-
13.03.2008 20:15
 Zitat von zeratul
Bis zu wie vielen Abweichungen ist man noch normal?
Da bei mir aber doch einiges auch zutrifft, nehme ich mal an, ich bin normal. Ich würde mich auch so nicht als ungewöhnlich bezeichnen, jeder hat ein paar Besonderheiten gegenüber anderen, aber das meiste ist eben doch normal.
das ist eine grauzone und somit ansichtssache, manche haben einfach eine höhere toleranzschwelle als andere. aber im großen und ganze kann man schon sagen wie normal jemand ist.
-
 Zitat von jesus123
ich denke, da kann von heiß nicht die rede sein, oder willst du mir erzählen, dass dein iq die 300 übersteigt?^^
Wieso? Er behauptete, sein IQ-Wert liege unter seiner Zimmertemperatur. In Grad Celsius gemessen (etwa 20°C) wäre das sicherlich kein Kompliment, misst man jedoch in Kelvin (etwa 293,15 K) ist die Aussage durchaus im realistischen Bereich...
(Sorry, das ich jetzt deinen Witz erklärt hab... )
-
Was wollt ihr immer mit dem IQ (ok, meiner ist bei 155 - ist durch einen richtigen Test nachgewießen - demnach hochbegabt)? Der zeichnet nicht allein einen Menschen aus.
---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
- Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
-
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart
Geändert von Red.Kiwi (14.03.2008 um 11:12 Uhr)
-
Hey, jeder hat gewisse Vorlieben - zum Beispiel tragen manche Menschen gern schwarze Klamotten oder sowas. Aber was ist daran schlimm? Sie haben (meistens) trotzdem nen guten Kern, also mich stören solche Menschen nicht. Ich akzeptiere sie einfach.
---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
- Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
-
 Zitat von Xpect
du weisst aber das selbst n Esel auf 50 kommt? und normale menschen auf 100? und ich bezweifel das du in nem 80° heissen raum ünberleben kannst 
 Zitat von Vodka
Eine Art virtueller Schwanzvergleich. Genau so wie "Mein Computer ist viel besser als deiner, denn ich habe nichts wofür ich mein Geld sonst ausgeben könnte." und "Ich zieh jeden bei CS ab - letztens erst...". 
Damit das ganze nicht als purer Spam gehandelt werden kann noch ein bisschen zum Thread. Es scheint ja wirklich in Mode zu sein sich als unnormal oder als Freak darzustellen - vorallem bei Jugendlichen, liegt wahrscheinlich am rebellischen Zwangstrieb der Pubertät. Aber letztendlich stimmt es bei den meisten doch eh nicht. Ich würde Menschen die Heavy Metal hören, nur schwarz tragen, ganz gutes Wissen am Computer besitzen ebenfalls als normal bezeichnen. Gibt immerhin genug davon, und schon alleine dadurch wird es normal. Spontan fällt mir auch gerade nicht so richtig ein was man als unnormal bezeichnen könnte. Vielleicht Menschen mit einem übermäßigen Potenzial an Aggressionen, oder Pädophile.
Eigentlich sind unnormale Menschen ja nur welche, die dem anscheinend stark vorgeprägten Muster der Gesellschaft nur in geringem Maße wiedersprechen.
Edit: Richtig, Rasha. 
Jeder, der sich von der breiten Masse, also vom Einheitsbürger abhebt, ist im gewissen Sinne unnormal. Er entspricht nicht der Norm des normalen Einheitsbürgers.
So werden z.B. Gothics oder auch andere Subkultur- oder Szenen-anhänger allein schon durch ihr äußeres als unnormal betrachtet.
Selbst die Denkweise kann selbst bei solch Anhängern schon als unnormal betrachtet werden.
So gesehen ist alles eine Frage der Interpretation. "Was halte ich persönlich für Unnormal?" sollte sich erstmal jeder selbst fragen.
Ich für meinen Teil distanziere mich bewusst von dem riesen Topf gefüllt mit Einheitsbrei.
-
Zu diesem Thema fällt mir immer ein "Zitat" aus M*A*S*H ein 
Frank: "Versteht ihr das denn nicht? Dieser Mann ist nicht normal!"
Hawkeye: "Was ist normal, Frank?"
Frank: "Normal ist, wenn jeder das gleiche tut wie der andere."
Trapper: "Und wo bleibt das Individuelle?"
Frank: "Individualität ist o.k. solange wir es alle zusammen tun."
-
 Zitat von Khadron
Wieso? Er behauptete, sein IQ-Wert liege unter seiner Zimmertemperatur.
Nein, eigentlich schrieb er, sein IQ liege knapp über Zimmertemperatur.
Lies noch einmal nach.
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
Argh, setzt den Post bitte in Kontext mit dem davor. Damit erklärt sich nämlich auch das "qed".
Khadrons Erklärung ist die allgemein gültige. Mein Post aber bezog sich auf das Sprengen von Skalen...
Spukhaft.
Nicht integrierbar.
Grenzdebil.
-
 Zitat von Rasha
Was wollt ihr immer mit dem IQ (ok, meiner ist bei 155 - ist durch einen richtigen Test nachgewießen - demnach hochbegabt)? Der zeichnet nicht allein einen Menschen aus.
Hier will gar niemand was mit dem IQ, readonly hat nur "einen Witz" drüber gemacht. Der einzige, der hier seinen IQ nennt, bist du... und immer, wenn die User hier im Forum ihren IQ nennen, sind fast alle hochbegabt. Jemanden unter 100 findet man grundsätzlich nicht. Warum fällt diese Hochbegabung an anderen Stellen nicht auf?
