-
Zeitungen austragen
Da ich von meinen eltern ne auflage beklommen hab, jede woche mal ein paar mal rauszugehgen, hab ich mir gedacht, damit noch was geld zu machen, und bin aufs zeitungen austragen gekommen^^ aber wie geht das genau? rennt man einfach in nem gebietrum, und wirft jedem so ein ding in den postkasten, oder wie? und macht das hier wer? wenn ja, was verdient ihr so, und wie lange braucht ihr dafür? thx im vorraus
-
Kommt ganz auf die Zeitung an. Werbeblättchen schmeiste überall rein, Zeitungen meistens nur bei den Abonnenten. Bezahlung ist unterschiedlich und komplett von der Menge und daher der benötigten Zeit abhängig.
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
-
 Zitat von Arathorns Sohn
Da ich von meinen eltern ne auflage beklommen hab, jede woche mal ein paar mal rauszugehgen, hab ich mir gedacht, damit noch was geld zu machen, und bin aufs zeitungen austragen gekommen^^ aber wie geht das genau? rennt man einfach in nem gebietrum, und wirft jedem so ein ding in den postkasten, oder wie? und macht das hier wer? wenn ja, was verdient ihr so, und wie lange braucht ihr dafür? thx im vorraus
Ja du bekommst ein mal die Woche einen Staple Zeitungen vor die Türe gelegt und dann musst du in deinem Gebiet rumlaufen und das jedem in den Briefkasten werfen, außer denen wo keine werbung steht, falls du werbung austrägst. habs mal ne zeit lang gemacht wurde aber zu schlecht bezahlt deshalb hab ich es dann gelassen.
-
ich habe das früher gemacht, ich hatte ne liste auf der stand wer eine bekommt, aber nach 3-4 mal austragen brauchte ich sie eigentlich nicht mehr. bei mir ging das etwa 2 stunden in einem 400 seelen dorf. wie viel ich bekamm weiss ich nicht mehr ist schon ne weile her
Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
-Penny Rimbaud-
-
Du verdienst so wenig, lass es lieber sein.
Meiner Meinung nach ist es den ganzen Aufwand nicht wert. Wenn du wirklich nur rausgehen willst, weil du es tun musst, dann mach doch lieber was mit Freunden. Da kriegst du kein Geld für, aber Erinnerungen und Spaß am Leben, was dir später mal viel wertvoller erscheinen wird.
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
Jede Woche erhälst du einen ganzen Stapel Zeitungen, den du in deiner Umgebung austragen musst. In die Briefkästen natürlich.
Das ca. 2-3x die Woche und so läuft das dann.
@Sha'cal: Wenig verdienen, das kommt ganz auf den Inhaber an. Manche sind geizig und zahlen dir wenig, manche wiederrum zahlen dir 'ne ganze Menge pro Monat. Im Durchschnitt sind das denek ich ca. 10 Euro im Monat, ist doch schon mal was.
-
hm, hab mal was gegoogelt, und einige meinten, sie würden bis zu 100€ im monat damit verdienen^^ das wäre schon ganz n1^^
-
 Zitat von Arathorns Sohn
hm, hab mal was gegoogelt, und einige meinten, sie würden bis zu 100€ im monat damit verdienen^^ das wäre schon ganz n1^^
Stimmt nicht. Glaube ich zumindest mal. 100€ im Monat für Zeitungen austragen? Kann nicht stimmen.
-
nja, vielleicht höre ich mich mal um. aber postet eure erfahrungen einfach weiter^^ bei so viel negativem bisher, muss es doch was positives geben^^
-
Ich würde dir eher zur Zeitung raten, das wird besser bezahlt und ist auch leichter zu verteilen.Als Reklame-Austräger geben sie dir dann 500-1000 Stück je 3 verschiedene Sorten, das ist nervig.Aber es ist ja auch keine echte Arbeit/Aufwand für ein Taschengeld reicht es
Aber wie gesagt ich würd dir Reklame abraten, denn du wirst auch öfters Zusatzaufträge mitten in der Woche kriegen, und der Lohn fällt auch jeden Monat anders aus.Wenn du zB. Sonntags-Zeitung verträgst solltest pro Monat 80€ bekommen(500 Stück) als Reklame-Träger 40-70€ aber da musst du bedenken das es 3 Sorten an Reklame gibt, du also mehr schleppen musst.
Geändert von -Sultan- (03.02.2008 um 15:35 Uhr)
-
Ich verdiene etwa 105 € / Monat, die ich mit nem Freund teile. Wir tragen auch zusammen aus, zweimal die Woche ~ 1 Stunde. Für den Zeitaufwand ist das ein guter Lohn, finde ich. Du solltest dich einfach mal informieren, wieviel die dir bezahlen
-
also empfehlt ihr mir eher zeitungen als prospekte?
-
 Zitat von Sha'cal
Du verdienst so wenig, lass es lieber sein.
Meiner Meinung nach ist es den ganzen Aufwand nicht wert. Wenn du wirklich nur rausgehen willst, weil du es tun musst, dann mach doch lieber was mit Freunden. Da kriegst du kein Geld für, aber Erinnerungen und Spaß am Leben, was dir später mal viel wertvoller erscheinen wird.
Schön gesagt. Also das Geld war ja auch der Grund warum ich damals aufgehört habe, weil als ich den ganzen Aufwand nach einem Monat zusammengerechnet habe kam ich auch einen Stundenlohn von weniger als 1 Euro und das ist ja wohl eine ganze Menge zu wenig.
100€ oder so ist schon möglich, kommt halt drauf an was man austrägt. Zeitung gibt mehr als Werbung und die schweren IKEA Kataloge bringen einem umgerechnet ca. 10 cent pro Stück, wei ich von nem Freund.
 Zitat von Arathorns Sohn
haben wenig gewicht und sind somit leicht auszutragen, aber bringen dafür auch leider wenig geld.
-
nja, ich seh mich hier mal um^^ vielleicht überleg ichs mir^^
-
 Zitat von Arathorns Sohn
Ich rate dir Zeitungen.
Reklame, die sind schwerer auszutragen, da bekommst du 500 Stück Kaufland, 500 Lidl und 500 sonstigen Mist.Als Zeitungsträger sind es nur einmal 500, deshalb muss ich da VitaVus wiedersprechen, Zeitungen sind leichter
-
Also ich hab wöchentlich immer so ca. 2 Stunden gebraucht und monatlich 25 Euro bekommen. Also bisschen mehr wie 3 Euro die Stunde. Ich hab das aber meist imemr spät Abends gemacht wenns schon dunkel war, dabei Musik gehört und konnte gut abschalten, nachdenken etc. Von daher hab ich es eigentlich nicht als Arbeit empfunden. Wenn du gerne spazieren gehst ist es sicherlich keine schlechte Idee nebenbei dafür auch noch Geld zu kriegen. Nur muss dir halt klar sein, dass du bei Wind und Wetter raus musst und das kann teilweise echt unangenehm sein.
The blood runs in rivers... The drill keeps drilling
-
wind und wetter ist ads größte problem^^ nja, wie gesagt, ich überlegs mir mal, danke für die tipps^^
-
-
 Zitat von VitaVus
Villeicht hast du recht, aber ich hab immer nur 500 edeka bekommen und nichts anderes  . Und 500 edeka sind leichter als 500 Zeitungen  .
Ist dann wohl verschieden
-
 Zitat von Arathorns Sohn
ich trag wöchentlich Prospekte aus jo. Zeitung austragen is da schon anders, da musste, wenn du eine tägliche Zeitung austrägst jeden Morgen um halb sechs raus und die Dinger zuverlässig verteilen.
ich verdiene so um die 25-30 € im Monat und bin einmal die Woche ca. 2,5 h damit beschäftigt 
An sich nen guter Nebenverdienst ^^