Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    OK, dann ist es wohl doch normal und hier nur auffällig wegen größerer Flächen, die nachträglich geändert wurden. Bei nachträglichen Mods, die nur kleinere Gebiete betreffen, fällt es wohl nicht so auf.

    Andarieth, was nervt? Die verwaisten Tel Meskoa Gebiete? Dann würde ich (wenn mich das Koordinatengitter nicht stört) die Karte von Mash neu zeichnen lassen. Die unerkundeten Gebiete wegen Valitys Mods? Da musst du wohl dann mal wieder Land vermessen gehen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Andarieth
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.244
    Also zweiteres nervt mich mehr.^^
    Bis ich das mit Mash kapiere.... das würde sich net lohnen. Es stört nicht sonderlich...
    Mal sehn, die Mod ist schon geil. Ich muss ja nur die Weltkarte "erkunden" ... von daher.
    N bissl auf Schnelligkeit setzen und das passt wieder...
    Andarieth ist offline
  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Für die Frage werd ich sicher geschlagen doch:

    Was machen die beiden Mods eigentlich ? ^^



    So richtig verstanden hab ichs bis jetzt nicht ...
    Prätorianer ist offline
  4. #24 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von Prätorianer Beitrag anzeigen
    Für die Frage werd ich sicher geschlagen doch:

    Was machen die beiden Mods eigentlich ? ^^
    Also für die Frage sollte es echt fast was setzen.

    Diese beiden PlugIns verbessern die Baummeshes in der Bitterküstenregion und in den Ascadia-Inseln. Als kleiner Vorgeschmack seinen hier einfach mal zwei entsprechende Bilder verlinkt:

    Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (22.10.2023 um 22:43 Uhr) Grund: Links aktualisiert
  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    6.084
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Also für die Frage sollte es echt fast was setzen.

    Diese beiden PlugIns verbessern die Baummeshes in der Bitterküstenregion und in den Ascadia-Inseln. Als kleiner Vorgeschmack seinen hier einfach mal zwei entsprechende Bilder verlinkt:

    Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Dass sieht gut aus.


    Beide Mods machen dass gleiche ??? ö.Ö
    Prätorianer ist offline
  6. #26 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Ja, im Prinzip machen beide PlugIns das gleiche, nur ist das eine PlugIn für die Bitterküstenregion (Vality's Bitter Coast Mod) zuständig und das andere für die Region der Ascadia-Inseln (Vality's Ascadian Isles Mod). Je nachdem, ob man die Veränderung nur für eine oder für beide Regionen haben möchte, kann man sich die PlugIns entsprechend runterladen.
    Thoronador ist offline
  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    ich weiß, ist ein alter thread.

    die azurküste ist davon nicht betroffen? dort stehen nämlich auch bäume in den telvanni-häusern (auch in meinen selbstgebastelten). das wäre doof, wenn der baum auf einmal eine fünffach breitere krone hätte^^ ich würde nämlich gern - so wie du vorgeschlagen hast - nur die meshes ändern.

    danke für die auskunft
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  8. #28 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    die azurküste ist davon nicht betroffen? dort stehen nämlich auch bäume in den telvanni-häusern (auch in meinen selbstgebastelten). das wäre doof, wenn der baum auf einmal eine fünffach breitere krone hätte^^ ich würde nämlich gern - so wie du vorgeschlagen hast - nur die meshes ändern.
    Nein, die Azuraküste ist nicht prinzipiell betroffen. Zumindest werden dort keine neuen, weiteren Bäume und Büsche eingefügt. Betroffen sind nur die Regionen der Bitterküste und Ascadia-Inseln, sowie die darin befindlichen Städte. (Das wären bei Ascadian Isles z.B. Suran, Vivec, Ebenherz, Pelagiad, diese Ecke eben. Bei der Bitter Coast Mod sind u.a. Seyda Neen, das Odai-Plateau, Balmora, Hla Oad betroffen.)
    Ansonsten werden natürlich die Texturen/ Meshes für die Bäume mit der ID flora_tree_ai_<Zahl hier einfügen> und flora_bc_tree_<Zahl hier rein> ersetzt. Wenn du also in irgendwelchen Zellen diese Bäume nutzt, werden sie auch das veränderte Erscheinungsbild haben. Ebenso müssten die Büsche mit der ID flora_bush_01 betroffen sein. Diese Objekte haben dann auch an allen anderen Orten, an denen sie auftauchen, die neuen Texturen.
    Thoronador ist offline
  9. #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    okay, ich muß also schauen, welche bäume bei mir (und ein paar telvannis) in den häusern stehen und müßte diese verschonen, richtig? das sehe ich gleich mal nach.

    Tante edith spricht zu mir: Was ist eigentlich mit den Bäumen, die auf dem Platz im Frmdenviertel in Vivec stehen (da bin ich nämlich grad dran vorbeigelaufen), die müßten sich doch auch ändern, oder?
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline Geändert von Sister (04.01.2009 um 14:49 Uhr)
  10. #30 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit den Bäumen, die auf dem Platz im Frmdenviertel in Vivec stehen (da bin ich nämlich grad dran vorbeigelaufen), die müßten sich doch auch ändern, oder?
    Ja, diese ändern sich auch, denn die haben die IDs flora_tree_ai_03 bzw. flora_tree_ai_05 und fallen damit in obiges Schema rein. Gleiches gilt z.B. auch für den Baum im Untergeschoss der Magiergilde von Balmora. Der sieht mit den Texturen auch anders aus. Wie gesagt trifft dies auf alle Bäume mit den oben genannten IDs zu, da diese auch die gleichen Texturen nutzen (müssen), ganz unabhängig davon, wo sie stehen.

    Nicht betroffen sind hingegen die "Pilzbäume", wie man sie öfter bei den Telvannis sieht, da Vality nur die "blättrigen" Bäume der Bitterküste und der Ascadia-Inseln verändert hat.
    Thoronador ist offline
  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    tschuldige, ich habe mich ein bißchen unklar ausgedrückt: passen die bäume denn noch in diese räume hinein? oder sieht man dann den wald vor lauter bäumen... äh, du weißt schon, was ich meine ich möchte meinem rechner nur ungern ein riesen backup zumuten, kannst du mir von der magiergilde und vivec fremdenviertel platz mal einen screenie machen? das wär super!
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  12. #32 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Ja, die Bäume passen noch rein. Durch die beiden Plugins werden ja nur die Meshes und Texturen der Bäume geändert, nicht jedoch deren Größe. Da ich ja selbst die beiden Plugins drauf habe und das CS gerade noch offen hatte, habe ich da gleich den Screenshot in der Magiergilde gemacht: klick mich, ich bin ein Bild. (Das sind jetzt die Meshes aus der Version 2.)
    Die Bäume in den Innenräumen sind ohnehin in den meisten Fällen von Haus aus skaliert, damit sie in die Räume reinpassen.
    Thoronador ist offline
  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
    ah, das ist SEHR klasse... das paßt dann auch noch in mein haus rein. prima! und dankeschön
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •