-
Sumpfdrache
Wie killt man den Sumpfdrachen am besten, hier in world of gothic steht der ist gegen feuer, magie, waffen und pfeile 150 geschützt, aber ich hab auf ihn mit dem bogen geschossen und auch getroffen, hat ihm gar nichts vom leben abgezogen, dann hab ichs sogar mit feuerregen probiert, ebenfalls niochts abgezogen, wär toll, wenn ihr mir da helfen könntet.
danke
MFG Stefan
-
 Faszinierend!
 Zitat von Killer12
Wie killt man den Sumpfdrachen am besten, hier in world of gothic steht der ist gegen feuer, magie, waffen und pfeile 150 geschützt, aber ich hab auf ihn mit dem bogen geschossen und auch getroffen, hat ihm gar nichts vom leben abgezogen, dann hab ichs sogar mit feuerregen probiert, ebenfalls niochts abgezogen, wär toll, wenn ihr mir da helfen könntet.
Der Feuerregen müsste ihm eigentlich Schaden zufügen, allerdings regenerieren alle Drachen mit der Zeit ihr Leben. Und sollte die Summe aus Waffenscaden deiner Fernwaffe und deinem Geschick größer als 150 sein, dann wirst du ihn ebenfalls verletzen können.
Am besten aber bittest du Cipher und Rod mitzukommen, sie sind dir eine tatkräftige Hilfe.
-
Am einfachsten ist es wohl, die zwei Drachenjäger, die sich vor dem Sumpf befinden (afair Rod und Cipher), mitzunehmen. Je nach dem lohnt sich dann auch ein beschworener Dämon, der gegen Drachen gute Arbeit leistet
edit:
in Thorwyn's Kampfguide ist auch noch einiges beschrieben (allg. gegen Drachen):
 Zitat von Thorwyn
2.2.6 Drachen:
2.2.6.1 Kampf:
Im Kampf gegen Drachen ist es nützlich, vorher einen Geschwindigkeitstrank und evtl schwarzes Erz zu sich zu nehmen, da Drachen häufig ihre Position wechseln und man ihnen so schnell folgen kann. Wenn man sie trifft, fliegen sie häufig ein Stück zur Seite, dann sollte man sie schnell verfolgen und wieder zuschlagen, damit der Drache keine Pause bekommt und sofort weiterfliegt. Wenn ein Drache seinen Nahkampfangriff einsetzt, wird der Held zurückgeschleudert und liegt am Boden, mit einem Druck auf W/↑ steht der Held wieder auf. Wenn man dabei noch A/D bzw ←/→ antippt, wird die Animation unterbrochen und der Held steht sofort wieder.
Im Fernkampf setzen Drachen Feuerbälle ein, denen man ausweichen kann, besonders Fernkämpfer sollten darauf achten.
Gegen die Drachen ist auch Biff nützlich, den man im 4. Kapitel am Pass im Minental anheuern kann. Man sollte ihn auch mit einer besseren Waffe ausrüsten, indem man ihn niederschlägt, ihm seine Waffe wegnimmt und eine bessere mit der Springen-Taste auf den Boden wirft, z.B. die Berserkeraxt oder die Drachenschneide. So lenkt Biff die Drachen (Ausnahme: Steindrache) nicht nur ab, sondern fügt ihnen auch erheblichen Schaden zu.
2.2.6.2 Resistenzen:
Drachen verursachen auf zwei verschiedene Arten Schaden: Im Nahkampf setzen sie Drachenfeuer ein, Stärke-Charaktere sollten deshalb auf einen hohen Schutz vor Feuer Wert legen. Im Fernkampf spucken sie Feuerbälle, die Magieschaden anrichten, Magier und Fernkämpfer sollten deshalb auf ihren Schutz vor Magie achten. Das Auge Innos ist hierbei allerdings nutzlos, da es nach jedem Gespräch mit einem Drachen seine Kraft verliert und keinen Schutz mehr bietet.
2.2.6.3 Effektive Spruchrollen:
Am einfachsten lassen sich Drachen mit Hilfe von Spruchrollen besiegen, besonders nützlich sind:
-Dämon beschwören Händler
-Eiswelle Händler
-Feuerregen Händler
-Todeswelle
-Monster schrumpfen Händler
-Großer Feuerball (doppelter Schaden gegen den Eisdrachen, halber gegen die Feuerdrachen) Händler
-Verwandlung Drachensnapper Händler
Magie in Khorinis
Magie in Jharkendar
Magie im Minental
Irdorath
Wenn man als Magier eine Rune lernt, hat außerdem Gorax eine Spruchrolle des entsprechenden Zaubers im Angebot.
Geändert von Falathar (06.02.2008 um 12:11 Uhr)
-
ich hab die beiden mitgenommen, nur der eine ist tot und der andere hilft mir, aber so viel bringt des nicht, naja, ich versuchs nomal
-
besorg dir eine "Dämon beschören"-Schriftrolle. Der Dämon macht den locker platt (z.B. bei Zuris, Isgaroth oder Gorax) (oder mehrere - für die anderen Drachen )
-
hab ihn jetzt mit feuerregen gekillt, wahrscheinlich war ich letztes mal nur zu weit weg, danke
-

Abenteurer
ich versteh nur nich wieso einer der DJ gestorben is...der sumpfdrache is so einfach...
-
06.02.2008 18:51
 Zitat von Sly_the_Shadow
ich versteh nur nich wieso einer der DJ gestorben is...der sumpfdrache is so einfach...
Spam . Das mag daran liegen,dass der Drachenjäger wahrscheinlich sich zuviel dem Feuer genähert hat und ihn die ganze Zeit weg geschleudert hat,überleg mal: Den Angriffsschaden + den Schaden durch den Aufprall ist schon erheblich.Und zu dem Thema einfach: Das kommt meist immer auf die Skills an,du kannst nicht einfach entscheiden,ob der Drache leicht ist oder nicht.
-

Abenteurer
nja bei mir schaffen das die beiden auch ohne mich...
-
06.02.2008 18:56
 Zitat von Killer12
ich hab die beiden mitgenommen, nur der eine ist tot und der andere hilft mir, aber so viel bringt des nicht, naja, ich versuchs nomal
Wir beide wissen,dass es sich dabei wahrscheinlich um Cipher,den Armbrustschützen handelt.Wenn der tot ist,hat Rod alleine keine Chance,auch wenn du dich einmischt nicht.Du musst dafür schon relativ gute Skills haben und eine vernünftige Waffe.