-
 |
|
 |
 |
19.03.2008 23:50
-
CD-Rom-problem, neue variante
Lehrling
hallo zusammen!
tja, ich habe "ein halbes problem". es geht wieder mal um den bekannten CD-fehler ("Legen Sie die Original-DVD ein"). tja, spielen kann ich, allerdings startet Witcher erst nach dem gefühlten 1000sten mal DVD einlegen. so gesehen bin ich verglichen mit anderen noch gut bedient, allerdings geht mir das ewige geleiere tierisch auf den sender.
das ganze spielt sich so ab: ich schiebe die DVD das erste mal ein. laufwerk bootet x-mal, nichts passiert. startversuch von Witcher per launcher, die fehlermeldung erscheint. also öffne und schliesse ich das laufwerk erneut, starte dann aber den witcher-launcher während dem booten und versuche nun das game zu starten. DVD bootet wieder unzählige male "CD-sanduhr" wird angezeigt, bis die original-dvd-meldung wieder erscheint. dies wiederhole ich dann mit eselsgeduld bis die DVD erkannt wird und ich das spiel dann auch starten kann.
TAGES habe ich bereits neu installiert. alcohol habe ich nicht auf der platte, was emulatoren und daemon-tools sind, weiss ich nicht und gehe also auch davon aus, dass nichts entsprechendes auf meinem rechner weilt. windows-hotfix habe ich zu installieren versucht, ist aber offenbar schon auf meinem pc. starten direkt per launcher im witcher-verzeichnis macht auch keinen unterschied. was könnte ich sonst noch unternehmen?
oh, hier noch meine systemdaten:
ASUS F3Jseries Notebook
WinVista Home Premium
CPU: DUO T7200 2Ghz
2048MB RAM
nVIDIA GeForceGo 7300
120 GB Festplatte (11 GB frei beim Witcher-laufwerk)
AntiVir und Spybot S&D als "Wächter" aktiv
das wär's mal. bin gespannt auf eure antworten.
gruss
Garbu
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
21.03.2008 16:10
-
emulatorsoftware
Lehrling
nein, sowas, wie es beschrieben ist, habe ich nicht. ein brennprogramm namens CDburnerXP benutzte ich einmal, das ist aber deinstalliert. dort wird der fehler ja sicher auch nicht liegen, oder was meint ihr? hier der link zur homepage:
http://cdburnerxp.se/
spannend finde ich, dass sich TAGES offenbar direkt von der CD installiert. wenn ich den treiber deinstalliere, die Witcher-DVD einschiebe und nach dem fehlschlag TagesSetup.exe nochmals durchführe, werde ich nochmals gefragt, ob ich deinstallieren will. das ist etwa gleich, wie wenn man sich selber aus der wohnung ausschliesst...
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-