Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 214

DromEd-Hilfe Sammelthread

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Tut mir Leid, bei beiden deiner Probleme kann ich nicht helfen.
    Hilarious Meatbug ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Schade, aber zum Glück habe ich wenigstens eine Lösung im Nez gefunden. Ich poste sie hier mal rein, wenn jemand dasselbe Prob hat.
    Gefunden in einem Evelator-Tut.
    Wenn der Aufzug ununterbrochen nach oben oder nach
    unten bewegt und nicht mehr gestoppt werden kann, solltest du mal schauen, ob bei den "Script"-Eigenschaften des Aufzuges
    "Don't inherit" angehakt ist. Entweder machst du den Haken weg, oder du musst, solltest du den Haken aus irgendeinem Grund
    brauchen, das Script StopAtWaypoints manuall hinzufügen.
    und siehe da: es hat geholfen...
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Ich habe mal eine Frage an dich Dena'dul (sry wenn ich den " ` " vergessen habe, aber ich kann irgendwie kein Vokal mit einen " ` " schreiben)

    Aber machst du jetzt eig. eine Fanmission?
    Und wenn ja wie soll sie heißen?

    Nur mal so aus reiner Neugierde!
    Hilarious Meatbug ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Ach, das Dèna-è kannst du auch weglassen , der Name ist sowieso "historisch" gewachsen.

    Eine FM mache ich. Aber keine "wirklich gute". Momentan will ich erstmal die DarkEngine auskosten und schauen, was für mich machbar ist. Ich mache diese Mission erstmal, um den Dreh rauszubekommen, wie die Texturen gehen, wie Objekte plaziert werden sollten, Lichtschalter, Geheimtüren etc etc.

    Einen Namen habe ich für die FM noch nicht. Es geht aber darum, dass sich Garrett Gedanken gemacht hat, was mit den alten Gegenständen passiert ist. Sprich: wo ist das Quintus Horn und das Bafford Zepter. Beide sind in einem Gasthaus, da sie sie Besitzer immer rumschleppen. Und so mietet sich Garrett dort ein Zimmer, wir jedoch von einer Wache erkannt und schwupps sucht man nach ihm....
    Es gilt Horn und Zepter zu finden und evl. sich auch an dem zu rächen, der einen erkannt hat. Das ganze wir eine recht überschaubare Mission. Die "Welt" ist zu 70% fertig., danach müssen noch die AIs gesetzt werden und die Mühsame Bugsuche kann beginnen.
    Ich werde die Mission wahrscheinlich online stellen... vll als ein Beispiel wie man es nicht machen sollte xD...
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Ich werde schonmal den Namen meiner FM vorstellen und trotz der vielen Fragen die ich habe, ist meine FM schon weit vorrangeschritten.

    Also
    Name wird lauten.:

    "Gedächtnislücke"
    Aber mehr möchte ich nicht sagen

    Seid gespannt

    So und nun zu meiner letzten Frage:
    Weiß denn wirklich keiner, wie man einem Swordi einen Bogen in die Hand drückt? SCHADE!
    Warum sehen nie deutsche Thiefmodder (die sich schon sehr damit auskennen), mal hier vorbei?
    Hilarious Meatbug ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Tadda... ich habe eine Antwort, auf ein deiner Fragen. Und zwar bezüglich der verschwindenden Tür. Ich bin da durch Zufall drüber gestolpert:

    Die Tür verschwindet dann, wenn sie bis zur Hälfte in einem Objekt (=Brush) drin ist. D.h., wenn du die Tür in eine Wand reingleiten lässt, verschwindet sie auf halbem Wege.
    Lösung: du musst einen Hohlraum für die Tür schaffen., damit sie dort "hineingleiten" kann. Ich habe das mal anhand eines kleinen Versuches ausprobiert und es haut hin.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Danke dir
    Es geht!
    Hilarious Meatbug ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Kp,

    wie erstellt man eig durchsichtige Fenster. Also Glasscheiben?
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Ich denke mal das sind Objekte.

    Jo das sind Objekte, du kannst ja immer mal so als Vergleich andere Levels öffnen, dann siehste des
    Hilarious Meatbug ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Ja, die haben Objekte benutzt, aber ich dache man kann auch einen halb durchsichtigen Solid-Brush benutzen, quasi NUR als Glas (bloß wie?)... aber egal. Passt schon
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Habe wieder eine Frage, weißt du wieso, wenn ich ein Fenster erzeugt habe und daahinter ein Objekt liegt, ich dieses aufnehmen kann?
    Hilarious Meatbug ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    nein, da bin ich mir nicht sicher. Aber ich habe eine Lösung dafür gefunden. Du kannst immerhin die Erscheinung des Fensters ändern.

    Erzeuge dazu einfach eine 4x4 Secret Door. Ich glaube die ist unter TerrainLike > Doors > SlidyDoors > Secret Doors.
    Wirst's schon finden.
    Danach erzeuge ein Fenster. Gehe in die Properties des Fensters und klicke auf Add > Shape > ModelName
    Merken oder kopieren was da steht und dann in die Properties der SecretDoor gehen. Dort auch wieder Add > Shape > ModelName und in die Zeile den eben gemerkten Wert eingeben. Nun sollte die Secret Door wie ein Fenster aussehen. Du kannst es aber nicht zerschlagen, aber auch keine Objekte dahinter benutzen.
    Weiterer vorteil: du kannst es über einen Hebel steuern und zb. über ControlDevice zu einer "richtigen" Tür machen... .
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Damit hast du mir gerade bei 2 Sachen geholfen^^, wollte nähmlich fragen, wieso mein Fenster nicht auf geht, durch eine Lockbox^^ DANKE
    Hilarious Meatbug ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von YsOe Beitrag anzeigen
    Damit hast du mir gerade bei 2 Sachen geholfen^^, wollte nähmlich fragen, wieso mein Fenster nicht auf geht, durch eine Lockbox^^ DANKE
    k.p., freue mich immer, wenn ich helfen kann .
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Hm verdammt... mein vorgetäuschtes Fenster (also die Secret Door mit Fenstertextur) geht nicht auf , wenn ich die Lockpickbox mit Lockpicks knacke, aber wieso?


    EDIT.: Oh man, dass ist irgendwie doch nicht so dolle, da ich nun, wenn hinter der vorgetäuschten Fensterscheibe, eig. ein Objekt oder ein AI steht, diese/n nicht mehr sehen kann, nur wenn ich das Fenster aufmache, erscheint dahinter das objekt oder der AI!? Und wieso kann ich trozdem noch das Objekt dahinter aufnehmen? o.O (Welches hinter der Secret Door ist!?)
    Hilarious Meatbug ist offline Geändert von Hilarious Meatbug (28.03.2008 um 14:24 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    hmm... also ich hatte da kein Prob mit. Mein Fester beschützt ein paar schlüssel.

    Ich kann durch das Glas schauen, es via hebel öffnen und nichts "anfassen" was dahinter ist.
    Vll versuchst du einfach ein anderes Objekt (Door, Window) und oder versuchst es (nur zum testen mal) mit einem Hebel, oder Switch. Wenn es dann geht, dann liegt es an der Verlinkung zwischen Lockpickbox und der SecretDoor.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    Ja ich kann jetzt auch durchschauen, weil ich die Transparenz der SecretDoor geändert habe^^
    Aber du musst dich mal ducken vorm Fenster, dann kannst du auch die Objekte herrausnehmen...

    Vllt. kannst du mir ja mal einen Screen zeigen von den ganzen Properties deines "Fensters" Bitte
    Hilarious Meatbug ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    au weia... wenn ich mich ducke, dann kann ich auch nach den Schlüsseln greifen... das fällt mir erst jetzt auf. Ich suche gerade auch nach einer vernünftigen Lösung dafür...
    Wenn ich was finde, stelle ich's hinein.

    Achja, die Properties der Tür habe ich bis auf Shape > ModelName nicht verändert, sondern so gelassen, wie sie waren.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von Hilarious Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Provinz
    Beiträge
    3.173
    ja okay, mach das

    Mal zurück zu meinen Problem mit der Lockbox und dem Fenster (welches eig. eine Tür ist)
    Also, man muss anstatt ControlDevices - Lock nehmen, bei Flavor.

    Das habe ich nähmlich mal nachgeschaut im 2. Level.

    So das hatte ich dann auch gemacht, so und dann öffne ich die Lockbox mit meiner Lockpickeinstellung und den Lockpicks, aber wenn ich das geknackt habe, hat sich das Fenster immer noch nicht geöffnet, geschweige denn es ist immer noch verschlossen (durch "Locked" in den Properties)

    HILFE!^^
    Hilarious Meatbug ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Versuch's mal hiermit:

    Lockbox


    Hier erkläre ich wie man ein Kiste nur Über eine Lockbox Öffnen kann.

    Ein secret-doror erschaffen z.b -6171 und einen Lockbox erschaffen -4587 ,nummer der Lockbox und der secret-door, auf Links der Lockbox gehen Add und Lock herausuchen, mit der Tilde bitte, bei From die Zahle der Lockbox eingeben und bei To die Zahl des Secret-Door eingeben, bei Secret-Door auf Properties>Add>EngineFeatures>Frobinfo>World Action dort das Häckchen bei Script entfernen Fertig.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

Seite 2 von 11 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •