Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thief auf Vista

Waldläuferin Avatar von Artemis
    *wein*

Ich brauch mal ganz viele Schultern zum Ausheulen

Gestern abend hat sich mein geliebter Laptop von mir verabschiedet, und der war immer mein treuer Zocker-Kamerad (und übrigens der einzige, der Thief abspielen kann, weil ich so ein sch... Vista hab, bei dem kein einziger der hier geposteten Tricks funktioniert ) Garantie ist seit 2007 abgelaufen, und da der Monitor wahrscheinlich Schrott ist, will ich mir diese Unsumme für die Reparatur nicht antun.
    Was mach ich denn jetzt? Ich steck doch mitten im Spiel, verflixt O.o

Ach, das Leben ist ungerecht ... v_v
    Artemis ist offline

Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Zitat Zitat von Lady_Artemis Beitrag anzeigen
    *wein*

Ich brauch mal ganz viele Schultern zum Ausheulen

Gestern abend hat sich mein geliebter Laptop von mir verabschiedet, und der war immer mein treuer Zocker-Kamerad (und übrigens der einzige, der Thief abspielen kann, weil ich so ein sch... Vista hab, bei dem kein einziger der hier geposteten Tricks funktioniert ) Garantie ist seit 2007 abgelaufen, und da der Monitor wahrscheinlich Schrott ist, will ich mir diese Unsumme für die Reparatur nicht antun.
    Was mach ich denn jetzt? Ich steck doch mitten im Spiel, verflixt O.o

Ach, das Leben ist ungerecht ... v_v
    *schulter hinhalt*

du könntest ja auch auf deinen anderen Rechner XP draufziehen... vorausgesetzt du hast noch die XP-CD... Ich bin hier auch noch auf dem XP und werde auch nicht Vista draufladen. Eig mache ich fast alles sowieso mit meinem schönen Linux, nur für Spiele muss noch der Win herhalten .
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

du könntest ja auch auf deinen anderen Rechner XP draufziehen
    Dann steh ich vor dem altbekannten Dual Core-Problem ^^° Wie gesagt, bei mir funzen all die tollen Tricks von euch nicht, weshalb ich partout kein Video zum Laufen krieg. Ich glaub, der PC hat was gegen mich

Ich könnte aber auch meinen ganz alten Tatterkreis von 99 wieder auf die Beine stellen, aber der Gute ist im Moment platt, also müsste ich erst noch ein OS draufziehen >_<

Ach, verdammt, ich machs einfach. Die Schrottkiste soll ruhig noch was arbeiten, Ruhestand war gestern
    Artemis ist offline

Ritter Avatar von Zheradon
    Zitat Zitat von Lady_Artemis Beitrag anzeigen
    weshalb ich partout kein Video zum Laufen krieg. Ich glaub, der PC hat was gegen mich
    dagegen hab ich was... bei mir haben die anderen Tricks auch nicht funktioniert
    Zheradon ist offline

Zitat Zitat von Zheradon Beitrag anzeigen
    dagegen hab ich was... bei mir haben die anderen Tricks auch nicht funktioniert
    Dann wäre ich dir unendlich dankbar, wenn du mich in deine Geheimnisse einweihst
    Artemis ist offline

Ehrengarde Avatar von Sercil
    Mein Beileid.
    Hast du schon die Codecs "iv5setup.exe" von dieser Seite installiert? Wenn du uns ein paar genauere Systemangaben gibst, können wir dir vielleicht weiterhelfen, denn laut ein paar Leuten sind alle Thief-Teile auf Vista lauffähig. Das Betriebssystem an sich ist damit wohl weniger das Problem, die schlimmsten Probleme machen die Grafikkarten... will meine Radeon 9250 zurück...
    Sercil ist offline

Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Mein Beileid.
    Hast du schon die Codecs "iv5setup.exe" von dieser Seite installiert?
    Aus Wut und Verzweiflung geschätzte 10 Mal installiert, ja Hat aber leider auch nicht wirklich viel gebracht. Das Spiel an sich läuft ja, nur die Videos nicht.

Ok, die Daten:
    Intel Core 2 Duo E6750, 2,66 GHz
    2 GB RAM
    GeForce 8800 GTS
    Vista Home Premium
    Artemis ist offline

Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Aus Wut und Verzweiflung geschätzte 10 Mal installiert, ja Hat aber leider auch nicht wirklich viel gebracht. Das Spiel an sich läuft ja, nur die Videos nicht.

Ok, die Daten:
    Intel Core 2 Duo E6750, 2,66 GHz
    2 GB RAM
    GeForce 8800 GTS
    Vista Home Premium
    Auch schonmal die iv5play.exe, die sich auf CD2 befindet probiert? Bei mir hat das nämlich immer geholfen.

Hast du auch diese Tipps probiert?:
    Meine spielzugehörigen Filme (Briefing und Cutscenes) werden nicht mehr abgespielt, wie repariere ich das?

Du musst die indeo video codecs neu installieren. Du findest sie auf der Thief: TDPs Disc und auf Disc1 von Thief Gold. Bei Thief 2 befinden sie sich auf der CD 2 (die Datei heisst iv5play.exe). Früher konnte man sie auch gratis herunterladen, aber unglücklicherweise muss man inzwischen für die codecs bezahlen. Das Problem tritt oft als Folge von Konflikten mit anderen Programmen auf, z.b. Realplayer oder Windows Media Player, die Video codecs werden zerschossen und arbeiten nicht mehr. Es besteht Inkompabilität zwischen den Indeo codecs und Windows XP. Falls du XP-Anwender bist und die ingame-Filme sehen willst, musst du die codecs jedes Mal, wenn du Thief spielst, installieren... oder:

Alternative:
    Scrooge's Permanent Movie Fix
    1) Suche nach der Datei namens "regsvr32.exe". Sie befindet sich im Windows SYSTEM Ordner (9x/ME) oderr SYSTEM32 (2K/XP). Kopiere sie in den Thief-Hauptordner.
    2) erstelle ein Textdokument mit der Bezeichnung "RegIndeo.bat" und füge folgenden Text ein:
    "regsvr32.exe /s LGVID.AX" (natürlich ohne Anführungszeichen)
    3) Speichere ab. (Die Dateierweiterung muss .bat sein!)

Einfach auf die Datei doppelklicken, wenn die Videos nicht abgespielt werden.
    Bemerkung: Es ist nicht notwendig, diesen Vorgang in allen installierten Thief/Gold/2 Ordnern durchzuführen, eine davon genügt. Der "Registrationsprozess" wird das Problem in allen aktuell installierten Thief-Spielen lösen.

Eine dritte Möglichkeit, falls die obenstehende versagt hat:
    1) Klicke auf Start
    2) Klicke auf Run
    3) Tippe regsvr32 "c:\your\path\to\thief\LGVID.AX" wobei unter c:\your\path\to\thief\ natürlich dein eigener Thief-Pfad eingegeben wird.
    4) Jetzt solltest du eine Meldung bekommen, die besagt: dllregisterserver in module c:\your\path\to\thief\LGVID.AX suceeded.

Filme unter WinXP Service Pack 2
    Dafür brauchst du vermutlich diese Version der codecs. Dank an Schattentänzer.
    Ob das auch bei Vista hinhaut ist fraglich. Ich wollte es trotzdem gesagt haben.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

Auch schonmal die iv5play.exe, die sich auf CD2 befindet probiert?
    Da passiert das gleiche wie bei dem, das man runterladen kann - nämlich nichts ^^°

1) Suche nach der Datei namens "regsvr32.exe". Sie befindet sich im Windows SYSTEM Ordner (9x/ME) oderr SYSTEM32 (2K/XP). Kopiere sie in den Thief-Hauptordner.
    2) erstelle ein Textdokument mit der Bezeichnung "RegIndeo.bat" und füge folgenden Text ein:
    "regsvr32.exe /s LGVID.AX" (natürlich ohne Anführungszeichen)
    3) Speichere ab. (Die Dateierweiterung muss .bat sein!)

Einfach auf die Datei doppelklicken, wenn die Videos nicht abgespielt werden.
    Öhm ... siehe Antwort oben ...

Eine dritte Möglichkeit, falls die obenstehende versagt hat:
    1) Klicke auf Start
    2) Klicke auf Run
    3) Tippe regsvr32 "c:\your\path\to\thief\LGVID.AX" wobei unter c:\your\path\to\thief\ natürlich dein eigener Thief-Pfad eingegeben wird.
    4) Jetzt solltest du eine Meldung bekommen, die besagt: dllregisterserver in module c:\your\path\to\thief\LGVID.AX suceeded.
    Da krieg ich diese nette Fehlermeldung:

[Bild: unbenanntkn5.jpg]

Toll, gell? Ich hab echt nen Problem-PC, fürchte ich O.o
    Sonst noch jemand was aus der Trickkiste? Ich bin derzeit leicht ratlos
    Artemis ist offline

Ritter Avatar von Zheradon
    http://www.ttlg.com/ mal bei der Internationalen Community mit mehr wissen fragen oder hau einfach xp drauf wenn du den Vista scheiß nicht brauchst^^
    Zheradon ist offline

Ritter Avatar von Golsir
    Vengard/Silden -- Rang: Seher der Waldbruderschaft
    Sers Leute.
    Habe eben schon versucht, hier einen Post rein zu schreiben. Nur leider ist immer wieder mein PC abgeschmiert, warum auch immer. Daher fasse ich mich nun (ohne das ganze Tam-tam herum) kurz.

Folgendes Problem, was imo an Vista liegen könnte - daher auch in diesem Thread :
    Ich habe Thief 3 heute de- und wieder installiert, da es beim ersten Anlauf nicht starten wollte. Dann habe ich eine Grafik-Überprüfung gemacht, die mir netterweise verraten hat, dass meine Grafikkarte nicht kompatibel ist. Angeblich soll meine Karte keinen Pixel-Shader unterstützen. Sehr komisch, denn vor einigen Monaten hatte das Spiel noch super gelaufen. Mittlerweile, so ist es mir aufgefallen, starten sehr viele ältere Spiele nicht mehr bei mir. Um ein paar aufzuzählen: Warcraft 3, XIII, UT2004, Obscure, Star Wars – Republic Commando und einige mehr …
    Wohl liegt der ganze Ärger an meinem DirectX – durch Vista habe ich automatisch DX 10, was sich wohl nicht immer gut mit manchen Spielen versteht. Doch warum hat Thief dann früher einmal gelaufen? (Glaube, ich sollte noch bemerken, dass Thief 3 auf dem Vista-PC meines Kumpels einwandfrei spielbar gewesen war. Er hat all die Probleme nicht -.- allerdings stürzt seiner häufiger ab ) Ich habe heute den neusten Nvidia Treiber drauf gemacht (aus der Computer Bild Spiele), was jedoch nicht viel geholfen hat. So viel ich noch weiß hatte ich zuvor den Standart-Treiber, mit dem der PC geliefert worden war, am Laufen gehabt.
    Da beide Treiber nichts geholfen haben und auch erneute Installationen von DX 9 nichts bringen, bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe natürlich schon die Kompatibilitäts-Modi an den Dateien durchprobiert (auf XP), die Exe als Admin des PCs auszuführen hat ebenfalls nicht weiter gebracht.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen – habe mich seit Wochen auf das Spiel gefreut. Mit der Behebung des Problems würden sicher auch die anderen Spiele laufen, die nun nicht funktionieren wollen.
    Danke im Voraus
    Golsir ist offline

Wie sieht dein restliches System aus? Welche Grafikkarte benutzt du?
    Aktuelle Treiber gibt es auch hier.
    Sercil ist offline

Ritter Avatar von Golsir
    Uff, mit Hardware kenne ich mich kaum aus. Ich werde einfach mal hier herein posten, was mein Vista mir so anzeigt:

Prozessor: Intel Core 2 CPU - 2,13 GHz
    2 GB RAM
    Arbeitsspeicher: 2046 MB
    Systemtyp: 32 Bit mit Vista-Professional-Betriebssystem

Grafikkarte: Nvidia GeForce 7650 GS
    Hoffe, das genügt als Information. Doch sage ich es noch einmal - vor Monaten hat Thief 3 einwandfrei auf meinem PC gelaufen. Es muss irgend etwas mit den Treibern oder mit DirectX zu tun haben. Bei anderen Spielen kommt die Meldung "DirectX 9 nicht gefunden", bei Thief 3 jedoch "Grafikkarte unterstützt Pixel-Shader nicht". All die Spiele haben einmal auf meinem Rechner funktioniert.
    Natürlich will ich erst einmal alle anderen Wege durchgehen, bevor ich den PC platt mache. Sollte das aber die einzigste Möglichkeit sein, werde ich XP und Vista drauf machen. Das Theater tu ich mir nicht noch einmal an
    Golsir ist offline

Die GraKa wird eigentlich unterstützt.
    Von älteren Grafiktreibern würde ich in diesem Fall generell abraten, weil T3 eigentlich mit den aktuellen zurechtkommen sollte. Das Problem besteht wohl eher darin, dass DX irgendwie nicht erkannt wird, und ohne DX kein Pixelshader. Ich weiß nicht, warum er bei anderen keine Zicken macht.

Thief 3 startet bei mir auf Vista gar nicht erst. Im Moment sehe ich keine andere Möglichkeit als XP zu installieren und auf das Beste zu hoffen.
    Sercil ist offline

Ritter Avatar von Golsir
    Thief 3 startet bei mir auf Vista gar nicht erst. Im Moment sehe ich keine andere Möglichkeit als XP zu installieren und auf das Beste zu hoffen.
    Das ist merkwürdig - früher ging Thief 3 wie gesagt einwandfrei auf meinem Vista. Einzigster Bug war, dass man beim Ladebildschrim kurz den Desktop gesehen hat. Aber sonst war es fehlerfrei.

Schade - wenn es keine andere Möglichkeit gibt, als XP drauf zu hauen, hätte ich eine weitere Frage: ein Bekannter sagte, wenn man Vista drauf hat, ist es nicht möglich, eine XP-Partition zu erstellen. Seinem Wissensstand nach musste man zuerst XP drauf haben, um anschließend Vista zu installieren. Anders herum geht es nicht, meinte er ...

Das ist wirklich ärgerlich, denn dann müsste ich meinen PC platt machen Wüsstet ihr vielleicht eine Internetseite, auf der das Erstellen einer XP-Partition auf Vista erklärt bzw. bewiesen wird, dass dies nicht möglich ist?

... nun bin ich verwirrter als zuvor - warum lief Thief 3 bei mir? Wir haben uns also geeinigt, dass es an DirectX liegen muss. Die Thief 3-Grafiküberprüfung zeigt an, dass DX 10 erkannt wurde - glaube ich mich zu erinnern ...
    Golsir ist offline

Ich habe leider keine Ahnung. Irgendwas scheint mit dem DX jedenfalls nicht zu stimmen, denn angeblich sollten DX9-Spiele grundsätzlich darauf laufen und keine Fehlermeldungen bringen, sie fänden DX9 nicht. In diesem Thread wird noch zu folgendem geraten:
    Zitat Zitat von Dad_of_Davina
    Have you tried re-installing T3 in compatibility mode? (i.e Right Click "Setup.exe" on the T3 disk and choose to Run it as administrator in XP/2000 compatibility mode).... just a thought 'coz if your mate has exactly the same laptop with exactly the same drivers but has no problems with it then that would lead me to think that the problem lies with your paticular install rather than an issue between your hardware/drivers/T3/Vista.... running the installer in compatabilty mode (or safe mode) might get it to install properly.
    Zitat Zitat von EvaUnit02
    Go into the properties of t3.exe and t3main.exe, there should a checkbox called "run as administrator" or something along those lines - tick that.
    Ansonsten könntest du noch wie vorher geraten im internationalen Forum nachfragen, die kennen sich da besser aus.

Deinen PC müsstest du nicht völlig plattmachen, ein bisschen Arbeit wäre es aber schon. Wenn man eine XP-Partition auf Vista installiert, wird das Boot-Menü nicht mehr aufgerufen, wodurch man Vista vorerst nicht mehr booten kann.
    Hier ein paar Links, wie man das Bootmenü wieder herstellt:
    http://forum.chip.de/windows-vista/z...ml#post5832953
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=21566
    http://pcwelt-wiki.de/wiki/Installat...lel_einrichten
    http://www.jsifaq.com/SF/Tips/Tip.aspx?id=10807

Grundsätzlich sollte Vista auf einer separaten Partition der vorhandenen Festplatte zuletzt installiert werden, sonst ist das vorher installierte Betriebssystem nicht mehr ansprechbar. Das war auch in der Vergangenheit schon so, das aktuellste Betriebssystem sollte immer zuletzt installiert werden, sonst werden aktuelle Bootdateien durch ältere überschrieben.
    [...]
    Wem das alles zu aufwendig oder zu umständlich erscheint, der kann das Ganze auch über ein sehr mächtiges Tool durchführen: EasyBCD

aber Vorsicht ! das Tool ist wirklich sehr mächtig !!!

Warnung: mit Recovery Versionen von Vista ist all dies beschriebene nicht möglich, weil der Bootloader auf der DVD fehlt !
    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Für ältere Spiele wäre eine XP-Partition sicher nicht verkehrt, die Frage ist nur, ob du dir dieses Theater antun willst.
    Sercil ist offline

Ritter Avatar von Golsir
    So, ich bin's wieder.

Erst einmal danke für deine biserige Hilfe, Sercil. Bin mit meinem Wissensstand auf jeden Fall weiter als zuvor
    Nun, mein Vater ist mir ein wenig zur Hand gegangen und hat mir eine Ausgabe des Computermagazins "com!" mitgebracht. Dort drin steht unter der Überschrift: "1-Click-Setup für Windows Vista", wie man eine Boot-Disk von Vista erstellt. Wir haben erfolgreich eine Boot-DVD von Vista (mit der Recovery-Disk) erstellen können und wollten XP drauf hauen, doch hat der PC beim Hochfahren mit der XP-DVD keinen Speicherplazu zum Installieren gefunden. Jedoch habe ich schon vor langer Zeit eine extra Partition für XP erstellt. Warum mein Rechner auch all die anderen Festplatten nicht erkennt, ist mir ein Rätsel. Daher war es uns nicht möglich, das zweite Betriebsystem draufzumachen -.-
    Vielleicht wisst ihr Rat dazu?

Außerdem hat mein Vater die Idee geäußert, DirectX "downzugraden", was auch immer das heißen mag. Er meinte, wenn ich DirectX 10 durch das geeignete, ältere ersetze, würde es gehen. Wenn man aber bei mir DX9 zu installieren versucht, wird die Installation nicht durchgeführt, da bereits ein aktuelles DX auf dem Computer ist.

Eventuell liegt es ja doch am Grafikkartentreiber, obwohl ich vor einer Woche den neusten aus der Computer Bild Spiele drauf gemacht habe. Hmm ... aber wenn es nur an DirectX und nicht an Vista liegt, was können wir dann tun? Immerhin lief das Spiel schon auf meinem Vista, nur scheinbar habe ich in der Zwischenzeit zu viel mit DX und Treibern herum gespielt, sodass irgendeine wichtige Einstellung hopps gegangen ist Eine andere Erklärung hätte ich nicht.

PS: Ob ich mir das Theater antun will, fragst du? Nun, im Moment würde ich so einige nervliche Strapazen auf mich nehmen, um endlich die ganzen Spiele wieder zum Laufen zu kriegen. Sicherlich ist dies alles nicht so anstrengend wie mein jetziges Vista *gg*
    Golsir ist offline Geändert von Golsir (20.03.2008 um 21:28 Uhr)

UNVERGESSEN
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Da krieg ich diese nette Fehlermeldung:

Toll, gell? Ich hab echt nen Problem-PC, fürchte ich O.o
    Sonst noch jemand was aus der Trickkiste? Ich bin derzeit leicht ratlos
    google spuckt das hier aus:
    http://support.microsoft.com/ph/6527/de/

Fehlercode 0x80070005

Wenn Sie diesen Fehlercode bei Windows Update oder Microsoft Update erhalten, empfiehlt sich die Installation des WGA (Windows Genuine Advantage) Diagnostik-Tools zum Identifizieren und Beheben des Problems.
    vielleicht mal damit versuchen?
    blutfeuer ist offline

Zitat Zitat von Golsir Beitrag anzeigen
    Nun, mein Vater ist mir ein wenig zur Hand gegangen und hat mir eine Ausgabe des Computermagazins "com!" mitgebracht. Dort drin steht unter der Überschrift: "1-Click-Setup für Windows Vista", wie man eine Boot-Disk von Vista erstellt. Wir haben erfolgreich eine Boot-DVD von Vista (mit der Recovery-Disk) erstellen können und wollten XP drauf hauen, doch hat der PC beim Hochfahren mit der XP-DVD keinen Speicherplazu zum Installieren gefunden. Jedoch habe ich schon vor langer Zeit eine extra Partition für XP erstellt. Warum mein Rechner auch all die anderen Festplatten nicht erkennt, ist mir ein Rätsel. Daher war es uns nicht möglich, das zweite Betriebsystem draufzumachen -.-
    Vielleicht wisst ihr Rat dazu?
    Erkennt er diese Festplatten und Partitionen nur während der XP-Installation nicht, oder erkennt er sie auch unter Vista oder im BIOS nicht? Fragt er nach Treibern?
    MS sagt das hier dazu. Vielleicht ist das so gemeint, dass man einfach mal ein bisschen Platz auf diesen Partitionen freimachen soll (wenn sie nicht sowieso komplett leer sind), sie zu defragmentieren kann auch nicht schaden.

Außerdem hat mein Vater die Idee geäußert, DirectX "downzugraden", was auch immer das heißen mag. Er meinte, wenn ich DirectX 10 durch das geeignete, ältere ersetze, würde es gehen. Wenn man aber bei mir DX9 zu installieren versucht, wird die Installation nicht durchgeführt, da bereits ein aktuelles DX auf dem Computer ist.
    Hattest du DX9 nicht schon installiert? Ich konnte es auf Vista ohne Probleme installieren, beim zweiten mal aber nicht mehr. DX10 lässt sich angeblich nicht überschreiben oder deinstallieren, da es etwas tiefer im System sitzen soll.

Eventuell liegt es ja doch am Grafikkartentreiber, obwohl ich vor einer Woche den neusten aus der Computer Bild Spiele drauf gemacht habe. Hmm ... aber wenn es nur an DirectX und nicht an Vista liegt, was können wir dann tun? Immerhin lief das Spiel schon auf meinem Vista, nur scheinbar habe ich in der Zwischenzeit zu viel mit DX und Treibern herum gespielt, sodass irgendeine wichtige Einstellung hopps gegangen ist Eine andere Erklärung hätte ich nicht.
    Ich weiß nicht, ob es wirklich an DX liegt. Es könnte schon eine winzige Unstimmigkeit im System sein. Normalerweise ist DX 9.0c schon auf Vista installiert und wird automatisch verwendet, wenn man ein DX9-Spiel startet. Vielleicht erkennt Vista das aber nicht und setzt sein DX10 ein. Wenn es noch nicht ganz so lange her wäre, seitdem die Spiele das letzte mal liefen, würde eine Systemwiederherstellung vielleicht helfen, aber über mehrere Monate macht das wohl wenig Sinn.
    Vielleicht war der Treiber auf der CD nicht der richtige. Da würde ich empfehlen, nochmal hier die richtigen Treiber zu ziehen.
    Sercil ist offline

Ritter Avatar von Golsir
    Erkennt er diese Festplatten und Partitionen nur während der XP-Installation nicht, oder erkennt er sie auch unter Vista oder im BIOS nicht? Fragt er nach Treibern?
    MS sagt das hier dazu. Vielleicht ist das so gemeint, dass man einfach mal ein bisschen Platz auf diesen Partitionen freimachen soll (wenn sie nicht sowieso komplett leer sind), sie zu defragmentieren kann auch nicht schaden.
    Die Partition verfügt über 38.9 GB freien Speicher. Das Problem ist ja, dass die Partition vom XP-Installationsmenü erst gar nicht erkannt wird. Weder diese noch eine andere Speichermöglichkeit wird angezeigt. Es ist, als hätte mein PC keine Festplatte

Hattest du DX9 nicht schon installiert? Ich konnte es auf Vista ohne Probleme installieren, beim zweiten mal aber nicht mehr. DX10 lässt sich angeblich nicht überschreiben oder deinstallieren, da es etwas tiefer im System sitzen soll.
    Das stimmt. Vista hat immer DX10 drauf, jedoch kann DX9 sozusagen paralell dazu laufen. Ich bin mir sicher, dass ich oft genug Version 9 auf meinem Rechner installiert habe. Heute habe ich mehrfach versucht, mir DX9 aus dem Internet zu loaden, was mein PC mit mehreren Abstürzen professionell verhindert hat ... na, wenigstens das kann er -.-

Vielleicht war der Treiber auf der CD nicht der richtige. Da würde ich empfehlen, nochmal hier die richtigen Treiber zu ziehen.
    Habe ich schon gemacht - hat leider nicht viel geholfen. Dann habe ich es mit dem alten Grafiktreiber versucht, der auf der CD war, die mit dem Computer geliefert wurde. Auch kein Erfolg

Wahrscheinlich werde ich meine Kiste nach Ostern platt machen. Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht. Seitdem ich versuche, meine Spiele zum Laufen zu bringen, stürzt mein Rechner dauernd ab. Das ist merkwürdig und sehr nervig zugleich. Hoffe, wenn ich XP installiert und dann Vista als zweites Betriebssystem drauf habe, ist das Problem gelöst.
    Allerdings wäre es natürlich am besten, wenn ich das Plattmachen lassen und zu Vista XP installieren könnte. Warum das nicht geht, steht ja oben ...
    Golsir ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »