det reconfig klappt. Fehlt immernoch der Treiber.

Ups, sry für den DP, es hat etwas gedauert den anderen zu schreiben.

Meine Apps im AppStore:

haddock ist offline

banned
    shitteeeeeeee...

also wenn ich ubuntu boote bin ich schon in der konsole, tty1 oder wie die heißt.
    dort soll ich mich einloggen, aber n paar mal wird der bildschirm kurz schwarz und dann bootet das richtig und dann kommt die meldung mit low graphics mode und dann wird der bildschirm schwarz, egal was ich mach.

Also ich habe kaum die gelegenheit den xserver neu zu konfigierieren
    Taiga ist offline

Probier mal sofort nach Bestätigung des Passworts strg+z zu drücken. Und (shift)+strg+alt+f2 bringt dich nciht auf die tty2, nach dem einloggen?

Meine Apps im AppStore:

haddock ist offline

Deus Avatar von Chocwise
    *kratzambart*
    Du könntest Ubuntu von der CD booten und von da aus die xorg.conf durch jene im Live-System ersetzen.
    Ich reiß nur eben kurz an wie man da grob vorgeht, weil ich grad wenig Muße hab eine große Anleitung zu schreiben. XD

- Ubuntupartition mounten (Orte -> Computer -> Klick auf die Ubuntupartition)
    - Nautilus als root starten (sudo nautilus)
    - Zum Ordner /etc/X11 des LiveSystems navigieren.
    - Die Datei xorg.conf kopieren (Strg+C)
    - Zum selben Ordner auf der Ubuntupartition navigieren (z.B. /media/hda2).
    - Ggf. die alte xorg.conf backuppen (hmja, ist 'n bisschen doof grad mit der xorg.conf des Livesystems im Zwischenspeicher. Dir fällt schon was ein. XD).
    - Die xorg.conf des Livesystems einfügen und die alte damit überschreiben.
    - Rebooten und CD rausnehmen.

Wenn das System wieder einigermaßen läuft, mach deine Änderungen rückgängig und installier wieder die eingeschränkten Treiber aus den Repo's.

BTW: Man sollte vermeiden solche Sachen zu machen, wenn man nicht weiß, wie man im Fall das es schief geht, den Kram wieder rückgängig machen kann.
    Der X-Server ist leider immernoch 'ne verdammte Bitch, trotz Bulletproof-X. Da sollte man sich erst ranwagen, wenn man etwas Ahnung vom System und dem Arbeiten mit der Shell hat. :/
    Anleitungen, wie der von dir benutzte Wikiartikel zu X-Serverangelegenheiten sind leider immer äußerst subjektiv. Sie mögen zwar geschrieben sein, als ob nix schiefgehen kann, aber der X-Server verhält sich bei unterschiedlicher Hardware teilweise komplett anders. Mag sein, dass es für den Artikelschreiber funktioniert hat, aber das heißt lange nicht, dass es auch bei dir klappt.

Ich hab auch nicht so die Kenne vom X-Server, deswegen mach ich nur Kram daran, wenn ich weiß das und wie ichs wieder rückgängig machen kann.
    Chocwise ist offline

Ritter Avatar von Idefix
    Zitat Zitat von Joko Beitrag anzeigen
    shitteeeeeeee...

also wenn ich ubuntu boote bin ich schon in der konsole, tty1 oder wie die heißt.
    dort soll ich mich einloggen, aber n paar mal wird der bildschirm kurz schwarz und dann bootet das richtig und dann kommt die meldung mit low graphics mode und dann wird der bildschirm schwarz, egal was ich mach.

Also ich habe kaum die gelegenheit den xserver neu zu konfigierieren
    Es ist ganz normal das Ubuntu ein paar mal versucht den XServer zu starten. Warte einfach bis der Bildschirm wieder schwarz wird oder diese lowgrafik Anzeige kommt
    Dann musst du STRG+ALT+F1 drücken damit du die konsole aufbekommst. (Übrigens der Xserver ist unter STRG+ALT+F7)
    Idefix ist offline

banned
    hm!

Also ich habs erst auf chocwise's Methode versucht. Also Ubuntu live disk rein, davon gebootet und dann zur xorg.conf auf der Platte gewechselt. Aber ich kann dann net auf den Inhalt der CD zugreifen :/

Naja jedenfalls neu gestartet und ubuntu gebootet. Dann kam die meldung mit low graphics mode. Hab dann die tastenkombi für Konsole gedrückt und der Bildschirm wurde schwarz und mein Bildschirm spuckte die Meldung "Out of Frequenzy" aus :/
    Taiga ist offline

Ich habe ein etwas seltsames Problem.
    Ich habe bei lavabit.com einen Emailaccount und der Thunderbird verbindet auch mit dessen POP Server, bzw er zeigt dann die Meldungen connection to host-connected to host-downloading message 1 of XXX an. Nur bleibt er bei dieser Meldung stehen und nach etwa einer Minute kommt dann die Meldung "connection to lavabit.com timed out".
    Das seltsame ist, das dieses in etwas erst auftritt, seit ich mit Firestarter ihn den iptables google geblacklistet habe. Könnte das ein Grund sein oder ist es wohl etwas anderes und nur Zufall?
    Hinzu kommt, das ich die Seite net mit FF/lynx besuchen kann. Lynx zeigt an, det die http Header richtig versand wurden, dann aber nix mehr.

Hat einer eine Idee?

Meine Apps im AppStore:

haddock ist offline

Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von joghurt Beitrag anzeigen
    Ich habe ein etwas seltsames Problem.
    Ich habe bei lavabit.com einen Emailaccount und der Thunderbird verbindet auch mit dessen POP Server, bzw er zeigt dann die Meldungen connection to host-connected to host-downloading message 1 of XXX an. Nur bleibt er bei dieser Meldung stehen und nach etwa einer Minute kommt dann die Meldung "connection to lavabit.com timed out".
    Das seltsame ist, das dieses in etwas erst auftritt, seit ich mit Firestarter ihn den iptables google geblacklistet habe. Könnte das ein Grund sein oder ist es wohl etwas anderes und nur Zufall?
    Hinzu kommt, das ich die Seite net mit FF/lynx besuchen kann. Lynx zeigt an, det die http Header richtig versand wurden, dann aber nix mehr.

Hat einer eine Idee?
    MAch mal 'n Terminal auf und führ diesen Befehl aus:
    netcat lavabit.com 110
    Das versucht mit dem POP3-Server zu kommunizieren.
    Wenn du die Antwort "+OK lavad" bekommst, liegts wohl nicht an der Firewall. Dann hat lavabit.com Probleme mit ihren Mailserver, oder bei deinem Thunderbird stimmt was nicht.
    Chocwise ist offline

Joah, er gibt genau das auch.
    Nur wollen alle Webbrowser/Emailclienten dann irgendwann abbrechen udn den Dienst verweigern.

Meine Apps im AppStore:

haddock ist offline

banned
    Hiho!

Also ich hab mich jetzt drangemacht n paar neue fonts reinzuhauen. Eingefügt, klappt auch alles. Also geh ich unter Erscheinungsbild und wähle Schriftarten aus. Will die Schrifart vom Desktop ändern. Also nehm ich die neu eingefügten Schrifarten, klick auf Ok und : aufm Desktop ist keine neue Schrift bzw irgendeine Standart schrift aber nicht die welche ich ausgewählt hab.

edit : ok habs man muss den X-Server neu starten. Wen das ganze interessiert :

http://wiki.ubuntuusers.de/Schriften
    Taiga ist offline Geändert von Taiga (20.05.2008 um 14:15 Uhr)

banned

neues prob :

hab legends installiert. Hat alles gefunzt aber als ichs gestartet hab ist mein Bildschirm schwarz geblieben und hat die Meldung gebracht "Mode not Supported"

...

Neugestartet. Jetzt ist der Xserver kaputt oder so...
    Hab

eingegeben und dann kam das wo ich den neu konfigurieren kann.
    Tja aber da bleibts stehen. Kann nix machen. Egal was ich drück..hilft nix -.-

mittlerweile ist mein Ubuntu öfters kaputt als mein Windows -.-
    Taiga ist offline

Deus Avatar von Chocwise

neues prob :

hab legends installiert. Hat alles gefunzt aber als ichs gestartet hab ist mein Bildschirm schwarz geblieben und hat die Meldung gebracht "Mode not Supported"

...

Neugestartet. Jetzt ist der Xserver kaputt oder so...
    Hab

eingegeben und dann kam das wo ich den neu konfigurieren kann.
    Tja aber da bleibts stehen. Kann nix machen. Egal was ich drück..hilft nix -.-

mittlerweile ist mein Ubuntu öfters kaputt als mein Windows -.-
    Was ist Legends?
    Und was hast du sonst noch gemacht, außer Legends, was immer das auch ist, zu installieren? Wie hast du Legends installiert? Ist das irgendwas aus den Repo's? Oder irgendso'n Kram für Windows, den du versucht hast mit Wine zu emulieren?

