|
-
10.02.2008 21:20
Tilidin
Ich habe neulich einen Bericht darüber gesehen, dass das Schmerzmittel Tilidin von Jugendlichen immer mehr als Droge missbraucht wird. Tilidn macht schmerz-und angstfrei, hieß es in dem Bericht, foglich also eine gute "unterstützung" bei Schlägereien. Habt ihr schon mal Erfahrung mit dieser Droge gemacht? Ich gebe zu - Schmerz-und Gedankenfrei, hat mich neugierig gemacht.
Da Tilidin ein Medikament ist, ist es in der Apotheke auf Rezept erhältlich. Die meisten beschaffen sich das Tilidin über gefälschte Rezepte. Bei 5,-€ pro ml (für eine Droge also recht billig) kann man schon ziemlich viel an einer Flasche verdienen.
-
Da gibts auch schon so einen andern Drogenthread....seid doch mal etwas vorsichtiger mit so etwas, erinnert mich an Amphetamin aus dem WW2, für was brauchst du so etwas? Schmerzen haben auch ihren Sinn (ein weiterer wundervoller Thread.
-
ich kenne tilidin, mir wurd das mal verschrieben, als ich extreme migräneanfälle hatte und ich hab die packung ganz aufgebraucht, hehehe.
aber die risiken sind einfach zu groß, ich bleib bei alk und musik
-
banned
 Zitat von -Anubis-
Da gibts auch schon so einen andern Drogenthread....
es ist ja eher so, dass man vll nicht allzu kreativ bei der Threaderstellung ist, und sich dann durch manche Threads "inspirieren" lässt...im allgemeinen hat man dann irgendwann eine Parralleldiskussion, oder ein Thread versinkt oder wird geclosed...
@topic : Medikamentenmissbrauch ist bööööse !
-
Das erinnert mich eine Geschichte.
Damals auf Klassenfahrt meinte ein Kollege von mir ob ich ne Schmerztablette hätte, so eine große Thomapyrin. Ich dachte mir nix dabei und gab sie ihm. Dann ging ich ihm ein Glas Wasser holen. Als ich wieder kam war er grade dabei sich das Pulver der wohl zuvor kleingemachten Tablette durch die Nase zu ziehen. Danach hatte er knallrote Pupillen und hat sich kaputtgelacht. Was für ein VOLLIDIOT!
Wer Medikamente als Drogen missbraucht ist ne ganz arme Wurst. Diese Leute kann man nicht bemitleiden...
-
banned
wozu gibts auch "echte" drogen....
Aber den "Tablettenschnupfer" find ich schon arm...vor allem weil die Risiken bei Medikamentenmissbrauch nicht abzuschätzen sind...
-
 Zitat von Thalys
Damals auf Klassenfahrt meinte ein Kollege von mir ob ich ne Schmerztablette hätte, so eine große Thomapyrin. Ich dachte mir nix dabei und gab sie ihm. Dann ging ich ihm ein Glas Wasser holen. Als ich wieder kam war er grade dabei sich das Pulver der wohl zuvor kleingemachten Tablette durch die Nase zu ziehen. Danach hatte er knallrote Pupillen und hat sich kaputtgelacht. Was für ein VOLLIDIOT!
Wer Medikamente als Drogen missbraucht ist ne ganz arme Wurst. Diese Leute kann man nicht bemitleiden...
drogen sind medikamente 
naja gewisse medikamente kann man ruhig missbrauchen, da sie nich schaden.. baldrian z.b. sofern man das nich kiloweise frisst gibts bis auf magenprobleme keine nebenwirkungen..
-
Allem pharmazeutisch erzeugtem stehe ich sowieso sehr misstrauisch gegenüber. Ich nehm ja nicht mal eine Aspro ohne vorher eine Stunde lang darüber nachzugrübeln ob es wirklich notwendig ist das grausliche Zeug zu schlucken...
Ich probiers meistens mit alternativen Heilmethoden.. wozu gibts onst so viele Kräuter und Pflänzchen auf dieser Welt?
Sinnfreiheit ist inexistent.
-
11.02.2008 14:13
also bei mir isses so.
kopfschmerzen?
leicht/normal einfach 2 aspirin.
stärker: 3
mit einer hab ich schon vor 1-2 jahren aufgehört :P
-
banned
Pass auf, in nochmal 1-2 Jahren fängst du an, sie zu schnupfen
-
 Zitat von Lukastro
Pass auf, in nochmal 1-2 Jahren fängst du an, sie zu schnupfen 
Nein da musst du wirklich aufpassen. Wenn du zuviele nimmst kann sich das immer mehr steigern.
Und dann wird das ganze gefährlich!
-
 Zitat von Parvaneh
also bei mir isses so.
kopfschmerzen?
leicht/normal einfach 2 aspirin.
stärker: 3
mit einer hab ich schon vor 1-2 jahren aufgehört :P
O.o schonmal versucht dich einfach ma ne Stunde oder mehr hinzuhauen?
Wenn ich Migräne habe hilft schlafen besser als alles andere.
-
 Zitat von Ollowyn
O.o schonmal versucht dich einfach ma ne Stunde oder mehr hinzuhauen?
Wenn ich Migräne habe hilft schlafen besser als alles andere.
Wenn man erstmal in den schlaf kommt.
Ich hab bei meinen Migränefällen grundlegend Probleme, überhaupt irgendwas zu machen.^^
-
banned
Bei Kopfschmerzen nehme ich generell keine Tabletten...nie !
-
Ist mir wurscht
Wenn ich welches daheim hätte würde ichs auch "missbrauchen"
@Lukastro
Was passiert wenn man ne ganz normale Tablette schnupft?
-
11.02.2008 19:15
jop, das is doch dieses schmerzmittel das Krebspatienten bekomemn. im moment gibs ne menge gefälscjte rezepte davon.
-
banned
 Zitat von Chico
Ist mir wurscht
Wenn ich welches daheim hätte würde ichs auch "missbrauchen"
@Lukastro
Was passiert wenn man ne ganz normale Tablette schnupft?
Siehe Thalys' "Geschichte" etwas über mir....
Hier nochmal :
 Zitat von Thalys