Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Ileyra
    Ich wohne im ruhigen Aurich-Oldendorf im schönen Ostfriesland.

Ileyra ist offline

Question Screenshots

Moin, moin!

Ich habe da mal eine allgemeine Frage, ich weiss nicht, ob ich in dieser Ecke hier richtig bin, aber ich stell sie mal trotzdem hier.

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie man Screenshots macht?
    Ich bin was so etwas angeht nicht gerade so ein Crack. Ich kann wohl meinen PC wieder klar machen wenn er mal nich mehr will und allen anderen Blödsinn was PCs angeht bekomm ich auch wohl hin, aber ich weiss bis heute nicht, wie man einen Screenshot macht.
    Klingt komisch, is aber so

Wäre echt nett, wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Volki

Volki ist offline
    Einfach im Spiel die Taste "Druck" drücken und dann das Bild bei "Paint" einfügen und Speichern.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Johnny

Johnny ist offline
    Es gibt mehrere möglichkeiten, Einen Screenshot zu erstellen:

1. du drückst die [Druck] Taste (über [einfg.]) und minimierst das spiel. Dann gehst du in ein Grafik programm (wie Paint, aber ich würde schon mindestens zu Paint Shop Pro von Jasc Software raten) und klickst im Menü "Bearbeiten" auf -> "Einfügen". Optional kannst du auch [Strg] + [V] drücken.
    Bild speichern -> Vorgang wiederholen, so oft benötigt.

2. Du machst gebrauch von spzieller Software, welche dann die Screenshots paer Hotkey automatisch in ein von die Festgelegter Verzeichnis spiechert. Setzt aber ein wenig mehr Programm-verständnis voraus.
    Ein Programm, welches eine Screenshot Funktion besitzt ist z.B. auch Paint Shop Pro, aber es existieren auch freeware programme. Schau' mal bei www.freeware.de - vielleicht haben die was.

3. Einen Screenshot Key im Spiel. Manche haben eine Taste für screenshots bereits vordefiniert oder über's optionsmenu festlegbar.
    Sollte das nicht der Fall sein, und du weißt, wie das Konsolen Kommando für screenshot im Spiel heißt, kannst du's dir oftmals auch selbst auf einen KEy legen. z.B. in den Quake engines ist es sowas, wie:
    - [^] Key um Console aufzurufen
    - eingabe: '/bind screenshot [Hier gewünschten Key]'
    Aber darauf achten, dass du keine Taste, die schon belegt ist definierst. Währe doch recht Speicherplatzkritisch, wenn du bei einem Spiel wie Quake bei jedem feuern der Waffe einen Sreenshot machst, oder?

Hoffe das hat was geholfen. Man könnte das ja ggf. auch in ein Stickey übernemen, falls es noch nirgendwo steht, den die Frage nach screenshots habe ich jetzt auch schon öfter gehört.
    mfg -- Johnny

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Ileyra
    Ich wohne im ruhigen Aurich-Oldendorf im schönen Ostfriesland.

Ileyra ist offline
    Ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich werde das alles mal ausprobieren. Mal sehen, ob ich das hinbekomm.

*Bin da ganz optimistisch*

Wenn es nicht klappt meld ich mich wieder.

Danke
    Das, was wir Schicksal nennen, tritt nicht von außen an uns heran, sondern es tritt von innen aus uns heraus.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende Avatar von Legolas

Legolas ist offline

>>Diese verdammte Stille, die ganze Stadt liegt im Schlaf.
    Da draußen sind noch Leute wie wir, da draußen sind noch Leute wach.<<

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Mahagon

Mahagon ist offline
    Ich würde mir den HyperSnap downloaden! Mit dem kannst du perfekt Screenshots machen!!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned Avatar von Whitey

Whitey ist offline
    Hier wurde das auch schon mal behandelt. Suchfunktion hilft

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...ht=Screenshots