Wenn du irgendwas mit root-Rechten machst, also etwas wo du dein Kennwort eingeben musst, frag dich nochmal eindringlich ob das unbedingt nötig ist und ob du genau weißt, was passieren wird nachdem du das Kennwort eingegeben hast. Wenn du viel als root machen willst, dann solltest du dich überwinden und lernen wie dein System funktioniert damit du es reparieren kannst, wenn was nicht mehr geht. Im Gegensatz zu einem Windows kann man ein Linux viel besser wieder reparieren, wenn etwas kaputt ist, nur muss man sich mit dem System auskennen.
    Ein Linux kann ein Betriebssystem für Einsteiger und für Bastler sein. Aber dann sollten Einsteiger versuchen keinen Kram zu machen, der für Bastler vorgesehen ist.
    Chocwise ist offline

banned
    Legends ist ein Spiel.Momentchen ich such den Link raus.

http://wiki.spielen-unter-linux.de/index.php/Legends

Wobei mir einfällt dass ich den Fehler schonmal hatte. Damals hab ich Warsow installiert. Selbe Meldung und hab mein Ubuntu dann irgendwann deswegen von der Platte geschmissen...
    Taiga ist offline

Deus Avatar von Chocwise
    Legends ist ein Spiel.Momentchen ich such den Link raus.

http://wiki.spielen-unter-linux.de/index.php/Legends

Wobei mir einfällt dass ich den Fehler schonmal hatte. Damals hab ich Warsow installiert. Selbe Meldung und hab mein Ubuntu dann irgendwann deswegen von der Platte geschmissen...
    Hast du auch ein zweites mal neu gestartet? Manchmal, so scheints mir, hilft bei einem X-Serverfehler auch ein weiterer reboot.
    Zudem vermute ich, dass dein Monitor Probleme bereitet. Kann sein, dass es ein älterer TFT ist, oder auch ein billiges TFT-Modell? AFAIK kann Ubuntu da beizeiten nicht die korrekte Frequenz ermitteln.
    Ansonsten kann ich auch nicht viel helfen. Ich hab kaum Probleme mit meinem X-Server zum Glück und hab dementsprechend auch kaum Erfahrung damit. Aber ich denke, bei dir ist grunlegend etwas falsch. Entweder ist deine Hardware sehr seltsam, oder deine Ubuntuinstallation hat von vorherigen Fummeleien noch einen Schlag weg.
    Chocwise ist offline

banned
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Hast du auch ein zweites mal neu gestartet? Manchmal, so scheints mir, hilft bei einem X-Serverfehler auch ein weiterer reboot.
    Zudem vermute ich, dass dein Monitor Probleme bereitet. Kann sein, dass es ein älterer TFT ist, oder auch ein billiges TFT-Modell? AFAIK kann Ubuntu da beizeiten nicht die korrekte Frequenz ermitteln.
    Ansonsten kann ich auch nicht viel helfen. Ich hab kaum Probleme mit meinem X-Server zum Glück und hab dementsprechend auch kaum Erfahrung damit. Aber ich denke, bei dir ist grunlegend etwas falsch. Entweder ist deine Hardware sehr seltsam, oder deine Ubuntuinstallation hat von vorherigen Fummeleien noch einen Schlag weg.
    ist kein besonders altes und auch kein billiges Modell

das Ubuntu das jetzt kaputt ist hab ich vor 2 Tagen installiert und es gab keine vorherigen Fummeleien :/

manno..

graka ist geforce 6600 GT
    Taiga ist offline

Deus Avatar von Chocwise
    ist kein besonders altes und auch kein billiges Modell

das Ubuntu das jetzt kaputt ist hab ich vor 2 Tagen installiert und es gab keine vorherigen Fummeleien :/

manno..

graka ist geforce 6600 GT
    Nuja. Das "Mode not supported" deutet darauf hin, dass Ubuntu eine Bildwiederholfrequenz verwendet, die von deinem Monitor nicht unterstützt wird. Meine 17-jährige Cousine hat auch einen seltsamen TFT, der ausschließlich nur 53 Hz unterstützt. Kein Hz mehr, Keines weniger. Da half nur zur Konsole zu wechseln und in der Shell die Bildwiederholfrequenz auf genau diese 53 Hz zu setzen in der xorg.conf. Nu läuft bei ihr Ubuntu seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme... abgesehen davon, dass sie den Sound aus versehen mal auf Stumm gestellt hat und meinte dass der Sound kaputt ist. XD
    Ob du das Problem auch hast, kann ich nicht sagen. All meine Erfahrung mit dem X-Server beschränkt sich auf die Problemlösung mit dem seltsamen TFT meiner Cousine. XD
    Chocwise ist offline

banned
    na klasse :/

dann werd ich ubuntu nochmal neu installen, hab auch schon im ubuntu-de im freenode irc nachgefragt, nix hat geklappt -.-
    Taiga ist offline

Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »