Ergebnis 1 bis 5 von 5

C&C Alarmstufe Rot 2 - Hamachi Netzwerk

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Hallo.
    Ich möchte gerne mit einem Freund das Spiel C&C Alarmstufe Rot 2 zusammen spielen. Leider hat dies nicht funktioniert. Wir sind vielen Informationen im Internet nachgegangen und haben alles versucht aber es nicht geschafft, weshalb ich mich an euch wende.

Wir haben beide das Spiel mit jeweils einem unterschiedlichen Key installiert. Da ich die Info bekommen habe, dass das Spiel über IPX läuft, haben wir beide auch das installiert. Da wir kein Internet-Spiel starten können, haben wir uns für das Programm Hamachi entschieden, welches eine LAN-Verbindung mithilfe der IP-Adresse über das Internet herstellt (gut zu wissen ist, dass ich in Münster sitze und mein Freund in Wolfsburg; deswegen Hamachi).
    Wir sind daher beide in einem Hamachi-Netzwerk verbunden und tragen beide ordnungsgemäß grüne Lämpchen links neben unserem Namen.

Bevor ich euch nun erzähle, was wir schon alles ausprobiert haben möchte ich euch an dieser Stelle auffordern uns eure Anleitung von vorne bis mitzuteilen.

Problem ist: Wir sehen uns gegenseitig nicht und sehen auch keine Spiele des anderen.

Ich hoffe ihr könnt helfen...

Grüße
    DerErzbaron ist offline

2. #2 Zitieren
    banned Avatar von Nevar
    Gleiche Version?
    Nevar ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50
    Hmm also bei mir ist der netzwerkbutton in AR2 ganz blockiert, sei froh, dass du überhaupt soweit gekommen buist Hmm schaut ihr auch in der Lan/Lokalliste?
    Pfennigewyn50 ist offline

4. #4 Zitieren
    Einmalposter
    ja, auch bei mir gibt es diese Probleme ! Habe mit Kumpel die gleiche Hamachi-Version:1.0.2.5 in der BASIC-Lizenz. Bei AR2 haben wir beide Version 1006. Beide PCs mit WIN-XP-Prof. Ein Spiel mit "Generäle" hat super geklappt.
    Aber bei AR2 sieht jeder sich nur selber im Netzwerk-Fenster. Wir haben schon die IPX-Einstellungen sowohl im Hamachi-NW, als auch in der normalen Netzwerkkarte die gleichen Einträge gemacht...
    Interne Netzwerknummer: jeder hat ne andere (war in einer Beschreibung mal gesagt worden), also 00000001 und 00000002
    Rahmentyp : 802.3 (soll ja bei beiden gleich sein, also beide 802.2 oder 802.3)
    Netzwerknummer : 8 x Null (sollte auch bei beiden gleich sein)
    Mit "ipxroute config" sehen wir auch diese Einträge. AR2 scheint auch dieses Kommando zu nutzen und gibt diese Werte bei Netzwerk-Optionen auch an. Aber weder die Hamachi-Einträge noch die anderen 3 Möglichkeiten führen dazu, uns im Forum zu sehen...
    Die Firewalls haben wir auch schon aus gemacht. Wäre aber wohl nicht nötig, da sie sich meldet und man diese Aktion ja zulassen kann.
    Mein Kumpel hat eine KabelDeutschland-Internet-Ltg. und ich eine von Versatel. Bei mir ist allerdings noch ein "LevelOne"-Router drin. Könnte er das IPX blockieren ???
    Denn es muss ja mit dem IPX zusammen hängen, da ich schon Generals und Tiberian Wars mit Hamachi spielen konnte.
    Wo ist also der Experte, der es geschafft hat und uns helfen kann....
    Hier noch paar Bilder:
    [Bild: AR2Hamachi_1.jpg]
    [Bild: AR2Hamachi_2.jpg]
    [Bild: AR2Hamachi_3.jpg]
    [Bild: AR2Hamachi_4.jpg]
    Diese Eintragungen müssten doch richtig sein, oder ?
    Na, irgendwas muss ja falsch sein, sonst könnten wir uns ja sehen und spielen...
    Manniman ist offline

5. #5 Zitieren
    Einmalposter
    es gibt jetzt eine lösung für alle IPX probleme, Red Alert 2 jetzt auch mit UDp

http://www.wikihow.com/Play-Red-Aler...r-the-Internet

gruß
    Freundschaft
    witzig.gameports.net - einfach online spenden ^^
    Freundschaft ist offline