Ergebnis 1 bis 8 von 8

flv dateien mit vlc abspielen

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Meins
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    692
    Moinsen,

    ich hab mal ne frage, (welche überraschung )

    und zwar, ich habe hier einige flv videos die ich gern in einer wiedergabeliste wiedergeben würde und wo ich die einzellnen dateien spulen kann (also in der vortschrittleiste irgendwo hin klicken so das man an der stelle ist)
    hab das jetzt mit vlc gemacht funktioniert ja auch soweit nur kann ich in dem file nicht spulen, dann beendet er das video.
    gibt es da einen trick oder eine einstellung womit man das einstellen kann?

    zur not würd ich auch ein anderes Prog nehmen wenn es den rest kann (hab schon bischen gesucht aber leider nix gefunden)

    hoffe ihr könnt mir helfen
    Meins ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.565
    Also eigentlich müsste der VLC die flv's korrekt abspielen können. Und soweit ich mich entsinnen kann, ist der VLC auch in der Lage die Files zu spulen. :/
    Ansonsten einfach mal den kleinen, aber feinen FLV Player ausprobieren. Der kann fast alles mit den Files anstellen.

    Eine weitere Alternative wäre, einfach das flv File in ein anderes Format zu konvertieren, mit dem der VLC 100%ig umgehen kann.
    Nex ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.820
    Ja, es ist wirklich war, dass der VLC Media Player mit flv. Dateien nicht korrekt umgehn kann..bei mir kann man auch nicht spulen
    Xiron ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    40.825
    Es steht auf der 2do Liste, wird also vorraussichtlich in der nächsten Version ordentlich unterstützt werden.
    Pontius Pilatus ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Ryokolol
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Meine Ortsangabe wurde gepwnd.
    Beiträge
    3.465
    Ich speichere die flvs immer als avi das funzt.
    Dann sagt der VLC mir immer das was nicht mit der Datei stimmt und das man deswegen net vorspulen kann und dann kann man sie indexieren lassen und schon kann man auch vorspulen.
    Ryokolol ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Meins
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    692
    hey danke für dia antworten,
    wo ich schon bei der nächsten frage wär

    und zwar mit welchen progs konvertiert ihr die dateien? ich hab gegooglet unds mit einigen ausprobiert (oder zumindest mit einem ...)) ka grad wie das heißt, sitz nicht an meinem rechnerlein
    aber da hat er mir immer gesagt das er mit den dateien nix anfangen kann, hab die files von myvideo oder so, mit vlc kann ich die abspielen.

    und wieso ich nicht mit flv player schau is weil der keine playlisten kann (oder doch?? hab zumindest keine gesehen... (ich überseh aber öfter mal sachen ...))
    Meins ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von Meins Beitrag anzeigen
    und zwar mit welchen progs konvertiert ihr die dateien? ich hab gegooglet unds mit einigen ausprobiert (oder zumindest mit einem ...)) ka grad wie das heißt, sitz nicht an meinem rechnerlein
    aber da hat er mir immer gesagt das er mit den dateien nix anfangen kann, hab die files von myvideo oder so, mit vlc kann ich die abspielen.
    SUPER ist eigentlich ein ganz gutes Programm zum Konvertieren. Kommt laut Beschreibung auch mit flv Dateien zurecht.

    Zitat Zitat von Meins Beitrag anzeigen
    und wieso ich nicht mit flv player schau is weil der keine playlisten kann (oder doch?? hab zumindest keine gesehen... (ich überseh aber öfter mal sachen ...))
    Sicher hat der eine Playlist-Funktion. Die ist zugegebenermaßen etwas versteckt. Du musst oben auf Ansicht --> Wiedergabeliste gehen. Da kannst du dann alles weitere einstellen.
    Nex ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Meins
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Nex Beitrag anzeigen
    Sicher hat der eine Playlist-Funktion. Die ist zugegebenermaßen etwas versteckt. Du musst oben auf Ansicht --> Wiedergabeliste gehen. Da kannst du dann alles weitere einstellen.
    hmmm da hab ich wohl sehr schnell rübergeschaut wenn ich das nicht gesehen hab

    hab das Prog jetzt aber auch schon deinstalliert, hab ja nicht soo viele flash dateien, wollte nur die neuen folgen von avatar schauen, die gibs leider nur in flash per myvideo o.ä.
    ich wart dann halt auf das update was dann das ja beherschen soll (wie pontius gesagt hat)für den vlc player, dass reicht dann
    ansonsten werd ich mal deinen link ausprobiern sobald ich wieder meinen hauptpc am netz hab

    tx erstmal
    Meins ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •