Salut!
Vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich Advance Wars mal wieder heraus gekramt - Tolles Spiel. Zufälliger Weise bin ich auf die Advance Campaign gestoßen, dass anfangs ziemlich schwer ist; wobei man mit der Zeit den Dreh raus hat - außer bei Mission (9 glaub ich?) "Kann Kanbei irren?".
Seit 3 Tagen hänge ich an dieser Mission fest; es ist unmöglich. Ziel ist es 15 Gebäude einzunehmen, was in der normalen Kampagne auch nicht weiterhin schwer ist. In der Advance Campaign jedoch ist es gar unmöglich diese Mission erfolgreich zu beenden. Ich habe mich auf anderen Seiten schon erkundigt, konnte jedoch keine Tipps zu dieser Mission finden. Vielleicht habe ich ja einfach nur etwas übersehen? - Oder ich bin einfach zu dämlich.
Nun gut. Ich möchte Wissen ob es hier Leute gibt die dieses Spiel spielen und wenn ja, mir bei der letzten Kanbei-Mission ("Kann Kanbei irren?") helfen können; quasi Tipps geben.
Meine Vorgehensweise bisher war, dass ich Max als Co gewählt habe. "Tag 1" habe ich wie folgt begonnen: Zuerst lade ich eine Infanterie-Einheit in den Transport-Heli und schicke diesen nördlich in Richtung "Insel mit den 3 Städten". Durch das erbeutete Sichtfeld wurde nun eine Bomber-Einheit und eine Jäger-Einheit sichtbar. Die Bomber-Einheit eliminiere ich, indem ich meine Jäger-Einheit darauf koordiniere. Meine Missle-Einheit auf der Hauptinsel rücke ich ein Feld nördlich, zwischen die beiden Fabriken, und meine Flak in den Wald; dieser befindet sich 1 Feld nördlich der rechten Fabrik. Mit der anderen Infanterie-Einheit besetze ich süd-östliche Stadt und meinen Helikopter bringe ich in Sicherheit, indem ich ihn in die süd-westliche Ecke meiner Insel koordiniere.
Doch dann geht es schon los...
Kanbei besitzt 2 Bomber-Einheiten, 3 Jäger-Einheiten und 2 Helikopter-Einheiten. Ohne diese zu zerstören, erscheint ein übersetzen von Truppen für mich unmöglich. Außerdem hat man nur 5 Tage Zeit, weil Kanbei innerhalb dieser 6 Tage 15 Städte erobert hat. Somit steht man also auch noch unter Zeitdruck.
Ich möchte diese Mission nun endlich hinter mich bringen und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich danke schon einmal im voraus, wobei ich mit einer Antwort nicht rechne, da dieses Spiel schon relativ alt ist.
LG
Belau