Ergebnis 1 bis 8 von 8

Netzteil läuft obwohl der PC aus ist

1. #1 Zitieren
    |_3/\//\/!
    Gast
    HI

Mein Netzteil arbeitet nachdem ich den PC ausgeschaltet habe einfach weiter... Also nicht nur 5 Minuten sondern ewig; wenn ich den nächsten Tag wieder am PC bin läuft es immer noch.
    Naja ich weiß nicht, ob das Netzteil wirklich noch arbeitet, aber der lüfter dreht sich zumindestens. Bis ich den Netzschalter umlege.

Mein Netzteil ist von Be quiet! Genaues Modell weiß ich grad nicht, kann ich aber rausfinden wenns nötig ist.

Weiß jemand Rat?
    (geht natürlich darum, das Netzteil davon abzuhalten sich zu drehen)

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von LesterSchwester
    Zitat Zitat von |_3/\//\/! Beitrag anzeigen
    HI

Mein Netzteil arbeitet nachdem ich den PC ausgeschaltet habe einfach weiter... Also nicht nur 5 Minuten sondern ewig; wenn ich den nächsten Tag wieder am PC bin läuft es immer noch.
    Naja ich weiß nicht, ob das Netzteil wirklich noch arbeitet, aber der lüfter dreht sich zumindestens. Bis ich den Netzschalter umlege.

Mein Netzteil ist von Be quiet! Genaues Modell weiß ich grad nicht, kann ich aber rausfinden wenns nötig ist.

Weiß jemand Rat?
    (geht natürlich darum, das Netzteil davon abzuhalten sich zu drehen)
    Du hast den Strom aber abgeschaltet?
    oder hast du nur den PC ausgemacht?
    Hmm, eigentlich sollte es selbst nach nur normalem ausschalten an die 5 min weiterdrehn, aber keine ahnung, ich leg den meinen stromschalter immer um, dann kann er au nix mehr verbrauchen...des wäre halt die alternative
    LesterSchwester ist offline

3. #3 Zitieren
    Transhumanist  Avatar von Pure Capitalism
    Na ja, bei manchen (älteren) PCs haben die Lüfter auch nach dem Shutdown noch etwas weiter entlüftet um die ganze warme Luft aus dem Gehäuse. Aber das ist denke ich hier nicht Fall. Seit wann ist das so?

Lord Helmchen
    Die Welt ändert sich nicht über Nacht,
    nur weil David Sarif das möchte.
    Pure Capitalism ist offline

4. #4 Zitieren
    |_3/\//\/!
    Gast
    Na ja, bei manchen (älteren) PCs haben die Lüfter auch nach dem Shutdown noch etwas weiter entlüftet um die ganze warme Luft aus dem Gehäuse. Aber das ist denke ich hier nicht Fall. Seit wann ist das so?
    also ich weiß nicht was genau "älter" heißt, aber ich denke mein PC ist mit knapp 2 Jahren noch nicht soo alt.
    seit wann das so ist? ich denke schon immer! hab dem nur nie soviel beachtung bei gemessen, weil ich ebenfalls immer den schalter ungelegt habe. Allerdings vergess ich das manchmal und habe also nach einer dauerhaften lösung gesucht

5. #5 Zitieren
    Transhumanist  Avatar von Pure Capitalism
    also ich weiß nicht was genau "älter" heißt, aber ich denke mein PC ist mit knapp 2 Jahren noch nicht soo alt.
    Wollte damit nur zum Audruck bringen das ich das nur von älteren PCs, vor ca. 6-8 Jahren.

Lord Helmchen
    Die Welt ändert sich nicht über Nacht,
    nur weil David Sarif das möchte.
    Pure Capitalism ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von LesterSchwester
    seit wann das so ist? ich denke schon immer! hab dem nur nie soviel beachtung bei gemessen, weil ich ebenfalls immer den schalter ungelegt habe. Allerdings vergess ich das manchmal und habe also nach einer dauerhaften lösung gesucht
    also mein BeQuiet hat ja diese funktion, dass es noch 5 min oder so weiterläuft, bis die warmluft draußen is, danach geht es aber wirklich aus...geh trotzdem auf nummer sicher und leg den schalter um, musst du dann wohl auch machen
    LesterSchwester ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    Ich lege den Netzschalter auch generell um bei meinem be quiet...
    Denn ich mag das unterschwellige Summen nicht wenn ich einschlafe..Zudem ( und gerade weil) ist mein USB und LAN noch aktiv und ich halte das für stromfressend in der Nacht...
    Das Netzteil wird demnächst ein Jahr und wenn ich den PC herunterfahre,gehen auch alle Lüfter aus..Könnte vllt auch daran liegen,dass bei mir nicht sehr viel Wärme entsteht und deswegen auch das Netzteil keinen Grund sieht den Lüfter weiterhin aktiv zu lassen...
    Realis'm ist offline

8. #8 Zitieren
    |_3/\//\/!
    Gast
    ok danke leute!
    werd ich dann wohl auch so machen. muss ich halt nur immer dran denken