Hab bei Alternate gestern was bestellt. Das dauert doch hoffentlich nicht immer so lange
Edit by Mallard: Habe Post und Thread gesplittet und daher im Post die Angabe Alternate ergänzt.
Hab bei Alternate gestern was bestellt. Das dauert doch hoffentlich nicht immer so lange
Edit by Mallard: Habe Post und Thread gesplittet und daher im Post die Angabe Alternate ergänzt.
"Normalerweise" verschickt Alternate recht zügig... nach meiner Erfahrung zumindest... sobald dies da haben verschicken sies eigentlich auch innerhalb von 24 Stunden...
Wenn bei Alternate die Ware vorrätig ist, wird der Versand sofort nach Zahlungseingang (bei Vorkasse) abgewickelt.
Meine letzte Bestellung (TV-Karte,DVD Brenner, 250GB HDD) war innerhalb von 24h da.
Ich habe gestern Mittag bestellt und Nachnahme ausgewählt.
Die Mail, das die Bestellung eingegangen ist, hab ich erhalten. Und eine 2. in der nur steht:Zitat von Auftragsstatus
Heißt das, das meine Bestellung schon bearbeitet wird?Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Auftrag Nr. 291****** unter der Kundennummer 235***** geführt wird.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie sich gerne an unser Call-Center-Team unter der Rufnummer 0180 5 / 90 50 40 * wenden.
Ich muss das Teil bis Samstag da haben. Und am Freitag ist ja Feiertag
Ich hab mir jetzt überlegt bis Morgen noch zu warten, und wenn sich dann nichts tut, da mal anzurufen und Express Versand auszuwählen. Oder meint ich ich soll da heute noch anrufen und einfach mal nachfragen?
Wenn du dich bei Alternate mit deinen Accountdaten einloggst, dann kannst du unter "My Alternate" unter dem Punkt "Meine Bestellungen" den Status deiner Bestellung einsehen.
Du hast weiter oben geschrieben, dass du deine Bestellung gestern abgegeben hast, da wird die heute nicht schon ankommen.
Also schnell ist Alternate ja, aber zaubern können die auch nicht.
ich will mir den ja auch bestellen, warte aber noch, bis ich einen händler gefunden hat, der sie den auf lager hat.
Teurere für 23€ haben den auf lager, de billigeren für 12-15€ z.B. bei HoH haben den erst ab ende März wieder auf Lager, dann bestell ich auch.
Niemals bei händlern bestellen, wenn sie die ware nicht haben. Ich hatte eine schelchte Erfahrung bei der ich nach langem hin und her dann storniert hab und eine, bei der hatte ich glück, weil doch noch irgendwo ein exemplar von der bestellung rumlag und habs dann bekommen
Also, ich hab da eben mal angerufen. Bei mir sieht es wie folgt aus. Hatte das Notebook ja gestern Mittag bestellt. Das wurde heute Morgen schon abgepackt und ist auf dem Weg. Müsste also Morgen oder Übermorgen da sein
Was mich ja stützig gemacht hat, war die fehlende Mail Benachrichtigung. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon meinte jedoch, das es bei diesem System derzeit Fehler geben würde, und das der Bestellverlauf über die Mails nicht richtig klappen würde.
Also ich bin Top zufrieden mit Alternate. Man muss halt vorher schon gucken ob der Artikel vorrätig ist!Und das System der Verfügbarkeitsprüfung scheint wirklich gut zu sein...
Unser vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnetes Lagerüberwachungssystem überprüft den aktuellen Lagerbestand inkl. Preis und liefert die neuesten Werte an die Website. Somit werden Sie stündlich über unseren aktuellen Lagerbestand informiert. Bei jedem Produkt, das Sie bei ALTERNATE suchen, finden Sie unser Verfügbarkeitssymbol in Form einer Ampel.
Wie du hast keinen Account?
Hast du die Bestellung gemacht ohne ein Kundenkonto anzulegen?
Sollte man durchaus tun, da man dann eben in diesem Kundenaccount immer nachsehen kann, was mit der Bestellung passiert.
Da steht dann sowas wie "Ihre Bestellung wird derzeit in unserem Logistikzentrum bearbeitet" oder "Ihre Bestellung wurde erledigt".
Da steht dann auch noch die Paketnummer usw., damit man das Päckchen per DHL Paketverfolgung auch immer schön im Blick hat.
Ist ne super Sache und alle mal besser als so ne blöde Mailbenachrichtigung (die man auch mit Kundenkonto zusätzlich noch bekommt).
Ich empfehle es, wenn du vorhast evtl. öfter bei Alternate zu kaufen.
Paket ist vor ner Stunde gekommen.
Bin extra früh aufgestandenHat sich aber ja gelohnt
Und genau passend ist heute auch noch das SP1 für Vista released. Das kommt genau richtig![]()