Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011
Ergebnis 201 bis 214 von 214

DromEd-Hilfe Sammelthread

  1. #201 Zitieren
    Waldläufer Avatar von YourFriend
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    In deiner Fantasy
    Beiträge
    119
    hello everybody
    ich habe nur eine frage und zwar ; kann man den DromEd
    auch im vollbild starten? bei mir ist er nur in einem kleinen
    Fenster zu öffnen
    YourFriend ist offline

  2. #202 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Hammeriten Kloster
    Beiträge
    164
    Gehe in dein Thief2 Hauptverzeichnis und suche dort die Dark.cfg

    - öffne sie mit einem Text-Editor oder Notepad und schreibe z.b. rein:

    edit_screen_size 800, 600

    (Maybe muss ein leerzeichen hinter "800,", einfch mal ausprobieren)

    fertig, jetzt noch abspeichern und dromed wieder starten, das s Fenster sollte jetzt größer sein als vorher
    AMD Phenom 955BE: 4x3,6Ghz (OC)/ 4Gb DDR 3 1333Mhz/ XFX HD 5850/ 700W BeQuiet/ Xigmatek Midgard/ Wasserkühlung (Eigenbau)/
    TheStefan ist offline

  3. #203 Zitieren
    Waldläufer Avatar von YourFriend
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    In deiner Fantasy
    Beiträge
    119
    ahh danke.
    Aber den editor hab ich von thief 1 gold. Muss ich da nicht in
    das thief 1 Verzeichnes gehen?
    YourFriend ist offline

  4. #204 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Hammeriten Kloster
    Beiträge
    164
    Sorry, wusst ich net, aber müsste auch klappen. Einfach ins Thief 1 Verzeichnis gehen
    AMD Phenom 955BE: 4x3,6Ghz (OC)/ 4Gb DDR 3 1333Mhz/ XFX HD 5850/ 700W BeQuiet/ Xigmatek Midgard/ Wasserkühlung (Eigenbau)/
    TheStefan ist offline

  5. #205 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von maskey Beitrag anzeigen
    @blackking:
    Wird die Textur nur in DromEd nicht angezeigt, oder ist sie auch im Spiel nicht da?
    DromEd (z.B. 1.18) Hat manchmal Probleme, Texturen auf Objekten zu ZEIGEN, dass heisst sie sind da, doch durch nicht genügend Licht ist das Objekt einfach Schwarz, was aber im Spiel nicht so ist.
    Ansonsten fallt mir auf anhieb nichts mehr ein.
    Ist das Objekt eigendlich schon vorhanden gewesen, oder hast du ein ganz neues? Und vor allem, was ist das eigendlich für ein Objekt?

    Sorry, das ich erst jetzt antworte. Aber nachdem hier rgn (rein gar nichts) passiert, keine Fragen beantwortet werden usw. hatte ich das Forum vergessen. Das Objekt ist mit anim8or
    erstellt und als 3ds-File abgespeichert. Ein Bekannter hat 3dsmax mit dem wir testweise ein weiteres Objekt erstellten. Das Objekt erscheint wie schon beschrieben entweder schwarz oder mit der default-textur. An der Beleuchtung liegt es nicht. Zu deiner Frage, was das für ein Objekt ist: Ganz simple Sachen: Ein einfaches Haus aus einer Handvoll Prims und ein Regal.

    Bei so unnötigen Komplikationen, dem unhandlichen DromEd, keiner wirklichen Hilfe in Foren (aufgrund von zuwenig Teilnehmern) habe ich erstmal das Interesse verloren und nicht weiter gemacht. (Sachlich und nicht klagend gesagt ;-) )
    Gruss

    Dirk
    blackking ist offline Geändert von blackking (21.09.2010 um 07:00 Uhr)

  6. #206 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Hammeriten Kloster
    Beiträge
    164
    Das liegt aber auch an den Problemen. Es gucken relativ viele Leute hier rein...nur wer kennt sich schon gut mit dromed aus?

    Kann wenn ich mich dazu zähle glaube ich alle an einer Hand abziehen die wirklich in dromed voll durchblicken, und bei einigen Fragen in auch ich komplett überfragt . Wie jetzt bei der Frage warum die blöden objekte nie ne richtige Textur haben, hab ich nie gehabt das Problem und kenn mich da nicht aus.^^


    Also lass dich nicht von dromed fertig machen ist wenn man seine Tricks und Geheimnisse kennt einer der mächtigsten, aber auch nervigsten Editoren.
    AMD Phenom 955BE: 4x3,6Ghz (OC)/ 4Gb DDR 3 1333Mhz/ XFX HD 5850/ 700W BeQuiet/ Xigmatek Midgard/ Wasserkühlung (Eigenbau)/
    TheStefan ist offline Geändert von TheStefan (22.09.2010 um 19:57 Uhr)

  7. #207 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    71
    Hat jemand Ahnung, was mit Dromed mit dieser Meldung sagen will:

    "Index 65532 out of range (File dynarray.h, Line: 379)"

    mfG

    Pretoria
    pretoria ist offline

  8. #208 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Hammeriten Kloster
    Beiträge
    164
    Das klingt ganz nach einem erreichen einer bestimmten Begrenzung, Wann bekommst du diese Fehlermeldung? Beim starten, optimizen etc...?

    Die "out of range" Fehler sind gefährlich. Manche lassen sich nie mehr weg machen. Man muss domed dann neu installieren und ein älteres Backup des Projektes benutzen. Darum soll man ja auch immer so abspeichern...nur so zur info

    Ghostship1.mis
    Ghostship2.mis
    Ghostship3.mis
    Ghostship4.mis
    .
    .
    .
    etc.
    AMD Phenom 955BE: 4x3,6Ghz (OC)/ 4Gb DDR 3 1333Mhz/ XFX HD 5850/ 700W BeQuiet/ Xigmatek Midgard/ Wasserkühlung (Eigenbau)/
    TheStefan ist offline Geändert von TheStefan (13.11.2010 um 20:11 Uhr)

  9. #209 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Hammeriten Kloster
    Beiträge
    164
    Hab nen echt komisches Problem...will in dromed Missionziele erstellen....das erste Missionsziel ist von anfang an gescheitert....solll auch so sein. Das zweite Missionsziel soll das erreichen eines bestimmten Rooms sein.


    (Der eigentliche Weg ist versperrt...also such einen anderen...so mein ich das )


    Die Befehle lauten also:
    quest_create_mis goal_state_0, 3
    quest_create_mis goal_visible_0, 1

    quest_create_mis goal_state_1, 0
    quest_create_mis goal_visible_1, 1
    quest_create_mis goal_type_1, 4
    quest_create_mis goal_target_1, 450

    (Der Room-Brush hat in diesem Beitrag immer die Nummer 450)

    1. sind die Befehle so richtig?




    Jetzt kommts aber.....ich muss diesen Room-Brush ja erzeugen...inklusive Scripts etc. Eine Anleitung dafür gibt in diesem Sammelthread ja auch:
    du musst also einen Room-Brush (Farbe Lila) in DromEd erstellen.um Akustische Fehler zu vermeiden, sollte der Raum nicht innerhalb eines anderen Room-brushes liegen

    Nach dem Erstellen musst dann unten auf Create klicken, dann kommt die Raum Hierarchy, in der du "Add" drückst, dann nen Namen eingeben für den neuen Raum, und dort direkt auf "Edit".

    Dann Add>S>Scripts und "WelcomeRoom" Eintragen, dann in der Hierarchy nochmal auf den anderen Create Button klicken.
    Danach im DromEd Menü noch "Build Room Database" und "Build AI Room Database" ausführen

    wenn du's richtig gemacht hast, sollte dann dort, wo in meinem Bild "Default Room" steht der Name deines Raums erscheinen.

    Du kannst sogar mehreren Room-Brushes über den Create Button den Gleichen Raum-Typ zuweisen... soll heissen, dein Erstellter Raum aus der Hierarchy kann dadurch mehrmals im Level vorhanden sein.
    Offenbar mach ich bei diesen Schritten irgendwas falsch...wenn ich die Mission starte ist das erste Missionsziel "bereits gescheitert", aber wenn ich den Room-Brush erreiche erkennt Dromed dieses Ziel nicht als erfüllt.

    Ich bin also offenbar zu blöd, diese Anleitung zum erstellen eines "WelcomeRooms" zu checken. Kein Wunder....ehrlich gesagt finde ich die etwas verwirrend.....und in anderen Foren wird die nur zitiert!



    Kann jemand das Zitat in diesem Beitrag irgendwie mal so umschreiben, das ich das checke etc.....habs den ganzen Tag versucht und fühl mich langsam wie der dümmste Mensch der Welt. (Vor allem...wann ich in welchem Fenster genau wohin klicken muss)
    AMD Phenom 955BE: 4x3,6Ghz (OC)/ 4Gb DDR 3 1333Mhz/ XFX HD 5850/ 700W BeQuiet/ Xigmatek Midgard/ Wasserkühlung (Eigenbau)/
    TheStefan ist offline Geändert von TheStefan (02.02.2011 um 19:17 Uhr)

  10. #210 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Ok, Ich werde dir mal die Anleitung so gut wie möglich übersetzen:

    1. Roombrush erstellen.
    2. Roombrush auswählen, auf "Create" klicken.
    3. Nun erscheint das Hierarchy-Fenster. Klicke auf "Edit" um den Namen des Brushes zu
    ändern.
    4. Nun auf Add>S>Scripts und in die Script 0 Box gibst du "WelcomeRoom" ein. Danach
    klickst du im Hierarchy-fenster noch einmal den Create-Button.
    5. Nun noch "Build Room Database" und "Build AI Room Database" ausführen lassen.

    maskey ist offline

  11. #211 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Hammeriten Kloster
    Beiträge
    164
    Nö geh net^^...habs jetzt einmal irgendwie hinbekommen...aber dromed hat dann gleich danach gesagt...."nö kein bock mehr----absturz"...

    Konnte ne speichern und hab im Ärger schon wieder vergessen wie ichs hinbekommen hab
    AMD Phenom 955BE: 4x3,6Ghz (OC)/ 4Gb DDR 3 1333Mhz/ XFX HD 5850/ 700W BeQuiet/ Xigmatek Midgard/ Wasserkühlung (Eigenbau)/
    TheStefan ist offline

  12. #212 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Hey Leute, da ich irgendwie nie meine Thief 2 - Thief 3 FM' s fertigbekommen habe, aufgrund irgendwelcher Probleme etc. habe ich nun angefangen für 'The Dark Mod' zu mappen - und es macht tierisch Spaß.

    Wenn wer auch mal anfangen will, der benötigt:

    Doom 3 + Patch
    The Dark Mod
    und
    Dark Radiant (das Editing-Programm).

    Wenn wer Lust hat, kann er auch auf dieser Seite vorbeischauen und mitmischen - bin auch dabei... seit neusten, sind echt nette Leute dabei, dass einzige Problem ist, man sollte Englisch grundlegend beherrschen.

    Dark Mod - Forum
    Hilarious Meatbug ist offline

  13. #213 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    So. Jetz werd ich den Thread hier erstmal wieder mit einer Frage aufmischen. Kurz und knapp:

    Ist es möglich, Ein Bogenschützen (oder Hammeritenpriester, Geist, etc. ...) so zu verändern, dass er Vollautomatisch im Dauerfeuer schießt, ohne "Nachzuladen" ?
    maskey ist offline

  14. #214 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Hammeritentempel
    Beiträge
    100
    Gut... ich sehe, das wird wohl nichts. Andere Frage:
    Ist es möglich, eine Ai zu erstellen, die nur auf dem Fleck steht, nicht wegläuft, sich aber in alle Richtungen drehen kann?
    maskey ist offline

Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •