Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 21
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Ehrengarde Golden Age's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Rothenkirchen
    Posts
    2,540
     
    Golden Age is offline

    Exclamation Neues Kamera-Tutorial!

    Hi,
    Ich hab mir mal die Zeit gemacht, und ein kleines Tutorial zu Kamerafahrten in Form eines Videos für euch gemacht. Es ist im Wiki unter Videotutorials bei Spacerfvideos zu finden:
    Wiki

    Direkter Link

    Also, ich hoffe es hilft euch

  2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    General Dada's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Krefeld
    Posts
    3,715
     
    Dada is offline
    Hrmpf..
    Ladet das doch nicht alle runter..

    Naja, ich werds mir mal anschaun, vllt. klärts letzte Fragen.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    eXodus-Team Ken Suyoko's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Location
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Posts
    4,366
     
    Ken Suyoko is offline
    hey toll.. das das gleich so schnell ging

    ich schaus mir auf jeden fall mal an und machs direkt gleich nach..

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ritter XPLOSIV's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,089
     
    XPLOSIV is offline
    Jo, gleich laden und angucken.
    Schonmal Danke

  5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Clockwork Origins Bonne6's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Erlangen
    Posts
    11,683
     
    Bonne6 is offline
    Danke, Undead, mit dem Tut hab ichs jetzt endlich geblickt, wie du das gemeint hast

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ritter Lord Hagen®'s Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Khorinis
    Posts
    1,130
     
    Lord Hagen® is offline
    Sehr schön gemacht Undeaddraggonkiller. Habe mich noch nie mit Kamerafahrten beschäftigt und habs aber auf anhib verstanden

  7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline
    Schönes Tutorial! In Zukunft werde ich sicher auch Target Splines benutzen. Von denen wusste ich wie gesagt bislang nichts!
    Was man durch ein Moddertreffen und seine Folgen doch alles lernen kann!
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote
    General Dada's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Krefeld
    Posts
    3,715
     
    Dada is offline
    Mann, da bin ich doch noch nicht ganz eingerostet.
    Danke, jetzt weiß ich, dass ich doch ein paar Dinge kann.

  9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    57
     
    WhiteRhino is offline
    gut gemacht aber wird die kamerfahrt gleich augelöst wenn der held durch den startpunkt läuft oder muss man das extra in scripts angeben und wie kann man mit so einen bunten windows designe leben

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ritter XPLOSIV's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,089
     
    XPLOSIV is offline
    Das Tut ist Klasse, danke
    Kannst gerne mal auch eins über Trigger machen ^^

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Legend harhar!'s Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    7,518
     
    harhar! is offline
    moin
    ich konnte auch schon vor dem tut kamerafahrten erstellen aber ich dnek mal, dass es trotzdem einsteigerfreundlich ist.
    aber es auch mir weitergeholfen (cam spline nicht kürzer als die andere und nich so hoch oder tief) insofern danke fürs tut^^

  12. Visit Homepage View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline
    Quote Originally Posted by WhiteRhino View Post
    gut gemacht aber wird die kamerfahrt gleich augelöst wenn der held durch den startpunkt läuft oder muss man das extra in scripts angeben
    Kamerafahrten werden über Triggernachrichten gestartet. Entweder in der Welt von einem Trigger-Objekt (z.B. durch Berührung oder durch einen Schalter) oder explizit im Script über Wld_SendTrigger ("KAMERAFAHRT");
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Drachentöter Silvestro's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Auf einer noch geheimen Insel
    Posts
    4,304
     
    Silvestro is offline
    Das Tutorial ist gut gelungen. Da ich aber schon vorher Kamerafahrten (von dir übrigens, danke, dass du mir das alles damals beigebracht hast ) erstellen konnte, habe ich eigentlich größtenteils auf die Welt geachtet. Was man da so gesehen hat, sha richtig gut und schön bevobbt aus. Respekt

    Ach übrigens: Auch ich habe vor fast einem Jahr mal ein Kamerafahrten-Tutorial im Wiki erstellt, bei dem ihr eigentlich alles nachlesen könnt, was Undead in seinem Video erwähnt hatte. Dort müssten denke ich alle noch offen stehenden Fragen beantwortet werden
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  14. Visit Homepage View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Knight Commander jesus123's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    2,278
     
    jesus123 is offline
    sehr schönes tut!
    ich hab mich damit vorher noch nie wirklich beschäftigt, aber ich werd gleich mal ausprobieren, ob ichs wirklich verstanden habe^^

  15. Visit Homepage View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Player140's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    3,111
     
    Player140 is offline
    Danke für das Tut, werds mir gleich mal anschaun. Die Kamerafahrt auf dem Modder-Treffen war ja wirklich beeindruckend.

    Ich weis nur nich, obs so ne gute Idee ist das bei RapidShare zu speichern. Kann man das nich auch direkt bei WoG speichern, sonst passierts vielleicht irgendwann dass wir einen Link ins leere haben weils aus irgendeinem Grund bei RapidShare nich mehr verfügbar ist.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Ehrengarde Golden Age's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Rothenkirchen
    Posts
    2,540
     
    Golden Age is offline
    Quote Originally Posted by Player140 View Post
    Ich weis nur nich, obs so ne gute Idee ist das bei RapidShare zu speichern. Kann man das nich auch direkt bei WoG speichern, sonst passierts vielleicht irgendwann dass wir einen Link ins leere haben weils aus irgendeinem Grund bei RapidShare nich mehr verfügbar ist.
    Jep, wäre wirklich nicht schlecht, wenn es jemand hier uploaden könnte. Aber beim WoP-Upload konnte ichs nicht uploaden, weil die Datei da nur 10 MB groß sein darf.

  17. Visit Homepage View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Player140's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Posts
    3,111
     
    Player140 is offline
    Habs mir nun angeschaut, gefällt mir wirklich gut, das mit deinem Versprecher haste auch gut gelöst
    Mit was für einem Gerät hast du die Sprache aufgenommen, höhrt sich gut an von der Quali. Möcht vielleicht auch mal n Video-Tut machen, hab aber noch kein Headset oder sowas.

    Kann man eigentlich ne variable Geschwindigkeit einbauen? Also sagen, zu dem Punkt soll die Kamera beschleunigen, dann wieder langsamer werden?

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ehrengarde Golden Age's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Rothenkirchen
    Posts
    2,540
     
    Golden Age is offline
    Quote Originally Posted by Player140 View Post
    Habs mir nun angeschaut, gefällt mir wirklich gut, das mit deinem Versprecher haste auch gut gelöst
    Mit was für einem Gerät hast du die Sprache aufgenommen, höhrt sich gut an von der Quali. Möcht vielleicht auch mal n Video-Tut machen, hab aber noch kein Headset oder sowas.

    Kann man eigentlich ne variable Geschwindigkeit einbauen? Also sagen, zu dem Punkt soll die Kamera beschleunigen, dann wieder langsamer werden?
    Also, ich habe das als erstes mit CamStudio gefilmt. Da kann man einstellen, dass man gleichzeitig mit dem Headset die Sprache aufnimmt. Danach hab ich den erstellten Film einfach in den WindowsMovieMaker geladen und etwas bearbeitet.

    Wenn du die Geschwindigkeit variieren willst, musst du, wenn es schnell werden soll, einfach mehrere kleine Kameras hintereinander erstellen und wenn es langsamer sein soll die Kameras weiter auseinander erstellen. Das siehste auch z.B. in der Höhle, wo die Kameras etwas weiter zusammenliegen und dadurch die Fahrt auch etwas schneller wird

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Provinzheld Robbyn's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Location
    Unbekanntes Land
    Posts
    201
     
    Robbyn is offline
    echt geil ha mir sehr weiter geholfen

  20. Visit Homepage View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Team K Kurzer's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Sachs, Dresden
    Posts
    6,549
     
    Kurzer is offline
    Hab mir das Tutorial mal angeguckt und jetzt wirkt das alles viel einfacher!
    Gute Arbeit Undead

Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide