Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Cheetah

Cheetah ist offline

Lied vom Subway to Sally...

... das zu diesem Bild passt... etwas fehlt auf dem Bild... wie heisst das lied?

[Bild: ratebildkleinws2.jpg]
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned Avatar von Lukastro

Lukastro ist offline
    Wenn Engel hassen ?

edit :
    Als er aufbrach ließ er alles hinter sich zurück
    seine Schritte waren federleicht und frei
    unterm Mantel trug er einen kalten schwarzen Stahl
    er lächelte leis und summte dabei
    seine Hand gab sieben Menschen einen schnellen Tod
    bis ihn selber eine Kugel niederwarf
    wer ihn kannte sagte daß es seltsam war
    denn glücklicher hat man ihn nie gesehn
    der Glanz eines Engels war auf ihm zu sehn

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Cheetah ist offline
    Stimmt... Danke

Kolleg hat mir das Rätsel gestellt aber ich hatte keinen Schimmer
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse

Iron Mouse ist offline
    Wobei ich denke daß mit dem "kalten, schwarzen Stahl" eher eine Pistole oder so gemeint ist.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Lukastro ist offline
    Zitat Zitat von Cheetah Beitrag anzeigen
    Stimmt... Danke

Kolleg hat mir das Rätsel gestellt aber ich hatte keinen Schimmer
    kp Ich frag mich nur, was da fehlen soll

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Cheetah ist offline
    Flügel fehlen

Hät ich auch nicht gewusst

7. #7 Zitieren
    Cyco
    Gast

Zitat Zitat von Iron Mouse Beitrag anzeigen
    Wobei ich denke daß mit dem "kalten, schwarzen Stahl" eher eine Pistole oder so gemeint ist.
    Denke ich nicht. Einerseits wird das Wort kalt genannt, was ich mit Klingen verbinde. Schusswaffen wie Pistolen sind nicht kalt. Weiterhin das Wort Stahl, das ich in dem Zusammenhang ebenfalls mit einem Schwert verbinde.
    Auf dem Bild fehlt etwas? Hm ... der passende Gesichtsausdruck. Laut dem Text des Liedes hat man ihn glücklicher nie geseh'n. Der Herr auf dem Bild wirkt aber eher aggressiv. Aber ich zähle vermutlich Erbsen.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow

Crow ist offline
    Ich dachte dabei ein eine Art Schrotflinte oder Gewehr, der Lauf wird sicher kalt sein und 'schwarz' passt dazu auf jeden Fall besser als eine Schwertklinge. Außerdem gab seine Hand sieben Menschen einen schnellen Tod. Auch das spricht imho mehr für Gewehr als Schwert. Wobei ich manchmal beim Hören des Songs ebenfalls an eine Art Samuraischwert denken musste. Was jetzt stimmt, weiß ich natürlich auch nicht, aber meinungsmäßig tendiere ich eher zu Iron Mouse.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor

Mordred th Traitor ist offline
    Also ich denke auch dass mit dem kalten schwarzen Stahl eine Schusswaffe gemeint ist, da es ja die Zeilen gibt:
    Weiters finde ich kann man eine Schusswaffe unter dem Mantel tragen, ein Schwert aber eher nicht.
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

(Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

10. #10 Zitieren
    Cyco
    Gast

Kommt ganz auf Schwert und Mantel an. Ein Katana könnte ich unter meinem Mantel ohne weiteres unterbringen - wenn ich eines besäße.
    Ich habe immer an eine Klinge gedacht, weil es hieß, seine Hand gab den Tod. Ergo sein eigenes Agieren, sein direktes Angreifen, nicht über den Umweg ( die Kugel in diesem Fall ).
    Die Kugel, die ihn niederwarf, habe ich als Verteidigung eines Beteiligten angesehen. Sie wirft ihn nieder, dieser Wortlaut erweckt bei mir den Eindruck, dass es gegen seinen Willen geschah.
    Es ist natürlich möglich, dass es eine eigene Kugel war, da stimmt wohl. Aber ganz überzeugt bin ich diesbezüglich noch nicht. Mal schauen, was noch für Argumente genannt werden.
    ( Man merkt, es wird spät ... ich zeige Aktivität. ^^ )

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von Cyco Beitrag anzeigen
    Kommt ganz auf Schwert und Mantel an. Ein Katana könnte ich unter meinem Mantel ohne weiteres unterbringen - wenn ich eines besäße.
    Ich habe immer an eine Klinge gedacht, weil es hieß, seine Hand gab den Tod. Ergo sein eigenes Agieren, sein direktes Angreifen, nicht über den Umweg ( die Kugel in diesem Fall ).
    Die Kugel, die ihn niederwarf, habe ich als Verteidigung eines Beteiligten angesehen. Sie wirft ihn nieder, dieser Wortlaut erweckt bei mir den Eindruck, dass es gegen seinen Willen geschah.
    Es ist natürlich möglich, dass es eine eigene Kugel war, da stimmt wohl. Aber ganz überzeugt bin ich diesbezüglich noch nicht. Mal schauen, was noch für Argumente genannt werden.
    ( Man merkt, es wird spät ... ich zeige Aktivität. ^^ )
    Ich persönlich habe mir das Lied oft angehört und mir oft nur auf die Lyrics gehört...
    Ich habe alles abgewogen,
    Dolch?
    Schwert?
    Pistole?

Meine Meinung ist, ein Schwert ist es sicherlich nicht, ja ein Katana kann man unter einen Mantel gut anbringen, aber dennnoch ist der Stahl NIEMALS Schwarz... Ein Katana hat immer eine silber schimmernde Klinge gegebenenfalls mit einem für den betrachter bläulichen Wellenschliff oder einen echten Hamon.
    Und allgemein zum Schwert, kein Schwert ist brüniert, dass ist nur in Hollywoodfilmen so :>
    Ein Dolch?
    Schon etwas eher, wenn man es in die Neuzeit überträgt und sich eine geschwärzte Klinge anschaut, ein Stiefeldolch, oder ähnliches mit stehender Klinge...
    Aber eher unwarscheinlich...
    Eine Pistole?
    Das wahrscheinlichste...
    Schaut man sich eine Glock an, sieht man, dass sie genügend Kugeln beinhaltet um 7 Menschen zu töten als auch, dass sie Schwarz ist.
    Diese Waffe kann man gut unter einem Mantel verstecken.
    Und die Zeile mit der Kugel die ihn "niederwarf", geht eindeutig auf den Schwarzen Stahl zurück, welches sehr wahrscheinlich eine Pistole oder eine automatische Waffe ist.
    Außerdem sind sehr viele Handfeuerwaffen geschwärzt.

Soviel zu mir

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Cheetah ist offline
    Mein Kolleg hat sich gerade gemeldet ich soll euch das hier ausrichten:

Zitat Zitat von Zeichner
    Ich selber besitze ein solches Schwert. Und ich muss sagen dass es unter einen weiten mantel gut passt ohne dass es gesehen wird. man kann es ausserdem auf den rücken schnallen oder an den gürtel machen. Auch ich habe mir schon überlegt ob es eine pistole sein könnte.
    ich habe mich jedoch dagegen entschiden das ein Schwert mer stil für einen Engel hat (ich kan mir einfach keinen Engel mit ner knarre vorstellen) und aus den Gründen die Cyco oben genannt hat (direktes agieren usw.)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse

Iron Mouse ist offline
    Ich habe "Wenn Engel hassen" eigentlich immer mit einem Amoklauf assoziiert.
    Zum Beispiel "Als er aufbrach ließ er alles hinter sich zurück" oder "wer ihn kannte sagte daß es seltsam war - denn glücklicher hat man ihn nie gesehn" (nachdem er grad 7 Leute umgebracht hat).

Und die typischen Waffen bei Amokläufen sind halt Pistolen oder eben Schrotflinten/Gewehre - die sind aus Stahl und meistens schwarz.
    Ein Schwert wäre doch eher untypisch, ebenso wie es für ein Schwert untypisch ist, schwarz zu sein (ich zum Beispiel würde "kalter, blanker Stahl" sagen, wenn ich eine Klinge meine).

Und sicher können auch Schußwaffen kalt sein. Wobei sich das "kalt" möglicherweise auch gar nicht auf die Temperatur bezieht, sondern eher im Sinne von Gefühlskälte, also gnadenlos usw. (klar, einer Pistole ist es egal, wen oder was sie tötet) gemeint ist.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Zitat Zitat von Cheetah Beitrag anzeigen
    Mein Kolleg hat sich gerade gemeldet ich soll euch das hier ausrichten:
    Dann frag ihn mal bitte, was das für ein Dekoschwert ist, welches in 1000 Stücke zerbricht wenn er damit auf festeres Gewebe trifft

Kein normales Schwert ist schwarz.

PS: Frag ihn mal bitte nach einem Foto oder einem Link.
    Edit: Wenn es jmd. interessiert, so sieht ein echtes Schwert aus.

Und @ Iron Mouse
    Genau, das ist mir wieder entfallen in meinem Post beim schreiben.
    Meine Meinung, es muss sich um einen Amoklauf handeln, auch wenn Subway als "Mittelalterband" zählt, gehen sie doch auf moderne Themen ein.

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Lukastro ist offline
    Ich persönlich denke bei dem kalten Stahl auch an eine schusswaffe....genauer gesagt an einen 8-schüssigen Revolver !

Somit interprtiere ich die Zeile so : Er erschießt sieben Menschen und danach sich selbst....es könnte natürlich auch ein 7-schüssiger Revolver sein und er wird dann durch Fremdeinwirkung getötet.....

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Dunkelziffer

Dunkelziffer ist offline
    Ich würd auch eher zu einer Pistole bzw. Revolver tendieren.

Als er aufbrach ließ er alles hinter sich zurück
    seine Schritte waren federleicht und frei

wer ihn kannte sagte daß es seltsam war
    denn glücklicher hat man ihn nie gesehn
    der Glanz eines Engels war auf ihm zu sehn
    Mit seiner Hand gab er 7 Menschen den schnellen Tod (kann man auch mit dem Schwert), aber die Stelle in der steht

...bis ihn selber eine Kugel niederwarf
    .

Das würd ich so interpretieren, das er die Leute schon mit dem Revolver ermordet hat, bis ihn selber auch eine Kugel (aus dem gleichen Revolver oder eben aus einem anderen) niederstreckt!

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Lukastro ist offline
    Zitat Zitat von frosch86 Beitrag anzeigen
    Das würd ich so interpretieren, das er die Leute schon mit dem Revolver ermordet hat, bis ihn selber auch eine Kugel (aus dem gleichen Revolver oder eben aus einem anderen) niederstreckt!
    Das wird besonders deutlich, wenn man "selber" durch "auch" ersetzt...
    Also ist von einer Schusswaffe auszugehen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Dunkelziffer

Dunkelziffer ist offline
    Zitat Zitat von Lukastro Beitrag anzeigen
    Das wird besonders deutlich, wenn man "selber" durch "auch" ersetzt...
    Also ist von einer Schusswaffe auszugehen
    Darauf wollte ich hinaus!

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow

Crow ist offline
    ich habe mich jedoch dagegen entschiden das ein Schwert mer stil für einen Engel hat (ich kan mir einfach keinen Engel mit ner knarre vorstellen)
    Ja, wäre vielleicht nicht so stilvoll für einen Engel, aber er ist ja auch gar kein Engel, sondern ein gewöhnlicher Mensch.

Zum Thema Amoklauf: Sehe ich genau so. Ich wüsste auch gar nicht, was man sonst anhand des Textes damit assoziieren könnte.