Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von m4rWyn
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    727
     
    m4rWyn ist offline

    Diebesgilde beitreten (ohne Rengaru verpfeifen)

    so hab mir gedacht mit dem mage verpfeif ich rengaru nicht aber zur diebesgilde will ich trotzdem gerne, geht das i-wie?

    mfg euer... äh nö mein Feuermagier

    "The horn has sounded, and I have come as promised. I smell the stench
    of decay and corruption in our land. That angers me greatly."

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von MeinFeuermagier Beitrag anzeigen
    so hab mir gedacht mit dem mage verpfeif ich rengaru nicht aber zur diebesgilde will ich trotzdem gerne, geht das i-wie?

    mfg euer... äh nö mein Feuermagier
    Friedlicher Weg zur Diebesgilde

    Nichtfriedlicher Weg:
    Wenn du einen von Rengaru, Nagur und Halvor ins Gefängnis bringst, dann ist Attila auch da, nur dann musst du ihn töten, um an den Schlüssel zu kommen. Außerdem kostet das Lernen bei Cassia und Jesper 100 Gold statt nur LPs und bei Ramirez kostet es 300 Gold statt 150 Gold.


    Solltest du schon Miliz/Paladin oder Novize/Magier sein und den Auftrag von Nagur noch nicht angenommen haben, so musst du entweder Rengaru oder Halvor in den Knast bringen, wobei man Rengaru laufen lassen sollte da dieser +2 Dex gibt, wenn man Mitglied in der Diebesgilde ist.

    @ Thorwyn: Stimmt, danke für den Hinweis.
    Geändert von Windmacht (25.03.2008 um 17:52 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von m4rWyn
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    727
     
    m4rWyn ist offline
    ok thx bin eben schon magier und hab rengaru laufen lassen wusste nich dass man die anderen auch innen knast bringen kann

    "The horn has sounded, and I have come as promised. I smell the stench
    of decay and corruption in our land. That angers me greatly."

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    [...] wobei man Rengaru laufen lassen sollte da dieser +1 Dex gibt, wenn man Mitglied in der Diebesgilde ist.
    In Gothic 2 Classic bekommt man sogar +2 Geschick.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von m4rWyn
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    727
     
    m4rWyn ist offline
    so ausprobiert und beim nächsten prob: ich hab die anleitung für den "friedlichen" weg nich ganz verstanden hab dndr und bin magier, deshalb gibt mir... sry hab den namen vergessen jedenfalls der typ in kardifs kneipe von dem ich eig den auftrag gibt keinen Auftrag, weil ich vom Kloster bin laut der Beschreibung vom friedlichen weg geht es mit dndr auch als Pala/Mage...

    "The horn has sounded, and I have come as promised. I smell the stench
    of decay and corruption in our land. That angers me greatly."

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von MeinFeuermagier Beitrag anzeigen
    so ausprobiert und beim nächsten prob: ich hab die anleitung für den "friedlichen" weg nich ganz verstanden hab dndr und bin magier, deshalb gibt mir... sry hab den namen vergessen jedenfalls der typ in kardifs kneipe von dem ich eig den auftrag gibt keinen Auftrag, weil ich vom Kloster bin laut der Beschreibung vom friedlichen weg geht es mit dndr auch als Pala/Mage...
    Nein, auch im Addon bekommt man den Auftrag von Nagur nicht, wenn man Miliz/Paladin oder Novize/Magier ist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von m4rWyn
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    727
     
    m4rWyn ist offline

    Question

    achso.. das heißt ich kann nich beitreten wenn ich rengaru laufen lassen hab?

    "The horn has sounded, and I have come as promised. I smell the stench
    of decay and corruption in our land. That angers me greatly."

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Auch im Addon und mit Scriptpatch bekommt man die Quest von Nagur nicht. Wenn man Fizzbans Scriptpatch installiert hat und Magier/Miliz ist, reicht es allerdings auch aus, nur Halvor und Rengaru zu helfen, damit Attila kommt. Mit Lord Sargons Scriptpatch muss man dafür Rengaru, Halvor oder Nagur töten.

    Dir bleibt also nur noch Halvor übrig, den du ins Gefängnis bringen musst, damit Attila erscheint.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von MeinFeuermagier Beitrag anzeigen
    achso.. das heißt ich kann nich beitreten wenn ich rengaru laufen lassen hab?
    Was ist mit Halvor?
    Kannst du ihn noch in den Knast bringen?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von m4rWyn
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    727
     
    m4rWyn ist offline
    hm wusste nich dass man das kann thx

    Edit:
    ich bins nochmal
    -.- na toll.... wofür soll ich halvor verpfeifen? der hat doch norm nen "leichter fisch" oder "seltsam aussehender fisch" oder sowas in der art den man kaufen und öffnen kann oder?

    "The horn has sounded, and I have come as promised. I smell the stench
    of decay and corruption in our land. That angers me greatly."
    Geändert von Zephir (25.03.2008 um 19:12 Uhr) Grund: Doppelpost

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von MeinFeuermagier Beitrag anzeigen
    ich bins nochmal
    -.- na toll.... wofür soll ich halvor verpfeifen? der hat doch norm nen "leichter fisch" oder "seltsam aussehender fisch" oder sowas in der art den man kaufen und öffnen kann oder?
    In der Höhle hinter Akils Hof (Bild 1 und Bild 2), findest du in einer Truhe einen Fisch, indem ein Zettel ist.
    Mit diesem Zettel kannst du Halvor bei Lord Andre anschwärzen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von m4rWyn
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    727
     
    m4rWyn ist offline
    ok thx das wars dann hoffentlich

    "The horn has sounded, and I have come as promised. I smell the stench
    of decay and corruption in our land. That angers me greatly."

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    9
     
    Ishlan ist offline
    Hallo,

    Ich habe es bisher so gemacht:

    Rengaru - laufen lassen
    In der Kneipe "den speziellen Auftrag" erledigt (Akils / Baltrams Boten spielen und das Paket in der Kneipe abliefern). Habe die Belohnung 50/50 kassiert.
    Banditen bei Akils Hof erledigt und den Fisch zum Händler gebracht.

    Aber der Kneipenshef Kardif oder wie er heißt stupst mich nicht an....

    Habe ich was falsch gemacht?

    Danke

    lg Ishlan

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist offline
    Den Fisch zum Händler gebracht? Du meinst sicher die Nachricht die in dem Fisch versteckt ist, denn mit dem Fisch im Gepäck gibt es keine Dialogoption für "Halvors-Zettel". Solltest du das so gemacht haben und tatsächlich schon die Belohnung von Nagur kassiert haben, dann sollte Kardif eigentlich von dem komischen Typen (Attilla) berichten, sobald du ihn das nächste Mal ansprichst. Falls nicht, hast du was vergessen, oder es handelt sich tatsächlich um einen BUG. Aber ich habe die Aufnahme schon geschätze 100 x genauso durchgeführt und bei mir hat es immer bisher so geklappt.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Steht Rengaru noch hinter der Kaserne rum oder ist er wieder am Marktplatz? Wenn ersteres, dann musst du ihm erst drohen, ihn der Miliz zu melden, und ihn dann laufen lassen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    9
     
    Ishlan ist offline
    Rengaru steht am Baum, aber ich habe keine Möglichkeit zu sagen "ich lass dich laufen"

    Das mit dem Fisch habe ich gemacht also mit der Nachricht. Als Belohnung gabs dann ein paar gefüllte Fische. Die Belohnung habe ich auch in der Kneipe geholt der Typ lässt sich jetzt nich mehr anquatschen. Der sagt immer den gleichen Satz.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    9
     
    Ishlan ist offline
    Hm.... Rengare sagt nur "Du kriegst deine Rechnung noch" Der Q ist auch fehlgeschlagen. Und bei Lord Andre kann ich auch theoretisch Kopfgeld kassieren. Es ist schon ne Weile her das mit Rengaru. Wenn ich einmal falsch geantwortet habe dann kann ich nicht mehr raus? Heißt das ich muss jetzt Rengaru verpetzen und Attila umkloppen? Ist dann die Diebesgilde feindseelig oder kann ich trotzdem Taschendiebstahl lernen?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Scheint so, als hättest du bei Rengaru was falsch gemacht, ja.

    Du könntest erstmal schauen, ob Attila vielleicht trotzdem schon da ist, da man iirc nicht zwingend mt Kardif sprechen muss. Wenn das nicht hilft, musst du Rengaru wohl verpfeifen. Hier wäre interessant zu wissen, ob Rengaru generell nicht mehr mit dir spricht, also er dich mit dem Satz abweist, oder ob das schlicht alles ist, was im Dialog herauskommt. Der Grund ist, dass man bei offener Dialogbox noch das Diebeszeichen machen können sollte, wenn man in der Gilde ist - was im Knast iirc nicht mehr geht, damit entgeht dir etwas Geschicklichkeit, wofür es sich lohnen könnte zu laden und Halvor zu verpfeifen. Du könntest auch schauen, ob vielleicht eine Schriftrolle Vergessen hilft, da es wie eine Zeile nach einer Schlägerei klingt, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
    Wenn die Kontaktaufnahme zur Diebesgilde feindlich ist, kannst du trotzdem beitreten und alles lernen, es kostet nur (mehr) Gold. Außerdem kann man noch in Jharkendar bei Bill Taschendiebstahl lernen, aber da entgehen einem leider ein paar Gelegenheiten, z.B. bei Dexter. Natürlich nur, wenn man auch die entsprechenden Werte hat.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    9
     
    Ishlan ist offline
    Also Rengaru hat nen Dialog zur Auswahl. Nun Gold kümmert mich nicht wirklich auch nicht die Geschicklichkeit. Und laden :/ ich habe keinen Speicherstand vor dem Fischhändler, da ich eigentlich der Meinung war alles richtig gemacht zu haben. Ich hatte nur noch nie Taschendiebstahl beim durchspielen da ich damals kein I-net hatte um nach zu gucken was es eigentlich so alles gibt. Beim letzten durchspielen habe ich es verkackt da ich damals die Diebesgilde verpfiffen habe bevor ich es gelernt habe... zumindest denke ich das es so wahr damals vor über 10 Jahren und dann war alles tot.

    Danke jedenfalls für die Hilfe. Ich werde vermutlich das Spiel nochmal durchspielen und es da richtig machen :-)

    lg Ishlan

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ishlan Beitrag anzeigen
    Hm.... Rengare sagt nur "Du kriegst deine Rechnung noch" Der Q ist auch fehlgeschlagen. Und bei Lord Andre kann ich auch theoretisch Kopfgeld kassieren. Es ist schon ne Weile her das mit Rengaru. Wenn ich einmal falsch geantwortet habe dann kann ich nicht mehr raus? Heißt das ich muss jetzt Rengaru verpetzen und Attila umkloppen? Ist dann die Diebesgilde feindseelig oder kann ich trotzdem Taschendiebstahl lernen?
    bei dieser Antwort ist die Quest in der Tat fehlgeschlagen. du musst ihm -> das gestohlene Geld abknöpfen -> andeuten dass du ihn bei der Miliz verpfeifen könntest. er sagt dann "was willst du den noch? lass mich laufen" der namenlose Held fragt "was habe ich davon?" (oder so ähnlich) Rengaru antwortet "es ist immer gut wenn man die richtigen Leute kennt" (oder so ähnlich). wenn du ihn dann laufen lässt wird das als Pluspunkt für den Beitritt zu Diebesgilde gewertet.

    wenn es dir nur um den Taschendiebstahl geht: den kannst du noch in Jharkendar bei Bill im Piratenlager lernen (Gechickwert von 40 wird benötigt), musst ihn aber darauf ansprechen bevor Kapitän Greg auftaucht.
    Geändert von Gothaholic (03.12.2015 um 13:13 Uhr) Grund: Fehler korrigiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide