Ergebnis 1 bis 5 von 5

PC kaputt?

1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Also, ich weiß jetzt nicht ob es an meiner Hardware oder Software liegt, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher dass es ersteres ist, da ich eigentloch nichts intsalliert habe.

Also, das war so...mein pc war mal wieder en bisschen zu gemüllt und hab dann halt formatiert. Und dann musst ich natürlich erst mal Grafikkartentreiber runterladen, weil ich vergessen habe, einen auf cd zu brennen. Dann hab ich halt den 126.22 (oder so, weiß ich jetzt nicht mehr, war aber auf jedenfall noch beta) runtergeladen, installiert, aber dann hab ich die bildschrim auflösung nicht mehr so hinbekommen wie es vorher war. Dann hab ich mir gedacht, dass es an dem Treiber liegt - treiber runter und irgendeinen älteren runtergeladen.
    Die Auflösung ging trotzdem nicht mehr so wie vorher - ich hab mir gedacht "ach, egal, ich gewöhn mich schon dran". Hab ich dann auch Auf jedenfall hab ich dann mal Morrowind installiert...ich zpcke 30 Minuten...und BAM...der PC ist einfach so ausgegangen. Ich hab zuerst gedacht, leitungen wären rausgeflogen oder so. Aber der Strom watr noch an.
    Ich hab neu gestartet..."windows wird geladen"...blackscreen...BAM...und wieder aus. Ich hab strom ausgeschaltet, und einfach mal 15 Mnuten gewartet.
    Und er ging wieder ganz normal an. Ich freu mich...Geh auf Firefox, surf en bisschen im I-Net...öffne irgendein etwas größeres Bild...und...BAM...schon wieder aus.
    "Ganz toll" hab ich mir gedacht. Den Strom ausgemacht, und 15 Minuten gewartet. Und was passiert wenn ich ihn anmache? Er geht hoch, blue screen wo irgendein mist draufsteht und BAM wieder aus. Ich warte 2 Stunden...und immer noch das gleiche. Dann schlaf ich ne nacht...morgens immer noch das gleiche.
    Dann hab ich nochmal neu installiert. Dann kam ich wieder in Windows, hab mir den ganz neuen Treiber runtergeladen und ich probier aus, was zu spielen...45 Minuten gespielt...und BAM -.-
    Und das noch en paar mal und jetzt schreib ich hier en Roman, ain der Hoffnung, das ist einfach nur ne Option die falsch eingestellt ist.
    Ausserdem hab ich ihn mal aufgemacht...mir angeguckt...und den 3 Jahre gelagerten Staub entfernt...hat nichts geholfen.
    Ich denke mal dass es an meine Graka oder CPU liegt...weil das nur passiert, wenn ich z.b im Internet bilder öffne oder auf I-Net seiten gehe, wo viel geladen werden muss. Oder wenn ich halt was Spiele. ich könnte den ganzen Tag in ICQ rumhängen, und er würde nicht einmal abkacken! Aber wenn ich en bisschen was im I-Net mache oder zocke - BAM und wieder aus -.-
    Also der fährt auch nicht runter...sondern einfach BAM und aus. Ohne irgendwas...eionfach so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    http://www.info-mails.de/index.php3?V_ID=170691 ...Nicht draufgehen und auf keinen fall anmelden! Danke
    Noam ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Theolos
    Also ich bin mir nicht so ganz sicher aber vllt. ist dein PC überspannt. Wie alt ist der überhaupt? Sag uns einpaar sachen über ihn ram, cpu graka usw
    Theolos ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    Vielleicht ist dein NT defekt und schaltet zur Sicherheit ab, an den Lüftern kann es ja nicht liegen, die hast du ja schon überprüft.
    Vielleicht hast du ein Mulitmeter da um die Spannungen zu kontrollieren, da kannst du mal die Spannungen testen, die wichtigste Leitung ist die 12 Volt leitung, dazu an das gelbe kabel und an ein schwarzes, für die 5 Volt Leitung an das rote kabel und ein schwarzes.

Aber vielleicht liegts auch an einem defekten Speicher, wobei da normal das System neu startet und nicht völlig stehen bleibt, aber evlt. liegts vielleicht doch an einem Temperaturproblem.
    Laste mal mit prime 95 deinen CPU und Speicher aus, starten, ja nach anzahl der Prozessorkerne die Threads einstellen und dann den Test Blend laufen lassen.
    http://www.chip.de/downloads/Prime95..._15729123.html
    dabei beobachtest du paralell die CPU- Temperatur, für ältere Hardware kannst du die everest home edition nehmen
    http://www.chip.de/downloads/EVEREST..._13012871.html
    für neuere Prozessoren core Temp.
    http://www.pcmasters.de/download/inf...core-temp.html
    Raubkatze ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Hmmm...das mit dem Volt versteh ich nicht so ganz. jedenfalls weiß ich nicht wie ich das überprüfen soll. Aber in Everest steht auch irgendwas von Volt. Ich hab mal diesen Test gemacht und dabei die Temperatur geguckt. Ich weiß nicht ob das normal ist, ich hab einfach mal en screen hochgeladen.

http://upload.worldofplayers.de/files/Everest.JPG

Und mein System:

Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername -------
    Benutzername ------

Motherboard
    CPU Typ Unknown, 1500 MHz (9 x 167) 2200+
    Motherboard Name MSI KM3M-V (MS-7061) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro
    Arbeitsspeicher 768 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (07/28/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 AGP
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1705230283)

Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Festplatte ExcelStor Technology J880 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk AOPEN CRW5232/AAO PRO (52x/32x/52x CD-RW)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
    C: (NTFS) 78520 MB (57766 MB frei)

Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.2.32)

Peripheriegeräte
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

Der PC ist schon 3 Jahre alt. Ist also eigentlich so ziemlich für'n Arsch, aber ich kann mir im moment noch nichts besseres Leisten. Also wäre schön wenn der es noch en Jährchen machen würde
    http://www.info-mails.de/index.php3?V_ID=170691 ...Nicht draufgehen und auf keinen fall anmelden! Danke
    Noam ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    Beim prime 95 gibts keinerlei Probleme, Fehler usw. und läuft es über Stunden stabil?
    Raubkatze ist offline