Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Damager
    Damager ist offline
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Der Name Geralt wurde ja auch in Polen erfunden und nicht in Deutschland. Ich finde die Schreibweise sollte man einfach akzeptieren.
    ich aktzeptiere die ja auch und so ein großes problem habe ich damit auch nicht, ich habe nur gesagt das mit der Name mit d etwas besser gefällt.
  2. #22 Zitieren
    Kämpfer Avatar von sirVincent
    sirVincent ist offline
    Er heisst im oiginalem Geralt von Rivia. Und Rivia ist ein Land.

Nun meine subiektive Meinung dazu.
    Sowohl Geralt wie auch Rivia klingt im POLNISCHEN phonetisch viel besser.
    Einfach weil der Name Geralt mir besser zu einem Fantasyhelden passt als Gerald, der mich, durch dieses "d" eben eindeutig an einen herkoemmlichen Namen erinnert.

Vielleicht noch was zu Rivia und Geralts Herkunft.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In einem der Buecher wird Geralt gefragt, wieso eigentlich "von Rivia" und ob das sein Heimatland sei. Darauf antwortet er, dass er seine Herkunft nicht kennt (da Ihn ja seine Mutter bei der Geburt den Witchern ueberlassen hat). Rivia kam einfach zufaellig, Er meinte, er braeuchte als ein beruehmter Monsterjaeger einfach irgendeinen Beinamen. Und es kam auf Rivia. Rein zufaellig. So wuerde er in den Legenden einfach besser klingen - meinte er.
    Das gefaellt mir eben bei Sapkowski. Kein Patos. Das leben ist dreckig und simple. Und so wird es dargestellt.
    Geändert von sirVincent (03.04.2008 um 18:01 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Hey^^ Vielen dank für den Spoiler. Echt interessant. Ich kanns kaum noch erwarten, bis das 2te Buch auf deutsch erscheint.
  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Damager Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlch das das mit d besser aussieht, es gibt ja auch gerhard aber nicht gerhart.
    Nur um das mal richtig zu stellen - selbstverständlich gibt es auch Gerharts !
    Ist sogar ein recht berühmter dabei, nämlich Gerhart Hauptmann !
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

Seite 2 von 2 « Erste 12