|
|
-
02.03.2008 20:30
-
Obliviontore - Karte
|
Hallihallo
Ich suchevergeblich nach einer Karte oder etwas ähnlichem, auf der alle Obliviontore gekennzeichnet sind, die im Laufe des Spieles erscheinen und die man auch betreten kann... Könnte jemand vielleicht sowas posten?
MfG.
 Zitat von Deynorus
Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!

|
|
-
02.03.2008 20:37
|
Schau mal hier nach
Wobei sich ja nicht alle eingezeichneten Tore auch öffnen und die Auswahl erfolgt zufällig.
Und je weiter Du in der HQ voranschreitest, umso mehr Tore gehen auf.
|
|
-
02.03.2008 20:43
|
Vielen Dank. Jetzt kann das Gemetzel losgehen
MfG.
 Zitat von Deynorus
Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!

|
|
-
03.03.2008 05:14
|
Ich glaube, dass eine Karte von den Oblivion-Toren eines anderen Spielers dir nicht viel nützt. Die meisten entstehen wohl rein zufällig. So habe ich gerade gestern ein Tor entdeckt, dass mitten in einem Haus stand, das Haus dadurch natürlich in Schutt und Asche. Ich hab daraufhin den kurz zuvor erstellten Save geladen und siehe da, diesmal kein Oblivion-Tor im Haus!. Das Haus heißt übrigens „Isoliertes Haus“, weiß nicht, ob das noch mal wichtig ist im Spiel, die Karte verzeichnet es nicht.
|
|
-
03.03.2008 05:29
|
Stimmt, die Entstehung ist in der Regel zufällig, die Entstehungsorte hingegen nicht. D. h. diese Orte sind bei allen Spielern gleich, die Frage ist dann nur, ob sich ein Tor dort öffnet bzw. wann (je weiter man im Hauptquest voranschreitet, desto größer ist die Chance für neue Tore). Insgesamt gibt es laut der Karte von Muecke 91 mögliche Obliviontor-Positionen. Das isolierte Haus ist vermutlich genau dafür erstellt worden, beim Auftauchen eines Tores dort in Schutt und Asche gelegt zu werden. Auch auf dem Friedhof vor Skingrad ensteht später meist eins, was ich ebenfalls sehr atmosphärisch finde.
|
|
-
03.03.2008 06:09
|
Sry, aber warum ist dann das Tor beim gleichen Spielfortschritt einmal im Haus vorhanden und einmal nicht?? Habe ja nicht anderes gemacht inzwischen.
o. k. du meinst, das "Erscheinen" ist zufällig. Dann kann ich das nachvollziehen.
Dennoch habe ich eine vage Erinnerung an mein voriges Spiel, dass in dem Haus irgendetwas war (Banditen ?), kann im Moment aus gewissen Gründen leider nicht nachgucken...
Und Mückes Karte war mir zu Hause mit 2,9 MB für mein Modem ein bisschen zu groß.
|
|
-
03.03.2008 11:22
|
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von Tamira
Ich glaube, dass eine Karte von den Oblivion-Toren eines anderen Spielers dir nicht viel nützt. Die meisten entstehen wohl rein zufällig. So habe ich gerade gestern ein Tor entdeckt, dass mitten in einem Haus stand, das Haus dadurch natürlich in Schutt und Asche. Ich hab daraufhin den kurz zuvor erstellten Save geladen und siehe da, diesmal kein Oblivion-Tor im Haus!. Das Haus heißt übrigens „Isoliertes Haus“, weiß nicht, ob das noch mal wichtig ist im Spiel, die Karte verzeichnet es nicht.
bei dem Haus war ich auch mal. Wozu ist das eigentlich da?
|
|
-
03.03.2008 16:21
|
 Zitat von Tamira
o. k. du meinst, das "Erscheinen" ist zufällig. Dann kann ich das nachvollziehen.
Genau so ist es. Wenn ein Tor auftaucht und man neu lädt, muss es nicht an derselben Stelle auftauchen. Könnte aber, wenn man das nächste Mal da lang kommt. Das ist der Zufallsfaktor dabei.
Das Haus selbst kenne ich nicht. Banditen würde ich nicht für abwegig halten, immerhin sind die ja gelevelt und tauchen immer wieder neu im Spiel auf, sind somit nicht wirklich wichtig.
@Garrik: Vermutlich, damit es irgendwann durch ein Obliviontor zerstört wird.
|
|
-
03.03.2008 18:13
-
03.03.2008 19:12
|
Hallo Mücke, hier ist es. VerlHaus.jpg Es liegen zwei verkohlte Leichen davor, bei einer glimmt noch leicht der Fuß... Es waren also zwei Bewohner drin. Das hat sich auch bestätigt, als ich den anderen Spielstand geladen hatte: zwei stinknormale Banditen.
|
|
-
03.03.2008 19:14
|
Danke für das Bild Tamira
Sieht sehr unheimlich aus...... *bibber*
|
|
-
03.03.2008 19:41
|
Dieses Haus... ich glaube, da war ich auch mal.
Tamira, liegt das am Niben, wenn man von Bravil her nach Leyawiin reitet? So ungefähr nach knapp der Hälfte der Strecke ca. auf Höhe der Festung Niemehr und der Schilfstandhöhle? Nur eben am Nibenufer?
Unheimlich!
|
|
-
03.03.2008 20:39
|
Hier ist es! VerlHaus1.jpg Dann viel Glück bei der Suche und dass auch ein Tor erscheint!
|
|
-
03.03.2008 20:45
|
Danke, Tamira! 
Ich liebe solche kleinen, liebevoll gemachten Details.
Das Haus kannte ich noch nicht. Das wird angeguckt. *Pferd sattelt*
|
|
-
03.03.2008 21:28
|
Jepp, kann nur zustimmen. Danke für Bild und genaue Beschreibung. Das zerstörte Haus mit dem Tor drin schaut wirklich unheimlich aus, irgendwie bedrohlich und dadurch sehr atmosphärisch. Das ist so weit ab vom Schuss, dass ich selbst es wohl sonst nicht entdeckt hätte, wenn mein Charakter nicht zufällig dort vorbeigelaufen wäre (und das ist eher unwahrscheinlich, denke ich).
|
|
-
05.04.2008 16:53
|
 Zitat von Tamira
Tut mir leid wenns jetzt OffTopic ist aber ich muss das loswerden :
Also ich hatte die KotN-Quests beendet und habe einen meiner Ritter genommen um böse menschen zu töten^^ Da entdeckte ich das Isolierte Haus. Ich begab mich ins innere und siehe da, zwei Banditen! Ich tötete diese natürlich sofort und ging raus. Genau während des LoadScreens fiel mir ein, dass ich noch ein paar Lebensmittel für die Priorei der Neun brauchte. Also drehte ich mich nachdem ich das Haus nun verlassen ahtte um, und siehe da! das Haus steht in Flammen und ein Oblivion Tor hat sich geöffnet!!  
|
|
 |
|
 |
-
05.04.2008 18:25
-
06.04.2008 10:59
|
loool. das is ganz bestimmt kein zufall gewesen
|