-
Neuling
Basir töten - Eine Lösung
da ich selber einen Moment grübeln musste, wie ich Basir aus der Taverne in Montera bekomme, hier nun meine Lösung:
Man muss nur die Schriftrolle Schrecken verwenden!
Es hat keinen Einfluss auf die anderen NPCs in der Taverne, aber Basir rennt sofort aus der Stadt, also hinterher und dann ordentlich drauf hauen!
Man sollte nur nach der taverne die spruchrolle wegstecken, da alle NPCs ausserhalb der Taverne allergisch auf Magie reagieren.
Da in der taverne niemand auf die Rolle in der Hand unseres Helden reagiert, und nur Basir aus der Stadt rennt, könnte ich mir fast denken dass dieser Weg so gedacht ist.
Gruß
-
Erstmal §welcome in unserm schönen Forum. 
Deine Lösung klingt gut! Danke dafür! Da ich mich bei Gothic 3 auf die Seite der Rebellen gestellt und Montera schon erobert habe, musste ich Basir bei der Schlacht um Montera gleich mit töten und hatte die Quest so auch schon im Sack. Allerdings ist das eine sehr gute Lösung für alle, die auf den Seiten der Orks bzw der Assassinen spielen.
-
Neuling
Danke.
Man darf sich nur nicht von Basirs Ausdauer erschrecken lassen, der hat so eine Angst dass er einmal um Montera rennt bevor er stehen bleibt. Und das meine ich Ernst.
-
 Zitat von Onkel_Istvan
Man darf sich nur nicht von Basirs Ausdauer erschrecken lassen, der hat so eine Angst dass er einmal um Montera rennt bevor er stehen bleibt.  Und das meine ich Ernst.
Diese ewige Rennerei könnte man aber verhindern, wenn man statt Schrecken eine Vergessen-, Schwächen- oder Vergiften-Spruchrolle nutzt. Auch hier reagiert nur Basir, statt zu fliehen will er aber versuchen dich zu töten, wenn du nun aus der Stadt läufst (jedoch darauf achtest, dass er dich immer verfolgt und nicht irgendwann wegen zu großem Abstand umdreht), kannst du ihn auch auf diesem Wege aus dem Weg räumen, ohne dass es Aufsehen in Montera erregt.
PS: §welcome im Forum.
-
noch ne frage bei welchem quest muss man basir eigentlich umbringern
-
 Zitat von Dain93
noch ne frage bei welchem quest muss man basir eigentlich umbringern
Die Quest bekommt man von Julio aus Ben Sala.
Quest: Das Geschäft mit Basir.
-
Neuling
 Zitat von Lobedan
Diese ewige Rennerei könnte man aber verhindern, wenn man statt Schrecken eine Vergessen-, Schwächen- oder Vergiften-Spruchrolle nutzt. Auch hier reagiert nur Basir, statt zu fliehen will er aber versuchen dich zu töten, wenn du nun aus der Stadt läufst (jedoch darauf achtest, dass er dich immer verfolgt und nicht irgendwann wegen zu großem Abstand umdreht), kannst du ihn auch auf diesem Wege aus dem Weg räumen, ohne dass es Aufsehen in Montera erregt.
PS: §welcome im Forum.
hat leider bei mir nicht funktioniert, vorallem die Vergessen Rolle. Die kümmert Basir nicht im geringsten. Er steht einfach weiter blöd rum und rührt sich keinen Millimeter.
Vielleicht ist das bei Anderen anders, aber bei mir half nur die Schrecken Rolle, deshalb musste ich ja überhaupt so lange rumprobieren.
Vielleicht war mein Basir auch besonders friedlich Ich nicht.
-
Also vergiften sollte definitiv funktionieren. Das benutze ich hauptsächlich, wenn ich einzelne NPCs weglocken will. Egal wie gut sie dich vorher leiden konnten, irgendwie haben sie etwas dagegen, wenn du sie vergiftest.