Page 1 of 20 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 400

Sportquiz L - Signatur aus!

Kölner Haie VitaVus's Avatar
    So, auf ein Neues! Kleines Jubiläum dieses mal .

(Den alten Thread findet ihr hier.)

Viel Spass!!!

Im Moment herrscht offene Runde!

Hier noch einmal die Regeln, für alle die sie nicht kennen:

Zitat von Solaufein [Bild: viewpost.gif]

Die Regeln:

§1: Bevor man eine Antwort abgibt sollte man die letzten Post durchlesen, um Unklarheiten zu umgehen.
    §2: Man kann immer nur eine Antwort pro Frage abgeben, egal wie sehr es einem in den Fingern juckt. Lieber eine wohlüberlegte als mehrere geratene.
    §3: Man kann natürlich auch schon eine Antwort nehmen, die gegeben wurde, aber das bringt einem nüscht. Man bekommt weder einen Punkt noch ist man dran.
    §4: Wenn man also weiß, daß die richtige Antwort schon gegeben wurde, sollte man die neue Frage abwarten, anstatt noch reinzuraten.
    §5: Wenn man eine richtige Antwort abgegeben hat, erhält man das Recht eine neue Frage zu stellen.
    §6: Man sollte sich die Frage gut überlegen, denn das Verändern einer Frage ist nur unmittelbar (~1 Minute) nach Abgabe gestattet. Veränderungen über einen längeren Zeitraum sind unzuläßig.
    §7: Stellt man binnen 60 Minuten keine Frage, erlischt das Monopol darauf und der nächste der will erhält das Recht eine neue Frage zu stellen.
    §8: Sobald eine neue Antwort gekommen ist, kann man diese mit "richtig" oder "falsch" kommentieren. Man kann warten, bis die richtige Antwort gefallen ist, oder es den Anderen leichter machen, das ist jedem freigestellt.
    §9a: Folgt nach 24 Stunden nach Frageabgabe nicht die richtige Antwort darf eine neue Frage gestellt werden. Es gibt kein Anrecht auf eine neue Frage.
    §9b: Sollte die richtige Antwort gegeben worden sein und der Fragesteller nicht auflösen, kann jeder andere selbst auflösen. Die Wartezeit für diese "Selbstauflösung" beträgt mindestens 3 Stunden.
    §10: Für jede richtig beantwortete Frage bekommt derjenige, der als erster die richtige Antwort getippt hat, einen Punkt. Punkte verschenken, verschieben o.s. ist nicht möglich.
    §11: Ein Anrecht auf Punkte gibt es nicht. Im Zweifelsfall entscheidet der Moderator im Einzelfall.
    §12: Das Nutzen von Hilfen im Internet, Literatur o.Ä. ist zuläßig, da nicht kontrollierbar. Jeder muss selbst wissen, wie ernst er das Quiz nimmt.
    §13: Man sollte, um es den Usern zu erleichtern, zwischen 4 und 8 Antwortmöglichkeiten bereitstellen. Wer schwierige Fragen ohne diese anbietet, brauch sich nicht wundern, wenn die Leute "schummeln"
    §14: Hat ein "Thread" die 400 Post Marke erreicht, kann jeder User einen neuen eröffnen. Sollten es "zu viele" Posts sein, wird der Thread von den Moderatoren gesplittet.
    §15: Sollte einer der Punkte auf bestimmte Ereignisse nicht greifen, so liegt die Entscheidungsgewalt bei einem Moderator.
    §16: Habt Spaß
    VitaVus is offline

Flugscheibenkonstrukteur Saturn's Avatar
    Ich suche diesmal ein Fußballspieler. Er war Kapitän der deutschen U-21 Mannschaft und hat genau ein Spiel für die Nationalmannschaft bestritten. Unter anderem spielte er schon für Mainz 05 und Waldhof Mannheim. Im Moment ist er in der Bundesliga aktiv, im Mittelfeld. Und er hat erst drei Spiele dieser Saison vollkommen verpasst. Laut Benotung des Kickers ist er im Moment der beste Feldspieler seines Vereins. Wen meine ich?
    Saturn is offline

Kölner Haie VitaVus's Avatar
    Quote Originally Posted by Saturn View Post
    Ich suche diesmal ein Fußballspieler. Er war Kapitän der deutschen U-21 Mannschaft und hat genau ein Spiel für die Nationalmannschaft bestritten. Unter anderem spielte er schon für Mainz 05 und Waldhof Mannheim. Im Moment ist er in der Bundesliga aktiv, im Mittelfeld. Und er hat erst drei Spiele dieser Saison vollkommen verpasst. Laut Benotung des Kickers ist er im Moment der beste Feldspieler seines Vereins. Wen meine ich?
    Ich glaube an dieser Stelle kommen wir um einen Tipp nicht drumherum.

Das ganze ist irgendwie ein verfluchter Kreislauf.

Auf der einen Seite soll man die Fragen anspruchsvoller machen, damit man nicht mehr so viel raten muss, auf der anderen Seite werden die Fragen dann aber so schwer, dass sie keiner mehr beantworten kann.

Und damit nicht genug. Gibt man jetzt einen mehr oder weniger grozügigen Tipp, dann sind wieder viel dazu verleitet google zu benutzen; ohne Hilfe jedoch kann man die Frage nicht beantworten.

.
    VitaVus is offline

Held
    Hanno Balitsch
    D-OS is offline

Das letzte Einhorn Merdon's Avatar
    Isses Andi Wolf vom Club?
    Merdon is offline

Eigener Benutzertitel Novizethme's Avatar
    Ich rate einfach mal: Friedrich, obwohl das kein Mittelfeldspieler ist.
    Novizethme is offline

Quote Originally Posted by Doktor Renz View Post
    Hanno Balitsch

genau

@ VitaVus: Hatte eigentlich gehofft, dass man auch so drauf kommen kann (was ja auch ging - so unendlich viele deutsche Mittelfeldspieler mit einem Spiel in der Nationalmannschaft gibt es nun nicht,...). Nächstes mal kommt was anderes
    Saturn is offline

Held
    Gesucht wird ein Fußballspieler, der nicht mehr aktiv ist. Er spielte beim VFL Bochum, 1.FC Kaiserslautern und sogar in der Türkei. Jetzt ist er immer noch beim VFL Bochum aktiv, wird das aber nicht mehr lange sein. Außerdem war er bei der TuS Koblenz als Manager tätig.

Sollte wohl einfach sein.
    D-OS is offline

Solaufein
    Gast
    Stefan Kuntz

Held
    korrekt
    D-OS is offline

Solaufein
    Gast
    Wie viele Bundesligaakteure stehen im Schweizer Kader für das Freundschaftsspiel am Mittwoch?

a) 5
    b) 7
    c) 9
    d) 11
    e) 3
    f) 4

Nennen sie - je nach korrekter Anzahl - mindestes 2/3 davon namentlich (aufgerundet)

a) 5

Frei
    Lustenberger
    Benalio
    von Bergen

- ok, eigentlich hab ich keine Ahnung^^
    Saturn is offline

Drachentöter Kvothe's Avatar
    Ich rate mal 7.

Zu Saturns könnte ich mir noch Magnin und Spycher vorstellen.
    Kvothe is offline

Mr. Bean
    Gast
    Ich nehm noch Degen+Barnetta dazu,hab aber grad keine Ahnung,ob die noch in der Bundesliga spielen.
    + Oliver Neuville...
    Last edited by Mr. Bean; 24.03.2008 at 19:32.

Solaufein
    Gast
    Quote Originally Posted by born to be söldner View Post
    Ich rate mal 7.

Zu Saturns könnte ich mir noch Magnin und Spycher vorstellen.
    Ist zwar eigentlich nicht korrekt, weil es einfach wieder typisch faul ist, aber inhaltlich hast du Recht, ja, es sind 7 und zu den 6 kommt noch Barnetta.

Das wie vielte offizielle Spiel einer deutschen Nationalelf wird es am Mittwoch gegen die Eidgenossen sein?

a) das 500.
    b) das 600.
    c) das 700.
    d) das 800.
    e) das 900.
    f) das 1000.
    g) das 1.000.000.
    Kvothe is offline Last edited by Kvothe; 24.03.2008 at 19:56.

Solaufein
    Gast
    900 wenn ich mich nicht irre.

Ist leider falsch, Sam Hawkins.
    Kvothe is offline

+ Oliver Neuville...
    find ich geil
    so schnell wird man ausgebürgert^^

ich nehme mal a) das 500., aber das erscheint mir immer noch viel zu viel
    Saturn is offline