Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Jaufree
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    Ich möchte in Morrowind als Kampfmagier anfangen.
    Welche Haupt- und Nebenfertigkeiten wären sinnvoll? Welche Rasse soll ich nehmen? Ich würde entweder einen Bretonen oder einen Dunkelelfen spielen. Welches Sternzeichen ist empfehlenswert?

    Meine Haupt und Nebenfertigkeiten würden so aussehen. Ist das so ungefähr in Ordnung?

    Hauptfertigkeiten:
    Langwaffe
    Zerstörung
    Schwere Rüstung
    Beschwörung
    Veränderung

    Nebenfertigkeiten:
    Wortgewandheit
    Alchemie
    Athletik
    Illusion
    Wiederherstellung

    Spezialisierung: Magier
    Hauptattribute: Stärke und Intelligenz
    Jaufree ist offline
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Calungor
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    Hi
    Vorweg erstmal: Es is schwierig jemandem zu sagen wie man Skillen "soll" da es auf alle möglichen Arten geht.

    Meine Vorschläge:
    Ich hätte Beschwörung auf gar keinen Fall als Hauptfertigkeit genommen sondern evtl.gegen Wiederherstellung getauscht oder komplett weggelassen.
    Ich finde zu einem Magier egal welchem Typus passt Mystik.Ausserdem vereinfacht diese Fähigkeit das Spiel,so wie ich finde, erheblich.

    Zur Rasse:
    Erfahrung habe ich im Bereich Kampfmagier nur mit dem Dunkelelf.
    Da diese Rasse +10 auf Kurzwaffe besitzt, würde ich, satt Langwaffe die eben gennante Fertigkeit wählen.

    Sternzeichen:
    Dein Charackter ist ja vom Skillverhältnis eher auf Magie ausgelegt.
    Also wäre Der Magier oder Der Lehrling evtl eine gute Wahl.

    So ungefähr würde ich meinen Kampfmagier gestalten.Wie oben schon gesagt ist es fast unmöglich Festzulegen "das braucht ein Krieger" "nur so wird dein Bogenschütze überleben". Also einfach mal Probieren
    “And now the page before us blurs.
    An age is done. The book must close.
    We are abandoned to history.
    [...]
    Remember us”
    -Steven Erikson
    Calungor ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
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    Dunmer als Kampfmagier würde ich dann mit bgBalancing empfehlen. Ansonsten eher Bretone.

    Wortgewandtheit, Alchemie und Athletik würde ich durch Mystik, Blocken und evtl. sogar Stumpfe Waffe (Stäbe) oder Bogen ersetzen. Beschwörung: jawohl. Intelligenz würde ich durch Konstitution ersetzen.

    Sternzeichen: Lehrling.
    DWS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Jaufree
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    Ich wollte sowieso mit dem bgBalancing Plugin spielen. Ich bin mir nur nicht sicher welches Sternzeichen und welche Rasse ich nehmen soll. Bei den Sternzeichen kommen Magier oder Lehrling, bei den Rassen Bretone oder Dunkelelf in Frage. Beide haben sehr gute Vorteile.

    Ansonsten würde mein Charakter so aussehen.

    Hauptfertigkeiten:
    Langwaffe
    Zerstörung
    Schwere Rüstung
    Wiederherstellung
    Veränderung

    Nebenfertigkeiten:
    Stumpfe Waffe
    Mystik
    Blocken
    Illusion
    Beschwörung

    Spezialisierung: Magier
    Hauptattribute: Stärke und Konstitution
    Jaufree ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von coftysweet
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    Große Ratschläge kann ich nicht geben, da mein Kampfmagier noch ganz klein ist. Sie ist Bretonin, hat sich auf Magie spezialisiert und als Hauptattribute Intelligenz und Konstitution. Geboren ist sie unter dem Sternzeichen Atronarch.

    Hauptfertigkeiten:
    Langwaffe, Alchemie, Beschwörung, Schwere Rüstung, Veränderung

    Nebenfertigkeiten:
    Illusion, Mystik, Wiederherstellung, Schütze, Sicherheit

    Zerstörung habe ich außen vor gelassen, da die meisten fiesen Gegner ohnehin Magieresistent sind oder sogar reflektieren. Da fällt dann alles auf einen zurück. Mystik macht sich da mit Absorption besser. Langwaffe hat im Gegensatz zu Kurzwaffe - wie der Name schon sagt - mehr Reichweite und vor allem als Zweihänder auch mehr Schlagkraft. Zudem ist es förderlich beim Aufstieg in der Kriegergilder oder bei der Kaiserlichen Legion. Schütze ist vor allem für den Kampf gegen andere Magier genial, da es 1.) die vom Gegenüber gern eingehaltenen Distanzen für Zaubersprüche überwindet und 2.) nicht wie Zerstörungszauber reflektiert wird. Außerdem ist es weitaus treffsicherer und man "mordet" nicht so schnell Unschuldige wie mit Zerstörungszaubern. Ach ja, Klippenläufer machen damit sogar richtig Spaß .

    Viele Grüße, Coftysweet.
    coftysweet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sturmrufer
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    Aug 2005
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    Ich spiele auch einen Kampfmagier mit diesem Plugin.Meiner sieht so aus:
    Bretone,
    Sternzeichen: Magier
    Spezialisierung: Magie
    Attribute: Glück und Konstitution

    Haupfertigkeiten:
    Zerstörung
    Langwaffe
    Leichte Rüstung
    Veränderung
    Mystik

    Nebenfertigkeiten:
    Beschwörung
    Illusion
    Wiederherstellung
    Verzauberung
    Blocken

    Ich wollte alle Magieschulen mit einbringen.
    Lässt sich eigentlich ganz gut spielen.
    Sturmrufer ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Garek
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    Zitat Zitat von Calungor Beitrag anzeigen
    Meine Vorschläge:
    Ich hätte Beschwörung auf gar keinen Fall als Hauptfertigkeit genommen
    Da bin ich dagegen, denn man braucht als Magier auf jeden fall eine Hauptfertigkeit, mit der man Intelligenz steigern kann, und Beschwörung hat den Vorteil, das man sich einfach in die Landschaft stellen und 20 Ahnengeister beschwören kann, um sie zu skillen.
    Ok, man könnte auch Beschwörung als Nebenfertigkeit nehmen, aber ich nehm ungern Fertigkeiten as Nebenfertigkeiten, auf die ich gezielt skillen will...

    Zum Thema skillen: wie bereits erwähnt, kann man Zauberfertigkeiten skillen, indem man sich in die Landschaft stellt und gegen n Baum oder so zaubert - was allerdings ziemlich langweilig ist...
    Garek ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Jaufree
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    Vielen Dank für eure vielen Ratschläge. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich weiß jetzt, wie mein Kampfmagier aussehen wird.
    Jaufree ist offline

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