Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Lehrling
    Garbu ist offline
    hallo zusammen!

tja, ich habe "ein halbes problem". es geht wieder mal um den bekannten CD-fehler ("Legen Sie die Original-DVD ein"). tja, spielen kann ich, allerdings startet Witcher erst nach dem gefühlten 1000sten mal DVD einlegen. so gesehen bin ich verglichen mit anderen noch gut bedient, allerdings geht mir das ewige geleiere tierisch auf den sender.

das ganze spielt sich so ab: ich schiebe die DVD das erste mal ein. laufwerk bootet x-mal, nichts passiert. startversuch von Witcher per launcher, die fehlermeldung erscheint. also öffne und schliesse ich das laufwerk erneut, starte dann aber den witcher-launcher während dem booten und versuche nun das game zu starten. DVD bootet wieder unzählige male "CD-sanduhr" wird angezeigt, bis die original-dvd-meldung wieder erscheint. dies wiederhole ich dann mit eselsgeduld bis die DVD erkannt wird und ich das spiel dann auch starten kann.

TAGES habe ich bereits neu installiert. alcohol habe ich nicht auf der platte, was emulatoren und daemon-tools sind, weiss ich nicht und gehe also auch davon aus, dass nichts entsprechendes auf meinem rechner weilt. windows-hotfix habe ich zu installieren versucht, ist aber offenbar schon auf meinem pc. starten direkt per launcher im witcher-verzeichnis macht auch keinen unterschied. was könnte ich sonst noch unternehmen?

oh, hier noch meine systemdaten:

ASUS F3Jseries Notebook
    WinVista Home Premium
    CPU: DUO T7200 2Ghz
    2048MB RAM
    nVIDIA GeForceGo 7300
    120 GB Festplatte (11 GB frei beim Witcher-laufwerk)
    AntiVir und Spybot S&D als "Wächter" aktiv

das wär's mal. bin gespannt auf eure antworten.

gruss

Garbu
    Geändert von Garbu (19.03.2008 um 23:54 Uhr)
    Valkyr
    Gast
    hat die cd vllt ein paar kratzer?

probiere mal ein anderes laufwerk, falls vorhanden
    Lehrling
    Garbu ist offline
    kratzer ist übertrieben, allerhöchstens gebrauchsspuren. hab' die CD meistens im laufwerk gehabt und besitze das game erst seit ein paar wochen. bei CDs bin ich auch vorsichtig und lasse sie nicht offen rumschlampen.

nein, ein zweites laufwerk habe ich keines. ich spiele am notebook. ich habe ein CD-brennprogramm noch vor witcher installiert (aus legalen beweggründen!), könnte das auch ausschlaggebend sein?
    Geändert von Garbu (20.03.2008 um 00:07 Uhr)
    Unregistrierter Benutzer
    Leonard ist offline
    Vielleicht helfen Dir diese Lösungsmöglichkeiten aus der technischen FAQ weiter:

Fehlermeldung „Bitte legen Sie die Original-DVD in Ihr Laufwerk ein“

Lehrling
    Garbu ist offline
    die FAQ habe ich auch schon gesehen und deshalb auch den neuen kopierschutztreiber heruntergeladen und installiert. hat nichts gebracht.

autoplay ist und war auch auf "1"...

und was ist da mit emultationssoftware gemeint?

den laufwerktreiber habe ich übrigens auch schon neu installiert, ohne erfolg...

danke trotzdem für eure lösungsvorschläge!
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Zitat Zitat von Garbu Beitrag anzeigen

und was ist da mit emultationssoftware gemeint?

Zitat Zitat von Leonard
    Mit dem Kopierschutz, den The Witcher verwendet, kann es zu Problemen mit Emulationssoftware (z.B. CloneCD, CloneDVD und Daemon-Tools) kommen. Unter Emulation versteht man das funktionelle Nachbilden eines Systems. Emulatoren ermöglichen die Erstellung virtueller Laufwerke, mit denen sich beispielsweise das Einlegen der Original-DVD vor dem Spielstand umgehen lässt. Möglicherweise muss vorhandene Emulationssoftware deaktiviert oder deinstalliert werden, um eine fehlerfreie Installation und Ausführung des Spiels zu ermöglichen.
    Hast du mal versuch die DVD vorsichtig zu reinigen?
    War das Problem von Anfang an da oder ist das erst nach einiger Zeit gekommen ?
    Lehrling
    Garbu ist offline
    das problem war eigentlich schon immer da. merkwürdig ist, dass ich nach x versuchen dann The Witcher auch tatsächlich starten kann... auffällig ist zudem, dass vereinzelt elend lange ladezeiten (geschätzte 5 minuten) auftreten und dann auch wieder die CD gebootet wird bis zum umfallen.

wie gesagt, die CD ist noch quasi "jungfräulich". den laser des laufwerks habe ich auch schon begutachtet. da ist auch kein staub drauf. werde aber die CD nochmals genauer anschauen und verschmutzungen mit dem bildschirm-mikrofasertuch entfernen.

ladeprobleme scheinen eine schwachstelle bei ATARI-games zu sein. hab' mir vor einiger zeit Fahrenheit zugelegt, das läuft überhaupt nicht unter WinVista... zum glück hat das umgerechnet "nur" etwa 10 EURO gekostet...
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Das mit den langen Ladezeiten dürfte die gleiche Ursache haben wie dein anderes Problem.

Hast du den nun Emulationssoftware auf deinem Rechner ?
    Lehrling
    Garbu ist offline
    nein, sowas, wie es beschrieben ist, habe ich nicht. ein brennprogramm namens CDburnerXP benutzte ich einmal, das ist aber deinstalliert. dort wird der fehler ja sicher auch nicht liegen, oder was meint ihr? hier der link zur homepage:

http://cdburnerxp.se/

spannend finde ich, dass sich TAGES offenbar direkt von der CD installiert. wenn ich den treiber deinstalliere, die Witcher-DVD einschiebe und nach dem fehlschlag TagesSetup.exe nochmals durchführe, werde ich nochmals gefragt, ob ich deinstallieren will. das ist etwa gleich, wie wenn man sich selber aus der wohnung ausschliesst...
    Lehrling
    Garbu ist offline
    so, ich habe den schweren verdacht, dass die ganze ursache DEFINITIV das sch*** TAGES ist. ich habe also nochmals per TagesSetup.exe das spassige ding deinstalliert. anschliessend habe ich beim launcher im kontextmenü (--> rechte maustaste) "Eigenschaften" das häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" weggenommen und darauf den launcher angewählt und "Spiel starten" geklickt.

DANN kommt das Vista-typische fensterchen "!Zur Fortsetzung des Programms ist Ihre Zustimmung erforderlich". um welches programm handelt es sich? TAGES!
    klicke ich "Fortsetzen", erscheint die gute alte CD-meldung, klicke ich abbrechen, kommt die fehlermeldung (siehe anhang). herrlich!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken witcher_fehlermeldung.jpg  
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Hast du schon mal den Tages von der Homepage versucht ?

Tagès 5.5 Drivers
    Lehrling
    Garbu ist offline
    von dem rede ich eigentlich die ganze zeit, hab' mich per foren-suche ein wenig schlau gemacht. trotzdem danke für deine hilfe!

heute hat's plötzlich ziemlich gut geklappt. habe etwas mit dem treiber experimentiert. keine ahnung, ob der erfolg dauerhaft sein wird... man wird sehen...

übrigens, der kompabilitätsmodus Win98 bei WinVista hindert Witcher. habe deswegen zahlreiche "Problem ist aufgetreten"-meldungen erhalten. die sind ausgeblieben, als ich den kompabilitätsmodus ausschaltete.

danke nochmals für eure hilfe. wenn's neuigkeiten gibt, werde ich sie posten.
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Zitat Zitat von Garbu Beitrag anzeigen

übrigens, der kompabilitätsmodus Win98 bei WinVista hindert Witcher. habe deswegen zahlreiche "Problem ist aufgetreten"-meldungen erhalten. die sind ausgeblieben, als ich den kompabilitätsmodus ausschaltete.

Danke für die Info
    Lehrling
    Garbu ist offline
    hallo zusammen

von meiner seite gibt's immer noch nichts neues. das spiel startet immer noch erst nach geduldigem und wiederholtem öffnen und schliessen des CD-laufwerks... tja, solange ich spielen kann... ist trotzdem nervig, gestern habe ich eine geschlagene halbe stunde den doktor gemacht mit TW...

gruss

Garbu
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Hast du die Möglichkeit ein anderes DVD Laufwerk testweise an deinen PC anzuschließen ?
    Lehrling
    Garbu ist offline
    geht eher schwerer... spiele per Notebook... es sei denn, es gibt neuerdings USB-laufwerke...
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Externe DVD Brenner mit USB Anschluss gibt es natürlich aber externe DVD Laufwerke sind mir noch nicht begegnet
    Lehrling
    Garbu ist offline
    zu schade... apropos: hab' wohl ein combo-laufwerk, mit dem man auch brennen kann. könnte das ausschlaggebend sein? hat zwar heute fast jeder...
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Ne Normal sind Brenner sogar besser im Lesen als normale DVD Player.

Könntest aber mal schauen ob es da neue Firmware für gibt.
    Habe aber ka ob so was bei Notebooks überhaupt angeboten wird.
    Lehrling
    Garbu ist offline
    firmware? muss ich mich mal schlau machen...

gestern war wieder mal kurios. nach dem x-ten einschieben der DVD ins laufwerk wurde die scheibe so halb erkannt. den laufwerkordner öffnen konnte ich, der programmstart hat aber nicht auf anhieb geklappt. nach einem manuellen systemneustart, währenddem das laufwerk andauernd gebootet hat, wurde die DVD von anfang an erkannt... kam mir vor, als versuche der PC krampfhaft was von der scheibe zu lesen. dieser kampfgeist ist irgendwie gruselig... *schauder* (ich hab' wohl definitiv zu viel TW gespielt... )
Seite 1 von 2 12 Letzte »