Hi. Seit heute morgen habe ich folgendes Problem. Mein LCD Bildschirm der Marke Medion hat einen starken Gelbstich. Allerdings nur bei grauen Farbtönen, die Farbe "weiß" ist immernoch richtig weiß so wie sie sein sollte. Außerdem sieht grün auch anders aus (oder hat das WOP ein neues Farbschema seit gestern Nacht??).. Rot und blau werden soweit ichs beurteilen kann normal angezeigt (manche Blautöne stechen allerdings ein wenig ins grüne).
Ich habe bereits mit einem anderen Bildschirm, anderen Kabeln Adaptern etc mögliche Fehlerursachen ausgeschlossen. Es liegt nicht an der Grafikkarte und nicht an dem Adapter. Auch ist es kein Wackelkontakt, da die Veränderung, also der Gelbstich dauerhaft ist. Es muss folglich also am Bildschirm liegen.
Habe jetz gute 3 Stunden damit verbracht die Bildschirmeinstellungen zu verändern und im Internet nach Testbildern oder Anleitungen gesucht, wie man einen Bildschirm relativ zuverlässig kalibrieren kann. Habe den Bildschirm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die einzelnen Farbregler einzeln und gemeinsam Verschoben, Helligkeit und Kontraste geändert und auch verschiedene Gammawerte Probiert.
Hatte einer von euch schonmal dieses oder ein ähnliches Problem, beziehungsweise eine Lösung für mich parat mit der ich das wieder hinbiegen kann?
Ich hab keine Ahnung wie ich mir noch helfen soll...
MfG
Ray