Ergebnis 1 bis 19 von 19

Rollenspiele für PS2

1. #1 Zitieren
    Ritter
    Ne Frage: Ich suche nach nem Rollenspiel für PS2, das in die Richtung The Elder Scrolls und Gothic geht. Kennt da jemand eins?
    Zenzen ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Ich würds mal mit Google versuchen. Ich kenn keins und ausserdem Rollenspiele gehören sowieso nicht auf Konsolen.
    Rock ist offline

3. #3 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Zitat Zitat von Gordon Freeman Beitrag anzeigen
    Ich kenn keins und ausserdem Rollenspiele gehören sowieso nicht auf Konsolen.
    Kannst du das auch begründen?

@Zenzen:
    Ein spezielles Spiel kann ich dir nicht nennen, aber hier ist eine Aufzählung mehrerer Rollenspiele für die PS2. Vielleicht findest du etwas passendes.
    Angríst ist offline

4. #4 Zitieren
    Valkyr
    Gast
    ich kann Fable empfehlen

5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Zenzen Beitrag anzeigen
    Ne Frage: Ich suche nach nem Rollenspiel für PS2, das in die Richtung The Elder Scrolls und Gothic geht. Kennt da jemand eins?
    Champions of Norrath zum Beispiel.

http://www.amazon.de/UBI-Soft-Champi...5260558&sr=8-1

Ein sehr gutes Rollenspiel jedoch müsste man sich erst
    je nach Geschmack denke ich an die Sicht wie man das Spiel spielt
    gewöhnen.
    Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen bis auf das, das ich es durchgespielt
    habe und es sehr sehr gut fand.
    Lohnt sich echt.
    Raderion ist offline

6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Panzerschreck
    an der PAK (die irgendwo in bayern steht)
    Zitat Zitat von Zenzen Beitrag anzeigen
    wie wärs mit final fantasy 10.es hat eine wirklich gute story,allerdings ein
    rundenbasiertes kampfsytem.zufällig wäre ich bereit mich von meinem
    exemplar zu trennen...cshau mal hier!
    Panzerschreck ist offline

7. #7 Zitieren
    Held
    Ich würde dir Kingdom Hearts 1 und 2 empfehlen
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

8. #8 Zitieren
    Sword Master Avatar von Lepetit89
    Die Final Fantasy Reihe ist definitiv zu empfehlen, XII eventuell noch eher als X, das Kampfsystem war einfach bedeutend weniger nervig. Oft ist das Spiel allerdings eine leichte Geduldsprobe, da scheinbar die Dropraten der Items von XI übernommen wurden.

Kingdom Hearts I und II sind ebenfalls zu empfehlen, gehen vom Kampfsystem her auch in Richtung Action-Adventure, machen auf jeden Fall richtig Laune.

Persona 3 soll auch recht gut sein, werde ich persönlich mir wohl als nächstes holen.
    Lepetit89 ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter
    Erst mal danke für die Antworten.
    Zitat Zitat von Gordon Freeman Beitrag anzeigen
    Ich würds mal mit Google versuchen. Ich kenn keins und ausserdem Rollenspiele gehören sowieso nicht auf Konsolen.
    Google. Ich wusste das so einer kommt.
    Wieso sollten sie nicht auf die Konsole gehören?
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen

Kannst du das auch begründen?

@Zenzen:
    Ein spezielles Spiel kann ich dir nicht nennen, aber hier ist eine Aufzählung mehrerer Rollenspiele für die PS2. Vielleicht findest du etwas passendes.
    Mal durchschauen.
    Zitat Zitat von Shαdowbeαst Beitrag anzeigen
    ich kann Fable empfehlen
    Hört sich nicht schlecht an, aber ich suche für Playstation 2.
    Zitat Zitat von Raderion Beitrag anzeigen
    Champions of Norrath zum Beispiel.

http://www.amazon.de/UBI-Soft-Champi...5260558&sr=8-1

Ein sehr gutes Rollenspiel jedoch müsste man sich erst
    je nach Geschmack denke ich an die Sicht wie man das Spiel spielt
    gewöhnen.
    Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen bis auf das, das ich es durchgespielt
    habe und es sehr sehr gut fand.
    Lohnt sich echt.
    Ich kenn ein anderes Champions von einem Kumpel, ich finds eigentlich ok, würde es aber nicht kaufen.
    Zitat Zitat von Panzerschreck Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DOS Beitrag anzeigen
    Ich würde dir Kingdom Hearts 1 und 2 empfehlen
    Zitat Zitat von Darakor Beitrag anzeigen
    Die Final Fantasy Reihe ist definitiv zu empfehlen, XII eventuell noch eher als X, das Kampfsystem war einfach bedeutend weniger nervig. Oft ist das Spiel allerdings eine leichte Geduldsprobe, da scheinbar die Dropraten der Items von XI übernommen wurden.

Kingdom Hearts I und II sind ebenfalls zu empfehlen, gehen vom Kampfsystem her auch in Richtung Action-Adventure, machen auf jeden Fall richtig Laune.

Persona 3 soll auch recht gut sein, werde ich persönlich mir wohl als nächstes holen.
    Final Fantasy und Kingdom Hearts haben mir auch Freunde empfohlen. Wahrscheinlich schau ich sie mir mal an.

Persona 3 sieht, finde ich, nicht so toll aus.

Falls jemand noch weitere gute kennt soll er nicht verzagen und diese posten.
    Zenzen ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Beliarshelferlein
    Ich könnte für PS2 Fable empfehlen das ist eigentlich ganz gut.
    Modding Universe für die TES modder
    Beliarshelferlein ist offline

11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Zitat Zitat von Beliarshelferlein Beitrag anzeigen
    Ich könnte für PS2 Fable empfehlen das ist eigentlich ganz gut.
    Es gibt kein Fable für die PS2, wie oft denn noch?

Nur für XBox und PC.

@Jora: Shadow of the Colossus ist defacto kein Rollenspiel.
    Mekhet ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von Ryokolol
    Ich kann dir Shadow of the Collossus kann ich nur empfehlen.
    Ich spielte es schon mermals durch.
    Also eine kleine BEschreibun : Im Vorgänger namens ICO starb die geliebte des Protagoniste und er bringt sie in diesem Spiel am Anfang in ein heiliges Land das nicht betreten werden darf und sucht dort eine Möglichkeit sie wieder zu beleben.
    Und diese besteht vermeintlich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in wirklichkeit wird er verarscht und die Kollose setzen sich in ihm wieder zussamen und wenn alle drin sind verwandelt er sich in den echten Koloss denn die Kollosse die da rumlaufen sind nur eine aufgespaltene Gottheit!
    !
    Also wie gesagt ist ein super Spiel!
    Ryokolol ist offline

13. #13 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Zitat Zitat von Jora Beitrag anzeigen
    Im Vorgänger namens ICO starb die geliebte des Protagoniste und er bringt sie in diesem Spiel am Anfang in ein heiliges Land das nicht betreten werden darf und sucht dort eine Möglichkeit sie wieder zu beleben.
    Und diese besteht vermeintlich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in wirklichkeit wird er verarscht und die Kollose setzen sich in ihm wieder zussamen und wenn alle drin sind verwandelt er sich in den echten Koloss denn die Kollosse die da rumlaufen sind nur eine aufgespaltene Gottheit!
    !
    Also wie gesagt ist ein super Spiel!
    Häää?!

@Topic: God of War 2 .....hab mal gehört, das soll recht erfolgreich gewesen sein. Aber kA wie da die Rollenspielelemte sind....kann auch nur Hack n Slay sein ^^
    Hekman ist offline

14. #14 Zitieren
    banned
    Final Fantasy XII, Dragon Quest, Valkrye Profile, diese fallen mir auf jedenfall spontan ein und sind zudem sogar recht gut.
    Spiele, die zwar nicht direkt zu den Rollenspielen gehoeren, aber dennoch so in die Richtung von Gothic oder Elder Scrolls gehen, sind zB Shadow of the Collossus oder Spartan Total Warrior, wobei du da kein direktes Aufwertsystem hast, jedoch eine schoene Spielwelt und eine gute Story, ein Blick wuerde sich auf jedenfall lohnen, falls du eine guenstige Alternative suchst, wuerde ich dir auf jedenfall zu Final Fantasy X raten, eines der besten Rollenspiele fuer die PS2. Have Fun.

