Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 309
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Chosen One Avatar von Ribas
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Unter den Flittchen Innos'
    Beiträge
    6.141
     
    Ribas ist offline
    Ok,danke.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Methorn
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    866
     
    Methorn ist offline
    Eine Frage: Mit welchem Trick kommt man zu Lord Hagen? Ich habe jetzt schon mehrere Leute nach dieser Gesprächsoption gefragt aber ich habe den richtigen nicht gefunden.

    Ach ja sorry fals die Frage schon mal gestellt wurde.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Kletter einfach hinter den Rathauswachen über die Kisten, dort bist du im toten Winkel und wirst nicht von ihnen angesprochen und aufgehalten.
    Siehe auch dieser Comic von Kermit.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Methorn
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    866
     
    Methorn ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Kletter einfach hinter den Rathauswachen über die Kisten, dort bist du im toten Winkel und wirst nicht von ihnen angesprochen und aufgehalten.
    Siehe auch dieser Comic von Kermit.
    Och schade ich hab gedacht da gäbs ne extra Quest zu. Wenn man nur dran vorbeilaufen muss kann man ja auch einfach zwichen denen durch laufen. Sobald man mit Lord Hagen gesprochen greifen die einen ja nicht.

    Danke aber
    Geändert von Methorn (28.04.2008 um 15:06 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    41
     
    lwa ist offline

    Gildenlos -> Söldner/DJ

    Meint ihr dass es sinnvoll bzw möglich wäre bis Kapitel 4 (wegen des großen Spawns) gildenlos zu spielen und sich dann erst den Söldnern anzuschließen? Also kann ich überhaupt so spät noch bei Lee anfangen? Wie groß ist denn der Exp-Unterschied zwischen Normal- und Gildenlos-/WM-K4-Spawn in etwa?

  6. #46 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast
     
    Es ist grundsätzlich möglich, als Gildenloser auch erst im 4. oder 5. Kapitel Söldner zu werden, allerdings kann man dann nicht mehr DJ werden, da das an Bennets Befreiung im 3. Kapitel gebunden ist. Ob es sinnvoll ist, bleibt fraglich und liegt in deinem Ermessen, der Spawn-Unterschied ist nicht unerheblich, aber als Gildenloser fehlen halt diverse Quests, am meisten Exp gibts mit einer Karriere als Wassermagier..

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Aldon
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.848
     
    Aldon ist offline
    Ab wann setzt denn dieser Monsterspawn ein? Kann ich erst DJ werden und danach erst Wassermagier? Dann hätte ich ja wenigstens noch die DJ-Rüstung.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Aldon Beitrag anzeigen
    Ab wann setzt denn dieser Monsterspawn ein? Kann ich erst DJ werden und danach erst Wassermagier? Dann hätte ich ja wenigstens noch die DJ-Rüstung.
    Der gemeinte Monsterspawn setzt im 4. Kapitel an, deshalb ist es möglich noch Drachenjäger zu werden, dies geht ja im 3. Kapitel.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Aldon
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.848
     
    Aldon ist offline
    Sehr schön, danke.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    41
     
    lwa ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Es ist grundsätzlich möglich, als Gildenloser auch erst im 4. oder 5. Kapitel Söldner zu werden, allerdings kann man dann nicht mehr DJ werden, da das an Bennets Befreiung im 3. Kapitel gebunden ist. Ob es sinnvoll ist, bleibt fraglich und liegt in deinem Ermessen, der Spawn-Unterschied ist nicht unerheblich, aber als Gildenloser fehlen halt diverse Quests, am meisten Exp gibts mit einer Karriere als Wassermagier..
    Danke, dachte mir schon dass das nicht problemfrei gehen wird... vermutlich lohnt sich diese Variante nicht wirklich.

    Zitat Zitat von Aldon Beitrag anzeigen
    Ab wann setzt denn dieser Monsterspawn ein? Kann ich erst DJ werden und danach erst Wassermagier? Dann hätte ich ja wenigstens noch die DJ-Rüstung.
    Das spielt in meinen Augen gar keine Rolle - du bekommst von Vatras am Sonnenkreis nach der "Auge-Innos-Reperatur-Zeremonie" die Wasserrobe welche fast die gleichen Schutzwerte hat (bin gerade nicht hundertprozentig sicher ob 100/100/50/50 oder 100/100/40/40 - was aber auch egal wäre )... Die Frage ist eher, ob du auf die Almanach-Erzwaffen und die Schwere DJ-Rüstung fürs Ende verzichten kannst/willst, um den größeren Spawn zu bekommen.

    Also ist es wichtig ob du Str oder Dex basiert (oder Mix) skillen willst... wenns ein reiner Dex-Char werden soll, dann würde ich dir FM-WM empfehlen. Erstens bekommt man da die meiste Erfahrung, zweitens spielen Rüstungen bei Dex-Chars fast keine Rolle (jenseits der 300 Dex und 9x-1xx Bogen bekommt man eh keinen Gegner mehr in seine Nähe) und drittens gibt es einfach keine Nachteile gegenüber einer der anderen Gilden für dieses Built (ganz im Gegenteil - man bekommt 2x Embarla Firgasto, Dracheneigebräu und Tränen Innos.. durch die Feuerpfeilrune in Jharkendar wird man Feuermagier ohne einen einzigen LP dafür investieren zu müssen, etc..).

    Für einen reinen Str-Char ist der Rüstungswert und die Endwaffe wahrscheinlich zu erheblich, um nicht DJ zu werden (ich schließe Paladin mal wegen nur einem Embarla Firgasto aus ), wobei ich mich auch irren kann und diesbezüglich noch am testen bin. Zu dem K4-Spawn lässt sich aber sagen, daß der sooo beeindruckend nun auch wieder nicht ist - klar ist er bedeutend größer als die aller anderen Gilden, aber er betrifft ja nur Khorinis (ich werde bald dafür mal ne Karte basteln und die Exp vergleichend darstellen - wenn ich nicht irre sind es alle Suchenden des Magierspawns + alle Echsenmenschen des DJ-Spawns + die meißten Orks und Kriegsherren des Paladinspawns (zB nicht die in der Banditenhöhle nahe des Südtors, wo die Karte zu finden wäre, nicht die die das Quest triggern, also die einzelnen nahe der beiden Stadttore und nicht die, die Sekobs Hof überfallen würde - bin aber nicht sicher ob das alle waren, die Lord Sargon weggelassen hat)). Man bekommt die Quest "Der Aufschneider" von Dar (scheint eine "if not Paladin..."-Konstruktion).

    Mixchars finde ich doof, weil der Fernkampf so imba ist und dementsprechend das Schwert für meinen Geschmack zu wenig zur Geltung kommt. Habe deshalb aus Prinzip keine Ahnung davon .

    Achja.. bevor ichs vergesse: Auch ich liebe dich für diesen Scriptpatch @ Lord Sargon.

    Edit: Ich glaube ich spiele nen FM-WM Erzdrachentöter Str-Char - die Dunkle Robe hat ja eigentlich auch gute Schutzwerte.. mussich nochmal drüber schlafen.
    Geändert von lwa (07.05.2008 um 01:40 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Aldon
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    1.848
     
    Aldon ist offline
    Da ich einen Bogenschützen spiele hätte ich eh nicht genug Stärke für den Erzdrachentöter. Und die Rüstung hätte ich gerne, weil sie einfach die schönste im Spiel ist.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gehraz
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    56
     
    Gehraz ist offline

    Gildenlos bis zum 3. bzw. 4 Kapitel?

    Kann man gildenlos ins Mienental gehen und dann aber im 3.Kapitel trotzdem noch einer Gilde beitreten, oder auch erst im 4.?

    Spiele mit Lord Sargons Scriptpatch oder wie das heißt.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Gehraz Beitrag anzeigen
    Kann man gildenlos ins Mienental gehen und dann aber im 3.Kapitel trotzdem noch einer Gilde beitreten, oder auch erst im 4.?

    Spiele mit Lord Sargons Scriptpatch oder wie das heißt.
    Du kannst dich auch noch im 3. oder im 4. Kapitel einer Gilde anschließen.

    Allerdings kannst du je nachdem, wie weit du im 3. Kapitel schon vorangeschritten bist in deiner Gilde nicht mehr aufsteigen.

    Wenn du dich erst im 4. Kapitel einer Gilde anschließt, dann kannst du generell nicht mehr aufsteigen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Das geht aber auch nur mit cheaten, denn man braucht ja von Lord Hagen den Schlüssel zum Minental.

    Da kann sich ja gleich zur Dracheninsel hercheaten.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Das geht aber auch nur mit cheaten, denn man braucht ja von Lord Hagen den Schlüssel zum Minental.

    Da kann sich ja gleich zur Dracheninsel hercheaten.
    Mit dem Scriptpatch lässt Lord Hagen trotzdem einen ins 2. Kapitel, auch wenn man Gildenlos ist.
    Um zu ihm zu kommen, muss man allerdings hinter der Wache über die Kisten steigen.
    Gildenlos zu Lord Hagen by Kermit.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Chosen One Avatar von Ribas
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Unter den Flittchen Innos'
    Beiträge
    6.141
     
    Ribas ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Das geht aber auch nur mit cheaten, denn man braucht ja von Lord Hagen den Schlüssel zum Minental.

    Da kann sich ja gleich zur Dracheninsel hercheaten.
    Man braucht werder den Schlüssel von Lord Hagen um ins Minental zu kommen,noch kann man als Gildenloser nicht an den Schlüssel kommen.
    Beides ist auch ohne Cheaten möglich.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Vatra´s Beitrag anzeigen
    Man braucht werder den Schlüssel von Lord Hagen um ins Minental zu kommen,noch kann man als Gildenloser nicht an den Schlüssel kommen.
    Beides ist auch ohne Cheaten möglich.
    Mit den Scriptpatch kann bekommt man den Schlüssel von Lord Hagen auch als Gildenloser, ansonsten könnte man ja garnicht als Gildenloser durchspielen, da erst die Frage, wie man über den Pass kommen soll, das 2. Kapitel einleitet.

    Einfach so ins Minental zu gehen, ohne das 2. Kapitel eingeleitet zu haben bringt eher wenig, da man dann dort keine Hauptquests machen kann.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Held Avatar von Sky94
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    5.653
     
    Sky94 ist offline
    Und bei Saturas kann man dann die Kresie erlernen oder wie?!
    Super dann geh ich erst zu den Paladinen, Staub mir denen ihre Runen und Rüstungen ab und erlerne dann die Kreise! Wunderbar!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von DIE PESTZECKE Beitrag anzeigen
    Und bei Saturas kann man dann die Kresie erlernen oder wie?!
    Korrekt, als Wassermagier bringt Saturas dem Helden sogar den sechsten Kreis bei, den man normalerweise nur bei Pyrokar lernen kann.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Held Avatar von Sky94
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    5.653
     
    Sky94 ist offline
    Cool...dann hil ich mir jetzt die Patch. Läuft die auch mit der inofiziellen Patch?

Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide