Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro

Silvestro ist offline

Die Klaue Beliars - Tipps (Magier)

Hi Leutz,

ich bräuchte mal Ratäschläge von den Magiern unter den DNdR-Spielern. Es geht um die Klaue Beliars. Kann es sein, dass die Runen, die man später bekommen kann, kaum besser werden, als die in den ersten Kreisen? Ich bin ein Typ, der ungerne unnötige Lern- bzw. Lebenspunkte verschenkt, deswegen frage ich, welche der Beliarzauber sich lohnen würde. Wenn ich mir die Ganzen so bei Mondgesänge ansehe, finde ich, dass, wenn ich die Erklärungen richtig verstanden habe, "Energie stehlen" zum Beispiel mehr bringt, als "Beliars Zorn" oder? ich meine, bei Energie stehlen wird dem Gegner ja glaube ich die Energie bis auf 1 LP abgezogen, die mir dann gutgeschrieben werden. Ich bin im 3. Kapitel und die Suchenden sind ja wirklich harte Nüsse. Egal ob mit einem Taifun oder mit der Rune "Feuerball", ich kann den Suchenden kaum Energie abziehen. Also könnte ich ja einfach Energie stehlen benutzen und würde die Energie der Suchenden ganz schnell auf 1 dezimieren. Ich habe dann also wieder volle Lebensenergie (ich gehe mal davon aus) und ich benötige nur noch einen Schlag um die Suchenden in Beliars Reich zu schicken. "Beliars Zorn", den man im 3. Magiekreis bekommen kann, ist dagegen, so wie ich das verstehe, nicht so effektiv. Klar, 200 Schaden ist schon nicht schlecht und die meisten mittleren Gegnertypen sind damit auch mit einem Schlag erledigt, aber ein Suchender lässt sich von so einem Zauber bestimmt nicht beeindrucken. Dazu kommt, dass "Beliars Zorn" 100 Mana benötigt, im Gegensatz zu "Energie stehlen". Mit "Energie stehlen" bin ich aber doch auf der sicheren Seite. Ich habe eigentlich alle Gegner mit 2 Schlägen erledigt, egal ob Fleischwanze oder Suchender, oder seh ich da was falsch? Welchen Beliarzauber würdet ihr mir empfehlen?

MfG Silvestro
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

Firesnake ist offline
    Das Problem ist, dass Energiestehlen bei den Suchenden nicht funktioniert.
    Beliars Zorn ist effektiv gegen Suchende, verbraucht aber auch viel Mana.
    Am besten ist wohl immernoch die altbewerte Methode gegen Suchende: Eisblock+Skelett.

Bei den Beliarrunen ist Schrei der Toten noch recht nützlich.
    Beschwörungszauber können auch nützlich sein, schließlich hat man als Magier in der Regel nicht so viel Stärke.

Spielst du Feuermagier oder mit Lord Sargon Scriptpatch Wassermagier?
    Als Wassermagier kann man die Klaue auch als Schwert benutzen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro

Silvestro ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Spielst du Feuermagier oder mit Lord Sargon Scriptpatch Wassermagier?
    Als Wassermagier kann man die Klaue auch als Schwert benutzen.
    Ich spiele als Feuermagier ohne den Scriptpatch
    Naja, danke für die Antwort
    Eisblock scheint ja die Lösung vieler Probleme zu sein. Ich glaube, dass ich meinem Helden jetzt mal ne Eisblock-Rune anfertige, jetzt wo ich ihn Kapitel 3 bin

edit: Ich habe gerade mal geguckt: Anstatt Belairs Zorn zu lernen (100 Mana bei 200 Schaden) könnte man doch in Kapitel 3 lieber "Unwetter" erlernen (100 Mana bei 250 Flächenschaden), oder?
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

Virgin Soil
    Coming soon

ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!
    Geändert von Silvestro (16.03.2008 um 09:37 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger

Goldfinger ist offline
    Zitat Zitat von Silvestro Beitrag anzeigen
    [...]Welchen Beliarzauber würdet ihr mir empfehlen?[...]
    Zwar kann man das Spiel ohne die Beliar-Zauber meistern, aber in einigen Situationen bieten einige von ihnen Vorteile, die man ruhig nutzen sollte.
    Ich greife gern auf "Beliars Zorn" zurück und nutze auch des Öfteren "Schrei der Toten". Zwar spiele ich hauptsächlich Kampfmagier, so dass NPCs keine Probleme darstellen, aber für einen Vollblutmagier ist auch noch "Energie stehlen" empfehlenswert.

Vor- und Nachteile der Beliar Zauber
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran

Noman Peopled ist offline
    Zitat Zitat von Silvestro Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Runen, die man später bekommen kann, kaum besser werden, als die in den ersten Kreisen? Ich bin ein Typ, der ungerne unnötige Lern- bzw. Lebenspunkte verschenkt, deswegen frage ich, welche der Beliarzauber sich lohnen würde.
    Die Zauber taugen imo nur als Krücke, bis man bessere Zauber lernt. Sie verbrauchen aber sowieso keine Lernpunkte, nur Leben ("Klaue Beliars verbessern"), sind daher manchmal durchaus nützlich.
    Und lustig (Zombies beschwören, sich sofort schlafen legen, wiederholen, wiederholen, die Trolle im Canyon angreifen ).
    Abgesehen vom Spaß-Faktor benutze ich sie meist
    - wenn ein Bett oder zumindest ein Teleportpunkt in der Nähe ist
    - bei Problemfällen, die ich anders nicht oder schwer lösen kann
    - wenn ich die besseren Runen noch nicht lernen kann

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger

Elladan ist offline
    mal ne frage hab ide noch nie als rune benutzt kann man alle beliarrunen erlernen oder nur eine und wenn ich kreis 3 schon bin kann ich sie noch in den kreis 2 zauber umtauschen?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Elladan Beitrag anzeigen
    mal ne frage hab ide noch nie als rune benutzt kann man alle beliarrunen erlernen oder nur eine und wenn ich kreis 3 schon bin kann ich sie noch in den kreis 2 zauber umtauschen?
    Du kannst immer nur eine Beliarrune im Inventar haben, allerdings kannst du sie jederzeit gegen eine andere Beliarrune an einem Beliarschrein tauschen.