-
crew fürs schiff
wer kann ausser gorn und jack noch mit? und wer ist am besten?
"The horn has sounded, and I have come as promised. I smell the stench
of decay and corruption in our land. That angers me greatly."
-
Schau mal hier:
Schiffscrew (Schattengreif)
-
Diese Leute können mit. Da steht auch dabei, was jeden auszeichnet.
-
Schiffscrew (Schattengreif)
Da ist alles gut erklärt
Edit: ...
-
Neuling
Sorry, fürs Ausgraben des alten Threads, aber ich ich habe ein paar Problemchen mit der Zusammenstellung der Crew.
- Wolf sagt, dass er seine Bestimmung gefunden hat und mag nicht mitkommen
- Angar bleibt in der VoM hocken und bietet mir keine Dialogoptionen an, ihn mitzunehmen. Ich kann ihm dann sagen, dass ich ihn nicht alleine zurücklassen möchte, und er antwortet so etwas wie "geh schon..."
- Biff sagt zu, aufs Schiff mitzukommen und für ihn bekomme ich auch +500 XP. Danach rennt er bis zu Pass und bleibt dort stehen. Wenn ich ihn frage, ob er über den Pass schafft, sagt er mir, ich soll vorgehen und er wird mir folgen. Allerding wenn ich über den Pass gehe ist er nicht da und am Schiff ist er auch nicht (Am Schiff warten bereits ein Kapitän und 7 Crew-Mitglieder)
Habt ihr eine Idee, was ich bei Angar und bei Biff falsch mache?
P.S. habe vergessen zu schreiben, das ich G2 Gold Edition spiele, also inclusive NOTR.
Last edited by linch; 16.01.2023 at 14:42.
-
Neuling
Ok, sorry, bei Biff nehme ich alles zurück. Er geht schon über den Pass, wartet aber erst hinter dem Pass im Freien auf mich, weshalb ich ihn nicht gesehen habe.
Was mit Angar los ist, weiß ich aber immer noch nicht.
-
Wolf geht nur mit, wenn man ihm nicht die Stelle als Aufpasser auf dem Hof besorgt hat.
Angar: Was ist "VoM"?
Während der Drachenjagd sollte man mit ihm seine Quest erledigt haben, diese läuft beim Steinkreis oberhalb des Eisgebiets ab - also anstatt ins Eisgebiet und zum Eisdrachen zu marschieren, links abbiegen und dem Bergpfad folgen.
Nach der Drachenjagd im 5. Kapitel sollte man ihn dann auf dem Bauernhof nahe dem Pass zum Minental finden, dort kann man ihm auch anbieten mitzukommen. Ob er auch dann dort zu finden ist, wenn man seine Quest im Minental nicht gemacht hat, weiß ich nicht - hab diese Quest bisher immer gemacht.
- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
Originally Posted by Homerclon
Angar: Was ist "VoM"?
Wahrscheinlich Valley of Mines.
Angar verschwindet normalerweise automatisch aus dem Minental, sobald der letzte Drache tot ist (also sogar schon vor Beginn des 5. Kapitels), unabhängig davon, ob man seine Quest mit ihm erledigt hat. Wenn er immer noch im Minental rumhängt, scheint das ein Bug zu sein, aber eventuell ist der Khorinis-Angar trotzdem auf Bengars Hof? (ist ja technisch gesehen ein anderer NPC)
-
Neuling
Danke Euch,
Ja, mit VoM meine ich Valley of Mines(sorry, ich spiele auf englisch). In Khorinis habe ich Angar an Bengar's Farm leider nicht finden können. Und dass er nach wie vor im Minental sitzt ist meine Schuld. Das war nämlich eine der drei Ausnahmefällen, wo ich Marvin benutzt habe. Im vierten Kapitel, nach dem Amulet-Quest, fand ich im Minental völlig unerwartet Angar's Leiche. Damals habe ich Angst gehabt, dass mir dadurch in der Sujetlinie etwas kaputt gehen kann, und habe ihn mit Marvin wiederbelebt. Das war wohl der Fehler.
Ich bin dann ohne Angar und Wolf aufs Schiff gestiegen. Noch eine Frage zu Crew: laut dieser Übersicht soll Girion auf dem Schiff Armbrust bis 100% trainieren können, bei mir macht er allerdings bei 90% Feierabend, evtl. liegt das am Union-Patch, der bei mir aktiviert ist. Oder habe ich etwas nicht beachtet? Ich habe nämlich knapp 50LP und kann damit nichts sinnvolles anfangen. Ich habe nämlich am Anfang des Spiels nicht gewusst, welches Level ich am Ende erreichen werde und bin wohl zu sparsam mit den LPs umgegangen.
-
Originally Posted by linch
Danke Euch,
Ja, mit VoM meine ich Valley of Mines(sorry, ich spiele auf englisch). In Khorinis habe ich Angar an Bengar's Farm leider nicht finden können. Und dass er nach wie vor im Minental sitzt ist meine Schuld. Das war nämlich eine der drei Ausnahmefällen, wo ich Marvin benutzt habe. Im vierten Kapitel, nach dem Amulet-Quest, fand ich im Minental völlig unerwartet Angar's Leiche. Damals habe ich Angst gehabt, dass mir dadurch in der Sujetlinie etwas kaputt gehen kann, und habe ihn mit Marvin wiederbelebt. Das war wohl der Fehler.
Ich bin dann ohne Angar und Wolf aufs Schiff gestiegen. Noch eine Frage zu Crew: laut dieser Übersicht soll Girion auf dem Schiff Armbrust bis 100% trainieren können, bei mir macht er allerdings bei 90% Feierabend, evtl. liegt das am Union-Patch, der bei mir aktiviert ist. Oder habe ich etwas nicht beachtet? Ich habe nämlich knapp 50LP und kann damit nichts sinnvolles anfangen. Ich habe nämlich am Anfang des Spiels nicht gewusst, welches Level ich am Ende erreichen werde und bin wohl zu sparsam mit den LPs umgegangen.
Was ist denn eine "Sujetlinie"? Ich kann mir daraus gerade keinen Kontext erschließen.
Zu den LP:
Nein das hat nichts mit Union zu tun. Union ist erstmal nichts weiter als das erweiterte/neue Systempack.
Wir sind hier im Gothic 2 Forum. Also für "Classic" - ohne Addon.
Daher hat man dir auch den Link zu den Lehrern in Gothic 2 Classic geschickt.
Du spielst aber ja auch mit dem Addon.
Passenderweise lehrt einen Girion in Die Nacht des Raben "nur" bis 90%.
Siehe hier
Auf Mondgesänge gibt es jeweils eine Datenbank für Gothic 2 Classic und für DNdR.
Das kannst Du an den Links immer simpel an dem "/G2DB/" und dem "/G2ADB/ sehen. Das steht für "Gothic 2 Datenbank" und "Gothic 2 Addon Datenbank".
Für fragen zum Spiel mit Addon dann am besten auch in dem entsprechenden Unterforum schauen/schreiben.
Grüße
Last edited by Nosykor; 17.01.2023 at 10:07.
-
Neuling
Sujetlinie sorry, bin kein Muttersprachler. Ich meinte die Storyline, also dass mir irgendwelche Quests evtl. kaputt gehen, weil Angar tot ist (warum er da tot lag, weiß ich immer noch nicht).
Vielen dank für den Hinweis! Ich würde gerne ins passenden Unterforum wechseln, aber da das Spiel seit 15 Minuten durch ist, werde ich das vermutlich nicht mehr tun. Mit der falschen Liste habe ich dann leider falsch geplant und am Ende 49LP unverbraucht gelassen, aber es hat ja trotzdem gereicht, daher alles ist gut.
Und vielen Dank euch Allen für die Hilfe!
Last edited by linch; 17.01.2023 at 13:02.
-
NPCs die die Welt wechseln, verlassen diese technisch gesehen nicht.
Sie werden an einen für den Spieler normalerweise unzugänglichen Ort verschoben, manche auch zusätzlich in den Zustand "tot" versetzt. Manchmal kommt es zu einem Bug, und der NPC wird nicht verschoben, oder nur in die Nähe des unzugänglichen Orts, der dann für den Spieler doch erreichbar ist.
Im Minental liegt der unzugängliche Ort hinter dem Orkwall, so das man nicht über falsch verschobene NPCs stolpern könnte. Aber ich hab auch schon NPCs am Pass (tot) entdeckt die da eigentlich nicht sein sollten. Kam auch schon vor, das diese vor meinen Augen tot umfielen, obwohl diese nicht angegriffen wurden.
Im Umland von Khorinis ist die Höhle in der die Weltenwechsler verschoben werden, unter dem Sonnenkreis - wo das Amulett aufgeladen wurde. An diese Höhle grenzt auch eine zugängliche Höhle, eine verlassene Mine.
Wenn dir dort also mal - solltest du es irgendwann nochmal spielen - ein NPC begegnet, oder gar tot, dann ignoriere es einfach.
In Jharkendar gibts meines Wissens keinen solchen Ort für Weltenwechsler.
- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
Manchmal stirbt Angar im Minental auch auf ganz herkömmliche Weise, in der Nähe der Gruft gibt es diverse Monster, die ihn nach der Amulett-Quest töten können, wenn er sich auf den Weg zu seiner nächsten Station macht (Cavalorns alte Hütte). Lässt sich am besten vermeiden, indem man sich schnell außer Sichtweite begibt, dann wird er direkt an der Hütte abgesetzt (das Spiel lädt ja immer nur die NPCs, die sich gerade in der Umgebung des Helden befinden).
Originally Posted by Homerclon
In Jharkendar gibts meines Wissens keinen solchen Ort für Weltenwechsler.
Doch, aber der ist besser versteckt:
Die Leichenhöhlen von Schakal & James Bond
-
Manchmal wird er auch auf dem Weg zu Bengars Hof von Orks getötet, da ist ein Orkelite.
-
Originally Posted by Thorwyn
Manchmal stirbt Angar im Minental auch auf ganz herkömmliche Weise, in der Nähe der Gruft gibt es diverse Monster, die ihn nach der Amulett-Quest töten können, wenn er sich auf den Weg zu seiner nächsten Station macht (Cavalorns alte Hütte).
bei mir ist dann in dieser Gegend nichts mehr, der Weg für Angar ist frei.