Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 309
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Midas
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    218
     
    Midas ist offline
    Nein, es ist kein Modkit installiert, das Spiel starte ich über die Gothic2.exe. Verändert der Patch was an der Gothic2.exe oder -.ini? Ich musste da nämlich etwas fummeln um das Spiel zum Laufen zu bringen.
    "Bedeutende Männer verlangen nicht nach Macht - Sie wird ihnen aufgezwungen!"
    Khales

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Midas Beitrag anzeigen
    Nein, es ist kein Modkit installiert, das Spiel starte ich über die Gothic2.exe. Verändert der Patch was an der Gothic2.exe oder -.ini? Ich musste da nämlich etwas fummeln um das Spiel zum Laufen zu bringen.
    Das weiß ich nicht.

    Schau erstmal nach, ob der Scriptpatch überhaupt aktiv ist.
    Am einfachsten geht das über eine Beliarstatue. Wenn da bei der Option zu spenden 10/5/1 statt 3/2/1 steht, dann ist der Scriptpatch aktiv.

    Dann noch mal zur Sicherheit: Du hast den Scriptpatch von Lord Sargon installiert? Also nicht mit dem Scriptpatch von fizzban verwechselt?

    Ich kenne mich jetzt mit Linux nicht aus.
    Was du noch versuchen könntest, wäre die Reportversion zu installieren: klick, falls du das nicht gemacht hast. Vielleicht hilft das ja, wer weiß.

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    25
     
    Bugfighter ist offline
    Ich habe diese Version heruntergeladen: http://www.worldofgothic.de/dl/download_215.htm

    Aber ich kann den Patch nicht installieren.
    Ich kann beim Zielverzeichnis auswählen nicht auf Installieren klicken.

    Liegt es daran, dass ich die Gothic 2 Gold-Version habe?

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.586
     
    Zephir ist offline
    Welche Spielversion hast du denn (steht im Hauptmenü unten rechts)? Wenn noch 2.5, dann installiere mal den Patch 2.6. Wenn es mit 2.6 auch nicht geht, dann installiere mal die Report-Version (2.6.0.0).

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Bugfighter Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Version heruntergeladen: http://www.worldofgothic.de/dl/download_215.htm

    Aber ich kann den Patch nicht installieren.
    Ich kann beim Zielverzeichnis auswählen nicht auf Installieren klicken.

    Liegt es daran, dass ich die Gothic 2 Gold-Version habe?
    Installiere mal die Reportversion für das Addon, also die gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe.

    Wenn das auch nicht klappen sollte, dann schau mal auf welche Version dein Gothic 2 gepatcht ist.
    Wenn du das Spiel startest, steht die Version rechts unten im Menü.
    Sollte es nicht auf Version 2.6 gepatcht sein (was Voraussetzung für den Scriptpatch und für die Reportversion ist), dann ist hier Link zum Patch 2.6

    Wenn du Windows Vista oder 7 hast, so solltest du alle Installationen als Admininstrator auszuführen.

    Ist das Spiel schon auf diese Version gepatcht und es klappen die beiden Installationen immer noch nicht, dann gäbe es für die Reportversion noch folgende Abhilfe:
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Dann installiere die Report-Version manuell. Hier steht, wies geht.
    Danach sollte dann auch die Installation des Scriptpatches klappen.

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Krieger Avatar von stratos5
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Myrtana!
    Beiträge
    486
     
    stratos5 ist offline
    Bin nicht sicher ob ichs einfach überlesen hab oder im Eingangspost wirklich nichts dazu stand, aber muss ich ein neues Spiel beginnen, um von allen Aspekten des Patches zu profitieren? Insbesondere die Gildenlos Optionen und Rüstungen.

    Edit: Probieren geht über Studieren, die Installationsanweisungen besagen zumindest schonmal, dass kein Neustart nötig ist.
    While the wicked stand confounded,
    call me with thy saints surrounded.
    Geändert von stratos5 (06.08.2011 um 18:31 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    25
     
    Bugfighter ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Installiere mal die Reportversion für das Addon, also die gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe.

    Wenn das auch nicht klappen sollte, dann schau mal auf welche Version dein Gothic 2 gepatcht ist.
    Wenn du das Spiel startest, steht die Version rechts unten im Menü.
    Sollte es nicht auf Version 2.6 gepatcht sein (was Voraussetzung für den Scriptpatch und für die Reportversion ist), dann ist hier Link zum Patch 2.6

    Wenn du Windows Vista oder 7 hast, so solltest du alle Installationen als Admininstrator auszuführen.

    Ist das Spiel schon auf diese Version gepatcht und es klappen die beiden Installationen immer noch nicht, dann gäbe es für die Reportversion noch folgende Abhilfe:


    Danach sollte dann auch die Installation des Scriptpatches klappen.
    Danke, das manuelle Installieren hat funktioniert.

    Bin jetzt gildenlos im 2. Kapitel yeah.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhademes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Aerials in the sky, when you lose small mind, You free your life.
    Beiträge
    1.729
     
    Rhademes ist offline
    Habe irgendwie das Gefühl, dass im scriptpatch einige Gegner entfernt wurden.
    Ich meine jetzt keine schwachen Mobs, die von stärkeren Viechern platt gemacht werden - da kenne ich mich mit aus und die erledige ich selbst.
    Aber zum Beispiel fehlt der Fluss-Lurker in der Nähe des magischen Golems und direkt beim Golem um die Ecke fehlen 2 Ratten. Im großen Wald fehlen 2 Blutfliegen an der Kreuzung beim Banditenloch (Halvor Zettel). Eine Ratte fehlte in der kleinen Banditenhöhle an der Stadtmauer (wo ma die Ork Axt findet). Der Wegelagerer an der Hängebrücke war auch nciht an Ort und Stelle.

    Kann es natürlich auch sein das die erst im zweiten Kapitel spawnen? Hab G2 leider schon länger nicht mehr gespielt, um das noch zu wissen.

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    In Khorinis
    Beiträge
    213
     
    Uhrkrass ist offline
    Also der Wegelagerer spawnt definitiv erst im 2. Kapitel, der Lurker und die Ratten beim Golem (der iwie überhaupt nie da is) spawnen bei mir erst, wenn mich Lares zu den WM geführt hat und bei der Banditenhöhle mit der Axt, da sind bei mir immer 2 drinnen, doch die zweite ist hinter den Banditen und wird gerne Mal von eben diesen getötet. (Afaik auch nur dann, wenn man die Fleischwanzen nahe der Banditen tötet.

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Der Wegelagerer kommt erst im 2. Kapitel, der Golem nur als Magier oder Gildenloser(glaub ich zumindest) und die Ratten sind nur in G2 Classic vorhanden. Bei der Orkaxt Höhle ist immer nur eine Ratte, die zweite ist hinter den Banditen, die töten die Ratte aber immer mal wieder.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    39
     
    Xaroth ist offline
    Ehm sorry diesen alten Thread hervor zu holen aber hat irgendwer noch den G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2c.exe? Leider scheinen die von dem Server gelöscht zu sein, vor ca 1 Jahr aber war der noch hier herunter zu laden ;(

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Xaroth Beitrag anzeigen
    Ehm sorry diesen alten Thread hervor zu holen aber hat irgendwer noch den G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2c.exe? Leider scheinen die von dem Server gelöscht zu sein, vor ca 1 Jahr aber war der noch hier herunter zu laden ;(
    Willst du denn wirklich, dass das Spiel derart leicht wird?
    Vor allem, wenn du das Spiel jetzt nicht zum ersten mal spielst und dich schon halbwegs auskennst könnte man es doch etwas herausfordernd lassen, oder?
    Der normale Scriptpatch von Lord Sargon, ohne diese zusätzliche Änderung an den Lernkosten, wäre immernoch verfügbar.
    Falls du hingegen wirklich diese stark vereinfachte Version laden willst muss ich dich enttäuschen, bei mir kommt auch eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, sie herunterzuladen.

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    39
     
    Xaroth ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Willst du denn wirklich, dass das Spiel derart leicht wird?
    Vor allem, wenn du das Spiel jetzt nicht zum ersten mal spielst und dich schon halbwegs auskennst könnte man es doch etwas herausfordernd lassen, oder?
    Der normale Scriptpatch von Lord Sargon, ohne diese zusätzliche Änderung an den Lernkosten, wäre immernoch verfügbar.
    Falls du hingegen wirklich diese stark vereinfachte Version laden willst muss ich dich enttäuschen, bei mir kommt auch eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, sie herunterzuladen.
    Jep möchte ich, das LP Systen in DNDR ist das einzige was mir persönlich nie gefallen hat.

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Probiere mal diesen Link: G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2c.zip
    Ist aus diesem Post ganz unten: Klick.

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    39
     
    Xaroth ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Probiere mal diesen Link: G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2c.zip
    Ist aus diesem Post ganz unten: Klick.
    Hey das hat funktioniert, hatte wohl im veralteten Thread hier gesucht, vielen Dank und einen schönen Sonntag noch

  16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Der Thread ist ja wieder paar Monate unbenutzt, ich hab aber mal ne Frage:

    Ich hab das Game bisher nur mit Patch 2.6 gespielt ohne was anderesn.
    Wenn ich nun den Scriptpatch draufhauen gibts ja die Möglichkeit Gildenlos oder als WM zuspielen.
    Aber ansonsten ist Inhaltlich wirklich alles gleich bis auf die 2 neuen Gilden und paar Items die damit zusammenhängen?

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Der Thread ist ja wieder paar Monate unbenutzt, ich hab aber mal ne Frage:

    Ich hab das Game bisher nur mit Patch 2.6 gespielt ohne was anderesn.
    Wenn ich nun den Scriptpatch draufhauen gibts ja die Möglichkeit Gildenlos oder als WM zuspielen.
    Aber ansonsten ist Inhaltlich wirklich alles gleich bis auf die 2 neuen Gilden und paar Items die damit zusammenhängen?
    Der Scriptpatch erweitert das Original um eine Gildenlos- und Wassermagier-Option und behebt darüber hinaus einige Bugs. Letztlich unterscheidet sich das Spiel mit Scriptpatch nur durch die im Startpost beschriebenen Änderungen vom Original. Ansonsten bleibt alles beim Gewohnten.
        

  18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Okay, ich hatte zwar nie Bugs aber ich installiere den dann mal.

    Wo muss ich den installieren, einfach in den Gothic 2 Ordnern oder in den Systemordern vom Spiel wo die .exe und die .ini sich befinden?

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.586
     
    Zephir ist offline
    Einfach ins Gothic 2 Verzeichnis.

  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    In Berlin
    Beiträge
    70
     
    Noerk ist offline
    heyho.

    Ich wollte nur berichten, dass der Patch

    "G2Addon_scriptpatch_2.6wm_1.2l.exe: Permanente Boni fließen nicht mehr in die Berechnung der Lernpunkt-Kosten ein."

    nicht so ganz funktioniert, wie ich dachte, dass er es würde. Es scheint so zu sein, dass nur permanente Boni, die NACH Installation des obigen Scriptpatches angewendet werden (z.B. Wegschreine), durch dieses Script aus der Rechnung herausgenommen werden. Das sollte in die Beschreibung auf der ersten Seite mit aufgenommen werden. Der Haupt-Scriptpatch wirkt ja, wenn ich das richtig verstehe, komplett retroaktiv (z.B. dass der Lares-Bug auch gefixt wird, nachdem er ausgelöst worden ist).

    Anlass, dies zu schreiben, war, dass ich vor der Installation einen Wegschrein besucht, dadurch +1 Geschick bekommen und dann gedacht hatte, das würde in der neuen LP-Kalkulation dieses Patches gleich mit ignoriert.

    Grüße!

Seite 15 von 16 « Erste ... 48111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide