Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von TuTuS
    vornweg erstmal euch allen ein herzliches Hallo.

bin gaz neu hier im Forum, aber nicht mehr so neu an Jahren (45), deswegen kanns sein, dass ich manchmal auf der Leitung stehe. Auch habe ich nicht mehr den Vorzug der Jugend, nächtelang durchspielen zu können und leider nur sporadisch Zeit.

Nun zur Frage: Sehr stolz war ich, als ich in der Priorei ein Pferd geschenkt bekam, aber nach kurzer Zeit wurde ich von Wölfen angegriffen und musste feststellen, dass ich zu Pferd nicht kämpfen kann. Nachdem mein Pferd von den Wölfen gebissen wurde, fing es an, mich anzugreifen und ich musste es töten.

Ist das ein Bug oder greifen Pferde nach Wolfsbissen grundsätzlich an?

Zweite Frage: Ich hab zwar Martin gefunden, aber er will nicht mit mir kommen. was muss ich tun?

p.s.: Ich lese keine Komplettlösung
    TuTuS ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Willkommen im Forum

zu 1: mit Pferden in Oblivion kenn ich mich nicht aus. Hast du es vielleicht im Kampf aus Versehen getroffen? Das könnte es übel genommen haben.

zu 2:
    Hast du die Daedras vor der Kirche in Kvatch alle erledigt? Martin sagt ja, erst müssen die Leute in Sicherheit sein, sonst geht er nicht mit. Oder geht er bei einer anderen Gelegenheit nicht mit ?

@ Kasoar Lahn: ... jetzt war ich endlich auch mal schneller...
    Tamira ist offline Geändert von Tamira (19.03.2008 um 09:23 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Kasoar Lahn
    Ersteinmal, ein herzliches §welcome hier im Forum.

zu deiner 1. Frage: kann es sein, dass du dein Pferd ausversehen selbst getroffen hast? Normalerweise, greifen dich deine Pferde sonst nicht an...

zu 2.: Martin geht aus der Kapelle von Kvatsch heraus und gesellt sich eig. zu dem kleinen Lager der Überlebenden. Er kommt afaik allerdings erst mit dir mit, wenn du Kvatsch befreit hast.

MfG Kasoar

Edit: Mist zu langsam... Gratulation Tamira
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!
    Kasoar Lahn ist offline Geändert von Kasoar Lahn (19.03.2008 um 09:39 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von S-Mon
    erstmal nen guten morgen!

1) du musst es mehrfach im kampf getroffen haben, dass es "böse" auf dich geworden ist.
    du kannst weglaufen oder es töten, dann mit ^ die konsole öffnen, dein pferd anklicken und "resurrect" eingeben, enter drücken und dann steht es in voller frische vor dir und sollte nicht mehr böse sein (genauso klappt das mit allen anderen personen, die du aus versehen umgebracht hast). das pferd greift jedes objekt an, dass es attackiert

2) savlian matius (oder wie der kerl nochmal heißt) muss erst dieser redguard sagen, dass sie die leute evakuieren soll, damit martin mit dir kommt
    [Bild: mastersmon.png]

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.
    S-Mon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Guten Morgen und willkommen im Forum, TuTuS.

1. wurde ja bereits ausreichend beantwortet. Eine andere Erklärung fiele mir auch nicht ein.

2. Das Amulett muss an Jauffre weitergereicht worden sein, du dich auf der Suche nach dem letzten Erben befinden und sobald du das Tor geschlossen hast, wird Martin dir folgen. Die Schlacht um Kvatch ist optional. Das nur anbei bemerkt.
    Katan ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von S-Mon
    aber dem kommandanten muss man so oder so helfen, den vorplatz von quatsch zu säubern
    ist klar, "The Battle for Quatsch" ist optional aber der ehre wegen lässt man sowas ja nicht auf sich beruhen
    ich denke mal, dass er das amulet schon abgegeben hat, da er schrieb, ich hab Martin gefunden, denk ich mal dass er das anhand der hauptstory weiß, dass er den finden muss blablabla zu viel um zu erklären

S-Mon ist offline
  7. #7 Zitieren
    danke für eure Antworten.

Ja, das Amulett habe ich abgegeben.

Ja, es kann natürlich sein, dass ich mein Pferd getroffen habe, mit der Konsole werd ich es heut Abend versuchen. Auch mit meinem gefallenen Kollegen in Oblivion hinter Kvatch. Er ist leider in die Lava gefallen.

p.s.: bin begeistert, wie schnell ich Antworten bekomme. Und ich warne euch, ich werde euch noch lange auf die Nerven gehen ;-)
    TuTuS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von S-Mon
    les dir ein paar FAQs durch (vor allem die zu Wrye Bash und die Mod-FAQ), du wirst später sicher welche runterladen und die readme von solchen, dann weißte was du tuen und lassen solltest
    immer nützlich ist auch die suchfunktion, um doppelte threads zu vermeiden

S-Mon ist offline
  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Ich kann dir versichern, S-Mon xxl, dass ich den Einleitungspost gelesen und verstanden habe.

@ TuTuS
    Nur zu, dafür sind wir ja da. Aber das mit der Mod-FAQ und Wrye Bash kannst du getrost erstmal vergessen. Solange du dich nicht mit Modifikationen beschäftigst, ist das für dich nicht von Interesse.
    Katan ist offline Geändert von Katan (19.03.2008 um 10:31 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    das hab ich schon gemacht (die FAQs durchgelesen) und es hat mich fast erschlagen, "was" für Fragen noch auftauchen können, aber bis dahin wird es wohl wieder Winter, auch wenns draussen schon so aussieht. Atm bin ich froh, das ich bei Oblivion so langsam, aber sicher vorankomme.

Das wars erstmal von hier und ich denk, das ich euch bis nach Ostern in Ruhe lassen kann. In diesem Sinne: Frohe Ostern euch allen und lasst euch gesagt sein; bei diesem Wetter kann man getrost in der Bude bleiben und spielen :-)
    TuTuS ist offline
  11. #11 Zitieren
    Dank eurer Hilfe hab ich es geschafft, Martin zu überreden, mit zu kommen, nachdem ich das Oblivion Tor geschlossen hab. Ich weiss, das wird den meisten hier nur ein müdes Lächeln entlocken, aber ich für mein Alter bin stolz auf mich...

Aber nun lass ich euch wirklich bis nach Ostern in Frieden.

Viele Grüße an euch alle und euch allen ein erholsames Osterfest mit vieleicht dem einen oder dem anderen Spiel im Osternest.

TuTuS
    TuTuS ist offline