Ergebnis 1 bis 13 von 13

Headset?

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Hi Kollegen,

mein altes Headset gibt so langsam den Geist auf; mit anderen Worten: es ist bereits jetzt völlig im Arsch.

Tja nun frage ich mal worauf es bei einem guten Headset ankommt. Ich hab mitbekommen, dass sich Emerald neulich eines für satte 150 gekauft hat, also muss es da ja schon einige Qualitätsunterschiede geben.

Aber 150€ sind mir dann doch zu viel... welche erschwinglichen Headsets kennt ihr denn und auf was muss man achten? Gibt es da konkrete Zahlenwerte für die Eigenschaften?

MfG
    Erec
    ironic shitposting is still shitposting
    Erec ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter
    [Bild: 248868.jpg]

Das hab ich mir einfach für ~ 10€ bei Saturn gekauft, bin damit zufrieden. Klang sowie Aufnahmequalität sind gut, mir reicht so ein "einfaches" Headset
    Pluggy ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Narsol
    Also Sennheiser sollen anerkanntermaßen die Besten sein.
    ICh hab selber vor mir mal eins zu kaufen, denn ich hole mir bald nen neuen Rechner und da muss halt auch ma neues Zubehör dazu.

Müller
    Narsol ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Hi!

Ja, die von Sennheiser sind doch ganz gut, aber dafür ein bisschen teurer. Mein Freund hat so eins, das ist echt gut.
    Mir reicht allerdings auch ein einfaches (ich hab eins für ca. 20 €).
    Seifenblase ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Meins!

Bin sehr zufrieden damit: satter Sound, qualitativ sehr hochwertig, robust, alles was ein ordentliches Headset braucht.
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Float
    Mein Headset

Sieht auf den ersten Blick billig aus, ist es aber nicht. Der sound ist sehr gut,
    das Headset liegt sehr angenehm (ich trage es manchmal 10 Stunden ab Stück ohne Probleme) und ist sehr stabil. Ich hab es seit ca. 15 Montaten und mir fällt es des öfteren von meiner Wandhalterung auf meinen Tisch [Bild: s185.gif]
    Es geht immernoch einwandfrei und zudem kann man die Farbe wechseln

Preis - Leistung ist top und wenn man nicht mit Gewalt drangeht, hält das Ding Jahre
    [Bild: M8Rilovedndr.jpg]

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist
    Float ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von _HuA_
    Also ich hab nen einfaches von Speedlink für 15 € und bin damit völlig zufrieden. Kauf dir einfach nen günstiges von Speedlink. 100 € für ein Headset auszugeben halte ich persönlich für übertrieben.
    _HuA_ ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von karat
    Sennheiser ist wirklich gut!
    Benutze das pc 151 und bin total zufrieden.
    Meine Kriterien waren:

Tragekomfort: Hab gleich nach kauf den ultimativen 12 Stunden test gemacht, bin äußerst zufrieden!

Musikqualität/Gamingaudio: Die Musik kommt exzellent rüber die Bässe sind perfekt abgestimmt, beim zocken (cs) wurde mir vorgeworfen ein Wallhacker zu sein, allerdings habe ich in wirklichkeit alle mit meinem tollen headset gehört!

Sprachwiedergabe meiner Stimme, bei Skypepartnern: Soll besser klingen, allerdings müüssen die anderen sich erst an den wandel gewöhnen, dennoch wurde mir eben ein "-eher besser" bestätigt.

Fazit: Sennheiser 151, jeden cent wert!
    50€ sind gut investiert, die wissen was sie da machen!
    berlin, arm aber sexy
    karat ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Tja nun frage ich mal worauf es bei einem guten Headset ankommt. Ich hab mitbekommen, dass sich Emerald neulich eines für satte 150 gekauft hat, also muss es da ja schon einige Qualitätsunterschiede geben.
    Sennheiser PC 350. Noch nicht. Aber bald.
    Emerald ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von karat
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Sennheiser PC 350. Noch nicht. Aber bald.
    ich denke du meinst das hier...
    Die Ohrmuschel ist ein bsschen gigantisch finde ich.
    Um sovel geld für ein headset auszugeben musst du entweder ein krasses kellerkind sein, oder ein reicher schnösel (:P).

*neid*
    berlin, arm aber sexy
    karat ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus
    Sennheiser ist Spitzenware, soviel ist klar...
    Die Frage ist nur ob es wirklich lohnt für ein headset soviel Geld auszugeben...

Kommt natürlich ganz auf die Art der Benutzung an, ich beispielsweise nutze mein (Billig)Headset fast nie, hab immer die Boxen an...

Aber wenn man aufgrund der tatsache dass man es auch nutzen will doch zu einem Headset greifen würde, und auch bereit ist etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen, dann ist Sennheiser wirklich zu empfehlen...

Die Headsets kenne ich zwar nicht, jedoch die Kopfhörer, und die sind klasse...
    Humpaaa ist offline

12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Zitat Zitat von Narsol Beitrag anzeigen
    Also Sennheiser sollen anerkanntermaßen die Besten sein.
    ICh hab selber vor mir mal eins zu kaufen, denn ich hole mir bald nen neuen Rechner und da muss halt auch ma neues Zubehör dazu.

Müller
    Zitat Zitat von Shakyor´s Löwe Beitrag anzeigen
    Hi!

Ja, die von Sennheiser sind doch ganz gut, aber dafür ein bisschen teurer. Mein Freund hat so eins, das ist echt gut.
    Mir reicht allerdings auch ein einfaches (ich hab eins für ca. 20 €).
    Ich habe ein Sennheiser Headset im beruflichen Bereich. Bin Musicalsänger und die Anforderungen an die Headsets sind gerade in dem Bereich äußerst hoch. Ich muss sagen, diese Headsets von denen haben einen glasklaren Klang, weil die neueren Baureihen einen Audioprozessor drinnen haben - sie lassen sich gut einstellen und sind äußerst zuverlässig und auch robust, können durchaus ein paar Mal runter fallen und es geht nichts kaputt. Super Qualität und 1A Service.

Meine Empfehlung ist ganz klar ein Sennheiser Headset - die sind da auch Marktführer, es gibt extra Gaming Reihen. Schau doch mal auf der Herstellerseite vorbei.

Ok, Sennheiser ist auch nicht billilg aber Top Qualität. Mein Headset hat über 1000 Euro gekostet - ist halt für professionellen Einsatz gedacht.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline Geändert von Rasha (15.03.2008 um 08:50 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Erbin
    Hab ein Sennheiser PC150 und wäre eigentlich zufrieden, wenn....nicht andauernd das Mikro kaputt gegangen wäre. Ich hab's 5 mal reparieren lassen (hat mich teilweise sogar Geld gekostet, obwohl's innerhalb der Garantiezeit war o0) und es ist wieder kaputt gegangen. Dann war's mir zu doof und ich hab' zum Sprechen meine Legokamera genommen.
    -> Scheiß Qualität, nimmt zuviel auf, krasses Rauschen, fällt andauernd vom Tisch, aaaber hält^^
    Erbin ist offline