|
-
Waffen segnen???
Habe nach langem Suchen endlich ein Grossschwert gefunden, nun dachte ich mir, das ist ja wohl die beste Einhand-Waffe die man ohne Scmieden und Cheats bekommen kann, hatte ja auch schon eine Waffensegen-Spruchrolle gefunden und dachte mir los......schärfen und segnen und schon hasste nen gutes Schwert.....
Gesagt getan, doch leider hat es nicht funktioniert, habe dann versucht andere Waffen zu segnen, und siehe da mit einem Erz-Zweihänder hat es dann funktioniert???!!!
Kann man also nur Erz-Waffen segnen?Oder wie?
Greez, Arutha!
-
Das Waffensegnen ist leider ein wenig buggy, da kommt's schonmal vor, dass es nicht klappt. Prinzipiell lassen sich ALLE Waffen segnen.
-
nur mal so ne zwischenfrage: was bringt des segnen eigentlich? ich hab des noch nicht ausprobiert...
-
10 Punkte Zusatzschaden, wie Waffen schärfen, d.h. du schmiedest ein Schwert 10 Zusatzschaden, Schärfen +10 und segnen +10, und ein Schwert mach 30 Punkte Extraschaden......
-
Man kann die Klinge natürlich auch vergiften, man sollte dann allerdings nicht bei Arenakämpfen oder Kämpfen gegen NPC's die man noch braucht einen Stich ausführen, weil durch die vergiftung die hohe Gefahr besteht das der Gegner stirbt anstatt einfach nur zu Boden zu gehen.
Nene Bögen kann man nicht segnen!
Der Bug mit der Segnenspruchrolle sollte durch den Patch 1.6 auch ohne Neustart des Games behoben werden.
Geändert von Wizoist (13.02.2008 um 13:08 Uhr)
-
 Zitat von Wizoist
Der Bug mit der Segnenspruchrolle sollte durch den Patch 1.6 auch ohne Neustart des Games behoben werden.
Kann das jemand bestätigen?
-
 Zitat von Cor Angar 2
Kann das jemand bestätigen?
Wohl eher weniger, denn in den Changelogs der CPs lässt sich darüber nichts finden.
-
 Zitat von Cor Angar 2
Das Waffensegnen ist leider ein wenig buggy, da kommt's schonmal vor, dass es nicht klappt. Prinzipiell lassen sich ALLE Waffen segnen.
Ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber ich kann keine magischen Waffen (Eisschwert, Feuerschwert) segnen. Ich kann sie auch nicht schleifen...
-
Das wiederum ging noch nie!
-
 Zitat von Arutha
Habe nach langem Suchen endlich ein Grossschwert gefunden, nun dachte ich mir, das ist ja wohl die beste Einhand-Waffe die man ohne Scmieden und Cheats bekommen kann.
ich bin mir nicht sicher aber ist das Königsschwert von Rhobar nicht besser??
-
 Zitat von $König_Gomez$
ich bin mir nicht sicher aber ist das Königsschwert von Rhobar nicht besser??
Schon, aber das bekommt man ohne Cheats nur abgenutzt.
-
auch wieder richtig
-
kann mir wer sagen wo man sonne segen-spruchrolle findet
wer cool wenn ich zwei hätte(zweiklingenkampf)
zu not reicht auch der cheat aber lieber würd ich die "legal" bekommen
...................................in progress......................................
-
 Zitat von Mornedhel
kann mir wer sagen wo man sonne segen-spruchrolle findet
wer cool wenn ich zwei hätte(zweiklingenkampf)
zu not reicht auch der cheat aber lieber würd ich die "legal" bekommen
Nur in der 27. von dir geöffneten Magiertruhe (ab CP 1.4 Alte Truhe)
Hinweis zu den Truhen.
Magier- und XXL-Truhen in Myrtana by Acropolis
Magier- und XXL-Truhen in Varant by Acropolis
Magier- und XXL-Truhen in Nordmar by Acropolis
Beim Segnen würde ich aber alles außer der zu segnenden Waffe und der Spruchrolle aus dem Inventar nehmen, da es ansonsten passieren kann, das irgendwas anderes gesegnet wird.
An eine 2. Spruchrolle "Waffe segnen" kommst du nur per Cheat.
-
Lehrling
Ich hatte vor mein schwert der ahnen zu segnen und hab alles aus dem inventar genommen bis auf schwert und spruchrolle und nichts ist passiert, so ein müll, habs bestimmt schon fünf mal ausprobiert klappt aber net. 
was ist da los hab gedacht jede waffe lässt sich segnen?!
gibts noch nen anderen trick außer alles aus dem inventar zu nehmen?
-
 Zitat von Gothic|Kampfkoloss
Ich hatte vor mein schwert der ahnen zu segnen und hab alles aus dem inventar genommen bis auf schwert und spruchrolle und nichts ist passiert, so ein müll, habs bestimmt schon fünf mal ausprobiert klappt aber net. 
was ist da los hab gedacht jede waffe lässt sich segnen?!
gibts noch nen anderen trick außer alles aus dem inventar zu nehmen?
Es gibt da zusätzlich noch den Trick, sich eine zweite Spruchrolle zu cheaten, dann das Schwert zu segnen und die hergecheatete wieder zu vergessen. Das Segnen klappt nämlich meist nur, wenn 2 Segnen-Rollen im Inventar sind. Trozdem zur Sicherheit alles bis auf das Schwert und die Spruchrolle in eine Truhe ablegen. Segnen ist halt ein wenig sehr buggy...
-
Lehrling
und was muss ich da eingeben?
-
 Zitat von Gothic|Kampfkoloss
und was muss ich da eingeben?
Gib spawn It_Scroll_BlessWeapon bei aktiviertem Marvinmode in die Konsole ein.
Wie aktiviere ich den Marvin-Mode und Tipps dazu.
-
Lehrling
danke, gleich mal ausprobieren.
-
Lehrling
Ich kann meine Waffe nicht segnen. Ich hab mein Inventar in eine Truhe gekippt und nur ein Schwert und die Spruchrolle drin behalten. Der Segen funktioniert jedoch nicht.
Eine zweite Rolle kann ich mir auch nicht herbeicheaten. Die Konsole gibt mir eine positive Meldung, aber auf dem Boden vor mir liegt nichts.