|
-
Lehrling
Gothic 2 DNDR cssetup.exe Fehler
hi , ich wollte nach ewiger zeit mal wieder gothic 2 + addon zocken. hab g2 auch installiert , welches perfekt läuft. aber DNDR bricht relativ schnell nach Beginn des setups ab mit dem error: cssetup.exe hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden.ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll , mein zweites problem ist , dass ich gothic 2 nicht deinstallieren und neu drauf machen kann. zeigt mir in dem sinne keinen fehler aber er will dass ich die uninstall.exe selber suche aber die gibts nicht.
die cds sind alles originale. habe kein vista.
freue mich auf euren rat <3
mfg
-
Versuche die Installation des Addons über das Batch-Skript.
Also:
1. AddonCD ins Laufwerk packen.
2. die entpackte "Gothic2-Addon-Setup.bat" doppelklicken.
3. den Anweisungen folgen.......
4. WARTEN! nicht das Fenster schliessen. (schliesst sich von alleine)
5. Installiere den Patch 2.6 (falls Dein Addon noch nicht 2.6 ist) und anschliessend unbedingt die Report-Version 2.6.0.0
6. Starte das Spiel über die blaue Desktopverknüpfung. 
EDIT: Zum Uninstaller: Bei mir heisst die Datei nicht "uninstall.exe", sondern "UNWISE.EXE" und befindet sich in C:\Programme\Jowood\Gothic II .Versuche dochmal, besagte Datei aus dem Gothic II - Ordner zu starten. Wenn der Uninstaller nicht vorhanden ist, wirst Du wohl den ganzen Ordner manuell löschen müssen.
Bei vorangegangener evtl fehlerhafter Installation kann sowas schonmal passieren. Lass am besten bei der Installation immer den vorgegebenen Standardpfad zu.
Geändert von ModRes (14.03.2008 um 11:56 Uhr)
-
Lehrling
bei schritt 2 dieses bat- dings sagt er dass kein datenträger im laufwerk sei , neu einelgen und wiederholen bringt nix und wenn ich weiter klicke , dann behauptet er , er würde die setup.exe starten ich habe dann DNDR screen und kurz danach nur noch schwarz aber der pc arbeitet bzw das laufwerk. nach 3-5 minuten scheint er dann fertig zu sein dann zielverzeichnis, verschieben in den zielordner , abschließende aktionen und fertig. danach den patch und das andre dings noch rein.
von einem blauen G2 button wie man es sich wünscht ist aber keine spur.
in meinem g2 ordner hat sich auch nicht so viel verändert....die G's da drin sind zwar blau aber beim versuch was zu starten , wird es sofort ohne besonderheiten beendet.
falls du , modres, noch ideen hast dann immer her damit 
grüße
-
Das Addon scheint erfolgreich installiert zu sein.
Keine Fehlermeldung oder sonstiges?
Deaktiviere doch bitte mal vorrübergehend Deine Firewall und Deinen Virenscanner. Nun versuche die "Gothic2.exe" in C:\Programme\JoWood\Gothic II\System zustarten..
Schau im Taskmanager unter Prozesse, ob "Gothic2.exe" als Prozess läuft.
-
Lehrling
beim versuch zu starten auf deinem genannten weg kommt immer folgendes: "Gothic2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
weitere informationen: AppName: gothic2.exe AppVer: 2.5.0.0 ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0 Offset: aa6f66ab
soll ich dir den ganzen problembericht posten?
es ging auch bei abgeschalteter firewall/ virenscanner nicht.
der prozess läuft , bis ich dieses kleine problemfenster wegklicke.
noch ideen? :/
grüße
-
Wie´s aussieht, hast Du den Patch v2.6 nicht (richtig) installiert, bevor die Report-Version drüberinstalliert wurde.
Am besten deinstallierst Du alles, löschst verbliebene Installationsreste in C:\Programme\Jowood\Gothic II und fängst mit der Installation nochmal ganz von vorne an.
Ich weiss, das schmerzt. Scheint mir aber die beste Lösung zu sein.
-
Lehrling
kein problem geht ja fix, aber wie sehe ich diesmal ob das geklappt hat mit 2.6?
sorry wenn meine fragen dumm erscheinen aber ich hab echt keinen plan
-
14.03.2008 17:47
 Zitat von hamakannam
kein problem geht ja fix, aber wie sehe ich diesmal ob das geklappt hat mit 2.6?
indem du den ordner c:\programme\jowood\gothic ii\system öffnest und dort auf die gothic2.exe rechtsklickst. dort unter eigenschaften->details->dateiversion müsste die genaue version des spiels stehen. wenn dort 2.6.0.0 steht hat das patchen geklappt
-
Lehrling
ok das hat es. und diese "fix-version" einfach in den g2 ordner?
-
14.03.2008 18:00
 Zitat von hamakannam
ok das hat es. und diese "fix-version" einfach in den g2 ordner? 
nein, die report-version (das meinst du doch mit fix-datei, oder?) einfach ausführen (doppelklicken) und den weiteren installationsanweisungen folgen
-
Lehrling
da er ein zielverzeichnis will und keine informationen dastehen , die auf einen ort hinweisen kann ich es einfach irgendwohin installieren? 
und ja mit fix-version mein ich das ding , das ich von modres link runtergeladen hab , also denke ich mal es ist die reportdatei.
-
14.03.2008 18:13
 Zitat von hamakannam
da er ein zielverzeichnis will und keine informationen dastehen , die auf einen ort hinweisen kann ich es einfach irgendwohin installieren? 
nein, installiere es dort hin, wo gothic2 installiert ist
(standartmäßig c:\programme\jowood\gothic ii)
-
Lehrling
oh mein gott es funktioniert , bis jetzt auch ohne bugs.
GANZ GANZ GANZ GROSSEN DANK AN EUCH ZWEI 
nur noch , eine kleine frage :
kann ich den :http://www.worldofgothic.de/dl/index...release_id=215
patch installieren ohne das alles wieder hin ist? 
liebe grüße
-
14.03.2008 18:35
-
Lehrling
ok "scheint" zu klappen aber wie erkenne ich , ob der scriptpatch drauf ist oder nicht? 
grüße
-
-
Lehrling
okay vielen dank euch beiden für zeit und geduld.
<3
-
Prima, dann viel Spaß beim Spielen. 
closed