Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Schattenwolf
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Im Wald Darkmoor
    Beiträge
    37
     
    Schattenwolf ist offline

    Böses Installationsproblem mitm Addon

    Hiya Leute,
    Hab gerade G1 durch und wollte G2 installieren, Classic ging sauber rauf, nur als ich das addon nachinstallieren wollte (nich die gold version, seperat gekauft) is mir fast der faden gerissen die cd als frisbee zu missbrauchen.
    Also, normal eingelegt, autostart abgewartet und auf installieren geklickt, wie es jeder 08/15 Pcnoobi macht.
    Dann immer auf weiter geklickt bis zur verzeichnis auswahl
    da weiter und da wo er normalerweise anfangen sollte zu installieren, checkt er die cd, also der secureromcheck(wo sich der cursor normal in ne cd verwandelt).
    Da dachte ich mir okay warte halt etwas. Er liest die cd und ... rebootet einfach mein system.
    Hab ausm jowood forum die völlig nutzfreien tips probiert, alle brennsoftware entfernt, via4in1 update, graka und soundka treiber sind immer aufm neusten stand. Norton deaktiviert, firewalls deaktiviert. usw.
    Nu bin ich am verzweifeln, jedesmal rebootet er beim securerom check, das kotzt mich an, hat von euch wer ne ahnung wie ich das beheben kann? (vll schaut ja sogar n pbler ma rein)

    System: AthlonXP 2000+, GeforceFX5600 Ultra, Audigy1 Platinum Pro, 768MB DDR Ram, Massig genug Festplatte um gothic 100x zu installieren.
    Laufwerke: Sony CRX160e und Pioneer DvD116.
    Wie gesagt, alle Treiber aufm neusten Stand, CDs Komplett heile, Original(bevor wieder son paar witzkekse ankommen), System bis auf Soundkarte unverändert.
    Der eigentliche Witz dabei ist, das ich vor dem Komplett reinstall vor 7 Monaten mit dem gleichen System Beides installieren konnte und ohne probleme spielen.

    Wisst ihr da zufällig Rat? Wenns geht ohne reinstall, das ist das einzige was ich nicht tun werde.
    danke im Vorraus

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Seloron
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    20.322
     
    Seloron ist offline
    Hast du schon versucht den Installationspfad manuel eizugeben?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Schattenwolf
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Im Wald Darkmoor
    Beiträge
    37
     
    Schattenwolf ist offline
    Mh, nein hab ich noch nicht, das wird aber auch nix daran ändern, weil das erst nach der Pfadeingabe kommt, wennder die CD checkt und weil der Pfad der dort steht komplett richtig ist.
    Und ich kann mir nich vorstelln das n falscher Pfad nen reboot verursacht.
    Und der Reboot, sei noch hinzugefügt, bedeutet bei XP nen Bluescreen der direkt unterdrückt wird.
    Hab, zur vollständigkeit, XP Pro Sp1

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Flashgamer
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    312
     
    Flashgamer ist offline
    Jedesmal wenn ich DTM Race Driver starten wollte, dann hat Windows auch gebootet. Dann hab ich etwas mit der Hardwarebeschleunigung herumgespiel (also auf keine Hardwarebeschleunigung), dann gings.

    Ausführen / dxdiag eingeben/ dann einstellen

    KA obs hilft, aber du kannst es ja mal versuchen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Khorinis und Umgebung
    Beiträge
    451
     
    Istarion ist offline
    Bei mir hatte DNDR auch öfters probleme mit der CD obwohl die eigentlich völlig in ordnung ist vielleicht musste einfach mal drüberwischen o.Ä. Außerdem würde ich doch noch mal neuinstallieren.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Schattenwolf
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Im Wald Darkmoor
    Beiträge
    37
     
    Schattenwolf ist offline
    Also, die Hardwarebeschleunigung hab ich versucht, passiert nix, damit hats auch nix am hut soweit.
    Neuinstalliert hab ich das Game schon 4x immer mit kompletten Clean der Install datein und immer auf ne andere Platte. Immer das Gleiche
    Bei der DnDr install macht er normal das backup der alten datein, dann fängt er mit dem secureromcheck an und das wars, finito. manchmal bleibt er in windows, der cdcursor bleibt und ich darf rebooten weil ich nix anderes mehr starten kann
    In den Tasks sind die ar.exe, die cdsetup.exe und die Gothic-2-Addon-Setup.exe und das wars, die ar.exe kann ich nichmehr per Taskmanager killen und das cdlaufwerk geht nichmehr auf.
    Hab auch schon jegliche dienste bis auf die systemrelevanten deaktiviert, alles ausgemacht. mit diagnosestart gebootet, jedesmal das gleiche. Die cd is kratzerfrei und 100% sauber

    Hat echt keiner ne richtige Ahnung ? :/ Das bringt mich noch zur verzweiflung. Nichma testweise mit nem crack(aus verzweiflung versucht) geht es. das is echt der untergang bald :/ Dabei sollte man denken das man mit Originalgames keine Probleme hat und dann wird man so von nem kopierschutz verarscht das mans nich installen kann ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline
    Versuche folgendes:

    Kopiere die installations CD auf der Festplatte, und starte von dort aus die setup.exe (die installations CD muß im CD Laufwerk liegen).

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Schattenwolf
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Im Wald Darkmoor
    Beiträge
    37
     
    Schattenwolf ist offline
    Hab ich versucht, wieder Reboot. So langsam gehn mir die ideen aus, immer beim securerom check startet er neu, das kanns doch nit sein

    Sonst noch irgendne Ahnung? Kann ich die setup irgendwie entpacken und manuell irgendwie über gothic ziehn ?
    Ich will und kanns(kauf zulange her) auch nicht zurückbringen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Nachtwanderer
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Am Lagerfeuer in der Wildnis...
    Beiträge
    9.306
     
    Nachtwanderer ist offline
    Original geschrieben von Schattenwolf
    Hab ich versucht, wieder Reboot.
    Kannst du die "Reboot" funktion deaktivieren, sodass du ein Bluescreen mit Fehlermeldung bekommst?

    Original geschrieben von Schattenwolf
    Sonst noch irgendne Ahnung?
    - IDE/Mainboard Treiber aktualisieren
    - Bios updaten

    Check dein System auf Spyware (mit Ad-aware und Spybot) und Viren:

    Ad-aware download

    Spybot - Search & Destroy download

    AnitVir download

    Wichtig: mach ein Update gleich nach der Installation (für alle 3 Programme), check danach dein System, und entferne alle Schädlinge die die Programme gefunden haben.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    8
     
    Rizzo ist offline
    Wie Nachtwanderer sagt.. deaktivier mal den automatischen reboot.. evtl hilft uns der bluescreen weiter .. und bitte nicht schreiben "ja es wurde blau und es stand ne menge da" .. wichtig hier sind 1) die zeile mit caps lock (alle gross geschrieben) und weiter unten eine zeile mit z.b. 0x00000c2 o.ä.

    ansonsten.. hast du mal versucht vom brenner (sofern vorhanden) zu installieren, statt vom cdrom/dvd?
    ein anderer versuch wäre noch; installier normal und kurz bevor er fertig ist und der cd-check kommt nimmst du ihm schnell die cd ab (einfach cd-laufwerk öffnen) und brichst die install ab. dndr sollte trotzdem installiert sein und der cd-check erfolg dann beim nächsten start. evtl spielst du vorher mal "blind" den neuesten patch auf *bevor* du zum ersten mal g2 startest.

    Edit by Nachtwanderer: ich habe den Link entfernt, weil der gegen die Forenregeln verstößt

    last but not least.. evtl check mal ob es neue firmware gibt für dein cdrom/dvd und/oder brenner.

    p.s. schon mal das game bei jemand anders installiert um zu checken ob die cd wirklich i.O. ist? (und ja, es gibt auch defekte, die man mit blossem auge nicht sehen kann)
    Geändert von Nachtwanderer (13.07.2004 um 02:32 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Schattenwolf
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Im Wald Darkmoor
    Beiträge
    37
     
    Schattenwolf ist offline
    Also, Adaware läuft jede Woche geplant einmal, von daher is mein Rechner frei, erkennt nur schlüssel die ich selbst gesetzt habe, Firefox Startseite sperren auf about:blank und so, damit hat gothic ja nix am hut.
    Spybot hat was gefunden, is gelöscht, waren auch nur 2 einträge.
    Antivir teste ich gleich, aber ich hab Norton AV 2004 installiert und das findet nüx. Test ich trotzdem mal

    Das Rebooten hab ich abgestellt und nu die Bluescreens da.

    VIA4in1 sind immer auf aktuell gehalten und Biosupdate schadet der alten kiste mehr als das es ihr hilft, zumal es ohne auch ging.

    @Rizzo
    Keine Angst ich schreib sowas nich Ich bin Informatiker, aber sowas is mir selten bzw bei xp noch gar nich untergekommen.
    Gamecopyworld war ich schon, da is nix zu finden an software gegen den mistigen securerom, bzw läuft das nich unter xp. hatte auch schon versucht den mit den daemontools zu emulieren, auch ohne erfolg.

    BlueScreen:
    Das Problem wurde von der folgenden Datei verursacht: ddmload.sys

    DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS

    -standard hilfe text von microsoft der da immer steht-

    Und die Nummer unten drunter:

    STOP:0x000000CE (0xF2FC75DB, 0x00000000, 0xF2FC75DB, 0c00000000)
    ddmload.sys

    Und ich muss die CD nich woanders versuchen um zu wissen das die funktioniert, ich hab doch geschrieben das ich das Game vorher schon spielen konnte auf diesem rechner, da war nur die soundkarte anders, mehr nicht.

    Wär gut wenn du daraus schlau wirst.

    Danke euch nochma das ihr euch die Zeit dafür nehmt

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    8
     
    Rizzo ist offline
    Hallöle ..

    thx für die info... damit kann man wenigstens halbwegs dem error auf die schliche kommen.
    Also die Datei (Treiber) die Probs macht ist nicht ddmload.sys sondern dmload.sys aber das ist nebensächlich.
    Hast sicher schon selbst heraus gefunden was dmload.sys ist: Disk Manager Startup Driver. In der MS Knowledgebase findet man dazu eigentlich nur einen Fehler in dem Zusammenhang mit der Speicheradressenverletzung (0x000000CE), nämlich ein Win2k Treiber hat den original XP Treiber ersetzt. Als Solution schlagen die (MS) vor einfach mal DirectX upzudaten bzw nochmal drüber bügeln.

    Was noch versucht werden kann sind diverse Sachen.
    a) cdroms aus dem gerätemanager entfernen und neu von xp installieren lassen.
    b) schau mal das erstelldatum deiner dmload.sys. evtl mal eine andere versuchen, falls deine ersetzt wurde. (meine dmload.sys ist vom 18.08.2001)
    c) daemontools sind nett, weil freeware, mucho besser ist aber Alcohol120% bei deren Images man die art der protection angeben kann und die drive-emulation bei mir bisher nie probleme gemacht hat. (benutz ich für diverse sachen um von platte zu spielen/arbeiten, weil ich es hasse originale ständig im drive zu haben)

    Last but not Least....
    mag sein das was von den dingen oben hilft aber möglicherweise gibst du dir ja selbst schon antwort, zitat:"ich hab doch geschrieben das ich das Game vorher schon spielen konnte auf diesem rechner, da war nur die soundkarte anders, mehr nicht" ... wenn das wirklich das einzige ist das sich geändert hat, wieso nicht mal die karte for fun rausreissen und treiber deinstallieren und schauen ob das game dann ohne sound geht?!

    good luck

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Schattenwolf
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Im Wald Darkmoor
    Beiträge
    37
     
    Schattenwolf ist offline
    Hi ma wieder,
    jo awr die dmload.sys, hatte mich im bluescreen verlesen.
    Hab danach die datei von der windows-cd per reperaturkonsole überspielt. wieder versucht, zack hat die nächste datei nen fehler gemeldet, wieder ne .sys, dann hab ich kurzerhand alle ausgetauscht, wieder nen fehler, bei zeiten habe ich keinen bluescreen gekriegt sondern nach ewiglangem laden des cdsymbols die aufforderung das ich die originalcd einlegen soll, die ja drinliegt.
    DirectX hab ich mittlerweile nochmal drübergezogen (9.0b), wieder versucht, wieder n bluescreen, wieder mit ner .sys

    Soundkarte rausnehmen kann ich erst später versuchen, aber wies jetzt aussieht werd ich irgendwann demnächst doch ma das sys neu aufsetzen. insofern ich das alles was jetzt auf C is sicher kann. Du kennst doch sicher n gutes Tool zum spiegeln oder? hab die Platten gerade nicht am Raid hängen also wird das Hardwaremässig.

    Witzig find ich es das die *.sys datein die er anmeckert, gar nicht im dllcache liegen sondern wie ich grad beim säubern mitgekriegt hab, im Temp folder meines benutzerkontos, das kann doch nit normal sein oder? sie verschwinden aus dem dllcache ordner dabei.

    Versuchs nochma mit Alcohol(kenn des auch) kann nur hoffen das die emulation der cd wenigstens funzt.

    Nochmals danke ^^ und im vorraus
    Irgendwann musses ja klappen


    EDITEDITEDIT
    *vorfreudebeklopptimkreisspring*
    Danke dir Rizzo, 1000 Dank.
    Alcohol n image gezogen, securerom emulation an und er hat die originalcd endlich erkannt und es installiert meine fresse bin ich abgegangen, irgendwie kann mein system kein securerom erkennen, woran kann das liegen?

    Aber echt nochma, Danke an euch alle, endlich kann ich wieder n vernünftiges Gothic2 Spieln
    Geändert von Schattenwolf (13.07.2004 um 04:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide