Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Hallo und willkommen

    Was für eine Mod ist das? Hat sie eine ESP? Wenn sie eine ESP hat, taucht diese in der Liste neben den OMODs auf und ist sie dort aktiviert? Wenn sie nicht aktiviert ist, aktiviere sie. Wenn sie nicht auftaucht, ist wahrscheinlich der Pfad falsch, dieser muss immer relativ zum Dataverzeichnis sein.

    Die blaue Box bedeutet übrigens mit Nichten, dass alles richtig ist, sondern nur das die Mod installiert wurde. Wenn aber schon die OMOD falsch ist, dann hilft dir das im Zweifel nicht die Bohne.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline Geändert von Gramblosh (23.08.2012 um 09:40 Uhr)
  2. #102 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    787
    Eigentlcih übernimmt der Mod Manager auch das aktivieren der Spieldateien.
    Drachentöter ist offline
  3. #103 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    es ist einfach nur zum kotzen. Umständlicher geht diese Modderei echt nicht. Mehrere Tolls, Dutzende von Mods auf versch. Seiten, manche gehen nicht mal, hier registieren, da registrieren und am Ende geht irgendwas nicht. Aktuell weiss ich nicht, wie ich eine omod aus qarls tp3redimized machen kann. Muss ich das überhaupt? Soll ich die Dateien aus Insanity's Texture Pack erst noch drüber fahren und dann erst die omod machen? Wozu der ganze Mist? In anderen Spielen geht es viel einfacher, auch Morrowind war schon eine Qual, weil jeder irgendwo sein kleies Süppchen kocht, hier ist es ja noch schlimmer. Wie soll jemand, der nicht so wie ich seit 20 Jahren zocke hier überhaupt durchsteigen? Ist auch nebenbei alles andere als umständlich zuerst paar Gigs runterzuladen, sie zu entpacken und dann in omods zu packen, anstatt das alles schon parat zu machen. Echt toll der Quatsch.
    gracjanski ist offline Geändert von gracjanski (29.11.2015 um 11:22 Uhr)
  4. #104 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Quarls ist die umfassenste und wahrscheinlich beste Texturenmod die es gibt. Redimmed Size ist die performancefreundliche Überarbeitung. Eine omod würde ich nur machen wenn ich mir nicht sicher wäre dass ich sie dauerhaft benutzen will um sie gegebenenfalls sauber aus meinem System zu bekommen. Sie hat keine esp und da sie lediglich andere Texturen überschreibt. Ich verwende sie zusammen mit http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/18430/? da sie vom gleichen Autor stammen und einen zusätzlichen optischen Schub ohne Performanceeinbußen bringen.

    Insanitys und andere spezielle replacer wie dieser sehr gute http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/39936/? immer nach Quarls installieren, da sie Teile von Quarl übershreiben. Wobei Insanity eigentlich die meshes und nicht die Texturen verändert. Dazu noch ein Oblivion Reloaded und Shade me und du bist schon ganz gut bedient
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (29.11.2015 um 15:59 Uhr)
  5. #105 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    921
    mir Wrye Bash geht es deutlich besser.
    gracjanski ist offline
  6. #106 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Omods sind wirklich nervig, man braucht sie im Grunde nicht mehr, aber vereinzelt kommt man nicht an ihnen vorbei - vor allem bei der sehr empfehlenswerten Interface-Mod DarnUI... Ich vermeide sie, wo ich kann. Auch weil ich mittlerweile auf ModOrganizer umgestiegen bin (für Oblivion leider nur bedingt zu empfehlen). Nun ja... Modding ist toll, aber manchmal auch Arbeit. Und Oblivion hat so einige Fallstricke, die man erst mal zu umgehen lernen muss.
    Pherim ist offline
  7. #107 Zitieren
    Krieger Avatar von hills
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    466
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder Lust auf Oblivion, also habe ich mir ein paar Mods rausgesucht und den Manager installiert.

    Soweit so gut, die Mods sind drin nur kann ich über den Manager das Spiel nicht starten ist das schlimm oder geht's auch über den normalen launcher?
    hills ist offline
  8. #108 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von hills Beitrag anzeigen
    Soweit so gut, die Mods sind drin nur kann ich über den Manager das Spiel nicht starten ist das schlimm oder geht's auch über den normalen launcher?
    Du kannst den Mod Manager auch nur als reines "Modverwaltungstool" benutzen und das Spiel ganz normal starten nachdem du im MM die Mods ausgewählt/aktiviert hast. Mach ich persönlich eigentlich immer so. Dabei aber immer beachten, daß du Obli über den OBSE Loader startest, solltest du Mods installiert haben die OBSE voraussetzen.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  9. #109 Zitieren
    Krieger Avatar von hills
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    466
    Böse Modus? Noch nie von gehört woran erkenne ich das?
    hills ist offline
  10. #110 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
    OBSE = Oblivion Script Extender. OBSE fügt einiges an neuen Möglichkeiten für Modder hinzu und wird von vielen Mods als Voraussetzung verlangt. Normalerweise sollte eine OBSE-Abhängigkeit in der Readme der jeweiligen Mods erwähnt werden. Wenn Du eh dabei bist Oblivion neu anzufangen und ein paar Dinge zu installieren würde ich empfehlen das gleich auch noch zu installieren.

    Details in diesem Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum...nd-Modsammlung
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •