Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 91

Tutorials | Links | Artwork-Recourcen | Fonts

  1. #41 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Reinbek
    Beiträge
    1.373
    Hallo
    Ich habe mir letztens die Corel Draw Grafic Suite 11 gekauft. Bis jetzt komme ich ganz gut klar, aber, mit Effekten kenn ich mich noch so gut wie garnicht aus. Bei Google ist nur das selbe rausgeflogen, wie nudl schon gesagt hat (*KLICK*).
    Bei Yahoo hab ich auch alles abgeklappert, und nix gefunden. Ich wollt einfach mal fragen:
    Hat irgendwer von euch zufällig noch ein paar Corel Photopaint 11 Tutorials parat und
    wo sucht und vorallem findet ihr die ganzen Tutorials immer?
    Manix ist offline

  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Fanarak
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    766
    Graphix Soul
    hat viele Tutorials für Gimp/pi10 und photoshop
    Schaut mal vorbei
    Graphix Soul
    Fanarak ist offline Geändert von Fanarak (12.11.2005 um 18:33 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Arrassil
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.231
    Ich weiß nich ob des hier rein gehört, aber:
    Muss man Fonts eigentlich BEZAHLEN??
    Ich war hier, und da steht überall was von 22,00 und so...
    Arrassil ist offline

  4. #44 Zitieren
    Jahizar
    Gast
    gehöt eigentlich nicht hier rein, soweit ich weiß...

    Aber auf http://dafont.com/ gibt es etliche Fonts, umsonst!!!

  5. #45 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von William de Corp
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    36
    Hallo erstma Ich weiss garnicht ob ihr das schon wusstet, aber das ist heute mein erster Tag im Grafik- Zeichenforum, deswegen weiss ich auch nicht ob das hier hingehört, habe aber schon ähnliche Posts hier in diesem Thread gelesen.

    Kennt Jemand die Programme:
    1. Simply 3D
    2. Designer 7
    3. Picture Publisher

    und könnte mir davon vlt Tutorials besorgen???

    vielen dank schon mal
    mfg
    William de Corp
    William de Corp ist offline

  6. #46 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raven-Kid
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    918
    http://www.google.at/search?hl=de&rl...utorials&meta=
    Funktioniert auch mit den anderen Programmen, ...
    Raven-Kid ist offline

  7. #47 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Grimreaper
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Landau (PFZ)
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Poison
    Mal etwas zu Gimb.
    Ein gut verständliches Video Tutorial zum erstellen von Lichtschwereffekten: Tutorial
    Funktioniert der Link bloss bei mir nicht ? :<

    Und wenn ich schon dabei bin. Mal ne schnelle Zwischenfrage. Muss man für Flash bezahlen ? Gibts noch weitere kostenlose Bildbearbeitungsprogramme ausser Gimp ?

    MFG
    Grim
    Grimreaper ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.237
    Tutorials
    Strong Elements
    Einige Tutorials zu PS und Gimp!

    Fonts
    Getfreefonts
    Nardul ist offline

  9. #49 Zitieren
    Punkpferd ist offline

  10. #50 Zitieren
    War-Walker ist offline

  11. #51 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Fanarak
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    766
    http://globalgameport.com/download/u...als/sig01.html

    hier auch nochmal was von mir.. is schon länger her aber noch nützlich denk ich^^
    (wenn kein bild erscheint.. fehlt euch der flashplayer oder die neuste version davon)
    Fanarak ist offline

  12. #52 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Sehr schöne Tutorial, nette Effekte und cooles Outcome.
    Das einzige was ich in zukunft ändern würde ist nicht so viele Tastatur shortcuts zu verwenden, das dürfte für manche Anfänge verwirrend sein. Mich hat jetzt aber net so gestört.

    Moe777 ist offline

  13. #53 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Fanarak
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    766
    jo ^^
    ich hatte dazu auch noch en text^^ war aber zu faul den hier hinzuschreiben...
    aber sind halt nur standard tastenkürzel ..
    Fanarak ist offline

  14. #54 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Naja, ein Text ist bei einem Video tutorial eher überflüssig XD
    Des mit den Tastenkürzeln war jetzt ja auch net schlimm, ich zB hab alle gekonnt^^

    Moe777 ist offline

  15. #55 Zitieren
    O'Neill
    Gast
    Hallo, ich habe ein Tutorial über Rahmen in PS gemacht weil mir die anderen Tutorials alle zu unverständlich waren, als ich das erste Mal Rahmen machen wollte habe ich jetzt um es den Anfängern zu erleichtern ein Tutorial auf die Beine gestellt.
    Sagt mir bitte ob es wastaugt.



    Die Bilder sind im Anhang nach der reihe..... 2 Bilder kommen im nächsten Post....

    --------------------------



    Tutorial für Rahmen in Photoshop

    Man nehme ein Bild, markiere den Bereich mit dem „Rectangular Marquee Tool“, aufrufbar mit der Taste M, öffne ein neues leeres Bild mit den gewünschten Maßen, in diesem Fall, da ich ein Avatar machen will, mit den Maßen 110*110.

    Man schiebe mit dem „Move Tool“, auch aufrufbar mit der Taste V, den zuvor ausgewählten Bereich mit gedrückter der „ALT“ Taste in das neue Bild. Nun hat man die gewünschte Anzahl an Pixel pro Seite ganz genau, hier kann man, wenn man zuvor großzügiger ausgeschnitten hat, die genaue Fläche, die im Bild sein soll noch verändern, durch verschieben des Bildes.

    Wenn man dann die gewünschte Position erreicht hat kann man zum nächsten Schritt übergehen.
    Man öffne eine neue Ebene, unter dem Menüpunkt „Layer“ klickt man auf „New“ und dann wieder auf „Layer“ und umrande diese wieder mit dem „Rectangular Marquee Tool“, aufrufbar mit der Taste M, um sicher zu sein, dass man das ganze Bild umkreist, zieht man das Fenster größer, so das man nun auch über den Rand des Bildes hinausschauen kann.
    Nun wähle man unter dem Menü „Edit“ die Funktion „Stroke“ aus.

    Nun wählen wir aus wie viele Pixel mit welcher Farbe angemalt werden und ob die Pixel in dem Vorhandenem Bild, außerhalb oder halb außen, halb innen seien sollen, welcher Art und ob die Pixel etwas transparent seien sollen. Ich wähle 4 Pixel und die Farbe schwarz, außerdem wähle ich die Funktionen: Inside und 100% Obacity.

    Nun wähle man das „Zoome Tool“ aus, auch mit der Taste Z aufrufbar, und zoome so nahe wie möglich heran. Jetzt markiere man die Pixel auf der Seite die man wegschneiden möchte. Mit dem „Rectangular Marquee Tool“, aufrufbar mit der Taste M, und schneide diese mit der Tastenkombination „STRG“ + X weg.


    Wenn man eine neue Ebene eröffnet hat kann man nun die andere ausblenden und so besser am Rahmen arbeiten.
    Dies geht durch das anklicken des Auges auf der Palette „Layers“, durch das erneute anklicken auf, das nun leere Feld, erscheint das Auge wieder und die Ebene ist wieder sichtbar.
    Nun ist der schlichte aber schöne Rahmen fertig!
    Man kann diesen aber noch etwas aufpeppen, in dem man noch mal das ganze bild umrandet und wieder den Befehl „Stroke“ ausführt nur dieses Mal die % bei Obacity etwas herunterschraubt.

    Es bleibt dem „Rahmendesigner“ überlassen wie viel Deckkraft er sich wünscht. Ich nehme in diesem Fall 40%. Das sieht dann in etwa so aus.

    Nun kann man die andere Ebene wieder einblenden und das Bild mit dem „Zoome Tool“, auch aufrufbar mit der Taste Z, bis zur ursprünglichen Größe verkleinern und als JPEG-Format, nach belieben auch in einem anderen Format, speichern.

    Natürlich kann der „Rahmendesigner“ auch den Rahmen nach belieben Dicker dünner oder die Verlängerungen an den Ecken weglassen….

    Ich hoffe mein kleines Tutorial hat Ihnen genützt und Sie zeigen es Anderen weiter!

    Johannes B.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tuturial 1.JPG   Tuturial 2.JPG   Tuturial 3.JPG   Tuturial 4.JPG   Tuturial 5.JPG  

    Tuturial 6.JPG   Tuturial 7.JPG  
    Geändert von O'Neill (03.07.2006 um 15:01 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    O'Neill
    Gast
    Hie die restlichen Bilder im anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tuturial 8.JPG   Tuturial 9.JPG  
    Geändert von O'Neill (03.07.2006 um 15:01 Uhr)

  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Arrassil
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    1.231
    @Johannes B.
    Ich bin sicher, dass in diesem Rot KEINER Lust hat, den ganzen Text durchzulesen...
    Farbe ändern kannst du mit dem [Bild: edit.gif]-Button.
    Arrassil ist offline

  18. #58 Zitieren
    O'Neill
    Gast
    so, kann ich jetzt mal ein statement bekommen?

  19. #59 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    So, mit diesem Tutorial könnt ihr ganz einfach Moos über steine oder andere Dinge wachsen lassen.
    Bestimmt kann man den Effekt auch für andere Dinge benutzen, versucht auch mal an den Einstellungen rumzuspielen
    Zum Download
    Ausgangsbild
    Outcome
    Hier noch zwei Battles bei denen ich den Effekt auch angewand habe:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=123173
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=120308

    Sind die Bilder nich ein bissl zu groß, um sie direkt reinzustellen? >_>

    Moe777 ist offline Geändert von Schmok (28.09.2006 um 10:24 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Leogun
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    927
    Hmm irgentwie kann man den Tut nicht mehr Downloaden. Weiß weiner warum das nicht mehr geht. Wäre nett wenn mir es einer über Icq oder per PN sagen könnte
    Leogun ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •