Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Was ich beisher von Varus gesehen hab, ist eher ein Grauton. D.h wir können jetzt entweder die Menüfarbe in Grau färben oder eine Metallende Möglichkeit entwickeln die zum Rand passt.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Ich bin ganz klar für einen Grünton. Das Feuer (Roter Ton) war imgrunde der G2 stil, die dNdR war ganz klar der Blauton. Grün würde daher jetzt wunderbar passen, auch aus dem Grund da es ja auch als Myrtahna-projekt bezeichnet wird. Mytrana ist doch wohl ganz klar grün. Daher würde ich halt sagen das wir alles in allem einen Grünton anstreben.
    Die Bilder lassen sich relativ easy umfärben, daran solls also nicht liegen^^

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    Das stimmt, Grün würde mir auch gut gefallen. Hat afaik auch noch keine Mod genutzt, oder?

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Shadowblade Beitrag anzeigen
    Das stimmt, Grün würde mir auch gut gefallen. Hat afaik auch noch keine Mod genutzt, oder?
    Doch, Sumpfscavenger auf jeden fall und bestimmt auch noch andere, aber das sollten wir lieber nicht als kreterium nehmen, sonst landen wir am ende noch bei pink

  5. Beiträge anzeigen #25
    Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    665
     
    Kargur ist offline
    Oder wie wäre es mit einem Rot, aus dem das Forum hier besteht? Könnte auch ganz gut aussehen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich stimme Varus zu. Ein Grünton mit Metallelemenzn passt wunderbar in das Gebiet Myrtana. Grün (Waldläufer) und Metall (Paladine, Truppen Krieg etc)
    Das ließe sich fantatastisch kombinieren.

    Eher ein dunkleres oder eher ein helleres Grün?

    @Varus: die Übershriftenelemente könnten dann auch eine grüne Rauchwolke sein. Und der Drache im Hintergrund könnte grünes feuer speien. Sprich, die Figuren könnten grüne Aufheller bekommen. Was hällst du davon?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Eher ein dunkleres oder eher ein helleres Grün?
    Ein saftiges grün , naja, soll halt son Pflanzengrün sein, das passen wir dann so an wie es am besten aussieht. son helles, grelles, quietschige grün wird vermutlich fast nirgendwo passen. Ich würde alles in allem zu einem dunklem Grün tendieren.
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    @Varus: die Übershriftenelemente könnten dann auch eine grüne Rauchwolke sein. Und der Drache im Hintergrund könnte grünes feuer speien. Sprich, die Figuren könnten grüne Aufheller bekommen. Was hällst du davon?
    Grüne Rauchwolke lässt sich sicherlich machen. Feuer ist sone Sache, wenns ne passende textur in Gothic gibt die ich nur noch umfärben muss, bzw leicht verschieben muss, dann ist das kein Problem. Die Figuren kann ich insgesammt in so ein dunkles Gründ tauchen und die Sättigung fast ganz rausnehmen, das macht sich bestimmt gut ^^

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Nimm den Originaldrachen und entfärbe alles außer der bestehenden Flamme. Dann kannst du einen Farbtausch machen. So wird die Flamme grün.

    Und alles leicht grün wird vllt etwas zu eintönig. Kannst du mir das Bild unentfärbt geben, dann versuch ich mal was zu zaubern und wir sehehn nach was besser aussieht. Notfalls verwenden wir halt beides.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Hier sind mal ein paar Beispiele So könnte das dann aussehen. Die Bilder sind jetzt in verminderter qualität ^^, also nicht wundern^. sind sehr klein gehalten damit sie jeder auf die schnelle laodne kann und mal seinen snf dazu sagen kann^^

  10. Beiträge anzeigen #30
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Wie wär's damit:
    am Anfang ist die Schrift und Co. grau,
    je nach Gilde färbt sie sich dann, z.B.:
    Waldläufer/Druiden: Grün
    Paladine/KDF: Orange
    weiß grad nich/KDW: Blau
    (Als Beispiel)
    Na???

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    geht nicht, keinen Zugriff von den Menüscripts auf die normscripts. (Menu.dat ist nicht gothic.dat)

  12. Beiträge anzeigen #32
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Ich finde das Dunkelgrüne(also Varusbody3) am besten, wobei ich das noch etwas mehr in Richtung Hellgrün färben würde damit der Kontrast zwischen schwarzem Hintergrund und den 3 Figuren stärker wird.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  13. Beiträge anzeigen #33
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline

    Hauptmenü und Ladebilschirm

    Moin.
    Ich weiß, dass das hier nicht direkt hingehört, aber der Post passt am ehesten. Ich habe mich an eine eigene Variante des Loadscreens (Loadscreen2) gesetzt und aufgrund einer Blitzidee einen Hauptmenühintergrund (Menuscreen) kreiert, die Bilder bestehen aus stark bearbeiteten und zusammengesampelten Fotos aus den Wikipedia Commons, sodass keine Nutzungsrechte verletzt werden, der Phoenix ist gemalt, eingescannt und nachbearbeitet. Als Programme genutzt habe ich Paint und Gimp 2.6 .

    Hätte gerne eine Rückmeldung

    http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=208

    Malte
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  14. Beiträge anzeigen #34
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Willst du mich verarschen?
    Verdammt gute Musik machen und dann auch noch 2D Artist sein???

    Spaß beiseite: die Arbeiten sind imo erste Sahne. Besonders der (momentan noch) Loadscreen ist dir gelungen.

    Dabei bin ich mir schonmal sicher, dass das von der Atmo her wirklich was her macht. ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Da möchte ich mich Simon auf jeden Fall anschließen. Ganz hervorrasend. Und passt perfekt in die Story. Wow.

    Da würde ich das eigentliche Menü, im Gegensatz zu meiner Änderung, doch wieder transparent machen. Es wie in Gothic, orange, zu machen halte ich für veraltet, andererseits würde es zu dem Phönix auf jeden Fall geil passen. Ich weis nicht so recht, was da am besten wäre.

    Ich erzähl dir noch etwas: Das hier ist unser Konsolenhintergrund: http://openmod.worldofgothic.com/index.php?p=51

    Edit: Achso, du hast die Bilder nicht zufällig als bmp, tga oder png? Wir brauchen das Bild als TGA und ich will es nicht aus einem JPEG rausholen, da es dadurch enorm an Qualität verliert. Am liebsten wäre mir, du lädst die BMP rauf, die Paint gespeichert hat. Oder natürlich gleich exportiert als TGA.
    Geändert von Nodrog (16.07.2010 um 08:44 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline
    Danke! Ich hab den Menuscreen noch einmal wesentlich nachbearbeitet, damit es reeller aussieht, hab allerdings nur die tgas neu hochgeladen, weil ja nur maximal 5 slots pro post möglich sind. Beide Bilder sind übrigens für meine Bildschirmauflösung 1280x1024 gemacht^^

    Malte
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Na und, dann schmeist du meine raus.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Abenteurer Avatar von Horus.
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Im Lande zwischen den Meeren :-)
    Beiträge
    51
     
    Horus. ist offline

    Wallpaper

    Ich hab in den Semesterferien Zeit und Bock, somit also erstmal die Selbstrechtfertigung. Da ich mal ein bisschen professioneller mit Fotomontagen rumprobieren wollte, hab ich ein Wallpaper für meinen eigenen Monitor erstellt (1920x1080), das Ding hab ich also primär für mich, auch als Motivation und Inspiration für die Arbeit am Soundtrack gemacht. Allerdings dachte ich, es könnte euch auch gefallen, also hab ich den Gothicschriftzug davorgesetzt und darunter noch ein bisschen Platz gelassen, falls da im Nachhinein vielleicht ein besserer Untertitel als "Open Mod" hinkommen sollte.
    Ich weiß, dass Motiv ist langsam ausgeschlachtet, aber ich komm nicht davon los. ;-)

    Das Bild ist in 3 Tagen aus 7 Teilbildern entstanden: Himmel, See, Insel, Berg, Bogenkliff, Schiff, Möwen. Und dann halt das Logo drüber, ich habs aber auch noch ohne.
    Das ist so das Realistischste, was ich hinkriege.

    Hier der Link. Sorry nochmal Nodrog, du meintest, ich kann von dir was runterschmeißen, wenn ich Platz benötige. Mehr Artwork mach ich auch erstmal nicht mehr, upcoming Call of Fenris für Nordmar.

    PS: Ich hoffe, die Studenten unter euch haben die Klausuren gut überstanden!
    und die Reise hab ich nie bereuht, ich segle bis zur Ewigkeit...

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Hat auf jeden Fall was G3-haftes. Das ist natürlich nicht schlecht.
    Mir gefällt's.


    @offtopic: nein Prüfung ist erst Mitte März und dann gehts zeitnah weiter mit der Uni.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide