Ergebnis 1 bis 18 von 18

Cantha Erkundung - Texmod

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Maha Gon
    Hallo Leute
    ich hab jetzt schon seit einiger Zeit das Problem das ich kurz vor den 100% stehe (97,7%) und die letzten prozente einfach nicht finden kann... hier mal meine Karte: http://rapidshare.com/files/91241395...a_Gon.rar.html
    hoffe ihr könnt mir helfen und tut dies auch^^
    Nice Games:
    Unreal Tournament III
    Assassin's Creed
    Crysis
    Guild Wars
    Final Fantasy VII, IX, X
    Kingdom Hearts I & II
    Maha Gon ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Ich würde ja gerne helfen, aber irgendwie will ich es nach Möglichkeiten vermeiden gepackte Rar Dateien von irgendwelchen Quellen runterzuladen und auf den PC zu schaufeln. Ich würde dir also nächstes Mal empfehlen die Daten lieber in mehreren Bildern zum Beispiel hier hochzuladen.

In Cantha sind erfahrungsgemäß oft vergessene Stellen zum Beispiel die Herausforderungsmissionen. Denn auch im Jadesteinbruch und in den anderen Herausforderungsmissionen kann man Teile der Karte aufdecken. Falls du überhaupt keine Ahnung mehr hast wo die Prozent stecken, könntest du auch wie viele anderen Spieler Texmod. Für dieses legale Programm gibt es nämlich auch die Zusatzfunktion um die fehlenden Kartenteile leicht erkennen zu kennen, so findet man eigentlich garantiert die fehlenden Teilstücke.
    Demonblade ist offline

3. #3 Zitieren
    Nice Games:
    Unreal Tournament III
    Assassin's Creed
    Crysis
    Guild Wars
    Final Fantasy VII, IX, X
    Kingdom Hearts I & II
    Maha Gon ist offline

4. #4 Zitieren
    Ich würde folgende Stellen nochmal schauen:

Jaya-Klippen: vielleicht leichte Unschärfe am linken Rand Richtung Kloster
    Thanakai-Tempel: oben am Rand des erforschbaren Gebietes, vielleicht eine kleine Unschärfe

Allerdings ist es relativ schwierig die Unterschiede zu erkennen, ich würde dir also wie schon im vorherigen Post bevor du daran verzweifelst den Erforscher Mod für Texmod empfehlen, zumindest würdest du damit die passenden Stellen rasch erkennen können (da sie farbig hervorgehoben werden)

Hast du den Erforschertrick den es in Factions, soweit ich mich erinnere kann man die Wächter des Schreines dort feindlich werden lassen, darauf läuft der Priester durch das Portal in den Außenposten, in dem Moment in dem er hindurch ist kann man sich mit einem Assaskill hinterherteleportieren und so Bereiche die man sonst nicht erreichen könnte katographieren.
    Demonblade ist offline

5. #5 Zitieren
    zu Texmod: ehrlich gesagt habs schon ausprobiert, es funktioniert aber i-wie nich bei mir, aufgrund meiner Tastatur... sonst hät ich ja lange 100%^^
    Nice Games:
    Unreal Tournament III
    Assassin's Creed
    Crysis
    Guild Wars
    Final Fantasy VII, IX, X
    Kingdom Hearts I & II
    Maha Gon ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kawasaki
    Bist du dir sicher das du bei Shiro alles hast, und im Thannakai Tempel das erfoschbare Gebiet erforscht hast, und Jadesteinbruch und Fort Espenwald erkundet hast?
    Kawasaki ist offline

7. #7 Zitieren
    Was funktioniert den genau nicht. Zuerst bräuchtest du das Grundprogramm, welches man hier downloadn kann. Eigentlich wurde es konzipiert um Texturen, sprich die Oberflächen von Objekten nach Belieben verändern zu können, sprich eigentlich ein Tool um Modifikationen erstellen zu können. Dann lädt man sich am besten den Catography Made Easy Mod herunter, dieser ist auf diesem Gebiet meiner Meinung nach am besten geeignet. (hier der Downloadlinkt, gleich einmal zu Beginn der Seite zu finden, es gibt ihn in verschiedenen Versionen für jeden Kontinent. Dann packst du dir die Grundtexmod Datei irgendwo hin und öffnest das Programm. Oben musst du Guild Wars als richtiges Programm definieren (sprich die Verknüpfung von Gw anwählen). Danach definierst du unter als verwendete Modifikation Catography Made Easy für Cantha und klickst dann auf den Button um Guild Wars zu starten. Für keinen dieser Schritte benötigst du eigentlich die Tastatur, also verstehe ich nicht wie die Tastatur an dem Fehler schuld sein soll.
    Demonblade ist offline

8. #8 Zitieren
    achso, mir wurd das anders erklärt^^
    ok danke ich versuchs
    Nice Games:
    Unreal Tournament III
    Assassin's Creed
    Crysis
    Guild Wars
    Final Fantasy VII, IX, X
    Kingdom Hearts I & II
    Maha Gon ist offline

9. #9 Zitieren
    ok hab cantha made easy runtergeladen und bei texmod als package name eingegeben, und nu?
    Nice Games:
    Unreal Tournament III
    Assassin's Creed
    Crysis
    Guild Wars
    Final Fantasy VII, IX, X
    Kingdom Hearts I & II
    Maha Gon ist offline

10. #10 Zitieren
    Also:
    1. Gw Schließen
    2. TextMod öffnen
    3. Auf das [Bild: ordnersymbol.gif] Symbol oben links klicken.
    4. "Browse..." auswählen
    5. Die GW.exe Datei im Guildwars Verzeichnis auswählen.
    6. "Package Mode" auswählen(falls nicht schon angewählt)
    7. Auf das kleinere [Bild: ordnersymbol.gif] Symbol weiter unten klicken.
    8. Wieder "Browse..." auswählen.
    9. Die "Cantha_Cartography_Made_Easy.tpf" Datei (o.Ä, in dem Verzeichnis in dem du sie gespeichert hast anwählen)
    10. Auf "Run" drücken.

So im besten Fall sieht die Karte in GW bei dir jetzt anders aus und du siehst wo du noch was zu erkunden hast. Hin und wieder kann es auch sein das du trotz das du alles richtig gemacht hast die Karte ganz normal aussieht.
    Kawasaki ist offline

11. #11 Zitieren
    k ty^^
    Nice Games:
    Unreal Tournament III
    Assassin's Creed
    Crysis
    Guild Wars
    Final Fantasy VII, IX, X
    Kingdom Hearts I & II
    Maha Gon ist offline

12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Flooo
    Wie man auch noch viel erkunden kann, was abernicht allen Spielern möglich ist, ist das eforschen der exclusiven Bereiche in den Außenposten der luxon/Kurzicks. So kannst du z.B in den Eradon Terassen 0,5%-1% erkunden.
    Flooo ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Damrod
    Ich wollte fragen ob das geht, denn ich weiß nciht wo ich noch überall erkunden muss.
    Funktioniert dieses Programm? Hab mir Cantha runtergeladen, nur ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll. Das ist kompliziert. Kann mir wer helfen? Ich will endlich den Kartographen-titel.

597-189-876
    Damrod ist offline

14. #14 Zitieren
    Ich denke die Frage wie Texmod funktioniert wurde in diesem Thread schon einmal beantwortet, dort müsstest du auch die Antwort auf deine Frage wie das Programm richtig eingestellt wird finden. Natürlich funktioniert das Programm, normalerweise erleichtert es den Alltag des Erforschers gerade gegen Ende enorm.
    Demonblade ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Damrod
    Ich komme nicht mehr weiter mit dem erkunden:
    Wie soll ich dort rechts hinkommen?
    http://s2.directupload.net/file/d/1367/omiqfls3_jpg.htm

597-189-876
    Damrod ist offline

16. #16 Zitieren
    Eine genauere Beschreibung welchen Teil du nicht erkunden kannst wäre schön gewesen. Ein Teil zählt zu Jadesteinbruch und Fort Espenwald, zumindest vermute ich das. Der Jadesteinbruch ist aber eher schlecht besucht, dort muss man schon oft eine Gruppe suchen um hineinzukommen. Der kleine Teil am Rand müsste vom erforschbaren Gebiet vor dem Jadesteinbruch noch aufzudecken sein, der abgeschlagene Teil in der Mitte auch durch das erforschbare Gebiet. Einfach überall immer gründlich an den Rändern entlanglaufen, dann vermeidet man auch solche Stellen.
    Demonblade ist offline

17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Homie Gamal²
    Zitat Zitat von Demonblade Beitrag anzeigen
    Eine genauere Beschreibung welchen Teil du nicht erkunden kannst wäre schön gewesen. Ein Teil zählt zu Jadesteinbruch und Fort Espenwald, zumindest vermute ich das. Der Jadesteinbruch ist aber eher schlecht besucht, dort muss man schon oft eine Gruppe suchen um hineinzukommen. Der kleine Teil am Rand müsste vom erforschbaren Gebiet vor dem Jadesteinbruch noch aufzudecken sein, der abgeschlagene Teil in der Mitte auch durch das erforschbare Gebiet. Einfach überall immer gründlich an den Rändern entlanglaufen, dann vermeidet man auch solche Stellen.
    du vermutest nicht nur, das ist so xD

mein tipp: guck dir mal das video an, das du jeder zeit beim kommandanten im außenposten angucken kannst und zwar ganz. das sollte so stellen wie das schiff etc ganz leicht von alleine aufdecken

und falls du den trick mit den ebon terassen noch nicht probiert hast, aber sonst nichts mehr findest, probier es dort mal aber da deine karte noch ziemlich lückenhaft ist, mach lieber erst den normalen, öegalen weg
    Homie Gamal² ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Dwalin Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht mehr weiter mit dem erkunden:
    Wie soll ich dort rechts hinkommen?
    http://s2.directupload.net/file/d/1367/omiqfls3_jpg.htm
    Der alleinstehende, rundliche, unaufgedeckte Fleck dürfte in der Herausforderungsmission in der Nähe sein
    Kawasaki ist offline