 Zitat von Sister of mercy
Ich für meinen Teil distanziere mich bewusst von dem riesen Topf gefüllt mit Einheitsbrei.
Warum?
-
@Sisterlein, volles Dito - das ist das Problem dabei. Wo ist die Grenze zwischen Normal und Unnormal? 
@Anna...was für Stellen meinst du? Sowas kann man nicht in Stellen eingliedern. ^^
Geändert von Rasha (14.03.2008 um 12:21 Uhr)
-
 Zitat von AnnaJoseph
Warum?
Dadurch bin ich gänzlich Individuell... 
 Zitat von Rasha
@Sisterlein, volles Dito - das ist das Problem dabei. Wo ist die Grenze zwischen Normal und Unnormal? 
Die setzt jeder für sich selber. Ein gewisses Grunddenken ist allerdings in jedem verankert.
-
-
-
 Zitat von AnnaJoseph
Wäre es nicht schöner, das zu tun, was du willst, unabhängig davon, wer es sonst noch tut?
Tu ich ja.^^
Ich setz es mir ja nicht als Ziel, oder erarbeite es mir, sondern ich bin es schon von Natur aus. ^^
-
 Zitat von Rasha
Tja...nur war die Frage eher lyrisch oder rhetorisch gemeint... 
Mein anderer auf deinen bezogener Post dir entgangen?
Die Frage war mehr als überflüssig... nicht nur, dass das hier schon tausendmal gesagt wurde, sondern es ist Voraussetzung für die Fragestellungen dieses Threads.
Tu ich ja.^^
Ich setz es mir ja nicht als Ziel, oder erarbeite es mir, sondern ich bin es schon von Natur aus. ^^
Ich kenn dich natürlich nicht, würde aber sagen, du bist von Natur aus normal. Ganz einfach deshalb, weil das so gut wie alle sind.
Das klang da oben nur so, als würdest du gerne anders sein wollen.
-
Kein Mensch kann normal sein. Jeder denkt anders, auf eine andere Weise. Empfindet andere Gefühle, es gibt Menschen die Schmerz lieben und Menschen die Partner finden. Die vielleicht genau dasselbe so denken wie sie selbst.
Kein Mensch ist normal, wer würde auch das einfach so von sich behaupten? Was wäre der Normale Grad?
Jemand der immer Socken unter den Schuhen trägt, das Meer liebt, Kuchen mag, Regen verabscheut, nichts lernt, hier postet, Teddybären sammelt?
Es ist wie mit der DNA es gibt unendlich viele möglichkeiten die jeden Menschen auszeichnet. Ob er jetzt vieles gleich mag oder denkt wie andere Menschen oder eben ganz anders ist. Anders gibt es sehr wohl, aber normal geht nicht.
Das ist meine Divise, es gibt in meinen Augen kein normal.
-
 Zitat von AnnaJoseph
Mein anderer auf deinen bezogener Post dir entgangen?
Die Frage war mehr als überflüssig... nicht nur, dass das hier schon tausendmal gesagt wurde, sondern es ist Voraussetzung für die Fragestellungen dieses Threads.
Schön, wenn sie in deinem Augen überflüssig ist - das interessiert mich aber nicht. Ich hab sie aus gutem Grund nochmal hingeschrieben, wenn du den nicht kapierst, dein Pech.
-
 Zitat von AnnaJoseph
Ich kenn dich natürlich nicht, würde aber sagen, du bist von Natur aus normal. Ganz einfach deshalb, weil das so gut wie alle sind.
Das klang da oben nur so, als würdest du gerne anders sein wollen.
Würdest du mich kennen, würdest du anders über mich denken.^^
Mein inneres ist ebenso schwarz, wie ich es nach außen hin zeige.
-
 Zitat von Austin
Kein Mensch kann normal sein. Jeder denkt anders, auf eine andere Weise. Empfindet andere Gefühle, es gibt Menschen die Schmerz lieben und Menschen die Partner finden. Die vielleicht genau dasselbe so denken wie sie selbst.
Kein Mensch ist normal, wer würde auch das einfach so von sich behaupten? Was wäre der Normale Grad?
Jemand der immer Socken unter den Schuhen trägt, das Meer liebt, Kuchen mag, Regen verabscheut, nichts lernt, hier postet, Teddybären sammelt?
Es ist wie mit der DNA es gibt unendlich viele möglichkeiten die jeden Menschen auszeichnet. Ob er jetzt vieles gleich mag oder denkt wie andere Menschen oder eben ganz anders ist. Anders gibt es sehr wohl, aber normal geht nicht.
Das ist meine Divise, es gibt in meinen Augen kein normal.

Es ist offensichtlich, dass sich alle Menschen unterscheiden. Unterschiede sind normal. Natürlich ist jeder anders. Unnormal sind die, die sich extrem von der Norm unterscheiden. Natürlich kann ein Mensch normal sein...
 Zitat von Rasha
Schön, wenn sie in deinem Augen überflüssig ist - das interessiert mich aber nicht. Ich hab sie aus gutem Grund nochmal hingeschrieben, wenn du den nicht kapierst, dein Pech. 
LOL... bei einem so hochintelligenten Typen wie dir, da kann ich einfach nicht mithalten. 
Würdest du mich kennen, würdest du anders über mich denken.^^
Mein inneres ist ebenso schwarz, wie ich es nach außen hin zeige. 
Du weichst bei manchen Gesichtspunkten vielleicht stark ab, sodass man es unnormal nennen kann. Wir reden ja aber vom gesamten Charakter (ja, unglaublich schwer). Ich würde die 2-3% der Bevölkerung als unnormal bezeichnen, die am weitesten von der Norm entfernt sind. Da gehörst du bestimmt nicht dazu... wär auch schlimm.