Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 204
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.185
     
    Rolus ist offline
    Beschreib mal genauer dein Problem. Bei "ich komm nicht weiter" kann dir glaub ich keiner helfen.
    Hast du denn schon die Rune (seperatismus oder so) und den gummibeutel?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Sumpftal
    Beiträge
    1.206
     
    Burrez ist offline
    Ich hab die Runen aus dem Fa... Typen seinem Haus geklaut. Weiss aber ncih wie ich an den Wasserschlüssel von Cyrus oder wie der heisst komme.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.185
     
    Rolus ist offline
    Du brauchst ne andere Rune, um den Schlüssel vom Wasser zu trennen. Die bekommst du von dieser Prinzessin, die immer die Praktikanten auf dem Versammlungplatz unterrichtet (Burundiga). Dafür musst du allerdings ihre Prüfung bestanden haben (Moposrithmie-Prüfung).
    Geändert von Rolus (02.07.2004 um 03:19 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    im Nebelturm
    Beiträge
    206
     
    ligu2 ist offline
    Ich finde das Ding durchaus gelungen aber ich hätte es schöner gefunden, wenn man noch völlig unsinnige Dinge mit unnötigen Dingen machen könnte - z.B. Messer mit Kürbis und dann Kürbiskerne mit den Tieren, die dann anfangen sinnlos zu hüpfen oder so oder so...
    Dann wüsste man auch nicht sicher, welche Gegenstände man wirklich braucht und müsste ein wenig mehr probieren.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Undead
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    15
     
    Undead ist offline
    Wirds im 2.Teil vielleicht auch eine Sprachausgabe geben????Wär nämlich das einzige meiner Meinung nach das bei 1.Teil fehlte... um es zum Perfekten Mod zu machen...

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gothy
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Korinis
    Beiträge
    43
     
    Gothy ist offline
    jepp, Sprachausgabe kommt immer gut. Vielleicht kann er ja mal in der Community herumfragen, ob sich jemand bereit erklärt den ersten Teil nachzusynchronisieren... Für ein nachgereichtes Update^^
    [Bild: Logo.jpg]
    Du kannst überleben. Du kannst das Rätsel lösen. Jedoch nur, wenn du dich auf die Pfade der Dunkelheit begibst...

    Gothy, Mitglied des ToD-Modteams

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    also ich habe nun das mirandadorf durchgezoggt und ich bin sehr erstaunt.
    woher hast du die ganzen animationen her?

    kannst du vielleicht eine Liste erstellen von denen die du in deiner mod hattest, vielleicht kann man dies oder jenes übernehmen. Wäre bestimmt vom Vorteil da deine Mod alles andere als einseitig ist.
    Das war bestimmt brutale Sriptarbeit die du da machen musstest, das weiß ich da ich selber an einem solchen teil arbeite, daher schätze ich deine Arbeit und sie gefällt mir.

    Ein großes Lob an dich!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.765
     
    Fizzban ist offline
    Also Stephanie, die andere Hälfte vom Team Miranda, hat gerade Interesse an der Erstellung einer Sprachausgabe bekundet. Sie guckt sich morgen ein paar Programme an, mit denen Sprache aufgezeichnet und nachbearbeitet werden kann.

    @Ken Suyoko: Übersichtslisten sind bereits bei G1 und G2 dabei. Einfach in die humans.mds-Datei im Anims-Ordner oder der Anims.VDF gucken.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    oh okay...

    weitere frage. wie iele seid ihr denn so in eurer mod?

    das würde mich nämlich stark interessieren.

    frage: gibt es im 2er auch ein 2tes Dorf?
    so das man sich am anfang zwischen 2 dörfern entscheiden darf?
    die eine voll autmomatisiert und die andere voll auf Natur belassen^^

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ritter Avatar von HornOx
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    1.693
     
    HornOx ist offline
    Die Praktikanten zeihen die Robe die sie beim Tanzen anhaben aus wenn man sie anspricht, vermutlich hast du das in den ZS reingeschrieben. Könntest du das Tageszeitabhänig machen so das sie die Rüstung nur ausziehen wenn der Tanz auch wirklich zu Ende ist? (wobei dann natürlich die Frage ist wann die _end Funktion ausgeführt wird wenn die Praktikanten nicht im Sichtbereich sind )
    ich hab den Threadtitel angepasst
    Geändert von HornOx (03.07.2004 um 17:40 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #91 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.765
     
    Fizzban ist offline
    Einen Nickchange später geht es auch schon weiter..

    Wir sind zu zweit, wobei es keine strenge Arbeitsteilung gibt. Ich mache die Skripte, aber die restlichen Aufgaben übernimmt, wer gerade Zeit und Lust hat..

    Im zweiten Teil wird es mindestens zwei neue Orte neben dem Mirandadorf geben, aber um den Aufwand erträglich zu halten, nicht die Möglichkeit, direkt zu Beginn seinen Zugehörigkeit festzulegen. Das wird vielleicht im späteren Verlauf möglich sein, aber auf jeden Fall nur im begrenzten Umfang.

    Tatsächlich könnte man die "Robe ausziehen"-Anweidung komplett aus der _End-Funktion entfernen, da der Befehl auch im Init-Bereich aller Zustände ist, die die Praktikanten in ihrem Tagesablauf haben können. Ansonsten laufen sie bereits jetzt mit den Roben durchs Dorf. Mal gucken, ob das den gewünschten Effekt hat.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Sumpftal
    Beiträge
    1.206
     
    Burrez ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wie schaff ich es 5 leute dazu zubringen auf dem platz auf und ab zu hüpfen? meine vermutung liegt bei den mosphorytmie-praktikanten die ja schon am passenden oplatz stehn... aber wie??

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Veilyn Odeseron
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    St. Elsewhere | ICQ: 228084483
    Beiträge
    1.784
     
    Veilyn Odeseron ist offline
    [spoiler=Hüpfen]Nun, wenn du die Moposrithmie-Prüfung bei der Prinzessin bestanden hast, kennst du ja auch sicherlich die universelle Geste und hast auch den Hustensaft dabei. Sprich während des Moposrithmie-Trainings der Praktikanten mal mit der Prinzessin darüber, dass du ihr Fläschchen gefunden hast.

    Übrigens, ich hab' das ja gleich gemacht, nachdem ich die Prüfung bestanden hatte, und dachte deswegen, dass wäre nur ein kleiner Gag und dass Bernd das nur so aus Spaß machen würde. Scheint ja aber nicht zu stimmen, d'rum frag ich einfach mal ganz dreist: Was ist das für eine Aufgabe, die mit dem Hüpfen in Verbindung steht? [/spoiler]
    "Krieg, Krieg bleibt immer gleich.
    Das Ende kam mehr oder weniger so,
    wie wir es vorrausgesehn haben..."

    [Bild: 3vj8.jpg]
    Das Leben ist eine Wurst!

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    51
     
    kostor ist offline
    Ich hab die Mod jetzt auch durch und finde sie wirklich sehr gelungen! Sie hat von Anfang bis zum Schluss Spaß gemacht und die Quest-Ideen sind wirklich super durchdacht und sehr abwechslungsreich. Ich finde, die Art von Quest, die das Mirandadorf beinhaltet, hat bei Gothic 1 und 2 etwas gefehlt. Die einzigen Quests, bei denen man in Gothic etwas nachdenken und rätseln musste, sind der Chromanin-Quest sowie einige Teile des Schläfertempels in Gothic 1 und die Fragen von Quahodron und das Rätsel auf Irdorath beim letzten Tor in Gothic 2.
    Gothic 3 sollte unbedingt etwas mehr knifflige Quests haben (nicht als Ersatz für die bisherige Spielstruktur, aber als Ergänzung und um das Spiel abwechslungsreicher zu machen).

    Eine kleine Kritik hätte ich noch: Beim Schmieden muss man den Rohstahl ja solang abkühlen, bis er doppelt so kalt ist wie das Wasser. Das ist aber eigentlich physikalisch unmöglich, denn der Stahl wird höchstens so kalt wie das Wasser, kälter kann er nicht werden. Deswegen habe ich beim Schmieden zuerst alles andere verändert, bevor ich auf die Idee gekommen bin, auch mal das auszuprobieren.

    Was mich noch interessieren würde: Wie lang habt ihr so gebraucht, um das Mirandadorf durchzuspielen? Bei mir waren es immerhin 6h17min und 22 Gothic-Tage.

    Ansonsten freue ich mich schon jetzt auf Teil 2.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Kämpfer Avatar von talaron
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    336
     
    talaron ist offline
    Ich hab die Mod jetzt ein zweites mal durchgespielt, und mir mal die "Aluka Miranda" Geschichte ausgedruckt.

    EDIT: Für die, die die Geschichte ebenfalls lesen möchten:

    Der Link

    die Geschichte ist teilweise spannend, und enthält viel Humor und einige versteckte Gags. Dafür hat die Geschichte 47 Seiten (41 wenn man sie vorher in Microsoft Word kopiert.)
    Spiele noch heute Elsl - Das Onlinerätsel.
    Geändert von talaron (04.07.2004 um 04:32 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    1
     
    gallo ist offline
    [SPOILER=universelle Geste]Wo finde ich das Mittelchen, welches ich für die universelle Geste benötige? [/SPOILER]

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.765
     
    Fizzban ist offline
    @gallo:

    [spoiler=Universelle Gebärde]Warte das Ende der großen Versammlung ab, die jeden Morgen auf dem überdachten Versammlungsplatz stattfindet, und verfolge danach Prinzessin Burundiga.[/spoiler]

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Ich habe den Samen für den Gummibaum gepflanzt - wo bekomme ich ein Messer oder ähnliches Werkzeug her?

    Der Schmied steht irgendwie nicht mehr in der Schmiede hab schon zu allen möglichen Tageszeiten (durch Schlafen) nachgeschaut. Und am Versammlungsplatz redet er nicht mehr mit mir.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.765
     
    Fizzban ist offline
    An den vier möglichen Schlafoptionen ist Yannick (der Schmied) tatsächlich nicht in den Schmiede.. Am besten schläfst du bis 14 Uhr und wartest dann auf seine Rückkehr vom Training.

    Allerdings sollte es auch problemlos möglich sein, mit ihm auf dem Versammlungsplatz zu sprechen. Was genau passiert denn, wenn du versuchst, mit ihm ein Gespräch zu beginnen?

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Ich bekomme nur "Ende" als Gesprächsoption wenn ich ihn bei der Versammlung ansprechen.

    übrigens kann man durch den Gummibaum durchgehen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide