Seite 15 von 23 « Erste ... 4811121314151617181922 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 456

Der "Wie heißt nochmal das Spiel?"-Thread

Ritter Avatar von Ranayna
    Hmm, der Grafikstil ist zwar ähnlich, das ist es aber leider nicht.
    Der Großteil der Steuerelemente war, soweit ich mich erinnern kann, am unteren Bildrand.
    Auf Abandonia und ähnliches Seiten habe ich es übrigends nicht gefunden, aber ich glaube dafür ist es noch nicht ganz alt genug, ich schätze mal mitte bis späte 90er als Releasezeitraum.
    Vielleicht kennt jemand eine Übersicht von vielen Echtzeitstrategiespielen mit Screenshots?

Gruß,

Ranayna
    Ranayna ist offline

banned
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Ich denke, du dürftest "Restricted Area" meinen.
    Du denkst leider falsch, auch Restricted Area ist nicht korrekt
    Moe ist offline

Forentroll Avatar von Harbinger
    Zitat Zitat von GrogBear Beitrag anzeigen
    Du denkst leider falsch, auch Restricted Area ist nicht korrekt
    Hm, dann fallen mir nur noch "SpaceHack", "Harbinger" und "Replicant's Rampage" ein. Wenn die's auch nicht sind, dann bin ich ahnungslos ^^
    Harbinger ist offline

Ritter Avatar von DaTrumic
    Ich habe folgendes Problem:

Ihr kennt sicher alle A link to the past für Super Nintendo. Da hatte man eine Welt auf der Zelda entführt wird, man zum Dorfältesten eines Dorfes(Kakariko) gehen muss, um mehr übers Masterschwert zu erfahren und dann 3 Tempel bzw. Fesstungen einnehmen muss und deren Bosse erledigen muss, um 3 Amulette zu bekommen. Mit diesen Amuletten dann das Masterschwert im Wald im Nordwesten suchen und dann mit dem Masterschwert in die von Ganon eingenommene Königsburg stürmen und Zelda retten. Diese wird aber (glaub ich) schon verzaubert, sodass Ganon es schafft, den Zugang zur Schatenwelt zu öffnen. In der Schattenwelt(welche eig nur die veränderte normale welt ist) muss man dann alle sieben nachwaren der 7 Weisen befreien. Sie stecken so alle in Kristallen die man bekommt, wenn man alle sieben Festungen erledigt hat. Und so weiter halt.#

Wenn man die Karte öffnete, sah man die Welt umgeben von Wolken(da wo die Wolken sind, ist auch schluss. Is aber nich so, dass wenn man am Ende der Karte ist, Wolken den Weg versperren. Wie auch immer: Als ich noch sehr jung war, hab ich auch ein Zelda gespielt und ich weiß jetzt nich mher ob das jetzt dieselbe Welt war oder eine Ähnliche. Ich weiß nur, dass wenn man iwas gemacht hat, an einer Stelle die Wolken sich geöffnet hatten(auf der Karte die Wolken) und dass es da nun auch einen Durchgang gibt, wo man dann als erstes so Eisblöcke verschieben muss. In der neuen Welt trifft man dan auch auf Zombies glaub ich. Weiß jemand wovon ich rede und wie(wenn ers weiß) das Spiel das ich suche, heißt. Is es nun ne Art erweiterung(was ich mir bei Supernintendo nicht vorstellen kann) oder ein neues Zelda mit ähnlicher story?

Alles auch nur Super Nintendo

Oder kann ich mich selber iwo im Inet schlau machen üer alle jemanls für Supernintendo rausgekommene Zeldaspiele?
    DaTrumic ist offline Geändert von DaTrumic (16.07.2009 um 15:56 Uhr)

Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Für SNES ist doch eigentlich nur A Link to the Past erschienen oder irre ich mich?
    Hagrast ist offline

Ach ja genau wie komm ich jetzt auf Legends of Zelda, ja genau A Link to the past heißt das Ding ich Trottel ja sry aber eig dürfte nicht nur einer dafür erschienen sein, da ich das andere ja gezockt hab.
    DaTrumic ist offline

Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Vielleicht hast du nen Game Boy Spiel mit so nem Aufsatz aufm SNES gespielt? :> Ne sorry, kein Plan.
    Hagrast ist offline

General
    Wikipedia führt jedenfalls auch nur ein Zelda für den SNES...
    -Gollum- ist offline

banned
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Hm, dann fallen mir nur noch "SpaceHack", "Harbinger" und "Replicant's Rampage" ein. Wenn die's auch nicht sind, dann bin ich ahnungslos ^^
    SpaceHack stimmt ^^

Danke
    Moe ist offline

Ich hatte vor ca. 3-4 Jahren ein Spiel gespielt, da steuerte man nen Typen mit Umhang glaub ich(spielt im Mittelalter das Spiel). Man konnte dort immer in dunkle Ecken gehen und am unteren Bildschirmrand wurde immer angezeigt, wie sichtbar man war und wenn man inner richtig dunklen Ecke war, konnte man nie gesehen werden, dann konnte man sich immer hinter Leute schlecihen und sie mitnem Knüppel erschlagen. Wenn man dann jemanden bewusstlos oder Todgesachlagen aht, konnte man dessen Körper nehmen und iwo inner Ecke verstecken. Außerdem knnte man so Wasserpfeile und so haben/benutzen.

Das warn nornales Rollenspiel und in der Egoperspektive(wenn das die is, wo man nur die Waffen siht also praktisch aus der Sicht der gespielten Person spielt)

Wenn jemand mir sagen könnte, was das fürn Spiel ist, das wäre sehr sehr gut
    DaTrumic ist offline

Ehrengarde Avatar von Kirmit
    Ziemlich sicher Dark Project.
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves
    Kirmit ist offline

J a das isses dankedankedanke kann man das mittlerweile vlt umsonst iwo runterladen bzw. kann man es noch im Laden finden, sprich: Media Markt oder so??
    DaTrumic ist offline Geändert von DaTrumic (21.07.2009 um 23:18 Uhr)

banned
    hallo. ich suche nach nem uralten pc spiel für ms dos. da ich damals noch sehr jung war, sind meine erinnerungen an das spiel auch schon relativ verschwommen.

das spiel müsste mindestens 10 jahre al sein. jedenfalls hab ichs vor 10 jahren ca gespielt. *kalender guck*. wir haben schon 2009??? dann ists wohl doch äler als 10 jahre^^ jedenfalls war das noch, bevor wir windows 95 hatten... aber da war ich noch zu klein^^ egal...

jedenfalls hatte man einen wassertropfen, den man durch verschiedene level bewegen musste. man musste den irgendwie in einen eimer befördern. es gab einige hilfen, wie seilwinden und schaukeln oder so und es gab so grüne flecken, die glaub ich moos darstellen sollten^^ hab ich mir damals jedenfalls so vorgestellt. kann auch n mikrofasertuch gewesen sein, jedenfalls wurde der tropfen kleiner, wenn man da drauf kam.

ich schätze, dass es 20 level gibt, ich bin immer nur bis zum 17. oder 19. gekommen, weiß ich nicht mehr...

gespielt hab ich mit den pfeiltasten (daher kommt auch meine vorliebe dafür und meine abneigung gegen w,a,s,d...)

wie gesagt, ich weiß erst wieder, obs das spiel is, wenn ichs wieder spiele, weil ich den namen nicht kenne. habs damals als kleiner stöppke der einfachheit halber "tropfenspiel" genannt.

ich werd mal sehen, ob sich unter den tausenden disketten noch irgendwas wiederfinden lässt, aber ich fürchte nicht...
    Tengulist ist offline

Retro Micky Avatar von Blue Force
    War es enigmo ?
    http://www.pangeasoft.net/iphone/enigmo/info.html

Diese vers. ist allerdings nur für Ipod und auch neuer. vielleicht ein Nachfolger ?
    Blue Force ist offline

banned
    nein, man hatte nur 1 tropfen. und es war alles sehr viel eckiger und pixeliger... außerdem waren das nur 8bit farben glaub ich...

edit: und ich glaube nicht, dass ein mac spiel auf nem microsoft sysem läuf^^
    Tengulist ist offline

Profitgeier Avatar von Crow
    Habe deinen Thread mal mit dem Sammelthread für solche Fragen verbunden, Vidarr.
    Crow ist offline

Ehrengarde Avatar von Kirmit
    Zitat Zitat von Weltenretter Beitrag anzeigen
    J a das isses dankedankedanke kann man das mittlerweile vlt umsonst iwo runterladen bzw. kann man es noch im Laden finden, sprich: Media Markt oder so??
    Wie wärs mit Amazon...?
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves
    Kirmit ist offline

Mythos Avatar von Lirva
    Zitat Zitat von Weltenretter Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich nicht zum legalen Download. Aber bei Amazon ist das ganz günstig.
    Lirva ist offline

banned
    als ich meine frage in die pe postete, hatte ich eigentlich die hoffnung, dass in diem verrückten haufen vllt irgendjemand is, der das spiel kennt. ich hab extra in die pe geopstet, da ich denke, dass die wahrscheinlichkeit, dass eine von 200 pe-nasen das spiel kennt, größer ist, als dass genau derjenige, der sich pro monat in diesen thread verirrt mir den namen des spiels verraten kann... nunja, ich zitire mich nochmal selbst,
    Zitat Zitat von mir selbst
    suche altes MS DOS spiel

hallo. ich suche nach nem uralten pc spiel für ms dos. da ich damals noch sehr jung war, sind meine erinnerungen an das spiel auch schon relativ verschwommen.

das spiel müsste mindestens 10 jahre al sein. jedenfalls hab ichs vor 10 jahren ca gespielt. *kalender guck*. wir haben schon 2009??? dann ists wohl doch äler als 10 jahre^^ jedenfalls war das noch, bevor wir windows 95 hatten... aber da war ich noch zu klein^^ egal...

jedenfalls hatte man einen wassertropfen, den man durch verschiedene level bewegen musste. man musste den irgendwie in einen eimer befördern. es gab einige hilfen, wie seilwinden und schaukeln oder so und es gab so grüne flecken, die glaub ich moos darstellen sollten^^ hab ich mir damals jedenfalls so vorgestellt. kann auch n mikrofasertuch gewesen sein, jedenfalls wurde der tropfen kleiner, wenn man da drauf kam.

ich schätze, dass es 20 level gibt, ich bin immer nur bis zum 17. oder 19. gekommen, weiß ich nicht mehr...

gespielt hab ich mit den pfeiltasten (daher kommt auch meine vorliebe dafür und meine abneigung gegen w,a,s,d...)

wie gesagt, ich weiß erst wieder, obs das spiel is, wenn ichs wieder spiele, weil ich den namen nicht kenne. habs damals als kleiner stöppke der einfachheit halber "tropfenspiel" genannt.

ich werd mal sehen, ob sich unter den tausenden disketten noch irgendwas wiederfinden lässt, aber ich fürchte nicht...
    und hoffe, dass jetzt vielleicht jemand mal desen thread besucht, weil er jetzt in fettbuchstaben geschrieben steht...
    Tengulist ist offline

Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Vidarr

könnte es vielleicht OverFlow (Shareware-Version) sein?
    Lizardman ist offline

Seite 15 von 23 « Erste ... 4811121314151617181922 ... Letzte »