Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Sword Master Avatar von Kasoar Lahn
    Hallihallo
    Ich suchevergeblich nach einer Karte oder etwas ähnlichem, auf der alle Obliviontore gekennzeichnet sind, die im Laufe des Spieles erscheinen und die man auch betreten kann... Könnte jemand vielleicht sowas posten?
    MfG.
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!
    Kasoar Lahn ist offline
  2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Schau mal hier nach

Wobei sich ja nicht alle eingezeichneten Tore auch öffnen und die Auswahl erfolgt zufällig.
    Und je weiter Du in der HQ voranschreitest, umso mehr Tore gehen auf.
    Muecke49 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Sword Master Avatar von Kasoar Lahn
    Vielen Dank. Jetzt kann das Gemetzel losgehen

MfG.
    Zitat Zitat von Deynorus Beitrag anzeigen
    Kommata ohne Leerzeichen sind der Antichrist!
    Kasoar Lahn ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Ich glaube, dass eine Karte von den Oblivion-Toren eines anderen Spielers dir nicht viel nützt. Die meisten entstehen wohl rein zufällig. So habe ich gerade gestern ein Tor entdeckt, dass mitten in einem Haus stand, das Haus dadurch natürlich in Schutt und Asche. Ich hab daraufhin den kurz zuvor erstellten Save geladen und siehe da, diesmal kein Oblivion-Tor im Haus!. Das Haus heißt übrigens „Isoliertes Haus“, weiß nicht, ob das noch mal wichtig ist im Spiel, die Karte verzeichnet es nicht.
    Tamira ist offline
  5. #5 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Stimmt, die Entstehung ist in der Regel zufällig, die Entstehungsorte hingegen nicht. D. h. diese Orte sind bei allen Spielern gleich, die Frage ist dann nur, ob sich ein Tor dort öffnet bzw. wann (je weiter man im Hauptquest voranschreitet, desto größer ist die Chance für neue Tore). Insgesamt gibt es laut der Karte von Muecke 91 mögliche Obliviontor-Positionen. Das isolierte Haus ist vermutlich genau dafür erstellt worden, beim Auftauchen eines Tores dort in Schutt und Asche gelegt zu werden. Auch auf dem Friedhof vor Skingrad ensteht später meist eins, was ich ebenfalls sehr atmosphärisch finde.
    Crow ist offline
  6. #6 Zitieren
    Sry, aber warum ist dann das Tor beim gleichen Spielfortschritt einmal im Haus vorhanden und einmal nicht?? Habe ja nicht anderes gemacht inzwischen.

o. k. du meinst, das "Erscheinen" ist zufällig. Dann kann ich das nachvollziehen.
    Dennoch habe ich eine vage Erinnerung an mein voriges Spiel, dass in dem Haus irgendetwas war (Banditen ?), kann im Moment aus gewissen Gründen leider nicht nachgucken...

Und Mückes Karte war mir zu Hause mit 2,9 MB für mein Modem ein bisschen zu groß.
    Tamira ist offline Geändert von Tamira (03.03.2008 um 06:50 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Zitat Zitat von Tamira Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass eine Karte von den Oblivion-Toren eines anderen Spielers dir nicht viel nützt. Die meisten entstehen wohl rein zufällig. So habe ich gerade gestern ein Tor entdeckt, dass mitten in einem Haus stand, das Haus dadurch natürlich in Schutt und Asche. Ich hab daraufhin den kurz zuvor erstellten Save geladen und siehe da, diesmal kein Oblivion-Tor im Haus!. Das Haus heißt übrigens „Isoliertes Haus“, weiß nicht, ob das noch mal wichtig ist im Spiel, die Karte verzeichnet es nicht.
    bei dem Haus war ich auch mal. Wozu ist das eigentlich da?
    Basiläus ist offline
  8. #8 Zitieren
    o. k. du meinst, das "Erscheinen" ist zufällig. Dann kann ich das nachvollziehen.
    Genau so ist es. Wenn ein Tor auftaucht und man neu lädt, muss es nicht an derselben Stelle auftauchen. Könnte aber, wenn man das nächste Mal da lang kommt. Das ist der Zufallsfaktor dabei.

Das Haus selbst kenne ich nicht. Banditen würde ich nicht für abwegig halten, immerhin sind die ja gelevelt und tauchen immer wieder neu im Spiel auf, sind somit nicht wirklich wichtig.

@Garrik: Vermutlich, damit es irgendwann durch ein Obliviontor zerstört wird.
    Crow ist offline
  9. #9 Zitieren
    Von den ca. 90 möglichen Toren öffnen sich bei einem Spieler max. ca.60 Tore. Welche Tore das sind (und auch die Welt dahinter) ist, bis auf wenige Ausnahmen, zufallsgeneriert.

Wenn Du also zu allen 90 möglichen Toren reisst und ich auf dem Höhepunkt der Mainquest befindest, wirst Du "nur" ca.60 Tore finden.

Das Haus dient nur der Atmossphäre. Als ich es gefunden habe war es intakt und ganz verlassen. War ganz schön unheimlich das zu erkunden, weil man dauernd mit nem Gegner rechnet und bei mir ist keiner aufgetaucht. War froh als ich das Haus wieder verlassen konnte. Ich bin dort nichtmehr hingereist....doch wenn dort ein Tor aufgeht....das muss ich mir mal ansehen. Hoffentlich habe ich Glück und dort spawnt bei mir ein Tor.
    Muecke49 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Hallo Mücke, hier ist es. VerlHaus.jpg Es liegen zwei verkohlte Leichen davor, bei einer glimmt noch leicht der Fuß... Es waren also zwei Bewohner drin. Das hat sich auch bestätigt, als ich den anderen Spielstand geladen hatte: zwei stinknormale Banditen.
    Tamira ist offline
  11. #11 Zitieren
    Danke für das Bild Tamira

Sieht sehr unheimlich aus...... *bibber*
    Muecke49 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Dieses Haus... ich glaube, da war ich auch mal.
    Tamira, liegt das am Niben, wenn man von Bravil her nach Leyawiin reitet? So ungefähr nach knapp der Hälfte der Strecke ca. auf Höhe der Festung Niemehr und der Schilfstandhöhle? Nur eben am Nibenufer?
    Unheimlich!
    GreyWolf ist offline
  13. #13 Zitieren
    Hier ist es! VerlHaus1.jpg Dann viel Glück bei der Suche und dass auch ein Tor erscheint!
    Tamira ist offline
  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Danke, Tamira!
    Ich liebe solche kleinen, liebevoll gemachten Details.
    Das Haus kannte ich noch nicht. Das wird angeguckt. *Pferd sattelt*
    GreyWolf ist offline
  15. #15 Zitieren
    Jepp, kann nur zustimmen. Danke für Bild und genaue Beschreibung. Das zerstörte Haus mit dem Tor drin schaut wirklich unheimlich aus, irgendwie bedrohlich und dadurch sehr atmosphärisch. Das ist so weit ab vom Schuss, dass ich selbst es wohl sonst nicht entdeckt hätte, wenn mein Charakter nicht zufällig dort vorbeigelaufen wäre (und das ist eher unwahrscheinlich, denke ich).
    Crow ist offline
  16. #16 Zitieren
    banned
    Tut mir leid wenns jetzt OffTopic ist aber ich muss das loswerden :
    Also ich hatte die KotN-Quests beendet und habe einen meiner Ritter genommen um böse menschen zu töten^^ Da entdeckte ich das Isolierte Haus. Ich begab mich ins innere und siehe da, zwei Banditen! Ich tötete diese natürlich sofort und ging raus. Genau während des LoadScreens fiel mir ein, dass ich noch ein paar Lebensmittel für die Priorei der Neun brauchte. Also drehte ich mich nachdem ich das Haus nun verlassen ahtte um, und siehe da! das Haus steht in Flammen und ein Oblivion Tor hat sich geöffnet!!
    Kadir ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Bunny.trash
    Zitat Zitat von KadirT Beitrag anzeigen
    Tut mir leid wenns jetzt OffTopic ist aber ich muss das loswerden :
    Also ich hatte die KotN-Quests beendet und habe einen meiner Ritter genommen um böse menschen zu töten^^ Da entdeckte ich das Isolierte Haus. Ich begab mich ins innere und siehe da, zwei Banditen! Ich tötete diese natürlich sofort und ging raus. Genau während des LoadScreens fiel mir ein, dass ich noch ein paar Lebensmittel für die Priorei der Neun brauchte. Also drehte ich mich nachdem ich das Haus nun verlassen ahtte um, und siehe da! das Haus steht in Flammen und ein Oblivion Tor hat sich geöffnet!!
    Woha, das is ja mal ein tolles Erlebnis. *auchwill*
    Bunny.trash ist offline
  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von S-Mon
    loool. das is ganz bestimmt kein zufall gewesen
    [Bild: mastersmon.png]

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.
    S-Mon ist offline