Jora: ICO ist nicht der Vorgaenger von Shadow of the Collossus, es ist nur von den selben Entwicklern.
    lynchard ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Zitat Zitat von Panzerschreck Beitrag anzeigen
    dito, das spiel is der hamma, habs auch durch^^
    Theolos ist offline

16. #16 Zitieren
    General Avatar von Ryokolol
    @ hekman : Das is ne ungefähre Beschreibung davon worums im Spiel geht.
    Mir fällt gerade noch Kingdom Hearts ein. OK das mit den Disneyfiguren is etwas nervig aber dafür recht gut gemacht!
    Ryokolol ist offline

17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Waya Yoshitaka
    Für die PS2 gibt es einige Spiel, man muss dann nur selbst schaun, was für einen das Richtige ist!

Final Fantasy (7-12), vor allem die 7 ist zu empfehlen, genauso wie entsprechend die Kingdom Hearts Reihe (auf PS2 in Deutschland: Teil 1+2). Wurde ja auch schon beides genannt. Für umfangreiche Infos zu Kingdom Hearts kannst du auch mal hier vorbei schaun.
    Weitere Titel wären jetzt:

Grandia
    Suikoden
    Shadow Hearts (Koudelka + Teil 1-3)
    Persona
    Digital Devil Saga
    Dragon Quest
    Valkyrie Profile
    Breath of Fire: Dragon Quarte (Teil 4 der Serie)

Odin Sphere erscheint morgen/übermorgen. Bin auf jeden Fall gespannt auf den Titel. Bei Amazon gibt es auch einen Trailer.

Zitat Zitat von Jora Beitrag anzeigen
    @ hekman : Das is ne ungefähre Beschreibung davon worums im Spiel geht.
    Mir fällt gerade noch Kingdom Hearts ein. OK das mit den Disneyfiguren is etwas nervig aber dafür recht gut gemacht!
    Ähm... die Disney Figuren und Welten sind ja grad ein elementarer Bestandteil von dem Spiel.
    Waya Yoshitaka ist offline Geändert von Waya Yoshitaka (12.03.2008 um 10:03 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Holylulu
    Rogue Galaxy ist auch nicht zu verachten. Hab mir neulich Odin Sphere gekauft, auch schönes Game. Phantasy Star universe und Phantasy star universe: Ambition of illuminus sind auch ganz gut. (mir gefielen die Vorgänger besser) Die Shadow Hearts Reihe ist auch sehr gut. Star Ocean oder Xenosaga sind auch toll.

Bei AMAZON kann's du direkt nach Rollenspiele suchen. Da gibt es einige.
    http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_...pf_rd_i=516838
    Holylulu ist offline

19. #19 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Ich habe letztens Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter ausprobiert und halte es an und für sich für ein relativ solides Rollenspiel. Es ist ein relativ "klassisches" Rollenspiel, zwar nicht so gut wie Final Fantasy VIII, IX (sollte man gespielt haben) und Konsorten, aber unterhaltsam.
    Wie bei einigen der hier genannten Spiele, sind die Kämpfe Gothic und Oblivion aber eher unähnlich, es gibt ein rundenbasiertes Kampfsystem.

Was mir aber als erstes einfiel ist Drakan, das zwar kein reines Rollenspiel ist, aber einige Rollenspielelemente aufweist. Ich finde zumindest, dass es den von dir genannten Spielen ähnlicher ist, als die ganze Bandbreite von Final Fantasy über Shadow Hearts etc (das sind alles großartige Spiele, aber funktionieren doch ein wenig anders als ein West-RPG).
    Kämpfe gibt es in Echtzeit, ähnlich wie in Gothic, du sammelst dabei Erfahrungspunkte etc. Dazu gibt es ein paar Nebenmissionen, die du zusätzlich zu der Hauptmission erfüllen kannst.
    Ich mag das Spiel sehr gern und würde ich etwas in Richtung Gothic/TES suchen, wäre es meine erste Wahl.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline