|
-
-
 Zitat von Big Daddy
Soweit ich weiß, muss man ihn im Partymodus behalten und ihn selbst bis zur Mine bringen.
Das ist leider einer der Bugs in Gothic 3.
-
 Zitat von Big Daddy
Manche NPC´s brauchen eine extra Einladung geh einfach mal zum Treffpunkt mit Mort oder wo auch immer du hinwillst und ich bin sicher wenn ihr dort eintrefft ist er auch da. Wenn du mit Mort zum Treffpunkt willst ist es afaik besser Thorald mitzunehmen da er sonst sehr viel später ankommt als Ihr.
Gruß
Harvey
P.S. Bei Gorn gibts das gleiche Phänomen wenn du mit Ihm den Dämon töten willst musst du erst aus der Hütte raus und auf in warten.
Das mir der Hund das Liebste ist sagst du o Mensch sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
-
Der braucht keine extra Einladung, weil man soll ja aus jeden Clan in Nordmar Kämpfer finden. Damit man nicht mit jeden zum Hinterenminen eingang laufen muss.
Das würde viel zu viel zeit kosten, und es würde langweilig werden.
-
Mit extra einladung meint er hier wohl eher das du noch nen tricker (schalter) auslösen musst damit der los läuft und das kann irgend ein punkt auf der karte sein über den du laufen must.
Bei gotn muss man halt erst mal aus dem Turmhaus raus sonst läuft der nicht los 
Bei mir steht Thorald auch doof rum, ich wert ihn mir jetzt einfach schnappen.. der soll einfach hinter mir her.
-
 Zitat von kleineMax
Mit extra einladung meint er hier wohl eher das du noch nen tricker (schalter) auslösen musst damit der los läuft und das kann irgend ein punkt auf der karte sein über den du laufen must.
Bei gotn muss man halt erst mal aus dem Turmhaus raus sonst läuft der nicht los
Bei mir steht Thorald auch doof rum, ich wert ihn mir jetzt einfach schnappen.. der soll einfach hinter mir her.
Gorn's Loslaufen aus dem Turmhaus ist nicht über einen bestimmten Punkt, sondern über die Entfernung zu Gorn gesteuert. Man kann sich auch in die (von Gorn aus) am weitesten entfernteste Ecke stellen, worauf er losläuft.
-
Lehrling
Thorald...
Es ist komisch, aber einfach, alle 4 Partymember zur Mine zu bekommen.
Um alle möglichen XP abzuräumen, sollte man sich erstmal von Mort zum Wolfsclan bringen lassen. Dann Lisk und Jorn holen und losschicken. Die beiden gehen selbständig zur Mine (falls man den Weg noch nicht freigeräumt hat, wäre Begleitschutz vielleicht angebracht -> u.a. ein Troll auf dem Weg).
Dann Mort bitten, einen zum Feuerclan zu bringen. Das ist ein langer Weg, bei dem Mort leider auch mitten durch ein Orklager läuft... Also entweder vorher säubern, oder sich wappnen. 
Beim Feuerclan angekommen, die Sachen für Thorald erledigen. Wenn das fertig ist, wird er euch folgen. Also: Ihn mit "Komm mit" unter den Arm klemmen und Mort bitten, euch zur Mine zu bringen. Wenn euer 3-Personen-Tross dort angekommen ist, werdet ihr von Mort angesprochen. Wenn ihr danach Thorald ansprecht und ihn zum "Versammlungspunkt" schickt, geht er nicht mehr zurück, sondern gesellt sich endlich freiwillig zu den anderen!
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong... (Oscar Wilde) 
-
Neuling
Ich glaube diese Quests sind komplett an mir vorbeigegangen. Passiert das normalerweise, wenn man den Erzschmelzerofen von den Orcs befreien soll?
Ich bin irgendwann mal einen Abgrund runtergefallen und stand plötzlich vor ein paar Orcs vor einer Höhle die mich sofort angegriffen haben. Und je mehr ich erledigt habe, destso mehr kamen nach. Ich ging dann in die Höhle, irgendwann kam ich in ein Tal und im Tal kamen noch mehr Orcs und ein Boss und rummsbumms, da lag die dicke Nudel. Und dann kam ich in die Erzschmelze und als ich mit allen fertig war, kam ich beim Feuerclan wieder raus.
Hätte ich das gewusst, hatte ich mir das Gemetzel vielleicht lieber gespart.
-
Ja gedacht war es anders. Du solltest zuvor zum Hammerclan gehen, da bekommst du den auftrag mit Mort Unterstürtzuung zu holen um die Mine von Hintereingang aus anzugreifen. Dieser fürht dich nun zu den beiden anderen Clans in denen du wiederrum leute triffst die mit dir die Erzschmelze befreien wollen/sollen. Thorald ist wie gesagt verbuggt den musst du als Waffengefährten dorthin mitnehmen. also kann du 2 ausm Wolfsclan 1 ausm Feuerclan und Mort aus dem hammerclan mitnehmen, außerdem könntest du z.b. noch Ugolf mitnehmen. dann seid ihr zu 6 was schon ordentllich ist
-

Abenteurer
Thorald ist bei mir an der Ecke unter der Brücke hängengeblieben.
Als ich wieder in seiner Nähe war ist er weitergelaufen. Ich habe ihn bis zum Ahnengrab beim Feuerclan begleitet, dann dachte ich es sei gut.
Hab mich zum Wolfsclan teleportiert, dort ein, zwei Dinge erledigt, zurück zum Hintereingang der Mine - Thorald ist nicht da!
Wo ist er? Marvin gefragt - er steht am Vordereingang der Mine!
Also schön via "Komm mit" mitgenommen zum Hintereingang, dann "Lass uns angreifen".
Mort sagt nichts.
Jorn (oder Lisk?) freut sich nach der Befreiung über den guten Kampf.
Jorn latscht in der Schmelze dann auf und ab, Lisk steht da und futtert, Mort ebenso. Thorald- springt in die Lava.
Was mache ich falsch?
-
 Zitat von specialsymbol
Was mache ich falsch?
Mit welchem Patch spielst du?
-

Abenteurer
CP 1.74 mit QP4.
Das mit Thorald scheint wohl "normal" zu sein, zumindest dass er am falschen Eingang ankommt.
Das mit der Lava war wohl Pech, die nächsten beiden Durchläufe ist er gemütlich nach Hause gegangen.
Allerdings stehen Jorn und Lisk wieder am unteren Eingang..
-
ich hatte das problem nicht aber die wollten mit mir die mine net stürmen und dann als ich es alleine machen wollte geh ich rein udn dann stehn da die leute vom hammerclan und so und nicht mal leichen von dne orks als ob nie ien ork da gewesen wäre xD ich hab net einen einzigen umgehaun
Auf dieser Welt gefangen zusammen bis zum Untergang.