|
-
NEU: Das Mirandadorf
Meinen hundersten Beitrag im WoG-Forum (das ist natürlich reiner Zufall ) nutze ich zur Präsentation vom ersten fertiggestellten G1-Mods des Team Mirandas:
Angefangen hat alles im Januar dieses Jahres mit der Frage, ob sich die Gothic-Engine auch für klassische Adventures eignet sowie der Suche nach einem ausgefallenen Geburtstagsgeschenk. Und was eignet sich besser als Geschenk für eine Adventure-Närrin als ein persönlich für sie erstelltes Spiel? Nach der Übergabe der ersten Version hat sich das Geburtagskind dann mit mir zum Team Miranda zusammengeschlossen und den Mod weiter ausgearbeitet und verfeinert.
Das Mirandadorf ist ein reines Adventure nach der LucasArts-Philosophie, man kann also weder sterben noch in Sackgassen geraten. Auch Action- oder Arcarde-Einlagen sind tabu. Sämtliche Rollenspielelemente wurden natürlich ebenfalls entfernt.
Zur Handlung: Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen und idealistischen Praktikanten Bernd, welcher für ein Jahr in das Mirandadorf zieht, um dort Erfahrungen für seine Zukunft zu sammeln. Doch er muss schnell feststellen, dass im Dorf einiges anderes abläuft als erwartet. Kaum dass er sich versieht, muss er sich mit obskuren Mythologien, keltischen Runensteinen und den Feinheiten des Ausdruckstanzes auseinandersetzen und kommt dabei einen dunklen Geheimnis seiner Praktikumsstelle immer näher.
Wie man leicht erkennen kann, befindet sich das Mirandadorf in der Gegenwart und hat keine inhaltliche Beziehung zu Gothic.
Hier noch eine kleine Übersicht über die Mod:
- Modifikation für GOTHIC 1
- Mit weniger als 4 MB ein kleiner, dafür aber besonders köstlicher Leckerbissen.
- Die Spielwelt basiert auf dem alten Lager in G1, welches allerdings komplett überarbeitet wurde
- Komplett neue Handlung, welche in der Gegenwart spielt
- Zahlreiche neue Gegenstände
- Duzende von Rätseln aus allen Bereichen der Kunst, die viele Stunden Kopfzerbrechen versprechen
- Als Adventure gibt es natürlich keine Waffen, Rüstungen, Ringe, Zaubersprüche, Fertigkeiten, Erfahrungspunkt etc.. naja, zumindest nicht im Rollenspielsinne..
Wichtiger Hinweis: Wenn ihr einen Gegenstand im Inventar mit einem Gegenstand in der Welt kombinieren wollt, so müsst ihr euch vor den Gegenstand in der Welt stellen und dann den Inventar-Gegenstand verwenden! In Gothic verwendet man in diesem Fall ja einfach den Gegenstand in der Welt und der Held wählt automatisch das passende Inventar-Item aus. Das wäre aber doch ein wenig zu einfach..
Noch ein Hinweis: Auf unserer Website gibt es eine Tippseite, auf der wir nach und nach Hinweise, Denkanstösse und Lösungen zu den besonders kniffligen Rätseln veröffentlichen werden.
Last edited by Fizzban; 29.08.2004 at 02:40.
-
Mal ganz was neues, ich frage mich wie das aussehen soll !!! Bin schon gespannt !!! Wenn ichs gezogen hab gibts Feedback
-
-
-
Ju Hu mein 300 post
Benötigt da man für G1.
-
Wenn dies eine Frage ist,kann ich nur sagen: JA!
Zusätzlich das richtige Playerkit.
Allerdings habe ich jetzt eine Frage:
Warum habe ich keinen Ton im Spiel?Also,wenn ich renne,höre ich das Treten meiner Füße.Und die Tiere im Stall höre ich auch.Nur die Menschliche Sprache kann ich nicht hören.
-
Original geschrieben von Khaled
Und die Tiere im Stall höre ich auch.Nur die Menschliche Sprache kann ich nicht hören.
Es gibt in dem Spiel keine Sprachausgabe, es ist also alles bei dir in Ordnung..
-
Dann bin ich ja beruhigt.Kam mir etwas komisch vor.
Danke!
-
jo ist echt man was anderes aber respekt. vorallem finde ich die story gut
-
Wirklich gute Idee und dazu auch noch sehr gut umgesetzt. Besonders interessant fand ich ja das Gespräch mit Joshua über die Landwirtschaft im Dorf.
Allerdings hänge ich gerade an einer bestimmten Stelle fest. Ich glaube ja zu wissen, was ich zu machen habe, nur weis ich nicht, wie ich das tun soll...
[spoiler=Universelle Geste]Nun, die 6 normalen Gesten der Moposrithmie hab' ich absolviert, nur muss ich ja nun noch die universelle Geste herausfinden. Ich bin nun auch im Besitz des Mittelchens der Prinzessin und denke mal, ich muss das Gesöff in den Kessel für's Abendbrot schütten, allerdings... Ich weis nicht wie. Ich kann mich vor den Kessel stellen und mit den Achseln zucken, mehr auch nicht... Na ja, da bin ich mir fast sicher, dass einem das Ganze tatsächlich nicht so einfach gemacht werden soll, wie ich's mir zuerst dachte, jedoch habe ich nun schon mit allen möglichen Leuten geredet etc. und bin noch immer zu keiner Lösung gekommen.
Versteht mich nicht falsch, ich will mir auf keinen Fall den Speilspaß verderben, indem ich bei jedem Problem nach einer Lösung frage, aber... Na ja, eine Andeutung oder so etwas, wie man die Sache löst, wäre sicherlich nicht ganz schlecht...
Übrigens, ich habe das Mittelchen schon entdeckt, bevor ich wusste, dass ich es entdecken muss und hab' es danach noch ein zweites Mal entdeckt. Ich hoffe mein Nicht-die-Lösung-Finden-Können ist kein übler, daraus resultierender Bug...[/spoiler]
"Krieg, Krieg bleibt immer gleich.
Das Ende kam mehr oder weniger so,
wie wir es vorrausgesehn haben..."
[Bild: 3vj8.jpg]
Das Leben ist eine Wurst!
-
[SPOILER=Lösung Universelle Geste]Deine Lösung ist exakt richtig, du musst nur nicht den Kessel verwenden, sondern den Hustensaft im Inventar, während du vor dem Kessel stehst. Geht aufgrund der Gothic-Engine leider nicht anders.[/SPOILER]
-
Ah... Merci beaucuop, monsieur.
Die einfachste Lösung und ich komm' nicht drauf... Arghl!
Na ja, danke noch mal für die Hilfe.
Ach ja, damit das hier nicht so wie ein einfach Danksagungs-Spam aussieht hab' ich in der Tat noch etwas zu sagen.
Es is' nur'n kleiner Tipfehler, aber wenn man die Prüfung der Moposrithmie steht da (jedenfalls bei mir) zur Auswahl 'Auf die Burst klopfen'. Nun, kann auch sein, dass es anderes forumliert ist/war, aber mir geht es dabei hauptsächlich um das 'Burst'.
(Eigentlich wär's mir ja egal gewesen, aber ich wollt' ja schließlich meinen Dank aussprechen, aber gleichzeitig deswegen nicht spammen. 'S war mir leider nur so möglich. )
"Krieg, Krieg bleibt immer gleich.
Das Ende kam mehr oder weniger so,
wie wir es vorrausgesehn haben..."
[Bild: 3vj8.jpg]
Das Leben ist eine Wurst!
-
Danke für den Hinweis. Wir haben zwar alle Texte mehrmals korrekturgelesen, aber der Tippfehler ist uns dann doch entgangen..
Und natürlich auch Danke für das Lob, so etwas hört man doch immer wieder gerne ..
Du bist übrigens nicht der einzige mit Problemen bei der Gegenstandverwendung, wir haben auch schon entsprechende Anfragen über unser Kontaktformular bekommen. Unser Mod weicht an diesem Stelle natürlich von der Gothic-Steuerung ab. Ich habe deshalb mal oben in mein Posting einen Hinweis eingefügt.
-
also deine Mod ist wirklich gut gelungen...
allerdings schaff ich nicht der ollen prinzessin ihre dummen wörter zu erklären.
hab sogar schon aufgeschrtieben was sie ihren Schülern sagt und was die dan tun aber ihre Wörter sind dann immer im extremsten anders!!!
kannste nicht nen kleinen tipp geben?
nicht die ganze lösung sondern nur nen kleinen tipp^^
-
[SPOILER=Hinweis zur Moposrithmie-Prüfung]Würde die Prinzessin z.B. Dusche sagen (was sie nicht tut, nur ein Beispiel), so würdest du zur Erwiderung über dem Kopf klatschen, da jemand, der in die DUSCHE geht, auf der SUCHE nach (körperlicher) REINHEIT ist. Nach diesem Prinzip gehen alle Wörter, du mußt praktisch Sätze bilden können aus den beiden Begriffen und dem Wort, das die Burundiga sagt.[/SPOILER]
-
Also erstmal, die Idee ist genial^^
Die Mod kann echt Monkey Island Konkurrenz machen^^
Besonders diese selbstgespräche die manchmal kommen, könnten genausogut von Lucas Arts sein
-
*gg*
also meint sie wenn sie Seife sagt das ich über den kopf schlagen soll...
okay dann mus ich mal gucken ob ich das hinbekomme.
-
@Ken Suyoko:
Bitte keine Spoiler..
-
kannste mir bitte ne lösung geben?
das Rätsel kotz voll an... ich weiß nicht wo Krikodilträne hineinkommen soll!
woher woll ich das auch wissen?
oder Badezimmer... also das rätsel ist wirklich gut, aber irgenwie unschaffbar^^
-
Also es wurde doch schon gelöst.. Bevor ich Dir jetzt mit einer genauen Lösung den Spielspaß verderbe, hier ein Tipp: