Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 110
  1. #21 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2
    Hallo alle zusammen habe mir nun endlich den Oblivion Mod Manager gesaugt doch hab noch nen Porblem immer wenn ich ihn öffnen will kommt folgene Fehlermeldung, das ich wenn ich Vista haben ( und hab ich auch ) dann die " run as administrator " checkbox in obmm´s compatabilitiys setings prüfen soll. Und das ich ein Eingeschrenckter Nutzer bin und die meisten Funktionen vom Oblivion Mod manager nicht funktionieren.
    So hoffe das mir einer sagen kann was ich nun machen soll bin total überfordert
    was ist die run as administrator checkbox wo finde ich die und was zum Hencker soll ich dort einstellen Fragen über Fagen Wäre super nett wenn mir jemand der Ahnung hat weiterhelfen könnte

    MFG Metzi
    Metzi ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    Bei mir reicht es aus, wenn ich beim OBMM mit Rechtsklick unter Eigenschaften -> Kompatibilität den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setze. Dann verschwindet die Fehlermeldung.

    Und natürlich §welcome im Forum
    Candamirson ist offline
  3. #23 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2
    Super denke es klappt nun echt klasse das sich so schnell jemand gemeldet hat
    Metzi ist offline
  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MithrilSword
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    805
    Zitat Zitat von Metzi Beitrag anzeigen
    Super denke es klappt nun echt klasse das sich so schnell jemand gemeldet hat
    Tja, so ist das WoES-Forum

    Herzlich Willkommen!
    MithrilSword ist offline
  5. #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2
    hallo leute ich habe folgendes problem ich habe mir den mod manager runtergeladen installiert und so weiter alles funktioniert einwandfrei aber wie zu teufel bringe ich das spiel dazu diese mods zu akzepetieren denn wenn ich ein mod in mein ordner reinpacke erkennt der mod manager ihn und das spiel selber auch aber ich kann den mod nicht anwenden

    ein beisbiel ich habe mir ein mod runter geladen wo ich die möglickeit habe mit einem alternativen start zu beginnen der manager erkennt es ich setze ein häckchen hinter und starte das spiel dann aber es passiert nichts selbst dann nicht wenn ich beim spiel selbst auf "spieldatein" gehe passiert nichts

    P.S. ich weiss ich schreibe ohne punkt und komma
    vergjl ist offline
  6. #26 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    500m über Meereshöhe
    Beiträge
    3.361
    Ist Dein Spiel auf dem aktuellsten Patchstand?

    Viele Mods laufen im Spiel nur, wenn das Spiel auf 1.2.0416 gepatcht ist.

    Zitat Zitat von vergjl Beitrag anzeigen
    P.S. ich weiss ich schreibe ohne punkt und komma
    Und dieses PS ist nun ein Freibrief den Post trotzdem so abzuschicken?
    Die Leute hier im Forum verwenden Ihre Freizeit um Dir bei Deinem Problem weiterzuhelfen. Dafür erhalten sie keine Bezahlung und der Lohn besteht, wenn überhaupt, nur aus dem Dank des Fragestellers.
    Also bitte begegne dieser Freundlichkeit wenigstens mit der Verwendung von Satzzeichen. Alles andere ist pure Faulheit und die Mühe bleibt dann wieder an anderen hängen und auf Dauer hat keiner Lust Posts zu entziffern, die einem Buchstabensalat gleichen.
    Muecke49 ist offline
  7. #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Also, hallo erstmal

    Ich hab ein riesen Problem im Bezug auf Mods, ich hab absolut keine Ahnung wie ich sie installieren soll.
    Deshalb will ich es nun mit dem OMM versuchen und benutze dafür diese Anleitung.
    Welche nebenbei bemerkt wirklich super ist. Großes Lob!
    Aber alle Bilder werden bei mir nicht angezeigt. Es ist immer nur dieses rote X zu sehen.
    Jetzt hoffe ich das mir irgendjemand helfen kann.

    Danke schon im voraus.
    Hanami ist offline
  8. #28 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Der ImageCave account wurde abgeschaltet, damit können die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Es steht was von "temporär" dabei... mal abwarten. Ansonsten kann der thread vielleicht demnächst abgepinnt werden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  9. #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Okay, danke für die Antwort. Werde es mal einfach so probieren.
    Hanami ist offline
  10. #30 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Ich habe mich nun auch an OMODs gewagt und es scheint zu gehen.
    Nun jedoch hat sich mir eine Frage gestellt:

    Wenn ich eine Mod schon manuell installiert habe und jetzt die OMOD drüberlaufen lasse, werden dann alle "manuellen" Dateien gelöscht und werden durch OMOD-Dateien ersetzt?


    DarkRuler
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  11. #31 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Wenn sie den gleichen Namen haben, ja. Auch wenn du omods später deaktivierst, werden solche durch omod überschriebenen Dateien "entsorgt" bleiben. Es ist ähnlich wie ein überschreibendes Entzippen eines Archivs, nur das man es mit OBMM "zurück-zippen" kann.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  12. #32 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    OK, ich habe nämlich jetzt ein paar meiner Lieblingsmods als Omod verpackt, weil ich schnell und vor allem sauber (de)installieren wollte.
    Und es wäre ja blöd, um nicht zu sagen nutzlos, wenn die alten 'Meshes' oder 'Textures' dann immer noch da rumgammeln würden

    Danke jedenfalls für die Klärung.

    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  13. #33 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Sry, für den Doppelpost, aber ich habe noch eine Frage.

    Wenn ich Obl. samt OBMM deinstalliere und neu installiere, kann ich dann die OMODs einfach ins obmm/mods-Archiv reintun und alles geht wieder wie vorher?

    Ich habe nämlich viel Schrott auf meinem Computer und will mal so richtig aufräumen, von daher wollte ich das mal wissen.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Ja, das geht. Nach der Neuinstallation müssen sie nur wieder im OBMM aktiviert werden.
    Lizardman ist offline
  15. #35 Zitieren
    Lehrling Avatar von Chromalias
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Friedberg
    Beiträge
    20
    Auch ich möchte mich für diese tolle Anleitung bedanken. Bis jetzt hab ich überhaupt nicht gewusst wie praktisch so ein Omod ist. Und wie einfach man das erstellen kann...
    Bisher musste ich Oblivion immer neu installieren, wenn ich bei den PIs was verhauen hatte, aber das sollte ja jetzt nicht mehr nötig sein.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt.
    Wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
    Chromalias ist offline
  16. #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    8
    ich hab ein Problenm, habe mir mit hife des Omods 63 plugins installiert, alle im grünen bereich, (darunter oblivion improved, Unique landscapes ,waffen quests, trexturen usw.,,,) und wenn ich nun oblivion starte, wird für 0,1 Sekunde das Startvideo von Bethesda angezeigt und dann lande ich aufm desktop.
    Wie kann man dieses Problem lösen???

    (Ich hab ja alle 63 mods mit Omod erstellt und sie sind ja bei mir als omod dateien gespeichert. Wie wäre es wenn ich die omod-Mods speichere, alles deinstalliere und wieder neu mache. Dann brauche ich die omod-Mods in den entsprechenden ordner einzufügen und per Omodmanager einzufügen.
    Das wäre dann die letzte möglichkeit, aber sie muss ja nicht funktionieren)
    Sersch4ever ist offline
  17. #37 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Zitat Zitat von Sersch4ever Beitrag anzeigen
    ich hab ein Problenm, habe mir mit hife des Omods 63 plugins installiert, alle im grünen bereich, (darunter oblivion improved, Unique landscapes ,waffen quests, trexturen usw.,,,) und wenn ich nun oblivion starte, wird für 0,1 Sekunde das Startvideo von Bethesda angezeigt und dann lande ich aufm desktop.
    Wie kann man dieses Problem lösen???
    Das klingt für mich nicht nach einem OMOD-Problem, sondern nach einer fehlenden Master-Datei.
    Hast du zufällig unter deinen OMODs ein paar PlugIns (esp), welche eine Masterdatei (esm) vorraussetzen? Falls du es nicht weißt, dann poste mal deine (O)Mod-Liste.

    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  18. #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    8
    ich poste lieber meine modliste^^
    (was ist eine masterdatei und was macht sie?)
    ich glaub da ist bestimmt min. 1 mod der die masterdatei vorrassetzt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neues Bild.bmp   Neues Bild (1).bmp  
    Sersch4ever ist offline
  19. #39 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Mit "Modliste posten" meinte ich eigentlich, dass du ein Bild aus dem geöffneten OBMM machst
    Anhand dieser Bilder kann man zum Beispiel weder die Ladereihenfolge noch die aktivierten Mods sehen...

    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline
  20. #40 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    8
    also bei mir werden die UL-mods ganz zum schluss geladen, weil ich in den readmedateien gelesen habe das man sie zum schluss laden sollte,
    vorletzter mod: offizielles Knights of the nine
    drittletzer mod: Oblivion improved (hab irgendwo gelesen dass man Knights of the nine nach Oblivion improved laden sollte)

    was dort nicht aufgeführt ist, ist der Texturenreplacer
    Qarl's Texture Pack 3 Redimized (+patch)


    alle mods sind aktiviert (bei 3 mods gab leichte konflikte, ich hab dann beim aktivieren auf "vorhandene Dateien überschreiben" geklickt .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3.bmp   4.bmp  
    Sersch4ever ist offline
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •