|
-
Warum sind gelbe Gitanes in Deutschland verboten?
die meine ich:
[Bild: gitanes.JPG]
sind in ein maisblatt eingewickelt, jedoch in deutschland verboten.
in frankreich kann man sie kaufen, warum hier nicht?
-
was genau ist ein gitanes?
-
Das hier sagt Wiki
Bei „Gitanes Maïs“ wird statt normalem Zigarettenpapier Maispapier verwendet, das die ohnehin starke Wirkung des in allen Gitanes (nur nicht in den Blondes) verwendeten schwarzen Tabaks noch mehr verstärkt. Diese Variante darf in Deutschland nicht verkauft werden.
 Zitat von hörsteiner
was genau ist ein gitanes? 
Modem User, ne?^^
-
22.02.2008 20:47
 Zitat von Jerico de Castani
die meine ich:
[Bild: gitanes.JPG]
sind in ein maisblatt eingewickelt, jedoch in deutschland verboten.
in frankreich kann man sie kaufen, warum hier nicht?
mh..laut Wiki verstärkt das Maispapier die Wirkung des schwarzen Tabaks. Kann es sein das dann irgend wie über irgend welche Richtlinien hinaus geht dadurch?
EdiT: Ein Hoch auf Wiki
-
(http://de.wikipedia.org/wiki/Gitanes)
da steht auch weil das Maisblatt die Wirkung des schwarzen Tabak oder so noch zusätzlich verstärkt.
E: haha ^^ ... eine minute, 3 leute, EINE quelle :P
"All human beings... are commingled out of good and evil."
-
warum wird das wegen der wirkung nicht verkauft? vertragen franzosen mehr?
-
banned
 Zitat von palanoraka
mh..laut Wiki verstärkt das Maispapier die Wirkung des schwarzen Tabaks. Kann es sein das dann irgend wie über irgend welche Richtlinien hinaus geht dadurch?
EdiT: Ein Hoch auf Wiki 
aber sind die Richtwerte nicht EU-weit ? und da Frankreich Mitglied der EU ist...
-
22.02.2008 20:50
-
warum wird das wegen der wirkung nicht verkauft? vertragen franzosen mehr?
Ja in manchen Bundesstaaten in amerika ist es auch erlaubt ohne helm motorad zu fahren weil die amerikaner einen härteren kopf haben
-
 Zitat von Sir Karat
Ja in manchen Bundesstaaten in amerika ist es auch erlaubt ohne helm motorad zu fahren weil die amerikaner einen härteren kopf haben
sehr witzig, die frage war, wenn sie auch dämlich klingt, metaphriert ernst gemeint.
-
naja bei zigaretten wird der teergehalt und der nikotingehalt in gramm gezeigt und in Österreich ist es so dass (ich glaub cih bin cniht ganz sicher)ab 0,9 nikotin in gramm die zigaretten verboten sind, jeder staat kann sich die bestimmungen selbst aussuchen darum sind sie in D verboten in F aber nicht, naja trags mit fassung, das internet hatbis jetzt noch immer alles gebracht!^^
-
-
ist mal wieder typisch deutschland 
neben dem schilderwald und den endlosen paragraphen 
naja, anscheinend sind diese Zigaretten eben wirklich sehr stark. Also x mal schädlicher als normale Zigaretten. Ist doch also nicht schlecht, wenn sie in D verboten sind. Zu den Schildern: Es gab mal den Versuch ein paar unnütze Schilder zu entfernen. Kurz darauf nahm die Unfallquote stark zu... Wir denken einfach nicht mehr selbst, weil wir wissen, dass für jede Gefahr ein Schild zu finden ist. Also können die auch nicht entfernt werden.
-
 Zitat von Lateingenie
naja, anscheinend sind diese Zigaretten eben wirklich sehr stark. Also x mal schädlicher als normale Zigaretten. Ist doch also nicht schlecht, wenn sie in D verboten sind. Zu den Schildern: Es gab mal den Versuch ein paar unnütze Schilder zu entfernen. Kurz darauf nahm die Unfallquote stark zu... Wir denken einfach nicht mehr selbst, weil wir wissen, dass für jede Gefahr ein Schild zu finden ist. Also können die auch nicht entfernt werden.
das ist dann wohl die macht der gewohnheit? 
naja, trotzdem schade um die "guten" gitanes ...