Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Aufstieg des Bösen

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.
    Wie findet ihr den Film "Hitler - Aufstieg des Bösen"?
    Winthor I. ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Hab ich vor ner recht langen zeit mal gesehen und er ist mir positiv in Erinnerung geblieben. Robert Carlyle (so heißt der Hitler im Film glaub ich) spielt sehr gut und überzeugend. Seine Reden reißen da richtig mit, auch wenn ihr Inhalt natürlich daneben ist..... Guter Film, den ich leider verpasst habe.
    Tybald ist offline Geändert von Tybald (22.03.2008 um 17:32 Uhr)

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Ryokolol
    Ich finde ihn nicht wirklich gut aber man kann es sich ansehen !!
    Ryokolol ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Nett, aber auch nicht mehr. Hab ihn nur noch in Errinerung und richtig mitreißen konnte er mich nicht

mfg kokosnuss5
    §dito
    kokosnuss ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Rabenschrei
    Das kommt dabei raus, wenn Amis vergeblich versuchen, deutsche Geschichte nachzuerzählen. Ich finde den Film (soviel ich bisher gesehen hab) nicht besonders sehenswert. Aber das ist wohl Ansichtssache...

Axes crushing, shields are bursting
    Today you all will die
    Die for the rights of your homeland
    Die with fame and pride
    Rabenschrei ist offline

6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Ich fand ihn auch nicht so super...
    Man merkt ja alleine schon am Titel dass da etwas nicht ganz seriös ist. =)
    entfernt
    Gunslinger ist offline

7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Stimmt, stünde nicht Hitler vor Aufstieg des Bösen hätte ich gedacht, dass wäre ein schlechter Alien-Film.

mfg kokosnuss5
    §dito
    kokosnuss ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ancariziel
    Zitat Zitat von Rabenschrei Beitrag anzeigen
    Das kommt dabei raus, wenn Amis vergeblich versuchen, deutsche Geschichte nachzuerzählen. Ich finde den Film (soviel ich bisher gesehen hab) nicht besonders sehenswert. Aber das ist wohl Ansichtssache...
    Die Amerikaner übertreiben oftmals ein wenig. Meiner Meinung nach. Naja...Ich finde die richtigen Reden sind da doch ein wenig überzeuegender. Aber zumindest für einen Grobüberblick reicht der Film...
    ancariziel ist offline

9. #9 Zitieren
    cyfrowa?
    Gast
    Historisch überhaupt nicht haltbar. Es gibt schwere inhaltliche Fehler in diesem Film. Aber für den plumpen Unterhaltungsdrang der RTL II-Zuschauer reicht der Film allemal.

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Raygen
    obwohl mich solche historienfilme normalerweise nicht interessieren fand ich den ganz gut. spielfilme die historisches zeigen finde ich nich so toll. da schau ich lieber sachliche dokumentationen an.
    Der (nicht) immer zu langsame

[Bild: sigpic35647_30.gif]
    Raygen ist offline

11. #11 Zitieren
    Valkyr
    Gast
    afaik soll der ganz gut sein
    kam der nicht vor kurzem erst im fernsehen? wenn ja, dann hab ich ihn verpasst [Bild: urgh.gif]

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von simie
    Ich finde den Hitler spielenden Schauspieler unpassend, denn die Reden waren eigentlich sehr gut gemacht, allerdings in ganz anderer Manier.
    Und der Titel ist albern, jeder dürfte wissen, dass Hitler einen Knall hatte.
    Aber es wurde sich sehr gut in seine Lage hinein versetzt, nur hätte man seine physche Störung nicht so überspitzen dürfen.
    Insgesamt also ein Film den man gucken kann, einen Oskar hat er nicht verdient.
    simie ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sarge
    naja der film is zwar nicht schlecht aber halt gemacht von den Amis und die übertreiben an manchen stellen ein wenig zu viel. ich finds besser wenn solche filme gemacht werden das diese lieber nicht von den amis gemacht werden sollen.
    Sarge ist offline

14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Leviticus
    Zitat Zitat von ancariziel Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner übertreiben oftmals ein wenig. Meiner Meinung nach. Naja...Ich finde die richtigen Reden sind da doch ein wenig überzeuegender. Aber zumindest für einen Grobüberblick reicht der Film...
    Ich fände es schon besser, wenn man die Reden 1:1 auf den Film kopiert hätte. Hitler kam schon sehr charismatisch in dem Film rüber. Er war es, keine Frage, doch noch viel mehr im Film. Er wirkte nicht so mitreißend. Aber es ist meiner Meinung nach ein guter Film. Der Hauptaugenmerk liegt hier so auf Krieg. Deshalb gefallen mir Filme wie "Der Soldat namens James Ryen" auch nicht, weil hier die Deutschen als Zielscheibe benutzt. Sie sind immer die Bösen. Aber durch den Film gestern hab ich auch einiges gelernt, und die gezeigten Bilder und Daten am Ende haben einen dann doch stark zum Nachdenken veranlasst.

Zitat Zitat von Wölfchen-Wolf Beitrag anzeigen
    Ich finde den Hitler spielenden Schauspieler unpassend, denn die Reden waren eigentlich sehr gut gemacht, allerdings in ganz anderer Manier.
    Und der Titel ist albern, jeder dürfte wissen, dass Hitler einen Knall hatte.
    Aber es wurde sich sehr gut in seine Lage hinein versetzt, nur hätte man seine physche Störung nicht so überspitzen dürfen.
    Insgesamt also ein Film den man gucken kann, einen Oskar hat er nicht verdient.
    Er sah Hitler recht ähnlich, das find ich gut. Doch hätte er sich mehr in Hitler hinein versetzen sollen. Er war eigentlich zu ruich. Und nebenbei: Er ist hat ja selber gerne Bilder gemalt. In dem Film hat man dies auch in einer Szene gesehen. Da sah das Bild gut gezeichnet aus, im echten Leben war er aber eine total Niete darin.
    Leviticus ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Leviticus Beitrag anzeigen

Er sah Hitler recht ähnlich, das find ich gut. Doch hätte er sich mehr in Hitler hinein versetzen sollen. Er war eigentlich zu ruich. Und nebenbei: Er ist hat ja selber gerne Bilder gemalt. In dem Film hat man dies auch in einer Szene gesehen. Da sah das Bild gut gezeichnet aus, im echten Leben war er aber eine total Niete darin.
    Naja, gerade das Aussehen fand ich nicht gelungen, ich kann mir die Haare auch so zurecht schneiden und mir ein Bärtchen wachsen lassen.
    Hingegen fand ich gerade sein Verhalten teils zu überspitzt, aber vielleicht auch einfach nur ein gutes Stilmittel. Ein schlechter Zeichner war er eigentlich nicht, nur halt nicht genügend, am besten hätte man ihn studieren lassen....
    simie ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Fruchtzwerg
    ich habe mir überlegt ihn anzuschauen aber dann hat letztendlich dann doch der pc gesiegt
    Fruchtzwerg ist offline

17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Leviticus
    Zitat Zitat von Wölfchen-Wolf Beitrag anzeigen
    Naja, gerade das Aussehen fand ich nicht gelungen, ich kann mir die Haare auch so zurecht schneiden und mir ein Bärtchen wachsen lassen.
    Hingegen fand ich gerade sein Verhalten teils zu überspitzt, aber vielleicht auch einfach nur ein gutes Stilmittel. Ein schlechter Zeichner war er eigentlich nicht, nur halt nicht genügend, am besten hätte man ihn studieren lassen....
    Es tauchten vor einiger Zeit einige seine Bilder auf. Dort waren Zwerge zu sehen. Und glaub, dass schaffen viele. Er hat sich ja auch bei der Universität für Kunst beworben, wurde aber abgelehnt. Und es war ein Jude, der ihn abgelehnt hat. Mal so nebenbei vermerkt. Natürlich können wir uns alle einen solchen Bart wachsen lassen und die Haare so schneiden, aber trotzdem sah der Schauspieler ihn sehr ähnlich. Auch wenn seine Gesichtszüge zu weich waren. Aber eigentlich kenne ich keinen besseren.
    Leviticus ist offline

18. #18 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Aber eigentlich kenne ich keinen besseren.
    Also ich fand Bruno Ganz in der Untergang auch ganz gut(seine Stimme war aber etwas zu hoch)
    Basiläus ist offline

19. #19 Zitieren
    Es tauchten vor einiger Zeit einige seine Bilder auf. Dort waren Zwerge zu sehen. Und glaub, dass schaffen viele. Er hat sich ja auch bei der Universität für Kunst beworben, wurde aber abgelehnt. Und es war ein Jude, der ihn abgelehnt hat. Mal so nebenbei vermerkt. Natürlich können wir uns alle einen solchen Bart wachsen lassen und die Haare so schneiden, aber trotzdem sah der Schauspieler ihn sehr ähnlich. Auch wenn seine Gesichtszüge zu weich waren. Aber eigentlich kenne ich keinen besseren.
    http://www.stern.de/_content/50/67/5...nz-dpa_250.jpg
    Bruno Ganz, ein Schauspieler aus der Schweiz.
    Und die Zwerge waren nicht schlecht gemacht, aber eben nicht gut genug gemacht um Kunst zu studieren.
    simie ist offline

20. #20 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Der Film sollte eigentlich anders heißen und zwar Hitler: The Early Years, nur dachte man laut der dt. Wikipedia, der Hitler im Film würde zu sympathisch wirken und fühlte sich dazu hingerissen, den jetzigen, albernen Filmtitel auszuwählen.

Ich mag den Film, und zwar unter dem Gesichtspunkt, dass er mich gut zu unterhalten weiß, worauf die meisten (?) Spielfilme ja sowieso abzielen. Dass nicht alles historisch korrekt ist, sollte klar sein - "Der Untergang" weist auch eine Schnitzer in der Richtung auf.

Und zuletzt zu diversen Hitler- und Weltkriegs-Dokumentationen: Auch die sind nicht immer historisch korrekt und es wird teils manipuliert, z.B. durch die Musik im Hintergrund, durch die alles dramatischer wirken soll etc. Ein altes Mittel der Filmemacher.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »