Zitat von
Artemis
Aus Wut und Verzweiflung geschätzte 10 Mal installiert, ja

Hat aber leider auch nicht wirklich viel gebracht. Das Spiel an sich läuft ja, nur die Videos nicht.
Ok, die Daten:
Intel Core 2 Duo E6750, 2,66 GHz
2 GB RAM
GeForce 8800 GTS
Vista Home Premium
Auch schonmal die iv5play.exe, die sich auf CD2 befindet probiert? Bei mir hat das nämlich immer geholfen.
Hast du auch diese Tipps probiert?:
Meine spielzugehörigen Filme (Briefing und Cutscenes) werden nicht mehr abgespielt, wie repariere ich das?
Du musst die indeo video codecs neu installieren. Du findest sie auf der Thief: TDPs Disc und auf Disc1 von Thief Gold. Bei Thief 2 befinden sie sich auf der CD 2 (die Datei heisst iv5play.exe). Früher konnte man sie auch gratis herunterladen, aber unglücklicherweise muss man inzwischen für die codecs bezahlen. Das Problem tritt oft als Folge von Konflikten mit anderen Programmen auf, z.b. Realplayer oder Windows Media Player, die Video codecs werden zerschossen und arbeiten nicht mehr. Es besteht Inkompabilität zwischen den Indeo codecs und Windows XP. Falls du XP-Anwender bist und die ingame-Filme sehen willst, musst du die codecs jedes Mal, wenn du Thief spielst, installieren... oder:
Alternative:
Scrooge's Permanent Movie Fix
1) Suche nach der Datei namens "regsvr32.exe". Sie befindet sich im Windows SYSTEM Ordner (9x/ME) oderr SYSTEM32 (2K/XP). Kopiere sie in den Thief-Hauptordner.
2) erstelle ein Textdokument mit der Bezeichnung "RegIndeo.bat" und füge folgenden Text ein:
"regsvr32.exe /s LGVID.AX" (natürlich ohne Anführungszeichen)
3) Speichere ab. (Die Dateierweiterung muss .bat sein!)
Einfach auf die Datei doppelklicken, wenn die Videos nicht abgespielt werden.
Bemerkung: Es ist nicht notwendig, diesen Vorgang in allen installierten Thief/Gold/2 Ordnern durchzuführen, eine davon genügt. Der "Registrationsprozess" wird das Problem in allen aktuell installierten Thief-Spielen lösen.
Eine dritte Möglichkeit, falls die obenstehende versagt hat:
1) Klicke auf Start
2) Klicke auf Run
3) Tippe regsvr32 "c:\your\path\to\thief\LGVID.AX" wobei unter c:\your\path\to\thief\ natürlich dein eigener Thief-Pfad eingegeben wird.
4) Jetzt solltest du eine Meldung bekommen, die besagt: dllregisterserver in module c:\your\path\to\thief\LGVID.AX suceeded.
Filme unter WinXP Service Pack 2
Dafür brauchst du vermutlich diese Version der codecs. Dank an Schattentänzer.
Ob das auch bei Vista hinhaut ist fraglich. Ich wollte es trotzdem gesagt haben.