|
|
-
25.03.2008 13:42
-
Wie skille ich einen Kampfmagier?
|
Ich möchte in Morrowind als Kampfmagier anfangen.
Welche Haupt- und Nebenfertigkeiten wären sinnvoll? Welche Rasse soll ich nehmen? Ich würde entweder einen Bretonen oder einen Dunkelelfen spielen. Welches Sternzeichen ist empfehlenswert?
Meine Haupt und Nebenfertigkeiten würden so aussehen. Ist das so ungefähr in Ordnung?
Hauptfertigkeiten:
Langwaffe
Zerstörung
Schwere Rüstung
Beschwörung
Veränderung
Nebenfertigkeiten:
Wortgewandheit
Alchemie
Athletik
Illusion
Wiederherstellung
Spezialisierung: Magier
Hauptattribute: Stärke und Intelligenz
|
|
-
25.03.2008 13:56
|
Hi
Vorweg erstmal: Es is schwierig jemandem zu sagen wie man Skillen "soll" da es auf alle möglichen Arten geht.
Meine Vorschläge:
Ich hätte Beschwörung auf gar keinen Fall als Hauptfertigkeit genommen sondern evtl.gegen Wiederherstellung getauscht oder komplett weggelassen.
Ich finde zu einem Magier egal welchem Typus passt Mystik.Ausserdem vereinfacht diese Fähigkeit das Spiel,so wie ich finde, erheblich.
Zur Rasse:
Erfahrung habe ich im Bereich Kampfmagier nur mit dem Dunkelelf.
Da diese Rasse +10 auf Kurzwaffe besitzt, würde ich, satt Langwaffe die eben gennante Fertigkeit wählen.
Sternzeichen:
Dein Charackter ist ja vom Skillverhältnis eher auf Magie ausgelegt.
Also wäre Der Magier oder Der Lehrling evtl eine gute Wahl.
So ungefähr würde ich meinen Kampfmagier gestalten.Wie oben schon gesagt ist es fast unmöglich Festzulegen "das braucht ein Krieger" "nur so wird dein Bogenschütze überleben". Also einfach mal Probieren
“And now the page before us blurs.
An age is done. The book must close.
We are abandoned to history.
[...]
Remember us”
-Steven Erikson
|
|
 |
|
 |
-
25.03.2008 14:03
|
Dunmer als Kampfmagier würde ich dann mit bgBalancing empfehlen. Ansonsten eher Bretone.
Wortgewandtheit, Alchemie und Athletik würde ich durch Mystik, Blocken und evtl. sogar Stumpfe Waffe (Stäbe) oder Bogen ersetzen. Beschwörung: jawohl. Intelligenz würde ich durch Konstitution ersetzen.
Sternzeichen: Lehrling.
|
|
-
25.03.2008 14:39
|
Ich wollte sowieso mit dem bgBalancing Plugin spielen. Ich bin mir nur nicht sicher welches Sternzeichen und welche Rasse ich nehmen soll. Bei den Sternzeichen kommen Magier oder Lehrling, bei den Rassen Bretone oder Dunkelelf in Frage. Beide haben sehr gute Vorteile.
Ansonsten würde mein Charakter so aussehen.
Hauptfertigkeiten:
Langwaffe
Zerstörung
Schwere Rüstung
Wiederherstellung
Veränderung
Nebenfertigkeiten:
Stumpfe Waffe
Mystik
Blocken
Illusion
Beschwörung
Spezialisierung: Magier
Hauptattribute: Stärke und Konstitution
|
|
-
25.03.2008 14:57
|
Große Ratschläge kann ich nicht geben, da mein Kampfmagier noch ganz klein ist. Sie ist Bretonin, hat sich auf Magie spezialisiert und als Hauptattribute Intelligenz und Konstitution. Geboren ist sie unter dem Sternzeichen Atronarch.
Hauptfertigkeiten:
Langwaffe, Alchemie, Beschwörung, Schwere Rüstung, Veränderung
Nebenfertigkeiten:
Illusion, Mystik, Wiederherstellung, Schütze, Sicherheit
Zerstörung habe ich außen vor gelassen, da die meisten fiesen Gegner ohnehin Magieresistent sind oder sogar reflektieren. Da fällt dann alles auf einen zurück. Mystik macht sich da mit Absorption besser. Langwaffe hat im Gegensatz zu Kurzwaffe - wie der Name schon sagt - mehr Reichweite und vor allem als Zweihänder auch mehr Schlagkraft. Zudem ist es förderlich beim Aufstieg in der Kriegergilder oder bei der Kaiserlichen Legion. Schütze ist vor allem für den Kampf gegen andere Magier genial, da es 1.) die vom Gegenüber gern eingehaltenen Distanzen für Zaubersprüche überwindet und 2.) nicht wie Zerstörungszauber reflektiert wird. Außerdem ist es weitaus treffsicherer und man "mordet" nicht so schnell Unschuldige wie mit Zerstörungszaubern. Ach ja, Klippenläufer machen damit sogar richtig Spaß .
Viele Grüße, Coftysweet.
|
|
 |
|
 |
-
25.03.2008 16:42
|
Ich spiele auch einen Kampfmagier mit diesem Plugin.Meiner sieht so aus:
Bretone,
Sternzeichen: Magier
Spezialisierung: Magie
Attribute: Glück und Konstitution
Haupfertigkeiten:
Zerstörung
Langwaffe
Leichte Rüstung
Veränderung
Mystik
Nebenfertigkeiten:
Beschwörung
Illusion
Wiederherstellung
Verzauberung
Blocken
Ich wollte alle Magieschulen mit einbringen.
Lässt sich eigentlich ganz gut spielen.
|
|
-
25.03.2008 17:18
|
 Zitat von Calungor
Meine Vorschläge:
Ich hätte Beschwörung auf gar keinen Fall als Hauptfertigkeit genommen
Da bin ich dagegen, denn man braucht als Magier auf jeden fall eine Hauptfertigkeit, mit der man Intelligenz steigern kann, und Beschwörung hat den Vorteil, das man sich einfach in die Landschaft stellen und 20 Ahnengeister beschwören kann, um sie zu skillen.
Ok, man könnte auch Beschwörung als Nebenfertigkeit nehmen, aber ich nehm ungern Fertigkeiten as Nebenfertigkeiten, auf die ich gezielt skillen will...
Zum Thema skillen: wie bereits erwähnt, kann man Zauberfertigkeiten skillen, indem man sich in die Landschaft stellt und gegen n Baum oder so zaubert - was allerdings ziemlich langweilig ist...
|
|
-
25.03.2008 18:00
|
Vielen Dank für eure vielen Ratschläge. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich weiß jetzt, wie mein Kampfmagier aussehen wird.
|
|