Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von convex

convex ist offline

Trainer sein ?

Wie fändet ihr es wenn man in Gothic 3 den Leuten aus seiner Partie (z.B. Diego, Lares, Gorn usw...) auch mal etwas beibringen könnte ? Wenn man zum Beispiel mit ihnen weg muss oder so wäre es gut wenn man ihnen noch schnell +5 Stärke beibringen könnte. Um Trainier eines bestimmten Skills zu werden müsste man einmalig 5 LP verbrauchen. Es könnten sich auch diverse Quests darauf beziehen, z.B. jemand will unbedingt 2H lernen hat aber kein Geld un im Laufe des Spiels lernt man ihn....

Was meint ihr ?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    fänd ich echt klasse, aber ich möchte mehr als nur gold oder soetwas dafür bekommen. das ist mir auch schon oft durch den kopf gegangen, also hab ich mir überlegt dass man lernpunkte von seinem schüler bekommt und diese dann wieder bei einen anderen lehrer eintauschen kann.
    When I drove an Atom it completely ruined my face...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von convex

convex ist offline
    Das ist eine recht gute Idee....

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Raggamuffin

Raggamuffin ist offline

Thumbs up

Selber Lehrer sein wär auf ne gewisse art schon cool und realistisch. weniger real wäre aber dass man dafür LP kriegt...man sollte exp und gold bzw. irgend ne ware bekommen, find ich

edit: wie kann amn denn verhindern dass der held immer wieder dem anderen was beibringt und dafür ne belohnung kriegt...wär ja sowas wien bug den man ausnützen könnte

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Zhe Toralf

Zhe Toralf ist offline
    Das Ist eine Geniale Idee. Vorallem, weil mann sich so besser LP's verschaffen könnte.

Mann könnte natürlich nur soweit lehren, wie mann selbst kann. klar, gell?

Die Leute müssten auch von alleine auf den Helden zukommen, und ich danach fragen, und je nachdem, was mann dafür verlangt, sagen sie etweder zu, oder nicht.

@Raggamuffin:

Warum denn?
    Du "gibst" den Lehrern doch auch LP's, also müsstest du auch welche "bekommen". Ausserdem sammelst du beim Unterrichten ja auch Erfahrung.
    Geändert von Zhe Toralf (14.07.2004 um 22:17 Uhr)

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Raggamuffin

Raggamuffin ist offline
    wenn man seinem "schüler" was beibringt, wird man dann auch besser?? ich denke nich. also wenn man jetzt auf realität achtet wäre es so dass man erfahrung gewinnt,....aber ih muss zugeben das realität nich soo wichtig is und die idee is an sich wohl gut

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Gorn mit der Axt

Gorn mit der Axt ist offline
    @Raggamuffin:
    Du hast wohl noch nie jemandem Nachhilfe gegeben, wie?
    Natürlich lernt der Lehrer noch was dazu, wenn schon nicht durch den Schüler, dann doch wenigstens durch die zusätzliche Übung (Beispiel Schwertkampf).
    Terry Pratchett:
    "Für den Mann mit der Axt sind alle Flehenden gleich groß!"

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kragon

Kragon ist offline
    Ja man würde dann z.B. wenn man seinem schüler +5 schwertkampf oder so etwas lernen würde, würde man selber vielleicht +2 Schwertkapmf lernen. Was meint ihr?
    Für Rechtschreibe-und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen. Schreiben neuer Themen und Beiträge auf eigene Gefahr.
    [Bild: schwarzmagier0001.gif][Bild: button02.gif]
    Das ultimativen Browsergame für Ritter! Anmelden und die Schlacht kann los gehen!
    Und hier ein Browsergame für alle Vampir und Werfolf-Freaks!

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von MSG

MSG ist offline
    OMG. Blödsinn. Sowas wird sicher nicht kommen, wenn doch dann werd ich zu 1000% nen besen fressen, dass schwör ich euch..

Leute sagt mal eure ideen werden immer verrückter O_O

Warum sollte man andren was beibringen. Es geht ja um einen selber und fertig. Sehe da nich wirklich nen sinn andren Stärke+5 zu geben. mMn einfach blödsinn

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld

El Grande ist offline
    *sich msg anschlies und dann später auch mitfress

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Weltbürger

Weltbürger ist offline
    Finde ich eigentlich keinen Blödsinn. Ich hätte da auch eine ?neue? Theorie: Die PB's deuteten ja an, dass die Gilden in Gothic 3 keine so große Bedeutung haben werden. Wie wäre es also, wenn man zum Anführer einer Gilde werden könnte, die Gilde also nicht mehr den eigenen Weg, sondern man selbst den Weg der Gilde prägen könnte? (z.B. müsste man entscheiden, welchem Gott sich die Gilde verpflichtet usw.) Und dann wäre es auch sinnvoll, wenn man seinen Leuten etwas beibringen könnte.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Gorn mit der Axt

Gorn mit der Axt ist offline
    @Msg:
    Ich dachte auch eher daran, dass man durch das Unterrichten von anderen ein paar Erfahrungspunkte bekommt, nicht, dass man selber radikal besser wird.
    Terry Pratchett:
    "Für den Mann mit der Axt sind alle Flehenden gleich groß!"

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von XRay

XRay ist offline
    Hm. Ich könnts mir als einmaliges Feature vorstellen(Ich bring dir was bei, bring du mir was bei), vielleicht verbunden mit einem Quest. Ansonsten find ich die Idee nicht schlecht, fragt sich nur, wie sinnvoll das wäre, und ob es wirklich was bringen würde. Wie gesagt, als einmaliges Feature wärs vielleicht ein wenig Abwechslung, alles was drüber hinaus gehen würde fänd ich nicht so toll.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von orcrunner

orcrunner ist offline
    Find ich eine gute Idee. Es könnte ja sein das man in einen Kapitel einen oder mehrer Gehilfen zur Seite hat, die dir helfen einen bestimmten Auftrag zu erfüllen. Um so dann die Kampfkraft deiner truppe zu erhöhen trainierst du sie.

gruß

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    es ist denke ich auch nur eine frage des balancings wie viel und ob man erfahrung oder lernpunkte dafür bekommt.

es hat auch noch eine weiteren vorteil: stehlt euch vor ein angriff von irgendwelchen monster steht kurz davor. der held wirde beauftragt diese monster zu töten. aber da er es alleine nicht schafft müssen ein paar leute angeworben werden. diese haben aber schiss da sie so schlechte kämpfer sind und da bietet man ihnen an sie ein wenig zu trainieren.
    darauß können auch lustige dialoge entstehen wie z.b du trottel du hälst dein schwert verkehrt, damit wirst du nicht mal einer fleischwanze was antun können, dann kommen dann so kleinlaute von dem schüler usw.
    When I drove an Atom it completely ruined my face...

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Poster

Poster ist offline
    Ich find die Idee mit dem Trainer sein blöd. Ich weis nicht, das geht irgentwie nicht. Da sollten die Piranhas sich was anderes einfallen lassen wie man noch LPs bekommen kann.
    Hier ist keine Signatur, kapiert?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von XRay

XRay ist offline
    Ich find die Idee und die Ausführung von Orkschlächter super. Das wichtige an der ganzen Trainerdiskussion ist, daß es einmalig ist, sonst täts nerven. Schließlich ist der Held ja da um sich weiterzuentwickeln, und nicht, rumzurennen und jedem sein Wissen aufs Aug zu drücken...

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    auf den südlichen inseln wo der rote tränen pfeffer wächst

Sir modrey ist offline
    ich finds nee gute idee
    aber mach brauch diego keine stärke beibringen
    der hat eine von 200 genau wie deine anderen freunde
    die haben auch schon eine hohe stärke, mana, geschicklichkeit....

und was wollt ihr mit eurer Realistischkeit
    in der gothicwelt laufen drachen orks und feuerball
    werfende menschen rum

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter

Wastl ist offline
    ich find die Idee nicht so gut, ist nur Lps. verbrauch und ist doch unlogisch, das du jemandem zwanzig Lps schenkst, dadurch nen Level aufsteigst und zehn Lps. dafür dann kriegst.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Krieger

Hyper ist offline
    wie soll man lp bekomm wenn man jemand was beibringt .
    lp sind ja keine münzen dem man dem lehrer gibt der sie dann behaltet sondern sie sind einmalig einsetzbar.
    man benutzt die punkte um etwas zu lernen ganz einfach.

Seite 1 von 2 12 Letzte »