Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Der ursprüngliche Troll in der Trollschlucht ja.
    Aber sie redet von einem Troll, der vor der verschütteten, alten Mine herumläuft. Der wird dort hingesetzt, sobald man die Quest mit dem Ulu-Mulu hat. Neben ihm werden zwei weitere Trolle in die Welt gesetzt: Wieder einer in der Trollschlucht und einer oben auf dem Palteau der Klosterruine.
    Achso, dann kann ich da ja noch ein bisschen leveln
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    @Islanzadi: Und was für Waffen trägst du? Am besten du gehst mal zu Scorpio, der bei Cavalorn steht und kaufst dir das Berserkerwort (braucht nur 35 Stärke, macht aber 66 Schaden!). Wenn du damit schnell auf den Troll einschlägst, am besten mit Seitwärtshieben, kann er nicht wirklich was machen.

    Mit einem Zweihänder kannst du's auch mal probieren. Kauf dir dazu einen leichten Zweihänder oder eine Hüterklinge bei Scorpio. Am besten vorher speichern.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Islanzadi
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    301
     
    Islanzadi ist offline
    ich hab grad das schwert "gardistenhand", das macht 59 schaden und den zweihänder "kriegerstimme", den kann ich aber nicht anlegen, weil ich 74 stärke bräuchte. auserdem habe ich noch einen langbogen und die leichte armbrust (schwere armbrust hab ich zwar auchnoch, aber da mangelt es mir wieder an stärke!)

    wo finde ich scorpio?

  4. #24 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
    wo finde ich scorpio?
    der steht bei cavalorns hütte am lagerfeuer

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Islanzadi
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    301
     
    Islanzadi ist offline
    und wo ist cavalorns hütte?

  6. #26 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
    und wo ist cavalorns hütte?
    klick mich

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Islanzadi
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    301
     
    Islanzadi ist offline
    thx, ich probiers mal mit einer anderen waffe!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
    thx, ich probiers mal mit einer anderen waffe!
    Du brauchst mehr Stärke, wenn du ihn mit einer Waffe niederringen willst.
    Gehe zu Cronos, er hat einen Ring der Kraft (+5 Stärke) und einen Ring der Stärke (+10 Stärke) im Angebot. Bei Scorpio kannst du außerdem ein Amulett der Stärke (+20 Stärke) erwerben. Damit würdest du auf eine Stärke von 78 Punkte kommen. Das ist an sich immer noch zu wenig, da der Troll einen Rüstungsschutz von 150 Punkten hat, aber es verbessert die Chancen, da du ihn mit dem Berserkerwort zumindest mit kritischen Treffern verletzen könntest.

    Aber du bist Wassermagier des dritten Kreises, mit Magie solltest du ihn besiegen können. Hast du eine Rune Feuerball zur Verfügung? Aufgeladen macht sie bei Troll einen Schaden von 40 Punkten. Besser wären allerdings Spruchrollen - da vierter Kreis - Feuersturm, die ihm aufgeladen 140 Punkte Leben abziehen. Hast du noch welche Übrig?
    Zitat Zitat von Gordon Freeman Beitrag anzeigen
    Die du in der Trollschlucht findest, bei dem Troll dort hilft dir auch Diego
    Diego könnte den Troll nur verletzen, wenn er mit dem Schwert kämpfe, er bevorzugt allerdings den Bogen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Islanzadi
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    301
     
    Islanzadi ist offline
    halleleja, ich hab den troll endlich besiegt!
    ich hab mir bei scorpio das schwert "berserkerwort" gekauft und ihn mit kritischen treffern erledigt! hat zwar etwas länger gedauert, aber egal!

    ich habe jetzt den troll in der schlucht und den in der nähe der alten mine besiegt, aber wo finde ich den dritten troll?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    Auf dem Plateau der Klosterruine
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

  11. #31 Zitieren
    Valkyr
    Gast
     
    Zitat Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt den troll in der schlucht und den in der nähe der alten mine besiegt, aber wo finde ich den dritten troll?
    in der klosterruine: klick

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    6.445
     
    Jermaine Jones ist offline
    Zitat Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt den troll in der schlucht und den in der nähe der alten mine besiegt, aber wo finde ich den dritten troll?

    Den dritten Troll findest du auf der oberen Ebene bei der Klosterruine.

    Wenn du durch das Tor in die Ruine eintrittst und ganz nach hinten gehst, wirst du auf die obere Eben klettern können.
    Dort siehst du dann eine Säule und einen Abgrund, der die Plattform mit dem Troll von der trennt auf der du stehst.

    Comic dazu

    Die Säule kann man zwar umwerfen, aber nur in die flasche Richtung, du kommst zum Troll, wenn du mit Akrobatik (zu lernen bei Buster im Neuen Lager) rüberspringst, oder wenn du dich in eine Blutfliege verwandelst und rechts hinten den hang raufschwebst und weiter hinten dich auf die Plattform mit dem Troll rutnerfallen lässt.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Islanzadi
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    301
     
    Islanzadi ist offline
    wo gerade von blutfliegen die rede ist: gibt es eine möglichkeit als blutfliege zu fliegen? wenn man nämlich die "sprungtaste" drückt, dann kann man nur seitwärts und rückwärts "hüpfen"!

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Demron Beitrag anzeigen
    Die Säule kann man zwar umwerfen, aber nur in die flasche Richtung, du kommst zum Troll, wenn du mit Akrobatik (zu lernen bei Buster im Neuen Lager) rüberspringst, oder wenn du dich in eine Blutfliege verwandelst und rechts hinten den hang raufschwebst und weiter hinten dich auf die Plattform mit dem Troll rutnerfallen lässt.
    Das ist an sich nicht nötig.
    Man braucht den Troll an sich nur mittels Magie auf sich aufmerksam zu machen und stellt sich an den Rand des Abgrunds. Verfügt man über ein eine Waffe mit großer Reichweite, dann kann man ihn auch von dieser Position aus verletzen und erledigen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
     
    Merdon ist offline
    Zitat Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
    wo gerade von blutfliegen die rede ist: gibt es eine möglichkeit als blutfliege zu fliegen? wenn man nämlich die "sprungtaste" drückt, dann kann man nur seitwärts und rückwärts "hüpfen"!
    du meinst nach oben fliegen? afaik nicht
    normal 2D fliegen mit den Pfeiltasten

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das ist an sich nicht nötig.
    Man braucht den Troll an sich nur mittels Magie auf sich aufmerksam zu machen und stellt sich an den Rand des Abgrunds. Verfügt man über ein eine Waffe mit großer Reichweite, dann kann man ihn auch von dieser Position aus verletzen und erledigen.
    Aber keine Schläge nach vorne, sonst fällt man runter
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
    wo gerade von blutfliegen die rede ist: gibt es eine möglichkeit als blutfliege zu fliegen? wenn man nämlich die "sprungtaste" drückt, dann kann man nur seitwärts und rückwärts "hüpfen"!
    Nein, Blutfliegen schweben nur über den Boden.
    Um auf die andere Plateauseite zu kommen musst du die schrägen Wände im Hintergrund hinauf auf die höher gelegene Ebene fliegen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    6.445
     
    Jermaine Jones ist offline
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Aber keine Schläge nach vorne, sonst fällt man runter

    Wenn man im Gehmodus ist (Shift Taste nach unten), dann kann der Held nicht von Abgründen herunterfallen, dann kann man auch Schläge nach vorne machen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von Ribas Beitrag anzeigen
    1)Du machst anscheinent zu wenig schaden.Du brauchst mehr Stärke oder eine bessere Waffe.

    2)Du kannst dich auch durch die Orkreihen prügeln und so in den Schläfertempel gelangen.
    Wie kommt man dann in das 5. Kapitel? Das beginnt ja durch Gorn, nachdem man das Ulu Mulu erhalten hat?!!


    Zitat Zitat von Islanzadi Beitrag anzeigen
    halleleja, ich hab den troll endlich besiegt!
    ich hab mir bei scorpio das schwert "berserkerwort" gekauft und ihn mit kritischen treffern erledigt! hat zwar etwas länger gedauert, aber egal!

    ich habe jetzt den troll in der schlucht und den in der nähe der alten mine besiegt, aber wo finde ich den dritten troll?
    Wozu braucht man denn den dritten Troll? Musste man früher alle drei besiegen, um das Ulu Mulu zu erhalten? Oder geht's nur um die EXP?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Aryn Beitrag anzeigen
    Wie kommt man dann in das 5. Kapitel? Das beginnt ja durch Gorn, nachdem man das Ulu Mulu erhalten hat?!!
    Soweit ich dies nach 10 Jahren noch beurteilen kann, war das wohl eher ein ironische Antwort.
    Zitat Zitat von Aryn Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man denn den dritten Troll? Musste man früher alle drei besiegen, um das Ulu Mulu zu erhalten? Oder geht's nur um die EXP?
    Es geht dabei nur um die XP.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide